affäre/sexbez. in beziehung umwandeln

T

tessa

Gelöschter User
Iss gut, ganz ellisch..:lach: Schreib das so.

Zitat hab ich wieder entfernt.

LG Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 13.06.2012 - 20:16:31
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
guten morgen, liebe liebenden! :)

bisher habe ich nichts gemacht - einfach nichts. von ihm bisher auch nichts weiter.
und ich bin mir unglaublich unschlüssig, was ich tun oder lassen soll! herrschaftszeiten!

gibt es jemand außenstehenden hier, der mal ganz nüchtern eine statusanalyse mit allen möglichkeiten machen kann?
(ich bin leider alles andere als nüchtern und sachlich :S)

A) ich mache gar nichts
B) ich schicke die flachsige sms "doof bleiben?"
C) ich schicke eine sms und betone nochmals "besser kennenlernen gerne"

lg
?


Zuletzt modifiziert von fragezeichen am 14.06.2012 - 10:43:49
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe fragezeichen,

geh mal bei trennung/ex zurück in den strang bei "dex".

da hat wolfgang in den letzten tagen tolle beiträge geschrieben.
vielleicht kommst du allein auf die antwort.

du bist in eurem fall die verlassene, egal ob ihr noch sex habt oder nicht.

in dem moment, wo er sich für eine beziehung mit seiner ex entschieden hat, hat er sich gegen eine beziehung mit dir, sprich gegen dich, entschieden.
das du dich selbst vorher etwas zurückgezogen hast, ist auch egal.

wenn du ihn jetzt, auch noch mehrmals, darauf aufmerksam machst das du ihn gern näher kennenlernen würdest - obwohl er sich für eine andere entschieden hat - kommt das einem betteln gleich.

lg
sternchen
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
liebes sternchen,

danke für den tipp - wirklich interessant und ich verstehe langsam mehr ...

aber eine frage: im grunde hatten wir ja schon eine ca. 10-wöchige kontaktpause (im grunde totalabbruch) und dann habe ich ein pling gesetzt und jetzt ist das aber quasi hinfällig, weil ich schon wieder mit ihm im bett war? und ich muss schon wieder eine kontaktpause einlegen?


...ah, oder kommt jetzt der teil, bei dem ich die hürden, die er überwinden soll, nicht zu klein ansetzen darf? sprich: ich bin still und jetzt muss er sich erst mal wieder melden?
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
fragezeichen schrieb:
aber eine frage: im grunde hatten wir ja schon eine ca. 10-wöchige kontaktpause (im grunde totalabbruch) und dann habe ich ein pling gesetzt und jetzt ist das aber quasi hinfällig, weil ich schon wieder mit ihm im bett war? und ich muss schon wieder eine kontaktpause einlegen?

ja. die ks beginnt wieder von vorn wenn man einknickt. :(

wenn er innerhalb dieser 10 wochen nicht werbend auf dich zugekommen ist, d.h. flehend, hartnäckig dranbleibend, dann sind seine gefühle für dich leider nur lauwarmer natur gewesen und du hast sie durch deine sanftheit nicht richtig zum kochen bringen können.

bei mir selbst waren es mal 4 monate, die völlig kontaktlos dazwischen lagen und dann ging es erst los....ich denke aber so eine lange zeit dazwischen ist einfach zu lang, um dem ganzen noch glauben zu schenken. den ausgang kann ich dir nicht sagen, weil ich abgelehnt hatte. hm.
wolfgang spricht immer von bis zu 3 monaten...

fragezeichen schrieb:
...ah, oder kommt jetzt der teil, bei dem ich die hürden, die er überwinden soll, nicht zu klein ansetzen darf? sprich: ich bin still und jetzt muss er sich erst mal wieder melden?

ja. du hast vorher schon mal den milden weg versucht, es hat nichts gebracht.
es bleibt dir meiner meinung nach nur, der strenge cut.

er muss mehrere wochen annehmen er hätte dich endgültig verloren. und sich mit schlechtem sex zu hause abfinden.
und dann abwarten, wie er sich verhält.

der strang von teufelchen, "5 jahre feundschaft+" wäre sicher auch interessant für dich. ich glaube auch bei trennung/ex zurück.

man kann schon gut auf der sexschiene locken, mit heissen sms u.s.w. aber erst muss er mal dannach lechzen....

natürlich kannst du es auch nochmal anders versuchen, tessa gibt sich auch viel mühe, ihr ratschlag ist milder und für dich zur zeit leichter ausführbar.
vielleicht funktionieren beide wege.

aber ich bin mir sicher, mein harter vorschlag ist effektiver. und letztlich verkürzt er dein leiden.

das es mit diesem mann nichts mehr wird, damit musst du leider bei beiden vorschlägen rechnen.
aus der sexschiene glücklich rauszukommen ist das schwierigste überhaupt, weil man den größten trumpf, den man als frau hat, bereits ausgespielt hat.

lg
sternchen
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
er ist "damals" (anfang des jahres), nachdem ich es beendet hatte, mir noch 4 wochen "flehend" hinterher gelaufen. ich bin kein mal eingeknickt - obwohl ich kurz davor war. dann kam das von ihm abgesagte kaffeedate und dann meine megazickige ansage. und dann gab es die ca. 10 wochen funkstille.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebes fragezeichen,

ich frage mich jetzt, was du noch näher kennenlernen willst.

so wie sich alles anhört, kennst du den mann doch bereits.

ist es nicht eher der wunsch, mit ihm eine beziehung zu haben?

auch deshalb bleib ich bei meiner meinung, dass er den hinweis auf ein "kennenlernen", mit dem wunsch ihn ganz zu bekommen gleichsetzten wird.

du bietest ihm damit eine parnerschaft an.
und da bekanntlich männer die jäger sind und man sie jagen lassen muss, wird dieser schuss nach hinten losgehen.
damit gibst du vollkommen dein innerstes preis und wirst somit uninteressant für ihn werden.
aus seiner beziehung wirst du ihn damit nicht raus bekommen.

alles was du vorher mit ihm erlebt hast, auch deine damalige ablehnung ihm gegenüber ist nicht mehr relevant. das hat der schon vergessen, da ihr inzwischen wieder freundschaftlichen kontakt und sex hattet.
er weiss, dass er die möglichkeit hätte, wenn er denn wöllte.

er hat die andere nicht genommen, weil du am anfang des jahres abweisend warst.
er hat sie gewählt, weil wohl seine gefühle für sie stärker sind als für dich.
und kann das minus mit dem sex hervorragend durch dich ausgleichen.

er liebt weder sie noch dich zu 100 prozent. vielleicht ist es 60/40. aber leider für sie.

deshalb sollst du ihm die 40 komplett streichen, damit es evtl. mehr werden kann. und ihn damit versuchen spüren zu lassen, dass ihm die 60 bei ihr nicht reichen.

lg
sternchen
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
liebes sternchen - danke für deinen beitrag! der ist ziemlich wahr! ... :das_sternchen:

@all: schlagt mich, aber ich hab ihm gerade eine antwort auf seine letzte sms von vor drei tagen geschrieben:
-------------------------

so, und jetzt halte ich meinem OdB gegenüber die schnauze und fahre morgen in einen wunderbaren urlaub, auf den ich mich schon seit monaten freue. und weil ich wirklich mordsmäßig urlaubsreif bin, kommt er sehr gelegen.

:Beachsmiley:


Zuletzt modifiziert von fragezeichen am 05.07.2012 - 17:39:32
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
und die grandiose antwort folgte auf dem fuße:

----------------------------------

bombenantwort, aber gut, so fällt es mir einfach, nicht mehr zu reagieren! :abschuss:


Zuletzt modifiziert von fragezeichen am 05.07.2012 - 17:40:19
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Sternchen43 schrieb:
lenkt er vom thema ab.
der nimmt dich nicht ernst, liebes fragezeichen.

naja, was soll ich sagen....

er will von dem thema nichts hören und schon gar nichts antworten.
freundschaft +...und so kann es weitergehen für ihn.

hast ja bald urlaub, freu dich darauf :sonne_lacht:

lg
sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
es wird zumindest nichts mehr, wenn du weiterhin auf ihn zugehst.

eine chance hast nur, wenn du das ding hart durchziehst wie ich dir am anfang beschrieben habe.
diese ist zugegeben gering, aber ich würde sie nutzen.

sieh es als abhaken an, weil es dich nicht glücklich macht! und nebenbei wirkt die strategie.

das ende ist das hier noch nicht. er wird schon seinen "ausgleich" mal wieder in anspruch nehmen wollen...:(
für ein ende musst du selbst sorgen. er wird es nicht tun.

ihm geht es sehr gut damit. während du immer tiefer in den kummer rutscht und dein herz niemals frei bekommst. :(

tu dir das nicht selbst an, liebe fragezeichen.

lg
sternchen
 
T

tessa

Gelöschter User
Ich finde auch, dass du dich mit dieser Antwort erst mal "beruhigt" zurück ziehen kannst.. Für den Moment ist alles gesagt. Und ich finde nicht, dass du dich jetzt völlig zum Subi gemacht hättest, also ZU viel, von deinen Gefühlen preis gegeben hättest.

Also die Chancen, dass es was mit euch wird, sind meiner Meinung nach jetzt nicht bedeutend geringer, als wenn du ihm den Text geschickt hättest, den Sternchen vorgeschlagen hat.
Auf jeden Fall ist er jetzt am Zug. Wenn er in seinen nächsten Kontaktaufnahmen gar nicht auf deine "Frage" eingeht, dann glaube ich auch, dass er von diesem Thema eigentlich nichts hören will.

Versuche, deinen Urlaub zu genießen! Ich bin gespannt, was als Nächstes von ihm kommt.

LG, Tessa
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
ja, ich kann ihn jetzt nur abhaken. bin gerade sehr traurig und ich weiß gar nicht, wieso ich einem kerl, mit dem ich ja eigentlich so kurz was hatte so hinterher trauere! das geht ja eigentlich schon wochenlang so.

das tut irgendwie sehr weh. aber er will mich ja gar nicht! wieso kapiert mein herz das nicht!?


Zuletzt modifiziert von fragezeichen am 15.06.2012 - 17:06:15
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
tessa schrieb:
Und ich finde nicht, dass du dich jetzt völlig zum Subi gemacht hättest, also ZU viel, von deinen Gefühlen preis gegeben hättest.

liebe tessa,

wann habe ich interesse einen mann näher kennenzulernen (was hier schon erfolgte)?

wenn er mir gefällt, wenn ich ihn mag, wenn ich mir eine parnerschaft mit ihm zumindest vorstellen könnte. alles positive dinge.
unweigerlich lässt das rückschlüsse auf die eigenen gefühle zu.

wenn ich dann noch, wie hier bei fragezeichen, mehrfach sex mit ihm hatte, auch noch nachdem er eine neue hat - dann muss es liebe sein.
aus welchem anderen grund sollte eine frau sich das sonst antun?

männer haben einen riecher dafür :smile:

tessa schrieb:
Also die Chancen, dass es was mit euch wird, sind meiner Meinung nach jetzt nicht bedeutend geringer, als wenn du ihm den Text geschickt hättest, den Sternchen vorgeschlagen hat.

in wieweit hier überhaupt noch eine chance besteht, weiss ich nicht. ich schätze sie eher gering ein.
zumindest verringert man, strategisch gesehen, mit einem entgegenkommen seine chancen.

ich antworte immer strategisch. hier soll ja strategie vermittelt werden.

die milden seiten/ideen verstehe ich immer, da selbst früher praktiziert und damit immer auf die schn...gefallen :smile:
offenbarungen/angegote/entgegenkommen, haben mich nie weitergebracht in liebesdingen, leider.
sanft bin ich, wenn ich das objekt meiner begierde bereits habe ;)

klare grenzen, ein klarer schlussstrich dagegen schon. únd wenn ich mir damit nur meinen stolz bewahren konnte und mein leiden beenden.
das ist wichtiger als jeder mann.

liebes fragezeichen,

die fragen die du dir stellst, stellen sich hier alle. das ist normal.
leider will das herz es nicht kapieren. wenn es einmal richtig verliebt ist, will es gegen unseren verstand arbeiten.

irgendwann wird dein verstand aber über das gefühl siegen. :smile:

gefühle sind herzlos, mist das es so ist im leben. :(

kopf hoch, tausenden menschen geht es im moment genauso wie dir.
ich wette, für dich ist ein anderer bestimmt...;) und immer das, was anschließend kommt wird besser sein. auch wenn du es zur zeit nicht glauben kannst.

lg
sternchen
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
eine weitere nachricht von ihm
--------------------

also entweder weiß der herr nicht mehr, was er vor 3 tagen geschrieben hat (sms ein- und ausgang gelöscht...?) oder er stellt sich absichtlich doof... oder er ist tatsächlich doof! :smiley_auf_der_flucht:

was meint ihr dazu?


Zuletzt modifiziert von fragezeichen am 05.07.2012 - 17:42:11
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ignoriere das.

so lange bis wenigstens ganze sätze für dich übrig hat.

sternchen
 

fragezeichen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
65
ja, ich hatte jetzt auch nicht vor, zu reagieren.

aber wie soll man das denn jetzt interpretieren?

oder ist das seine art, das thema wieder aufzunehmen? (fast bin ich geneigt, das zu glauben, so wie ich ihn kenne. das macht ihn unsicher und dann ist er so klein-junge...)

(gibt´s ein 1000 fragezeichen smiley? :D)


Zuletzt modifiziert von fragezeichen am 15.06.2012 - 20:48:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.859
Beiträge
2.165.258
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben