Affäre mit Ex

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ja nicht, dass ich hier nochmal schreiben werde aber ich muss meine Gedanken loswerden.

Was soll ich sagen?! Ich habe noch eine Runde gedreht. Ich halte mich bei meiner Erzählung jetzt kurz.

Geplant war ja, dass wir eine Übernachtung haben. Leider ist dies wegen Corona ins Wasser gefallen.

Danach gab es eine öffentliche Veranstaltung zu der er wegen mir kommen wollte. Er war auch da...völlig durch den Wind seine Hände haben gezittert. Irgenwann geht er mal raus und taucht nicht mehr auf. Dann bekomme ich eine Nachricht, dass er wegen seinem Kind heim muss. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass das gelogen war. Nachts noch eine Nachricht wie umwerfend ich doch ausgesehen hätte.

Tja, morgens dann ne Nachricht, dass er mich angelogen hat. Fluchttrieb und er wäre davongerannt. Vor mir, vor ihm selbst.

Und, dass er sich wieder mal in mich verknallt hätte. Aber diesemal sei es anders...

Ich habe dann all meinen Mut zusammengenommen und ihm gesagt, dass es mir genauso geht. Ohne strategieren oder sonstiges. Wir kämen ja eh nicht weiter!

Dann plötzlich Kehrtwende von ihm...er weiß nicht was er dazu sagen soll...er will doch, dass ich glücklich bin...bliblablubb!

Er meinte dann noch, dass er davon ausgegangen ist, dass die Fronten klar sind und das für mich doch auch alles cool sei! Ich habe ihn dann gefragt ob seine Aussage, dass er sich in mich verknallt hat nach coolen Fronten aussieht und warum er das darf und ich nicht. Keine Antwort mehr!

Nach einer Woche fragte er mich nach meinem Befinden. Ich sagte ihm dann, dass er nicht so tun soll als ob ich ihm wichtig wäre. Ich wäre schließlich nur seine W***vorlage gewesen. Er meinte dazu, dass das nicht stimmen würde und ich das wüsste da ich ihn ja kenne.

Meine letzte Antwort: "Das dachte ich auch bis vor zwei Wochen!"

Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr und ich will auch keinen. Aber mein Kopfkino dreht Extrarunden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Gnomeo,

da hast du nochmal eine Runde gedreht, was ich mir schon fast gedacht habe.

Sein Verhalten braucht man hier gar nicht groß analysieren. Es ist auch sicher keine Flucht vor lauter Liebe gewesen...

Er meinte dann noch, dass er davon ausgegangen ist, dass die Fronten klar sind

Damit meinte er, dass er dort bleibt, wo er ist und keine Trennung für ihn im Raum steht.
Aber er wäre ja so verknallt hätte dich vielleicht wieder zu dem einen oder anderen Schäferstündchen gebracht.

Ja, nun weisst du auch wirklich Bescheid, liebe Gnomeo.

Ich hoffe, du kannst den AM nun wirklich fett abhaken.
Ich würde ihn auch mal blockieren und löschen.... in deinem Leben sollte er keine Rolle mehr spielen.
Ich hoffe ser für dich, dass du jetzt auch den Absprung schaffst und durch mit dem Mann bist.

:trost:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Sein Verhalten braucht man hier gar nicht groß analysieren. Es ist auch sicher keine Flucht vor lauter Liebe gewesen...

Und genau das glaube ich! Weiß ich! Ich bin ihm zu nahe gekommen! Aber auch das ist im Endeffekt egal...er ist nicht bei mir! Basta!

Und er hätte mir seine Verliebtheit ja nie mitteilen müssen. Ich habe nie danach gefragt! Und soweit wie in der Woche gefühlsmäßig von einander entfernt waren hatte ich auch nicht mit so einer Nachricht gerechnet!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und genau das glaube ich! Weiß ich!

Ja und so lange du das eben glaubst, so lange hängst du leider weiter an ihm....
Liebes, sein ganzes Verhalten die ganze Zeit spricht aber doch eine andere Sprache.

Letztendlich trennt er sich nicht und er bleibt unerreichbar für dich.

Und er hätte mir seine Verliebtheit ja nie mitteilen müssen. Ich habe nie danach gefragt!

Es sind aber nur Worte....
Er hat damit erreicht, das du ihm eben wieder glaubst und er, der Arme, ja nichts für alles kann.
"Ich liebe dich ja so, aber..." und so ist er fein raus.
Er ist wieder fein zuhause und in leider wieder in deinen Gedanken.

Siehe es so: Er hat seine Zeit gehabt und nun ist auch mal Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Oh nein...so böse und abweisend wie bei unserer letzten Kommunikation hat er mich noch nicht erlebt. Aber ich musste das noch loswerden.

Wie gesagt...ich will ihn nicht mehr. Nie wieder!
Allerdings nagen meine Selbstzweifel an mir...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh nein...so böse und abweisend wie bei unserer letzten Kommunikation hat er mich noch nicht erlebt. Aber ich musste das noch loswerden.

Wenn es dir damit besser geht...

Wie gesagt...ich will ihn nicht mehr. Nie wieder!
Allerdings nagen meine Selbstzweifel an mir...

Liebes, bitte zweifele nicht an dir.
Es war halt leider "nur" eine Affaire mit eben vielen schönen Worten, die wir Mädels vor lauter rosa Herzchen aufsaugen, wie ein Schwamm...
Und es geht ja nicht nicht nur dir alleine so. Wie viele mussten leider die gleiche schmerzhafte Erfahrung machen, dass es am Ende kein "wir" geben wird.

Kümmere dich nun erst mal gut um dich und finde einen Weg für dich, wie du ihn ganz schnell aus deinen Gedanken streichen kannst.
Hat er doch auch gar nicht verdient. :PP

Auch für dich gibt es jemanden, der so gerne mit dir zusammen sein möchte, aber dafür solltest du offen sein. Offen für was Neues...:)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Gnomeo
ich dachte ja nicht, dass ich hier nochmal schreiben werde aber ich muss meine Gedanken loswerden.

Was soll ich sagen?! Ich habe noch eine Runde gedreht. Ich halte mich bei meiner Erzählung jetzt kurz.

Geplant war ja, dass wir eine Übernachtung haben. Leider ist dies wegen Corona ins Wasser gefallen.

Danach gab es eine öffentliche Veranstaltung zu der er wegen mir kommen wollte. Er war auch da...völlig durch den Wind seine Hände haben gezittert. Irgenwann geht er mal raus und taucht nicht mehr auf. Dann bekomme ich eine Nachricht, dass er wegen seinem Kind heim muss. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass das gelogen war. Nachts noch eine Nachricht wie umwerfend ich doch ausgesehen hätte.

Tja, morgens dann ne Nachricht, dass er mich angelogen hat. Fluchttrieb und er wäre davongerannt. Vor mir, vor ihm selbst.

Und, dass er sich wieder mal in mich verknallt hätte. Aber diesemal sei es anders...

Ich habe dann all meinen Mut zusammengenommen und ihm gesagt, dass es mir genauso geht. Ohne strategieren oder sonstiges. Wir kämen ja eh nicht weiter!

Dann plötzlich Kehrtwende von ihm...er weiß nicht was er dazu sagen soll...er will doch, dass ich glücklich bin...bliblablubb!

Er meinte dann noch, dass er davon ausgegangen ist, dass die Fronten klar sind und das für mich doch auch alles cool sei! Ich habe ihn dann gefragt ob seine Aussage, dass er sich in mich verknallt hat nach coolen Fronten aussieht und warum er das darf und ich nicht. Keine Antwort mehr!

Nach einer Woche fragte er mich nach meinem Befinden. Ich sagte ihm dann, dass er nicht so tun soll als ob ich ihm wichtig wäre. Ich wäre schließlich nur seine W***vorlage gewesen. Er meinte dazu, dass das nicht stimmen würde und ich das wüsste da ich ihn ja kenne.

Meine letzte Antwort: "Das dachte ich auch bis vor zwei Wochen!"

Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr und ich will auch keinen. Aber mein Kopfkino dreht Extrarunden.
Manchmal braucht man leider diese Extrarunde, um auf die harte Tour noch einmal erfahren zu "dürfen", dass Affären in den meisten Fällen nichts als Schall und Rauch und leere Worte sind.

Diese bittere Erkenntnis, die meist dann erfolgt, wenn der AM auch nur ansatzweise Konsequenzen ziehen oder sich tatsächlich bekennen müsste und dies dann natürlich aus diversen Gründen nicht tut, ist hart und nagt natürlich am Selbstwertgefühl und auch am Selbstbewusstsein.
Allerdings nagen meine Selbstzweifel an mir...
Ich möchte Dich ermutigen es eher so zu sehen, dass Du nun stark genug warst Dich dieser für Dich schlechten Situation zu entziehen und bis jetzt auch standhaft zu bleiben. Du hast es geschafft ihn zu durchschauen, ihm eine Ansage zu machen und einen Schlussstrich zu ziehen. Weil Du weißt, dass Du viel mehr wert bist als sowas. :herz: In ein paar Wochen, wenn Du es weiter so durchziehst wie jetzt, wird es schon viel besser aussehen mit Deinem Selbstwertgefühl. Du wirst Dich erholt haben von alledem und wieder gestärkt nach vorn schauen können. Halte weiter durch und lass Dich nie mehr auf ihn ein - das ist das Beste, was Du für Dich und Deinen Selbstwert nun tun kannst. :ritter::herz:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Vielen lieben Dank für eure tollen Worte!

Es sind heute drei Wochen ohne Kontakt! Die längste Zeit in den letzten drei Wochen!
Er fehlt mir sehr und ich hatte gehofft, dass es mir nach einer Zeit besser geht. Aber es wird immer schwieriger! Ich fühle mich immer schlechter!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Gnomeo,

guten Morgen :smile:

Es sind heute drei Wochen ohne Kontakt! Die längste Zeit in den letzten drei Wochen!
Er fehlt mir sehr und ich hatte gehofft, dass es mir nach einer Zeit besser geht. Aber es wird immer schwieriger! Ich fühle mich immer schlechter!

das ist leider normal. drei Wochen sind da keine Zeit...:(:| Du bist ja tief emotional verstrickt und musst verdauen, dass du nicht so gewollt wirst wie du ihn willst. Es ist nicht nur Liebeskummer, der dir zusetzt, sondern auch diese Zurückweisung, die du erfahren hast - und dir auch immer wieder einhandeln wirst, wenn du auf ihn zugehst.
Mit Zurückweisung/Abweisung umzugehen fällt jedem schwer. Man fühlt sich ungeliebt und ungewollt, es spielen auch frühere Erfahrungen eine Rolle, ohne dass es einem bewusst ist.

Gestehe dir zu, dass es dir nicht gut geht zur Zeit und kümmere dich um dich und deine Wunden.:herz: Es braucht Zeit, aber irgendwann wird es dir dann immer besser gehen, wenn du gut für dich selbst sorgst. Dazu gehört auch, dass du nicht mehr versuchst, bei ihm etwas zu holen, was er dir nicht geben kann/ will und daher nicht geben wird. Damit würdest du dir nur erneute Wunden zufügen.

:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Gnomeo,

ich drück dich mal ganz doll...

:trost:

Es wird sicher besser werden, aber es braucht seine Zeit...
Ich war mal in der gleichen Situation und ja, ich habe auch so gelitten.
Aber ich konnte mich dann letztendlich selbst aus dieser Geschichte holen, was ich bis heute nicht bereut habe.
Denn ich habe ja auch noch ein Leben und möchte glücklich sein. ... mit einem Menschen, der mich genau so möchte, wie ich ihn und eben klar sagt: "Wir beide".

Schau, mal bildlich gesehen gehst jetzt jetzt wieder durch dein Tal....
Bis jetzt war es immer so, dass du in deinem Schmerz jedes Mal wieder umgedreht bist, den kurzen Weg zurück genommen hast. Um dich dann wenige Zeit später wieder in deinem Tal zu finden, wieder auf dem schmerzhaften Weg...

Versuche jetzt nicht mehr umzudrehen, sondern diesen Weg weiter zu gehen, weiter geradeaus.
Es wird etwas dauern, liebe Gnomeo, aber bald wirst du wieder die Sonne durchscheinen sehen und dann werden die dunklen Wolken mehr und mehr verschwinden, je höher du aufsteigst, raus aus deinem Tal.

Du hast jetzt dein Glück in der Hand und bestimmst alleine über dein Leben.
Ich bin sicher, dass es auch für dich einen Menschen gibt, der auf dich wartet und ein Stück deines Weges mit dir zusammen gehen möchte.
Von Herzen, weil du seine Frau bist. :herz:
Gib dir selbst die Chance dazu.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Und dann schreibt er mir heute morgen nach vier Wochen: Happy Birthday deinem Hund...

Und selbst sowas bringt mich noch aus der Spur...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und dann schreibt er mir heute morgen nach vier Wochen: Happy Birthday deinem Hund...

Mal davon abgesehen, dass da gar nix ist und ganz sicher nur ein Test, ob du reagierst, Gnomeo, würde ich wirklich raten, von nun an gar nicht mehr zu antworten.

Am Besten wäre tatsächlich, ihn zu blockieren, damit du erstens gar nicht mehr in Versuchung kommst, ihm doch noch zu antworten und zweitens um nun endlich - besonders nach dem letzten Ding, DEINE Grenzen zu ziehen und ihm so zu signalisieren, dass nun bei dir Ende ist.

Tue das alleine für dich, Liebes und löse dich aus dieser Geschichte. Jetzt, mit einem Ruck.
Es ist deine Zeit... die du besser in dich und dein Glück investieren solltest.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Blockieren kann und will ich nicht.
Zumimdest nicht auf WA. Bei Facebook ist er blockiert.
Aber nein...ich will und werde ihm darauf nicht antworten!
Aber mein (unser) Hund hat heute tatsächlich Geburtstag!
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Warum nicht, Gnomeo?

Keine Ahnung! Ich weiß es nicht...
Das bring ich nicht über's Herz!
Wahrscheinlich lass ich mir damit umbewusst oder doch eigentlich bewusst ein Hintertürchen offen. Aber das brauch ich irgendwie noch...
Und nächstes Jahr werden wir uns eh irgendwann über den Weg laufen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das bring ich nicht über's Herz!
Wahrscheinlich lass ich mir damit umbewusst oder doch eigentlich bewusst ein Hintertürchen offen. Aber das brauch ich irgendwie noch...

Ich verstehe dich.
Weil, für dich wird das wahrscheinlich so sein, wie das wirkliche Ende, quasi.
Und sich das eingestehen zu müssen, ist sicher sehr schwer.

ABER, liebe Gnomeo, so verharrst du halt immer weiter in deiner Hoffnungs-Spirale. Und wenn er sich wieder meldet, ist deine Verzweiflung wahrscheinlich wieder so groß, dass du auf ihn einsteigst.

Der zweite Punkt ist der, du ziehst keine Grenzen.
Egal, was er mit dir aufführt, du hältst ihm immer wieder die Tür zu dir auf, anstatt nun mal Konsequenzen folgen zu lassen und ihn in seine Schranken zu weisen.
Ihr agiert schon lange nicht mehr auf Augenhöhe.

Dieser Mann hält dich einfach nur weiter warm, Gnomeo.
Er wird seine Familie nicht verlassen.
Ein paar schöne Worte halt, um dich weiter in der Affaire zu halten... die für ihn ganz wunderbar und einfach nur bequem ist.
Er bemüht sich nicht mal und muss es auch nicht.

Die Frage wäre, Gnomeo, ob du so dein Leben verbringen möchtest und eben auf einen Zug wartest, der nie kommen wird.
Oder ob du dich jetzt mit einem Ruck löst, noch einmal durch dieses Tal gehst und dann neu durchstarten kannst.
Du möchtest doch auch einen Partner, der dich liebt und der mit dir zusammen sein möchte? - Dafür kannst nur du alleine etwas tun.


Du stehst jetzt an einem ganz bescheidenen Punkt.
Da habe ich auch mal gestanden. Und ich habe dann mal an mich gedacht. Was mir gut tut und ich möchte und mir wünsche....
Mein AM hat mir nicht (mehr) gut getan und er konnte meine Wünsche nicht erfüllen.
Also habe ich auch diesen letzten Schritt gewagt und ein neues Leben angefangen.
Es geht alles, wenn man will. :)
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Gnomeo,

Ich habe nicht alles gelesen aber die letzte Seite komplett.
Ich befinde mich ebenfalls in der KS seit 3 Wochen und es geht mal besser und mal schlechter.

Die Nachricht vom AM bzgl. des Geburtstages deines Hundes... ich weiß nicht, das ist ja schon etwas jämmerlich oder? Ich würde darauf nicht antworten.

Und wie du sagst, du willst ihn nicht mehr. Und das ist auch richtig so. Halte an diesem Gedanken fest. Abstand hilft ungemein, auch wenn es noch dauern wird, bis es ganz verarbeitet ist.

Halte dir vor Augen, wieviel wertvolle Zeit du in den AM investierst, die DIR verloren geht, einfach weil Du ständig an ihn denkst und Dir den Kopf zermatterst.
Die Zeit kann mit so vielen schöneren Dingen gefüllt werden: Sport, Telefonat mit der Freundin, ein Buch lesen, einen Spaziergang machen...
Ich weis, die Gedanken werden immer wieder zum AM zurück kehren aber irgendwann wird es weniger.

Wenn du ihn nicht blockieren willst, dann lösch doch seine Nummer und mach dein Profilbild nur für Kontakte sichtbar. So habe ich es gemacht.

Und bitte Zweifel nicht an dir. Das hast du nicht nötig. Du hast/hattest Gefühle für ihn und das ist doch völlig okay. Wenn er sie nicht möchte/erwidert, dann hat er einfach Pech gehabt.

Ich drück dich. Ich weiß wie es dir geht.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ich danke euch für eure tollen und motivierenden Worten!

Und nein...ich habe nichts mehr geantwortet. Das macht mich stolz auf mich!

Und irgendwie kann ich gar nicht beschreiben wie es mir geht. Aber vor allem geht es von Tag zu Tag besser. Die Downs werden kürzer!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber vor allem geht es von Tag zu Tag besser. Die Downs werden kürzer!

Das wäre schon super, Gnomeo. :)

Aber das gab es alles schon und doch bist du wieder eingeknickt und in die nächste Runde geschlittert.

Ich denke wirklich, so lange du ihn nicht blockieren möchtest, so lange hält sich eben doch noch die Hoffnung, dass er sich wieder bei dir meldet.... ja und dann...:::
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgem ihr Lieben!

Was soll ich sagen?! Heute fällt es mir unfassbar schwer mich nicht bei meinem AM zu melden!
Ich hasse das..wann wird es einfacher?
Heute Nacht habe ich von ihm geträumt und wenn der Tag dann schon so anfängt ist er echt für die Katz!
Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren mit sämtlichen Szenarien!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.331
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben