Affäre zurück gewinnen - aussichtslos?

S

Sternenstaub

Gelöschter User
Liebe Sterntaler,

zu Deiner eigentlich gestellten Frage :-) ... wenn es Dir jetzt ganz gut geht, Du für den Moment einigermaßen stabil mit dem Ganzen durch bist - willst Du es Dir wirklich antun, das wieder anzufangen? Sei froh, dass Du es geschafft hast, nach dem 2. mal Ende den Kontakt wirklich abzubrechen; wenn Du es irgendwie schaffst das weiter durchzuhalten dann tue es - Dir zuliebe. Und ich glaube, das hat gar nicht einmal so viel mit Stolz zu tun, eher mit Selbstschutz.

Dein Gefühl, dass das etwas ganz Besonderes war kann ich nur zu gut verstehen, und dass man das gerne so wieder hätte und glaubt mit jemand anders sowieso nicht finden zu können ... geht mir auch gerade so, arbeite mich derzeit auch am Ende einer Affäre ab. Vor vielen, vielen Jahren hatte ich schon mal eine, das zog sich damals über mehrere Jahre hin mit ungezählten Trennungen in der Zeit. Es ging zwar immer wieder los, aber letztlich genauso wie vor der jeweiligen Trennung. (so erging es mir zum Thema "auf neuer Grundlage versuchen"). Rückblickend waren es Höllenjahre.

Das heißt natürlich nicht, dass es bei Euch / bei Dir ebenso sein müßte - ich weiß nur noch, dass es bei mir damals so war, dass ich, wenn ich wieder Kraft hatte, dachte, na, ich kann es doch nochmal probieren, mir geht's jetzt ja ganz gut, da kann ich vielleicht anders mit allem umgehen. Getrennt hätte er sich nie. Und jedes Mal sind wir wieder in der gleichen Sch... und bei den gleichen Schmerzen gelandet. Wie befreiend, als es endlich wirklich zu Ende war - das habe ich aber erst geschafft, als ein anderer Mann in mein Leben kam. Überrascht war ich dann nur, wie schnell die Geschichte, die mich unzählige Tränen gekostet hatte, für mich auf einmal abgehakt war.

Handle so, wie es DIR gut tut. Geh noch mal in Dich und schau, was Du dir von einer Kontaktaufnahme bzw. Wiederaufnahme der Beziehung eigentlich erhoffst, was eigentlich als Traum dahintersteht - und ob das realistisch ist. Wenn nicht, dann bleib auf Abstand. (schreibt sich leicht, ich weiß, die Verlockung kann riesig sein)

Lieben Gruß

Sternenstaub
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Sternenstaub!
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Das tut mir leid, dass es bei Dir so lange ging, das macht mir keinen Mut aber ist wohl Realität. Ich überlege immer mal wieder, ob es mir das wirklich wert ist. Ich war am Ende so körperlich und psychisch ausgebrannt, dass ich das Gefühl hatte, trotz der Schmerzen über die Trennung völlig taub zu sein. Ich hatte auch monatelangen Hautausschlag was ich sonst nie habe. Dahin möchte ich nicht zurück, soviel steht jedenfalls fest.
Mich quält immer ein Gedanke: warum hat er nach dem Ende nie wieder versucht Kontakt aufzunehmen? War es ihm denn plötzlich so egal?  Es ist schwierig mit diesem Gedanken umzugehen.
 
Vielleicht schreibe ich ihm mal zu Weihnachten einen Gruß, ich weiß es nicht und ich denke Du liegst richtig mit der Annahme, dass es nicht nur Stolz, sondern vor allem Selbstschutz sein könnte. Ich weiß nicht, ob ich die anderen hier für ihr Durchhaltevermögen bewundern soll; Respekt habe ich jedenfalls, denn ich hätte es nicht mehrere Jahre ausgehalten, jedenfalls nicht damals.
 
Lieben Gruß
Sterntaler
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.151
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben