Affäre am Arbeitsplatz

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
:herz: So schön
Aber solange es nur Worte sind - tut es da nicht auch gleich wieder weh?
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Ja ein wenig tut es immer weh. Aber nach gefühlt laaaaaanger Zeit war das echt schön. Und mir gehts auch jetzt immernoch ganz gut. Ich weiß er denkt an mich. Heute wahrscheinlich noch mehr als sonst. Er weiß ja auch nicht, was ihn am Montag von mir erwartet. Ich habe das ja offen gelassen. ()
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Schlau von dir ;) immer ein bisschen mysteriös bleiben, oder? So macht man sich interessant. :PP
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Nun muss ich mir überlegen, womit ich mich gut fühlen kann für die nächste Woche.
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Ich hab nun die letzten Tage hier viel durch die Stränge geblättert und auch noch mal durch die WA Chats mit AM.
Und eines ist mir ganz klar geworden. Ich habe die letzten Monate!!! so viel Druck auf ihn ausgeübt, der war garnicht in der Lage etwas zu entscheiden.

Das ändere ich schon mal sofort. Keine fiesen „Spitzen“ mehr von mir. Alles andere lasse ich morgen einfach auf mich zukommen.

Ich habe gerade auch noch familiäre Probleme. Diese Dinge habe ich immer mit ihm besprochen. Dafür brauche ich ihn im Moment auch einfach. Niemand sonst weiß soviel darüber.

Wir brauchen beide gerade etwas Ruhe. Für mich fühlt es sich gerade so an, als könnten wir das auch miteinander bekommen.

Trotzdem verliere ich mein Ziel nicht aus den Augen! Und das bin ich im Moment selbst. Ich habe mich etwas verloren. Das gilt es jetzt erstmal zu beheben.

Liebe Grüße an euch
Pusteblume :herz:
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo ihr Lieben,

na da bin ich jetzt mal voll in die nächste Runde geschlittert.:blush:
Momentan fühlt es sich toll an, wir tun uns gut. Und können miteinander etwas zur Ruhe kommen.
Ich bin entspannter, cooler und nehme was ich kriegen kann. Er ist etwas irritiert von meiner neuen Sichtweise aber geht das so mit. Klar tut er das! :lach:
Er bemüht sich etwas mehr, ich sehr viel weniger. Hab ein bisschen Distanz gelassen.

Privat schreiben wir uns noch immer nicht. Das hilft mir insofern, dass ich nicht mehr die ganze Zeit auf Nachrichten warte. Bisher sehen wir uns nur bei der Arbeit.

Er plant jetzt ein privates Treffen. Solche Sachen habe ich sonst eher initiiert. Soll er mal machen. Ich habe halt meist nur an einem Tag in der Woche nachmittags kindfrei. Abends ist’s ja bei ihm schwierig.

Er hat Angst vor der Urlaubswoche. Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts von ihm hören will. Er soll sich mit seiner Freundin beschäftigen um sich klar zu werden, was er will. Das habe ich freundlich mitgeteilt.

Wir werden uns 11 Tage nicht sehen und hören. Das wird schlimm. Und ist für uns beide auch neu. Nun befürchtet er, dass ich ihn hinterher nicht mehr will. Ich habe das mal so stehen gelassen.

Aktuell gehts mir gut. Ab und zu schleichen sich Zweifel und Enttäuschung wieder ein, aber ich kann das gut überspielen. Ich möchte ihn nicht mehr zum Mittelpunkt meines Lebens machen aber ihn auch noch nicht ziehen lassen.

:herz:Pusteblume:herz:
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Pusteblume,
Du bist so cool! Ich werde dein Posting in den nächsten Tagen öfter lesen und dich mir zum Vorbild nehmen :herz:

Ich hoffe, das geht für dich in die richtige Richtung :namaste:
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Liebe Pusteblume,

Ich glaube Du bist da absolut auf dem richtigen Weg.

Ohne den Druck kommen die Impulse eher von alleine.
Und Du findest Dich selber wieder,das ist immer gut und richtig.

Klasse, mach weiter so!

Liebe Grüße

Mimi:herz:
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Mimi und Polarstern,

ich danke euch für die lieben Worte.
Ich gebe alles und hoffe sehr, dass ich bald gutes berichten kann. :herz::smile:

Pusteblume
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Halte uns bitte am laufenden! Sowohl, was deine Strategie als auch - natürlich - deinen hoffentlichen Erfolg betrifft :herz:
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo meine Lieben,


Eigentlich war ja fast klar, dass das nicht gutgehen kann.

Ich habe es geschafft, distanziert zu bleiben. Aber schon nach ein paar Tagen haben sich die schlechten Gefühle ihren Weg an die Oberfläche gebahnt und ich bin wieder zurückgerudert.

Also Schluss mit Körperkontakt.

Es arbeitet in ihm, das ist klar zu spüren. Er hat Angst mich zu verlieren. Aber das alles nützt mir ja nichts, wenn er trotzdem nichts ändert.

Ich hab ihm wieder einmal gesagt, dass er das so wollte, dass ich mein Leben ohne ihn weiterleben muss. Dass ich mir das alles auch anders gewünscht hätte. Daraufhin weinte er.

Er tut mir zwar leid, seine Situation ist auch schwierig. Ich tröstete ihn aber nicht.


Wenn ich nicht bei der Arbeit bin und ihn nicht sehe, kann ich gut abschalten und zur Ruhe kommen. Ich merke deutlich, wie ich mich von ihm entferne. Immer ein Stückchen mehr. Auch wenn es weh tut. Es wird mit jedem Tag besser.


Das macht mir etwas Angst, es ist ein komisches Gefühl. Es war bis vor kurzem überhaupt nicht vorstellbar ihn nicht mehr so sehr zu lieben.


Verwirrend, ich weiß.


Was nun der richtige Weg ist, keine Ahnung. Momentan lasse ich jeden Tag auf mich zukommen.

Liebe nachdenkliche Grüße
Pusteblume :herz:
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo ihr lieben,

Hier mal ein Update zur Situation.

Wir haben seit Montag Urlaub, haben uns also Samstag zuletzt gesehen. Seitdem auch keinen Kontakt. Das war mein Wunsch.

Davor war es ein ständiges auf und ab. Wir hatten solche und solche Tage.
Er war mit jedem Tag, die die KS näher rückte, zugewandter. Aber auch immer unsicherer. Sagte mir, wie groß seine Angst sei, mich zu verlieren, wie er mich vermissen würde und ob er nicht weiß, ob er es schafft sich nicht zu melden. Wie sehr ich mich liebt.
Manchmal stieg ich drauf ein, manchmal sagte ich „nur Worte!“ und ging. Ein wirkliches Wechselbad der Gefühle. Es gab auch wieder heiße Küsse und sehr intensive Körperkontakte. Wir sprachen viel über uns. Wobei das meist von ihm kam. Ich hab mich etwas zurückgehalten.

Am letzten Tag sagte ich ihm nochmal, er muss sich etwas Ruhe gönnen und sich klar werden. Unabhängig von mir. Fraglich, ob diese kurze Zeit ausreicht. Vermutlich nicht. Es sind nur 9 Tage, also relativ kurz.

Ich wünsche mir, dass er sich meldet, auch wenn ich plane, darauf nicht zu antworten. Jedenfalls nicht auf irgendwelches Geplänkel.
Es geht mir ganz gut. Ich bin gerade umgezogen und hab keine Zeit zum Trübsal blasen. Trotzdem vermisse ich ihn natürlich schrecklich. :cry

Was ich am Dienstag tue, sollte er sich garnicht melden, weiß ich noch nicht.
Wie soll ich mit ihm umgehen?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?

Liebe Grüße
Pusteblume :herz:
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Ich habe es nicht durchgehalten und ihm am Freitag geschrieben. Nach anfänglichem smalltalk über die Woche schrieb er dann noch, dass er mich vermisst und sich freut mich bald wiederzusehen. Anfangs war ich etwas enttäuscht, hatte mir mehr erhofft. Aber was sollte in den paar Tagen passiert sein. Am Sonntag bat ich ihn um ein Gespräch, ich wollte das ungern erst bei der Arbeit klären. Nannte einen Zeitraum, wo es passen würde. Er rief dann außerhalb dieses Zeitraums an, er könnte sonst nicht. Eigentlich wollte er an diesem Tag nicht zum Sport. Ging dann doch um anrufen zu können. Also sprachen wir nur eine Minute. Er klang traurig, weinte, glaube ich, sogar. Er wollte wissen, worum es geht. Da ich etwas überrumpelt war und der Zeitpunkt schlecht war, sagte ich nur „so allgemein halt“
Dann verabschiedete ich mich freundlich und sagte ihm, wir besprechen das dann ein anderes mal.
Dann tat es mir leid, dass ich ihn so abgewürgt hatte.
Ich schrieb ihm, dass ich wissen wollte, wie er sich das jetzt weiterhin vorstellt.
Er antwortete:
Ich weiß genau das ich so nicht weiter machen kann und will. Ich muss mir jetzt klar werden wie ich es am besten hinbekomme den Weg zu ändern.
Und noch hinterher:
Und ich liebe dich

Er hat mir schon öfter geschrieben oder gesagt, er muss das klar kriegen, er muss sich zwingen mal nachzudenken, es tut ihm leid, dass es mir schlecht geht.
Aber diese Nachricht gestern war anders als sonst.
Was meint er mit: „Weg ändern“ ?
Mir ist klar, dass nur er selbst das weiß. Mir gibt das ein ganz gutes Gefühl.
Wenn ich auch vorsichtig bleiben werde, es könnte ja auch sein, dass der Weg von mir weg führt.
Das Gedankenkarusell dreht sich und dreht sich
:herz:
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem und brauche dringend einen Rat.
Ich habe mich in meine (indirekte) Arbeitskollegin verliebt. Das heißt echt was, ich bin ein Typ, der sich unheimlich langsam und schwierig verliebt.
Das Problem ist, dass wir geschlagene 17 Jahre auseinander sind.
Ich bin 48, sie ist 31.
Weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber sie sucht sehr oft meine Nähe.
Vor allem in Pausen während der Arbeit.
Ich denke mir immer, was will die Frau von so einem "alten" Mann mit Ende 40?
Ich kann ihr Verhalten nicht wirklich deuten, man muss dazusagen, dass sie ein typischer Zwilling ist, flirtet auch mit anderen Männern auf der Arbeit.
Bin mir unsicher, ob ich sie mal frage, dass wir uns abends mal treffen, ich habe da irgendwie "Angst" davor.
Ich sehe sie in der Arbeit ungefähr dreimal in der Woche im Schnitt.
Soll ich die Initiative ergreifen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das, auch wenn das andere Kollegen mitbekommen, albern ist und ich mich zum Gespött in der Firma mache.
Keine Ahnung, ob ich Gas geben soll oder es lassen soll.
Never fuck the company? Keine Ahnung.
Was würdet ihr mir raten?
Ich kann es nicht einschätzen, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht oder ob sie nur mit mir spielt.

Freunde von mir sagen: Lass es, das gibt nur Ärger.
Erfahrungen von euch?
Ich stelle es mir einfach heiß, sie zu verführen, gerade weil sie erst 31 ist und ich 48.
Wie gehe ich vor (wenn überhaupt)?
Ich habe übrigens ihre Handynummer.
Schreiben oder lassen?

In den Pausen spüre ich immer ein Kribbeln, allgemein immer, wenn ich mit ihr rede und ich weiß nicht, ob sie das auch spürt bzw. ob es ihr auch so geht.
Wir sind beide übrigens Single. Bei ihr bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber schon, dass sie Single ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem und brauche dringend einen Rat.
Peter, du bist hier in einem Strang unterwegs, der ein laufender ist, mit einem eigenen Problem der SE, das diese gern gelöst und besprochen haben möchte. Deine Anfrage hat hier (ich formuliere es mal sehr uncharmant) einfach nix zu suchen. Bitte schreib daher hier in diesem Fremdstrang nicht weiter.

Gruß an dich
Hira
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Peter, du bist hier in einem Strang unterwegs, der ein laufender ist, mit einem eigenen Problem der SE, das diese gern gelöst und besprochen haben möchte. Deine Anfrage hat hier (ich formuliere es mal sehr uncharmant) einfach nix zu suchen. Bitte schreib daher hier in diesem Fremdstrang nicht weiter.

Gruß an dich
Hira

Ok, danke für die Info. Wo stelle ich meine Frage am besten?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
Ok, danke für die Info. Wo stelle ich meine Frage am besten?
Ich würde das am ehesten ins Kennenlernen verorten, Peter. Du müsstest da einen neuen Strang eröffnen (einen eigenen bitte :)). Stellt sich allerdings heraus, dass deine Kollegin wider Erwarten kein Single ist (vielleicht klärst du das erstmal?) hätten wir ein ganz anderes Problem: es wäre in dem Fall der Strang wieder zu schließen, da es ein Hineinberaten in eine Affäre wäre - machen wir hier nicht, ist ein Verstoß gegen die Regeln des Forums.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.061
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben