Affäre kann sich nicht von Ehefrau trennen

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
Schneckchen, es fühlt sich immer richtig an und ich bereue auch bis heute meine Affäre nicht. Nur durch ihn habe ich geschafft, mich aus meiner eingeschlafenen Beziehung zu befreien. Und auch für dich wird es besser werden. Jetzt wird auch das Wetter (hoffentlich bald) besser ... geh raus, tu dir was Gutes und halt die Augen offen, flirte, was das Zeug hält ... DU BIST ES WERT, GLÜCKLICH ZU SEIN.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ja, besitzergreifend und kontrollierend war er schon, als es noch gut lief mit uns, das ist wohl seine Art.
Ich fand das ganz spannend, weil mein EM ganz anders ist, so ein Verhalten war für mich neu und interessant :blush:
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
Ja, besitzergreifend und kontrollierend war er schon, als es noch gut lief mit uns, das ist wohl seine Art.
Ich fand das ganz spannend, weil mein EM ganz anders ist, so ein Verhalten war für mich neu und interessant :blush:

So ähnlich erging es mir mit meinem AM. Und irgendwann habe ich gemerkt, wie sehr er bei EF unter dem Pantoffel steht ... nix mit starker Mann. Diese Rolle hat er nur bei mir gespielt. DAS erkennt man aber nur mit genügend Abstand.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Männer, die sich so verhalten, drücken damit in meinen Augen nur ihr niedriges Selbstwertgefühl aus. Ich kann schon eifersüchtige Männer nicht ertragen, aber so ein Typ wäre der Supergau für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
So ähnlich erging es mir mit meinem AM. Und irgendwann habe ich gemerkt, wie sehr er bei EF unter dem Pantoffel steht ... nix mit starker Mann. Diese Rolle hat er nur bei mir gespielt. DAS erkennt man aber nur mit genügend Abstand.

Der Klassiker. AM versucht seine persönlichen Defizite über eine Affäre zu kompensieren. Sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich bin gespannt, ob und wann ich das auch so wie ihr sehen kann.
Noch ist der Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, leider riesengroß.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
Ich bin gespannt, ob und wann ich das auch so wie ihr sehen kann.
Noch ist der Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, leider riesengroß.

Weißt du, mir hatte es tatsächlich geholfen, in eine Singlebörse zu gehen ... es hat mich abgelenkt und es kam obendrein noch einer um die Ecke, der meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich denke es ist vor allem auch eine Typfrage. Solche Männer suchen sich dafür das Gegenteil von dem, was sie zuhause sitzen haben.
Da muss man sich selbst auch ein bißchen hinterfragen...warum man dermaßen auf sowas anspringt.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Weißt du, mir hatte es tatsächlich geholfen, in eine Singlebörse zu gehen ... es hat mich abgelenkt und es kam obendrein noch einer um die Ecke, der meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat

Kann ich auf der einen Seite verstehen - finde es auf der anderen Seite aber auf lange Sicht nicht zielführend.
Im Grunde kompensiert man einen Mann, durch die Aufmerksamkeit eines anderen. Viel besser wäre es doch, seinen Selbstwert unabhängig davon aufbauen zu können? Ich meine das wäre ein Ziel, das verhindert, dass man immer wieder in die gleichen Fallen tappt.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ja, ich bin wirklich das Gegenteil von seiner EF, ich bin eher so ein aktiver Mensch, im Beruf und Privatleben.
Aber so viel weiß ich auch nicht über sie, die Partner waren nicht so das Thema bei uns.
Aber es kann schon sein, dass er trotz seiner "Freiheiten" ansonsten unter ihrem Pantoffel steht. :zwinkern:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Das wird auch meine Aufgabe sein. Und ich schau mal, was mit EM wird, das ist ja auch nicht abgeschlossen und es stehen immer wieder Gespräche an. Der will mich ja unbedingt zurück...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Schnecke - versuch mal zu hinterfragen was DU willst. Was sind deine Hoffnungen, Erwartungen und Wünsche ans Leben? Was kannst DU daran machen, dass es sich so entwickelt wie du möchtest?
Du und jede Menge andere AFs verbringen die meiste Zeit damit, nachzudenken was die Männer wollen, bzw. wie man sie dazu kriegt, dass sie machen was man will.
So viel Energie für Dinge, die nur bedingt steuerbar sind.

Wenn man lange in einer Beziehung war - und sich mit dem Hintergrund eines neues Partners gelöst hat, scheint es verlockend, wieder ins bequeme Nest zurückzukehren, wenn aus der anderen Sache nichts wird.
Nur - es wird seine Gründe gehabt habe, wieso da überhaupt ein anderer Mann dazwischenfunken könnte. Oft wird aus Liebe, Gewohnheit und man merkt es erst, wenn die Gefühle für jemand anderen in Wallung geraten.
Überlege dir bitte gut, ob du das wiederbeleben möchtest, nur weil er dich will. Du wolltest ihn nicht mehr, vergiss das nicht. Und auch jetzt wäre er nur deine 2. Wahl.

Ist es wirklich so wichtig, dass da "jemand" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich überlege das schon immer mal wieder, und natürlich ist das der bequemste und einfachste Weg (Kind, Haustier, Immobilie).
Unsere Ehe war einfach, wie bei so vielen, etwas eingeschlafen. Ich stell es mir auch schwierig vor, das "wiederzubeleben".
Ich schau mal, was die Zeit bringt.
Ist nur erstaunlich, wie schnell man sich fremd wird in so einer Krise.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich glaube man wird sich nicht fremd IN der Krise - vielmehr merkt man es DURCH die Krise.
Schnecke - wenn du dir nicht mehr von einer Partnerschaft erwartest, als dass sie bequem und einfach ist, ist das natürlich ein Weg. Das hat dir aber schonmal nicht gerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich glaub, ich muss erstmal wieder zu mir finden und dann seh ich, wo mich mein Weg hinführt.
Für AM hätte ich einiges in Kauf genommen, Umzug in ein anderes Bundesland, Jobsuche und Scheidung. Und ich hätte es gern gemacht und habe mich auf viel Neues gefreut ()
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Sehe ich auch so - du musst dir ja jetzt keinen Druck machen.

Na ja - womöglich hatte die Geschichte trotzdem einen Sinn? Dass du erkennst, dass die Ehe, so wie sie läuft, dich nicht mehr glücklich macht.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Erstmal das, und das 1. Jahr mit AM war toll und voller Schmetterlinge und Glück. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.100
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben