Affäre zurück gewinnen - aussichtslos?

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo an alle, ich habe meine Geschichte mal rausgenommen, weil schon viel persönliches darin beschrieben war und ich mir nicht sicher bin, ob er vielleicht zufällig mal auf diese Seite stößt.

Danke an alle für eure Tips, wenn es was Neues gibt, melde ich mich.

Zuletzt modifiziert von Sterntaler am 21.08.2011 - 22:29:48
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Sterntaler,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Sterntaler, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Sterntaler,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicherlich den ein oder anderen Tip bekommen, wie du dich am besten verhalten sollst.

Ich habe mir gerade deine Gesichte durchgelesen. Eure Affäre ging nur über wenige Monate. Er hat dir in dieser Zeit immer wieder zu verstehen gegeben, dass er sich von seiner Frau nicht trennen wird. Ich schätze sein handeln als einen kleinen "netten Ausflug" ein. Er konnte ja zu dir kommen wenn er Lust verspürte, du hast ihn mit offenen Armen empfangen.

Natürlich wollte er keine tiefgründigen Gespräche führen, das ist unangenehm und bedeutet Druck, diesem Druck wollte er sich nicht aussetzen. Den bekommt er sicherlich von zu Hause schon. Du solltest für die angenehmen Stunden im Leben da sein.

Ich bin kein Experte was Affären betrifft, da ich selbst noch nie in so einer Situation war, doch es macht für mich wirklich den Eindruck, dass dieser Mann zu Beginn eurer Affäre nicht die Absicht hatte, sich von seiner Frau zu trennen und es auch jetzt nicht tun wird. Er hat Kinder, wahrscheinlich auch ein Haus, das ist eine enorme Belastung für diesen Mann, nicht zu vergessen welche finanziellen Schwierigkeiten da entstehen können, wenn ein Mann die Familie für eine Geliebte verlässt.

In der Ehe scheint wohl der Wurm ein wenig drin zu sein, doch wie oft hört man von Ehemännern, die einen "Ausflug" starten und dann doch letztendlich bei der Familie bleiben...

Es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass DU den Kontakt abgebrochen hast. das zeigt ihm, das du nicht mehr verfügbar bist so wie früher. Bleibe weiter auf Distanz, wenn es für in wirklich mehr als nur ein "Ausflug" war, dann kommt er auch von selbst wieder auf dich zu.

Was ich dir hier geschrieben habe ist natürlich nur meine Meinung, andere sehen es vielleicht ganz anders ;)

lg
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Miranda,

vielen Dank für Deine Antwort.

....


Zuletzt modifiziert von Sterntaler am 21.08.2011 - 22:31:52
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Sterntaler,

das ist echt schwierig zu beurteilen. Also KS hast du ja nun schon eine ganze Weile gemacht. Ostern würde sich jetzt nun anbieten um ein paar Grüße loszusenden, ohne großen Tam Tam, ohne Gefühle oder sonstiges...

Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn du ihm Ostergrüße sendest, du dich selbst wieder in eine erneute Warteschleife begibst, denn du erhoffst dir ja auch eine Antwort von ihm. Es ist natürlich durchaus möglich das er auf deine Ostergrüße reagiert. Und selbst wenn ihr dann wieder in einen Dialog kommt, er wird sich nicht von jetzt auf gleich von seiner Ehefrau trennen, das hat er ja auch bereits gesagt.

Du musst dir überlegen ob es das ganze Wert ist. Ihr hattet über 3 Monate eine Affäre ( das ist nicht wirklich soooo lange ) daher auch mein Ausdruck "netter Ausflug". Du hast in dieser Zeit jedoch intensive Gefühle für diesen Mann entwickelt und möchtest ihn auch ganz für dich haben.

Ich möchte die Sache nicht schlechter machen als sie vielleicht ist, aber die Chance das er sich für dich ganz und gar entscheidet ist aus jetztiger Sicht sehr gering. Es müsste schon was gravierendes in seiner Ehe schief laufen, dass er den Absprung schafft, wenn er es denn überhaupt wil.

Die Situation mit dir war ja sehr angenehm. Du warst ja verfügbar für ihn wenn er wollte und hast es ja auch mehr oder weniger akzeptiert, dass er sich nicht von seiner Frau trennt.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, versuche dich nach und nach von ihm zu lösen. Du wirst auf Dauer nicht glücklich sein, denn dieser Mann wird sich nicht in den nächsten Wochen oder Monaten komplett zu dir bekennen.

Das ist natürlich nur meine Sichtweise.. und vielleicht bekommen wir auch noch ein paar andere Meinungen hierzu.

lg
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Miranda,

ja, in den nächsten Wochen oder Monaten wohl kaum. Würde sicher lange dauern.


Und ob ich Ostergrüße sende weiß ich noch nicht. Irgendwie bin ich zu stolz aber auf der anderen Seite...

Am liebsten hätte ich eine Gehirnwäsche, so dass ich ihn überhaupt nicht mehr vermisse ;)


Zuletzt modifiziert von Sterntaler am 09.05.2011 - 20:49:11
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
...


Zuletzt modifiziert von Sterntaler am 21.08.2011 - 22:33:39
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Sterntaler schrieb:
also das mit den Ostergrüßen habe ich jetzt verworfen- aber vielleicht ein Nach-Ostergruß?

Kontaktsperre heißt kein Vor-, noch Während-, noch Nachostergruß, keine Mittwochs-SMS und auch kein Freitag-wir-läuten-das-Wochenende-ein-Gruß. :smile:
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
Hi Sternthaler
knifflige Situation. ich denke auch, dass du ihn zu stark unter Druck gesetzt hast und jetzt hat er die Notbremse gezogen. es wurde ihm wohl alles zuviel und bei dir konnte er den Hebel am einfachsten ziehen und den Druck abbauen.
Ich weiss nicht, inwiefern eine noch längere Kontaktsperre noch Sinn hätte. Du könntest höchstens hoffen, dass sich sein Verhältnis zu Hause derart verschlechtert, dass es zuviel wird und er auszieht und dann evtl. bei dir wieder anklopft. Aber das kann noch lange dauern....
Die andere Option die du hast, ist dich kurz bei ihm zu melden und schauen wie er reagiert. Druck darfst du keinen aufsetzen. Gut möglich, dass du dann wieder ins alte Fahrwasser gerätst und die Affäre weiterläuft.
Ich denke nicht, dass du jetzt wirklich aktiv etwas tun kannst, um ihn GANZ für dich zu gewinnen. Ich sehe nur die beiden Optionen:

a) KS aufrechterhalten und hoffen, dass er sich irgendwann von alleine meldet; wahrscheinlich ist es wohl eher so, dass du es irgendwann mal schaffst dich emotional von ihm zu distanzieren

b) langsam und vorsichtig den Kontakt wieder aufnehmen und das ganze locker wieder laufenlassen. Dann hättest du ihn wohl wieder als Affäre aber nicht ganz.
(und könntest höchstens hoffen und die Zeit für dich arbeiten lassen, dass es in seiner Ehe schlechter wird und ihr euch näher kommt, wenn ihr euch besser und länger kennt.)
auf jeden fall würde ich, falls du den kontakt wieder aufnimmst, doch etwas zurückhaltend bleiben, nicht immer verfügbar sein und ihm keine grossen Liebesbekundungen machen. Zeig dich unabhängig und nicht bedürftig ("ich kann nicht ohne dich sein etc.) ich weiss, dass das schwerfällt...
Gruss Prometheus
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Prometheus,

....


Zuletzt modifiziert von Sterntaler am 21.08.2011 - 22:36:20
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
hi
ich würde gar nicht gross darauf eingehen was gewesen ist, das bringt sofort die negativen Gefühle wieder hoch. Einfach nur fragen wie es geht und allenfalls etwas smalltalk machen, meide die heiklen Themen vorerst !
gruss
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Ja, Du hast vermutlich Recht Prometheus, wenn dann lieber eine unverbindliche Nachricht.

Ich hadere noch mit mir. Ich denke ich habe ihn dann mit meinem Liebessgeständnis noch mal richtig viel Sicherheit gegeben und er denkt sich vielleicht noch, dass ich immernoch verfügbar bin. :( und wenn ich jetzt schreibe- erweckt das dann den Eindruck der Verfügbarkeit?
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
na ja was hast du für optionen ? entweder du meldest dich nicht von dir aus und läufst gefahr, dass sich das ganze so erledigt oder versuchst den kontakt langsam wieder aufzunehmen, aber machst dich trotzdem etwas rar und zeigst ihm, dass du ihm nicht immer zur Verfügung stehst...
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Ja, Du hast mal wieder Recht Prometheus, danke :)

Dann werde ich wohl am Wochenende mal schreiben...

Wie läuft es denn bei Dir so?
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
ich meine ja nur. wenn du es aushältst zu warten, dann wäre das wohl die beste lösung; mit einer gewissen wahrscheinlichkeit, dass du ihn wirst vergessen können...
auf der anderen seite, leichte kontaktaufnahme (ohne druck, ganz langsam) "wie gehts" kann nicht schaden...

ja ich schwanke immer wieder, mal zerfrisst mich die sehnsucht, mal verdränge ich so ziemlich alles... jetzt fahre ich dann mal mit kumpels ein paar tage weg. das hilft dann vielleicht auch etwas, nicht ständig zu grübeln.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Ohje, ja...diese Zerissenheit kenne ich auch nur zu gut.

Dann ist es gut, wenn Du mal raus kommst - vielleicht hast Du dann auch eine klarere Sicht auf alles... So bist Du ja auch ständig mit Deiner Familie konfrontiert,oder? Da lässt es sicher auch nicht so gut nachdenken und sortieren.

Jedenfalls wünsche ich Dir dort eine gute Zeit!
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
vielen dank.
ja da habe ich dann etwas zeit für mich, das tut sicher gut.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Prometheus,

bei mir gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich kämpfe noch immer mit meinem Stolz und der Angst vor einer Abfuhr, die er mir erteilen könnte, selbst wenn ich einfach nur nachfrage, wie es geht...

Und bei Dir? Wie war das Männerwochenende und gibt es bei Dir Neuigkeiten?

Viele Grüße
Sterntaler
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.202
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben