Affäre - oder nicht Affäre?

L

lipstick

Gelöschter User
Hallo Cindarella,
Ohje, so schnell ist man wieder im Chaos drin....

Was ist aber, wenn du dir die Fragen gar nicht jetzt beantworten brauchst?

Bietet er die Kurse immer an?
Wäre es vll eine Option für dich, einfach mal 3-6 Monate komplett auszusetzen und dann neu entscheiden, ob du wieder zum Kurs gehen möchtest oder nicht?

Ich hatte vorhin einen Blick auf deinen Eingangspost geworfen. Vll wäre es interessant für dich den auch nochmal zu lesen?
Was macht das mit dir?

Liebe Grüße :)
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Guten Morgen,

heute geht es mir wesentlich besser und wisst ihr was, ihr habt recht. Heute, wo die Theatralik etwas draussen ist kann ich das ganze etwas entspannter betrachten. Ich muss das einfach ausprobieren - ich muss weg vom Kurs um zu schauen wie es mir geht. Wie du schon sagst, liebe Lippi, es muss ja nicht für immer sein, der Kurs geht immer weiter, heißt ich kann auch wieder einsteigen wenn ich will. (dieser Gedanke tut mir gerade echt gut, ich hatte das immer so endgültig gesehen und so viel es mir wahnsinnig schwer diesen Gedanken anzunehmen) Obwohl mir schon bewusst ist, welche Gefahr sich da auch noch nach 3-6 Monaten verbirgt. Aber ich glaube dran das ich Abstand gewinne und zwar langfristig und das ist wohl auch das beste. In der Zeit kann ich sehen ob es wirklich AM ist an dem ich so hänge oder an dem was er mir gegeben hat. Ich will an mir arbeiten, meine Bedürfnisse besser verstehen und das kann ich tatsächlich nicht wenn AM mir immer wieder den Kopf so vernebelt :smile:

Kursende wäre bereits Anfang Mai. Puh...nicht mehr lange. Aber lange genug um AM die Chance zu geben noch irgendetwas zu tun - 4 Wochen ist lange genug.

Liebe Lippi,

Was macht mein Eingangspost mit mir - das ist eine intressante Frage.
Immer wenn ich meinen Post von damals lese, kommt dieses Gefühl zurück, dieser Zauber der da zwischen uns lag. Ich war sofort in einem absoluten Rausch - die Aufmerksamkeit die AM mir gab, die lies mich förmlich erstrahlen. Ich war so glücklich, gut gelaunt und fühlte mich einfach nur lebendig. Ich fand das damals alles furchbar aufregend und genau das ist wohl auch das was ich mit AM verbinde. Abenteuer und Aufmerksamkeit. Diese Anfangsphase dauerte ja eigentlich nur ein paar Monate - danach änderte sich unsere Affäre, sie wurde ruhiger, AM wurde zur Insel. Und dennoch blieb das Anfangsgefühl in mir verankert. So sehe ich AM immer noch, auch wenn es bereits Vergangenheit ist die sich nicht zurückholen lässt. Wenn ich genau darüber nachdenke war AM für mich nie ein Teil meines Lebens - er war die Auszeit von meinem Leben. Als hätte ich ein Doppelleben - und das war / ist das spannende für mich. Aber warum ist das so? Das weiß ich nicht. Was gibt/gab AM mir? Warum hänge ich so an ihm bzw. hänge ich an ihm oder an dem was er mir gibt?

Cindarella*
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hah - ich habs getan, ich habe mich gerade für die kommenden Kurse abgemeldet (hatte mich dazu eigentlich bereits eingetragen).

Absurderweise musste ich die bei AM´s Freundin tun, ich habe ihr gerade eine Email geschrieben. Schon "lustig", wenn die wüsste....
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Cinderella,

sehr gut!!!!! :clap:

Na klar, bist du in erster Linie wegen AM in den Kurs gegangen. Man kann sich aber herrlich lange etwas anderes einreden :PP Ein großer Schritt, dass du dir das vor dir selbst und vor uns kritischem Publikum eingestehen konntest ;)

Dir ging es nie schlechter, wenn du nicht im Kurs warst. Oft sogar besser. Und klar, wieder anmelden kannst du dich immer wieder. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du das in einem halben Jahr vielleicht gar nicht mehr möchtest.

Wie fühlt sich das jetzt an? Ich könnte mir eine gewisse Erleichterung vorstellen ...
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ja mir ging es nie schlechter wenn ich nicht im Kurs war, aber bisher wusste ich auch immer das ich ihn ja bald wiedersehe. Es waren zwar von 2 Wochen bis 3 Monate schon alles dabei aber das Datum wann ich ihn wiedersehe stand immer fest. Dieses Mal tut es das nicht mehr. Daher JA, gerade fühle ich mich tatsächlich befreit - aber die Zweifel sind da ob es mir auch in dieser Phase ohne Kurs besser geht. Aber ich will daran glauben.

Und, um bei den ehrlichen Worten zu bleiben. Gestern ging es mir nicht gut, ich war völlig, launisch, traurig, emotional und verwirrt. Heute ist es besser. Heute habe ich aber auch wieder Kurs. Ein Zusammenhang? Sicherlich.

Eure Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Super gemacht, Cindarella*! :smile: Du wirst sehen, der Weg ist der richtige!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Cindarella,

ich glaube das war eine gute Entscheidung. Und da du dich auch wieder anmelden kannst, hast du die Tür doch auch noch nicht endgültig zugeschlagen.

Wäre schön, wenn du schreibst wie der Kurs war. Ich bin auch gespannt wie es dir heute dabei geht. Momentan machst du ja die totale Gefühlsachterbahnfahrt durch.

Mensch, vor ein paar Wochen warst du schon total cool und weit weg von AM.

Sag mal, ist es möglich das AM heute schon bereits von deiner Abmeldung weiß?
Das ist in eurer gesamten Zeit dann ja doch das erste mal...

LG Anne
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Anne,

natürlich schreibe ich euch wie der Kurs war - ich bin ja auch gespannt. Gerade ruhig, vermute ich ändert sich meine Gefühlslage heute möglicherweise noch. Besonders weil meine Freundin für heute abgesagt hat, heißt alleine im Kurs. Die Entscheidung ist zwar gefallen, aber ernst wird es erst in 4 Wochen - bis dahin werd ich sicherlich immer mal wieder ausblenden, ich kenn mich ja :smile:

Das AM bereits von der Abmeldung weiß, glaube ich nicht. Jedoch war es ja bereits die letzten 2 Kursstaffeln so das ich aus unerklärten Gründen nicht angemeldet war und nie auf seiner Liste stand. Heißt AM könnte bereits vor einem halben Jahr gedacht haben, ich bin weg. Und dann stand ich auf einmal doch plötzlich da. Ich wusste davon ja nichts. Er hatte mich dann immer drauf angesprochen und gewitzelt das ich mich nicht angemeldet hätte. Daher wird das sicher etwas dauern bis er das bemerkt. Ob es ihm dann etwas ausmacht, kann ich nicht sagen. Und klar, ich kann nicht leugnen das ich mir das nicht wünschen würde.

Ab Anfang Mai, sehe ich AM durch die Abmeldung min. 5 Monate nicht da die Sommerpause ja auch noch dazukommt. Bis September also, dann "könnte" ich weitermachen. Der Gedanke lässt mich schon etwas schlucken. Aber die Entscheidung steht und ich wünsche mir selbst das ich im September nicht mehr weitermachen will.

Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Das ist ein gutes Ziel! Da wünsch ich dir ganz viel Kraft. :smile:
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Kinder, Kinder - war das gestern ein Spaß!

Keine Spur von Nervosität, der komplette Kurs lief tatsächlich als hätte ich ein Drehbuch geschrieben und Statisten engagiert. Ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Es ist fast absurd welches Auf-und-Ab sich hier gerade bei mir abspielt. Ihr wisst ja das unser letzter Nachrichtenaustausch mehr oder weniger noch im Raum steht - diese Fantasie die ich AM geschrieben habe, dann seine Erinnerung an meine "langsamen Bewegungen", das ich brav sein kann wenn ich will usw. Gestern kam es dann das alle anderen Kursteilnehmer ständig Aussagen machten die immer wieder eines "unserer Schlagworte" beinhaltete. Man hätte meinen können die wissen bescheid - was natürlich Schwachsinn ist. AM war aber sichtlich irritiert bzw. man merkte wie es bei diesen "Schlagwörtern" in seinem Kopf ratterte :PP

Hier ein paar Ausschnitte:
(1) Zwei Kursteilnehmerin sprachen darüber das sie schnelle Bewegungen bzw. Musik lieber mögen - sie diskutierten dann etwas hin und her. Ich und AM standen mehr oder weniger dabei.
Eine Teilnehmerin dann zu AM: Ja oder siehst du das anders, magst du´s lieber ganze lansam. Also das ist doch langweilig.
Im nächsten Moment gleiche Teilnehmerin zu mir: Oder Cindarella, das siehst du auch so.
Ich und AM sahen uns an.
AM: Äh, ja, also langsam find ich schon gut
Ich: Also ich mags auch viel lieber langsam
Der Blick von AM - göttlich.


(2) Teilnehmerin schwärme für alle gut hörbar von meinem Kleid. Und wie hübsch ich doch wäre und so jung und ich soll mein Leben genießen und bla bla bla. AM musste dann grinsen weil die Teilnehmerin gar nicht mehr aufhörte.
Als sie das bemerkte, sagte sie zu AM: Ja oder nicht, Cindarella* sieht doch heut total heiß aus
AM (lachte): Ja, ja natürlich...


(3) Ich rede am Ende des Kurses noch mit besagten Teilnehmerin aus Situation 2. Die mag mich einfach sehr gerne und ist bissl wie eine Mama für mich. Und ich find die klasse, die ist total aufgedreht und lustig. Ich verabschiede mich dann und gehe Richtung Tür.
AM steht Nähe Tür, wir sehen uns an wollen gerade Ciao sagen, ruft diese Teilnehmerin mir nach: Und brav bleiben, gell!
AM sieht mich an wie ein Auto.
Ich (grinsend): Immer...
Unsere Blicke treffen sich. AM schaut immer noch wie ein Auto. Wir verabschieden uns.


Überhaupt war der Kurs sehr locker - auch AM war nicht nervös. Eher spielerisch. (Ja ja, jetzt auf einmal). Es war für mich anfangs schon komisch das AM nun denkt das ich ständig sexuelle Fantasien im Kopf habe. Andererseits ist sowas ja nur von Vorteil. Und gestern konnten wir beide gut "damit umgehen".

Und nu?
Gestern war toll - gestern lief der Kurs genau so wie er laufen sollte. Ich hatte Spaß, war locker, das leicht sexuelle Spiel mit AM, diese Spannung die mitschwingt. Toll. Ich war wieder richtig beflügelt als ich danach im Auto saß. Ich dachte mir: "Und das willst du aufgeben?" Etwas, was dich so glücklich macht.
Aber ja, es macht mich zwar glücklich - aber nur temporär. Denn wenn eine Abend so toll läuft will man das auch teilen, weiterführen, weiterkommen. Was mir aber nach so einem Abend bleibt, ist Stille - es passiert nichts, das macht mich traurig. Nein, das ist es nicht wert.

Cindarella*
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Wie geil ist das denn! :lach: Ja, manchmal läuft's einfach. Die eine Kursteilnehmerin scheint ja ein paar Jährchen älter zu sein als du. Kann es vielleicht sein, dass sie von eurer "Beziehung" etwas ahnt? Ich geh grad mal von mir aus, ich bin ja auch nicht mehr ganz so blutjung und seit meiner eigenen Affäre beobachte ich die Menschen in dieser Hinsicht viel genauer und habe da feine Antennen entwickelt. Ein bestimmter Blick, eine Geste ... und man weiß manchmal, dass zwei Menschen etwas miteinander haben ;)

Dass sie genau die passenden Schlagwörter rausgehauen hat, ist natürlich Zufall und absolut genial!

Cindarella* schrieb:
Aber ja, es macht mich zwar glücklich - aber nur temporär. Denn wenn eine Abend so toll läuft will man das auch teilen, weiterführen, weiterkommen. Was mir aber nach so einem Abend bleibt, ist Stille - es passiert nichts, das macht mich traurig. Nein, das ist es nicht wert.

Ja, und genau das ist das Problem. Erkennst es ja selber. Der nächste Kurs kann evtl. ganz anders und im schlimmsten Fall frustrierend laufen. Und auch nach diesem Kurs gestern, hast du ja nichts dauerhaft davon. Für den Moment ist das toll, aber genau wie du schreibst. Was kommt danach? Nix. Und so ganz ohne Perspektive auf wenigstens ein bisschen Affäre wirst du den Spaß wohl leider bald wieder verlieren. Ach Mensch, warum trauen sich manche Menschen (Männer) nicht einfach zu leben!


Zuletzt modifiziert von severin am 08.04.2016 - 13:18:35
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Cindy,

na das war ja mal ein lustiger Kurs-Abend...ist wirklich wie in einem Drehbuch abgelaufen :lach: Man hat die Unbeschwertheit und Lockerheit richtig schön rauslesen können.
Umso mutiger finde ich Deinen Schritt, Dich nicht mehr angemeldet zu haben zum nächsten Kurs. Vielleicht wird es eine Bewegung rein bringen, vielleicht auch nicht. Aber auf jeden Fall findest Du vielleicht ein paar Antworten auf Deine Fragen. Und Du hast ja wirklich eine Art doppelten Boden, kannst Dich nach der Sommerpause immer wieder anmelden.
Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit!!

Liebe Grüße
Steelchen
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo Mädels,

Severin, Steeli, vielen lieben Dank für eure Beiträge - und auch Anne, auch dir Dankeschön, dein Ausspruch "Feuer muss mit Feuer bekämpft werden" in deinem Strang, kommt mir immer mal wieder in den Kopf - du hast Recht damit, mal sehen was kommt.

5 Kursabende stehen noch aus. Ich habe beschlossen, sollte sich nichts aufregends zutragen, werde ich nicht mehr von jedem Abend detailliert berichten. Ich fühle mich gerade sehr realistisch und nüchtern, ich will meinem Herzen hier nicht wieder Futter geben. Im Gegensatz zu letzter Woche geht es mir heute auch bedeutend besser - gestern war Kurs, und ja....ich hatte etwas Angst das der Abstand den ich seit letzter Woche aufgebaut hatte, gleich wieder zunichte gemacht wird.

Aber wisst ihr was? Dem war nicht so - es war schön aber wie soll ich es sagen. Ehrlich? Ich hab mich denke nicht so reingesteigert. Ich war die Tage viel spazieren, habe in mich gehört und kam immer wieder zu der Frage "Wieviel davon war echt und wieviel davon war die Illusion die ich mir in meinem Kopf gebaut hatte? Ich bin noch zu keiner konkreten Antwort gekommen. Nur soviel steht fest, den AM den ich im Kopf habe/hatte, hat sehr viel mit der Vergangenheit zu tun, mit unseren Anfängen. Sieht man sich so selten "richtig" wie ich und AM bleibt hier eben viel Spielraum für Fantasie und Scheinrealität - von der viel Wirklichkeit war, viel davon aber das vielleicht falsche Zusammensetzen alle mir zu Verfügung stehenden Puzzleteile in meinem Kopf.

Dennoch, bei aller Nüchterheit, gab es auch natürlich sehr traurige Momente letzte Woche. Der Gedanke "noch 5 Mal sehen" schmerzt schon sehr, ich versuche immer wieder den Gedanken nicht zuzulassen, dennoch kommt er immer mal wieder - ganz plötzlich. Und so kommt es eben zu Situationen bei denen ich von jetzt auf gleich plötzlich zu weinen beginne wenn ich z.B. ein Lied höre das mich und AM verbindet. Dann fühle ich irgendwie Verzweiflung. 1. Weil Aufgeben wehtut und ich das Gefühl habe keine andere Wahl zu haben und 2. die Angst davor ihn nicht mehr aus meinen Herzen zu bekommen.
Aber...die Momente werden weniger.

Gleichzeitig gab es auch einen witzige, fast skurilen Moment letzter Woche den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ihr wisst, ich hab mich vom Kurs abgemeldet. Eine Antwort bekam ich dann Ende der Woche von AMs Freundin. Sie bestätigte mir die Abmeldung und schrieb das sie mir jedoch Stornogebühren berechnen werden. Ich konnte dies nicht nachvollziehen, schaute auch noch extra in den AGBs nach - und es ergab sich ein kleiner "Schreibkrieg" zwischen uns. Mein Gedanke dabei war "Mensch Mädel, lass mich doch jetzt mit den blöden Stornogebühren in Ruhe, wenn DU wüsstest was du im Gegenzug von mir bekommst wärst du mir dankbar." Ich musste lachen bei dem Gedanken.
Besonders weil ich mir dann vorstellte das AMs Freundin Abends zu AM sagt "Boah, diese Fr. XX, kennst du die? Die hat mich heute so genervt, meldet sich kurzfristig von deinen Kursen ab und will keine Stornogebühren bezahlen - so eine blöde Kuh". Wer weiß, wer weiß ob es sich nicht vielleicht wirklich so zugetragen hat.

Für heute ist gut, liebe Grüße
Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Cindarella*, ich versteh dich so gut. Ich kenn solche Gefühle.

Tage, Wochen geht es gut und dann verspürt man diesen Nervenkitzel, die Lust auf Flirten, darauf, etwas "Verrücktes" zu tun ... Kaum ergibt sich die Gelegenheit auf einen Austausch mit unserem OdB, greifen wir zu und zehren von den schönen Augenblicken. Ernüchternd, wenn darauf nichts folgt, keine Nachricht, nicht das kleinste Signal ... Dann kehrt die "Vernunft" wieder ein, sagt uns, mach dir doch nix vor; das Lächeln fällt uns aus dem Gesicht ... Wir versuchen, uns auf etwas anderes zu konzentrieren und genau die "Versuchen" ist das Problem ...

Dabei finde ich, wir sollten einfach leben! So, wie es sich ergibt. Ein Plan, eine Strategie, Vorsätze sind gut, aber dürfen auch immer wieder in Frage gestellt werden. Entsprechen mir die Vorsätze noch? Wie fühle ich mich, wenn ich Kontakt zu AM habe? Wie im Moment? Wie ein paar Tage später? Was erwarte ich von AM? Welche Erwartungen sind realistisch, welche nicht? Bin ich bereit, meine Erwartungen herunterzuschrauben? Macht es mir dann noch Spaß? u.s.w.

Ich denke, es bringt auf Dauer nix, sich zu etwas zu zwingen. Weder, AM dauerhaft zur Verfügung zu stehen in der Hoffnung, dass sich etwas daraus entwickelt - wenn einen das im Prinzip nur nervt. Noch, AM dauerhaft links liegen zu lassen, wenn man Spaß am Schlagabtausch hat und diesen und das, was möglicherweise daraus folgt, auch aushalten kann.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Cindarella,

über deinen letzten Absatz hab ich echt schallend lachen müssen.

"Mensch Mädel, lass mich doch jetzt mit den blöden Stornogebühren in Ruhe, wenn DU wüsstest was du im Gegenzug von mir bekommst wärst du mir dankbar."
:lachtsichtot:

Das ist einfach ein Knaller...

Aber nun im Ernst. Deine immer wieder aufkommende Traurigkeit kann ich verstehen. Letztlich verabschiedest du dich innerlich von einem Menschen, welcher dir viel bedeutet hat, mit dem du sehr schöne und intime Momente hattest. Da ist es vollkommen normal das man zurück blickt, das Schöne sieht und melancholisch wird.

Wenn du mit der, von Audrey gerade beschriebenen, Leichtigkeit mit AM umgehen könntest wäre das schön. Ich fürchte jedoch das deine Insel ausgedient hat.

Das was du von AM immer "nur" wolltest bekommst du nicht mehr.

Ich hoffe meine Worte klingen jetzt nicht zu hart, du bist schließlich mein Einstiegsstrang hier gewesen. Mit dir hab ich Rotz und Wasser geheult beim ersten Cut... Ehrlich!

Also, nach seinem letzten Cut hattest du geschrieben, dass du dich nur erneut auf ihn einlassen würdest, wenn er entsprechend viel Invest zeigt. Du hast sehr viel Abstand gewonnen kaum noch an ihn gedacht und deine Bekanntschaft gepflegt. Es ging dir gut. Dann mit erneutem Kursbeginn hat AM bis auf das, zugegebener Maßen sehr belustigende, Halterungsgestammel nichts auf die Reihe bekommen.

Seine letzte sexuelle Nachricht hat auch nicht wirklich was gebracht, außer einen Schritt vor und zwei zurück. Invest sieht anders aus.

Liebe Cindarella, ich könnte mir lediglich vorstellen, dass dein AM noch mal mächtig zuckt, wenn er von deiner Abmeldung erfährt. Ob das reicht um ihn erneut auf dich zukommen zu lassen, weiß ich nicht. Du kennst ihn so gut und kannst in ihm lesen wie in einem offenen Buch. Das habe ich immer bei dir bewundert. Dein Ausspruch war: Kein Kurs ,kein AM!

Wenn ich an deiner Stelle wäre, könnte ich die letzten Kurse wohl nicht durchgängig besuchen. Dieses innere Runterzählen könnte ich nicht ertragen. Aber du bist nicht ich ;) und du wirst es schon so machen, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt.

LG Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hach, da macht sich auch bei mir eine gewisse Wehmut breit....wie so oft in Deinem Strang gepaart mit einem Schmunzeln angesichts der Episode mit den Stornogebühren...;)
Ja, Abschied nehmen tut weh, aber immerhin bist es jetzt Du, die die Fäden wieder in der Hand hat und sich aktiv vom Kurs abgemeldet hat. Ich bin mir sehr sicher, dass sich eine Menge Neues in Deinem Leben ereignen wird, wenn der Fokus weg von AM ist und wenn die erste große Traurigkeit verblasst ist. Und wie gesagt, Du hast immer noch den doppelten Boden, falls Du doch nochmal Lust auf dieses Spiel hast. Wir werden sehen....

Liebe Grüße
Steelchen
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hello again,

ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Gleich vorne weg - mir geht es erstaunlich gut. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz, lasse mich aber im Moment gerne weiter in diese Richtung treiben. Es tut gut wenn Loslassen zum Prozess im Hintergrund wird. Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm. Ich weiß es nicht.

Die letzten Kurse werden immer weniger und wisst ihr was? Auch meine innere Lust zu den Kursen zu gehen sinkt gerade erstaunlich rasch. Ganz im Gegenteil, muss ich mich im Moment fast selbst dazu überreden hinzugehen. Es gibt dann aber doch die leise Stimme in mir die mir dann vor Augen hält das ich nun nur noch 4,3,2... Chancen haben ihn dort zu sehen. Ich gehe dann meist doch, auch wenn die Lust dahinter sich in Grenzen hält.

Und auch innerhalb der Kurse geht es mir im Moment gut - und was noch viel wichtiger ist, auch danach. Vielleicht war es tatsächlich ein Prozess in mir der ja bereits sein fast einem Jahr stattfindet, der jetzt den richtigen Abschluss findet. Vielleicht fällt es mir leichter weil ich mich im Grunde schon lange damit beschäftige. Oder das alles kommt noch...

So oder so, einige Auszüge aus meinen Gedanken will ich euch nicht vorenthalten:

Die ausgediente Insel
Ja liebe Anne, da hast du recht. Die Insel ist wohl Geschichte. Und wie du und Audrey schon schreibt - es wäre gut wenn ich weiterhin leicht und locker mit AM umgehen könnte. Das stimmt.

Ich würde sogar sagen, das kann ich ganz bestimmt, auch könnte ich es in Zukunft. Was mir dabei aber fehlt, ist das Feedback, das Gefühl einen Spielpartner zu haben. Was bringt es einer Frau wenn sie mit jemandem flirtet und der Gegenüber kein klitzekleines Zeichen abgibt ob ihm das gefällt, kein Zeichen das er "mitmacht". Wisst ihr was ich meine? Spielen ist toll, flirten ist toll - aber alleine ist das ziemlich einsam. 1. weil es nur halb soviel Spaß macht und 2. weil es in mir immer wieder diese tausend Fragen auslöst nachdem "Hab ich mir das jetzt eingebildet oder flirtet er mit mir?" Da gehts gar nicht mehr so sehr um die Insel. Die wird es so oder so wohl nicht mehr geben. Dies allein würde mich aber nicht dazu bewegen vom Kurs fernzubleiben.

Der Grund dafür ist vielmehr dieses Nichts das von ihm kommt. Weißt du, Audrey - wenn mein AM mir ab und zu schreiben würde, nicht sexuell, sondern einfach nur so. Es einen Austausch über Lustigkeiten aus dem Kurs geben würde, ein Necken über Kleinigkeiten die dort passiert sind, was auch immer. Dann könnte ich dort bleiben. Gut tun würde es mir wahrscheinlich langfristig dennoch nicht weil ich einfach jemand bin der sich nur zu gern in Dinge "reinsteigert". Da geht dann schnell die Fantasie mit mir durch :smile: Aber dann hätte ich einen Gegenpol und müsste nicht alle Fantasien und Geschichten die dort passieren mit mir selbst austragen - davon hab ich nix...außer zuviele Gedanken im Kopf. Im Momet ist es die richtige Entscheidung zu gehen, was dann kommt weiß ich nicht. Ich werde am nicht bewusst "verbannen".

Tage, Wochen geht es gut und dann verspürt man diesen Nervenkitzel, die Lust auf Flirten, darauf, etwas "Verrücktes" zu tun ... Kaum ergibt sich die Gelegenheit auf einen Austausch mit unserem OdB, greifen wir zu und zehren von den schönen Augenblicken. Ernüchternd, wenn darauf nichts folgt, keine Nachricht, nicht das kleinste Signal ... Dann kehrt die "Vernunft" wieder ein, sagt uns, mach dir doch nix vor; das Lächeln fällt uns aus dem Gesicht ... Wir versuchen, uns auf etwas anderes zu konzentrieren und genau die "Versuchen" ist das Problem ..

Liebe Audrey, genau das trifft es auf den Punkt.

Liebe Cindarella, ich könnte mir lediglich vorstellen, dass dein AM noch mal mächtig zuckt, wenn er von deiner Abmeldung erfährt. Ob das reicht um ihn erneut auf dich zukommen zu lassen, weiß ich nicht. (Anne)
Ja das kann gut sein. Das amüsante ist das es in unserem letzten Kurs fast dauernd um das Thema "Bald folgt der nächste Kurs", "Wir sehen uns alle bald wieder", "Wir müssen uns alle weitermelden" etc. geht. Dennoch glaube ich nicht das AM von meiner Abmeldung weiß - ich habe bei dem Thema ganz genau geschaut wie er reagiert. Nee, der ahnt noch gar nichts. Da bin ich mir ganz sicher.

Zwischendurch hatte ich das Bedürfnis ihm irgendwas "zum Abschied" zu schreiben. also kein wirklich Abschied sondern eher meinen Abschied anzukündigen a la "Es wird wohl keinen richtigen Zeitpunkt mehr geben". Warum? Weil ich mir daraus erhofft hätte das wir nochmal bzw. überhaupt über das sprechen was war und was ist. Um mit Klarheit rauszugehen, um heruszufordern? Ich weiß es nicht. Ich bin jedoch zu dem Schluss gekommen das das Schwachsinn ist.

Anekdote am Schluss:
Ich habe letztes Wochenende meine erste Affäre und doch große Liebe wiedergetroffen. Unser Techtelmechtel ist ganze 10 Jahre her. Ich bin ihm nach unserer Trennung konsequent aus dem Weg gegangen. Er wollte nicht mehr, ich schon, er sah damals keine Zukunft (gut im Nachinein verständlich, ich war damals noch nicht mal 20 und er 14 jahre älter als ich), ich litt wahnsinnig. Habe damals, wie heute auch - einen Schlussstrich trotz Gefühle gezogen. Und es hat geklappt.

Am Samstag stand ich dann plötzlich wieder vor ihm. Er sah mich von weiterm, grinste und kam auf mich zu. Begrüßte mich mit "Meine alte Liebe" und wir fielen uns in die Arme. Es war schön. Er hat sich etwas zum negativen verändert, sah aber immer noch gut aus. Ich stand selbstbewusst vor ihm, freute mich wirklich ihn zu sehen, aber ich war ganz ruhig. DAS was er damals immer bei mir auslöste (ähnlich wie jetzt AM), war verflogen. Er hingegen war echt nervös. Ich fand das süß.

Ich dachte danach länger über unser Aufeinandertreffen nach. Es ist möglich. Es ist möglich irgenwann wieder normal mit jemanden umgehen zu können. Auch wenn man sich das im Moment gar nicht vorstellen kann. Der Gedanke tut gut - er macht es einfacher.

Ich sehe AM anstatt 4 Mal, nur noch 2 Mal. Leider meint das Schicksal es gerade nicht gut für uns da ich im Moment so eingespannt bin das mir keine Wahl bleibt Kurse saußen lassen zu müssen. Oder das Schicksal macht das gerade genau richitg - wer weiß wer weiß

Cindarella*
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Cindarella* schrieb:
Ich dachte danach länger über unser Aufeinandertreffen nach. Es ist möglich. Es ist möglich irgenwann wieder normal mit jemanden umgehen zu können. Auch wenn man sich das im Moment gar nicht vorstellen kann. Der Gedanke tut gut - er macht es einfacher.

Ja, es ist möglich, und das ist ein absolut tröstlicher Gedanke! Man denkt zwar immer, dass es genau dieses Mal anders ist, dass man noch nie so tief empfunden hat, der Sex so toll war etc., aber haben wir das nicht bei jedem Ende gedacht?
Ich gehe mittlerweile auch ganz locker an Ex-AMs ehemaligem Dienstzimmer im Krankenhaus vorbei. Früher hat es mir jedes Mal einen Stich versetzt, heute grinse ich nur noch ab und zu über die Dinge, die sich da zugetragen haben, ohne Wehmut, ohne Trauer und es ist gut so.
Ich bin mir sicher, das gelingt Dir auch, Du bist eh schon auf einem guten Weg!

Liebe Grüße
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Cindarella,

mir geht es ein bisschen wie Steelchen in ihrem vorletzten Post schrieb. Man wird etwas melancholisch beim Lesen deines Stranges.

Das ist wohl der Prozess des Abschied nehmens, an welchem du ins nun teilhaben lässt.

Es ist eigentlich tröstlich, dass wir Menschen welche uns einst im Guten wie im Schlechten bis ins Mark erschüttert haben, irgendwann recht entspannt gegenüber stehen können.

Ich bin sicher, dass dir dies auch bei deinem AM irgendwann gelingt.

So ist wohl das Leben...

Ich drück dich!

Anne
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Das Schicksal, das Schicksal.
Mein letzter Kurs fiel auf heute, 3 Jahre nachdem alles begann, es ist genau das selbe Datum.

Der letzte Kurs!
Der letzte Kurs?
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.341
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben