Affäre mit dem Ex direkt nach Trennung

Miss Shanti

Neues Mitglied
Registriert
6 Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich haben uns Anfang dieser Woche getrennt, nachdem er mir seine Affäre gestanden hat. Nun ist es zwar so, dass ich schon lange mit Trennungsgedanken spiele, und trotzdem war es sehr schmerzhaft von seiner Affäre zu erfahren, nachdem er mir Tage vorher schon angekündigt hatte, dass er Abstand bräuchte.

Ich weiß schon recht lang, dass wir keine Chance haben, auf Dauer eine Beziehung zu führen, da unsere Vorstellungen einfach zu weit auseinander gehen.
Er ist ein Kind, das nicht erwachsen werden will, für den das Leben nur aus Spaß besteht, ohne jegliche Verantwortung und ich möchte mir eine Zukunft aufbauen.
Aber es gibt halt bestimmte Dinge, die wir teilen, wo wir einfach ein super Team sind. Vor allem ist der Sex gut und ich möchte darauf nicht verzichten.
Dummerweise liebe ich ihn immernoch und meine Trennungsgedanken basieren eher auf Vernunft.
Der Schmerz, den ich empfand als ich mitbekommen habe, wie sehr er mich belügt und hintergeht, war kaum auszuhalten. Und auch den Gedanken ihn komplett zu verlieren, war unerträglich.
Als wir uns dann gestern nochmal ausgesprochen haben, sind wir gleich wieder im Bett gelandet und es war großartig! :PP Wir hatten dann noch weitere 3 mal Sex bis heute mittag. Seitdem ist mein Schmerz irgendwie nicht mehr so groß und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass mir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.
Am Liebsten würde ich eine langsame Trennung vollziehen und weiterhin mit ihm schlafen, da wir ja jetzt beide ausgesprochen haben, dass es für uns keine Zukunft mit dem anderen gibt, fühlt sich das auch irgendwie frei an.
Andererseits frage ich mich aber auch, ob das gesund sein kann. Immerhin empfinde ich noch was für ihn und habe ihn auch voll spüren lassen, wie sehr ich leide.
Ihm scheint das alles nicht so viel auszumachen und er findet ne Affäre mit mir natürlich super.
Mache ich mir was vor, wenn ich mir einrede, dass das funktionieren kann?
Eigentlich wollten wir nächsten Monat gemeinsam in den Urlaub und am Liebsten würde ich auch das noch mit ihm machen.
Hatte einer von euch schonmal eine ähnliche Situation?
Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Habe jetzt erstmal meine Koffer gepackt und bin für die Woche weg aus der Stadt...:S


Zuletzt modifiziert von Miss Shanti am 06.08.2016 - 17:26:02
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Miss Shanti,

wikommen hier im Forum!
Ich bin auch noch ziemlich neu hier aber hier sind ganz viele tolle Leute, die gerne weiterhelfen!

Leider kann ich Dir keinen wirklichen Tip geben.

Aber für mich hört sich das fast so an, als würdest Du Dir einreden, dass Dir eine Affäre reichen würde, da Du ja auf der anderen Seite sagst, dass Du ihn immer noch liebst...

Darf ich mal fragen, wie lange ihr zusammen wart?

LG Looney
 

Miss Shanti

Neues Mitglied
Registriert
6 Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo Looney!
Danke für die Antwort. Auch ohne Tipp schön zu lesen, dass sich jemand meldet. :)
Wir waren knapp über 2 Jahre zusammen und hatten damals auch ne Affäre, ist dann irgendwie in ne Beziehung über gegangen. Hätten wir das gleich so gelassen, wie es damals war, gäbe es jetzt keinen Ärger...
Naja, ich liebe ihn nicht genug, dass ich über alles hinwegsehen könnte. Es ist vielleicht auch gar nicht richtig zu sagen, ich liebe ihn, im klassischen Sinn. Aber ich habe in jedem Fall Gefühle für ihn. Ob das wirklich Liebe ist, kann ich nicht mal sagen...
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Warum muss nur alles so kompliziert sein...

Aber ich denke, so lange Du Dich mit der Affäre gut fühlst... Spricht ja nix dagegen...

Musst Dir halt darüber im klaren sein. Ich denke da wirds dann schwierig...
 

Miss Shanti

Neues Mitglied
Registriert
6 Aug. 2016
Beiträge
3
Ich glaube, was für mich vor allem schwierig ist, dass ich mich emotional von ihm abhängig gemacht habe.
Ich verbringe meine Zeit am Liebsten mit ihm und könnte ihn 24 Stunden am Tag bei mir haben ohne dass er mich nervt.
Auf der anderen Seite ist das wohl nicht so. Er ist froh, auch mal allein zu sein und da zeigt sich auch ganz schnell, dass ich die Bedürftige bin.
Habe gerade das Gefühl, dass er problemlos ohne mich klar kommt, ich aber nicht ohne ihn. Und vor allem das ist es, was so schmerzt. Ich will nicht die Bedürftige sein...!
Ich würd mich halt gern langsam abnabeln und er könnte sich auch einfach trennen, weiter feiern gehen und so tun als hätte es mich nicht gegeben. Jedenfalls wirkt es so.

Ich würd so gern den Spieß umdrehen. Bisher war es immer so, dass ich die war, die auf Abstand gegangen ist und der Mann ist mir hinterher gelaufen.
Aber wie hält man Abstand zu jemandem, dem man einfach nur nah sein will?
Oh Mann, ich bin so furchtbar verwirrt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.500
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben