Alter schützt vor Torheit nicht

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Ob das irgendwas bewirkt?

Zumindest Irritation, denke ich, vor allem, wenn du das öfter machst. :grins:
Das ist sehr gut. Vielleicht kommt AM ins Grübeln.

Ich werde mich auf jeden Fall bis Ende der Woche nicht melden, da muss er schon nachfragen.

:thumbsup:

Ich vermisse Ihn trotzdem unheimlich.

Ja, natürlich. :trost:

Behalt aber auch das bitte ein bisschen im Auge und ein wenig im Hinterkopf:

Plötzlich tauchte AM wieder auf. Es hätte nicht an mir gelegen und ich wäre eine ganz tolle Frau, blah, blah, blah.
Und was tat ich dumme Nuss? Ich spielte wieder mit, nur damit dieser Schmerz wieder aufhörte.

Ich denke, jetzt kommt das Hirn, das ganze ist toxisch für mich und ich muss da raus.

lG
Hira,
die eine olle :spassbremse: ist manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Halli ihr Lieben,
Ich möchte heute auch mal ein Update einstellen.
Meine Beziehung zu EM läuft gut, sofern man vom fehlenden S6 absieht. Liebevoller Umgang, zumindest meistens , dass im Bett nichts mehr läuft muss ich wohl akzeptieren, wenn ich mich nicht trennen will. Und das will ich nicht. Zumindest noch nicht.
Mit AM gibt es weiterhin Kontakt und hin und wieder ein Treffen. Ich habe aufgehört zu versuchen den Anfangszustand wieder herzustellen, ich habe begriffen, dass das nicht geht. Wir mögen uns und "spielen" gerne miteinander. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest im Augenblick bin ich ziemlich sicher, dass ich wieder von ihm höre und schreibe ihn nicht selbst an.

Als es schlimm für mich war, weil ich so unter Verlustangst litt habe ich hier in einem der älteren Stränge etwas von einer Plattform gelesen, bei der es darum geht eine Affäre zu finden. Ich habe mich dort angemeldet um zu schauen was passiert.
Ich bin nun wirklich nicht das Playmate des Monats, aber die Masse der Zuschriften hat mich überrascht. Das hat mir richtig gut getan zu wissen, wenn ich das will muss ich nicht ohne Sex leben. Klar ist da viel dabei, das ich jetzt nicht so unbedingt haben muss aber es sind auch echt Nette dabei. Ich weiss nicht, ob ich jemals so weit gehen werde aber allein das Wissen ist gut für mein Selbstbewusstsein.

Ich lese in vielen eurer Stränge mit, ich werde versuchen mich wieder mehr einzubringen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Herbstzauber,

war denn in deiner Ehe vor dem 2. Kind sexuell alles gut? Du schreibst ja, nach dem 2. Kind begannen die Probleme bei euch. War dein EM bei der Geburt dabei und die war vielleicht so schrecklich für ihn?
Wenn vorher alles soweit ok war muss es ja irgendeinen Auslöser gegeben haben, ist natürlich schwierig wenn dein EM darüber nicht reden möchte.

Meine Beziehung zu EM läuft gut,
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Klar so ganz ohne S6 ist es schwierig, vor allem wenn man weiß wie schön es mit AM sein kann.
Ich bin mit meinem EM schon über 30 Jahre zusammen und bei uns ist es auch immer so das mein EM weniger S6 möchte als ich. Man fühlt sich als Frau nicht begehrenswert.
Auch ich habe mit meinem Gewicht nach den Kindern immer wieder zu kämpfen und bin im Endeffekt auch in die Affäre gerutscht, gerade als ich mit meinem Gewicht absolut unzufrieden war. Mein AM (oder besser ExAM da ich ihn ja gecuttet habe) hat mir das Gefühl gegeben, es ist ok wie du bist, das fühlt sich natürlich gut an.

Ich denke auch dein AM kommt sicher wieder und es ist gut wenn du ihn nicht anschreibst, er wird sich schon melden :zwinkern:
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Danke für Deine Antwort Fatu,

Mit weniger S6 von EM als ich das vielleicht möchte könnte ich vielleicht noch leben. Da läuft aber nichts. Und selbst wenn, dann ist das wenig fantasievoll.
Früher war das schon anders, da haben wir noch jedes Zimmer im neuen Domizil "eingeweiht",es gab wenigstens ein paar verschiedene Stellungen (wenn ichs nachdenke ging aber auch das immer von. mir aus).
Die Kinder waren beide Kaiserschnitte, daher kein Unterschied. Er war beide Male dabei und nahm sein Kind in Empfang.

Ich denke ich habe die sexuell Situation mit EM endlich akzeptiert und so lange das mit AF läuft werde ich das so laufen lassen.
Danach werde ich weitersehen.

AM ist momentan schwer beschäftigt mit Umzug, Scheidung, Arbeit usw. Daher höre ich nicht soo viel von ihm. Ist aber momentan OK für mich.

Du hast es mit dem Cut momentan wirklich auch nicht leicht. Ich hatte in jungen Jahren auch mal eine Affäre mit einem Kollegen und weiss genau wie schrecklich das ist, wenn man sich danach auch noch ständig sieht. Was habe ich diesen Mann geliebt, heute ist er eine nette Erinnerung, vergessen habe ich ihn allerdings nie.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Hallo alle,
ich möchte mal ein update machen.

Ich lebe weiterhin in einer s6losen Ehe. Nach vielem Lesen in all den Strängen hier und der Lektüre von Wolfgangs Beiträgen (sorry, dass ich mich nicht mehr beteilige) habe ich nun akzeptiert, dass sich das nicht mehr ändern wird.
Eine Trennung kommt für mich weiterhin aus, verschiedenen Gründen, nicht in Frage.

Meine Affäre läuft immer noch, zwar mehr schlecht als recht aber ich bringe es einfach nicht fertig es zu beenden. Was habe ich schon an Abschiedsbriefen geschrieben, die ich nie abgeschickt habe. Aber immer, wenn dann doch wieder eine Nachricht kommt, schmelze ich dahin wie Butter in der Sonne. AM ist mir so vertraut und ich kann mir einfach nicht vorstellen ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.

Erst hatte ich gedacht es wäre die Angst dann keinen Sex mehr zu bekommen. Aber dann habe ich mich auf einer Datingseite angemeldet und die Resonanz war enorm. Also darum muss ich mir wohl echt keine Sorgen machen.

Warum fällt es mir also so schwer die Affäre zu beenden?
Das Ganze fesselt mich regelrecht in meiner Gefühls- und Gedankenwelt.
Zumal ich mich nicht mal wertgeschätzt fühle.

Ich hatte AM am Karfreitag ein schönes Osterfest gewünscht mit ein paar netten Worten. Er hat sie auch gelesen aber es kam nichts zurück.

vorhin kam dann eine Nachricht

Hoffe Du hattet ein schönes Osterfest.

Das wars. Darauf antworte ich jetzt nicht, oder wirkt das zickig? Aber da ist keine Frage, richtig?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Herbstzauber,

Hoffe Du hattet ein schönes Osterfest.

Das wars. Darauf antworte ich jetzt nicht, oder wirkt das zickig? Aber da ist keine Frage, richtig?
Nein, darauf würde ich nicht antworten.
Er hat auf deine Ostergrüße vom Karfreitag ja auch nicht reagiert, "kein danke, wünsche ich dir auch" oder so. Jetzt nach Ostern schreibt er dir einen kurzen Satz und den würde ich auch so stehen lassen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Liebe Herbstzauber,

Ich würde darauf antworten mit "Ja, danke. "

Und nicht mehr, denn mehr wäre im Moment einfach zu viel. Versuche deine Antworten einfach etwas anzupassen. Er hat sich nicht großartig bemüht, dann brauchst Du es auch nicht.

Nicht zu antworten, könnte unter Umständen tatsächlich beleidigt wirken. So, als wenn es Dich zu sehr kratzt, dass er nicht auf Deine Nachricht antwortete. Damit würde er merken, welch wichtige Rolle er noch für Dich einnimmt.
Aber er soll ja eher das Gefühl bekommen, dass er Dir nicht so wichtig ist. Und wenn er eben nicht antwortet oder bemüht ist, dann entgleitest Du ihm nett und freundlich etwas.
Da es für unbemühtes Verhalten, für Dich auch keinen Grund gibt, bemüht zu sein.

Bemüht er sich, oder trefft ihr Euch und Du schenkst ihm Deine kostbare Zeit, dann weil Du Lust darauf hast und hast eine schöne Zeit mit ihm.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Danke liebe Fatu und lieber Nachtstern für eure Antworten.

Ich habe jetzt eine Nacht verstreichen lassen. Ich denke er hat gesehen, dass ich es gestern noch gelesen hatte. Ich denke ich warte noch ein bisschen, dann werde ich mit Ja, Danke antworten. Finde ich gut.

Dankeschön für eure Hilfe.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Heute ist ein sch.... Tag,
Ich würde ihm gerne das schreiben, weil ich so nicht klar komme. Geht das?

Hallo Am,
Wie geht es Dir? Was machst Du so?
Leider höre ich seit geraumer Zeit kaum noch von Dir.
Willst Du überhaupt noch Kontakt zu mir? Ich möchte Dich nämlich auf keinen Fall mit meinem Gelaber belästigen.
Ich habe auch viel zu tun der Umbau geht schleppend und der Zeitdruck ist groß.
Ich würde aber immer die Minute finden um ein paar nette Worte zu schreiben.
Liebe Grüße
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo Herbstzauber,

war die Frage ernst gemeint?
Leider höre ich seit geraumer Zeit kaum noch von Dir.
Willst Du überhaupt noch Kontakt zu mir? Ich möchte Dich nämlich auf keinen Fall mit meinem Gelaber belästigen.
Ich habe auch viel zu tun der Umbau geht schleppend und der Zeitdruck ist groß.
Ich würde aber immer die Minute finden um ein paar nette Worte zu schreiben.
leider ist diese Nachricht voller Vorwürfe (du hörst nichts von ihm, er schreibt dir nicht, will er den Kontakt noch?!) und würde ich nicht so abschicken. ich empfinde sie auch als viel zu lang.
ich würde warten, ob von ihm nochmal etwas kommt

LG
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Hallo Ponygirl,
Danke für Deine Antwort.
Du hast ganz recht, das geht gar nicht.
Ich musste es wohl einfach mal loswerden.

Ich bin es einfach leid in der Warteposition zu sein. Ich möchte gerne wieder Kontakt.
Wenn er das aber gar nicht will, dann möchte ich das wissen, damit ich abschließen kann. Ich finde es schrecklich so in der Luft zu hängen.
In meinem Leben war bisher warten immer das schlechteste was ich tu konnte, daher ist Geduld in diesen Dingen nicht gerade meine Stärke.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Wie das immer so ist, am nächsten Tag trudelten die ersten Nachrichten ein.

Hätte er nur gefragt was ich so mache und wäre relativ schnell die Frage nach einem Date gekommen, dann hätte ich die Sache vermutlich beendet, weil ich bin ja kein Callgirl.

Aber nein, AM war tagelang am schreiben und war sehr interessiert an allem, was bei mir gerade so vorgeht.
Das Ganze lief natürlich auf ein Date raus aber ich fühlte mich wertgeschätzt und wahrgenommen.

Ich hatte dann einen wunderschönen 1. Mai, so viel Zeit haben wir lange nicht mehr miteinander verbracht.

Im Moment fühle ich mich ganz gut damit. Ein bisschen Sehnsucht verspüre ich schon aber damit komme ich gut klar.
Ausserdem habe ich selbst gerade viel zu tun wegen des Umbaus und Umzug von Tochter und Enkelchen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Herbstzauber,

Aber nein, AM war tagelang am schreiben und war sehr interessiert an allem, was bei mir gerade so vorgeht.
Das Ganze lief natürlich auf ein Date raus aber ich fühlte mich wertgeschätzt und wahrgenommen.
Das hört sich ja sehr gut an. Du hast dich wertgeschätzt gefühlt, das ist das Wichtigste :herz: und wenn dann noch ein tolles Date dabei war, ist doch alles ok. Freut mich für dich.

Im Moment fühle ich mich ganz gut damit. Ein bisschen Sehnsucht verspüre ich schon aber damit komme ich gut klar.
Ein bisschen Sehnsucht ist ja auch ok :zwinkern:, solange nicht jeder Gedanke deinem AM gilt, fühlt sich ein bisschen Sehnsucht doch gut an.

Ausserdem habe ich selbst gerade viel zu tun wegen des Umbaus und Umzug von Tochter und Enkelchen.
Das ist gut und lenkt dich auch ab.

Solange du dich gut fühlst ist alles ok. Ich drück dir die Daumen das es so bleibt.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben,
Update zu der Affäre, die fast 2 Jahre dauerte.
Ich habe sie gestern Abend beendet. Am ist immer mehr abgelascht und hat wohl mit seinem Leben gerade genug zu tun.
Nachdem er mir im letzten Monat nicht mal zum Geburtstag einen Gruß schrieb und jetzt behauptet hat er wisse gar nicht wann ich Geburtstag hätte, obwohl wir ein paar Tage vorher drüber geschrieben haben, ist mir endgültig die Hutschnur geplatzt.
Vielleicht banal aber es führte mir wiedermal die fehlende Wertschätzung vor Augen. Deshalb schrieb ich ihm, dass ich nun der Realität ins Auge sehe und ihn loslasse.
Seine Antwort war nur, wenn ich das so möchte, er könne es nicht ändern.

Es tut so verflucht weh, einen Menschen aus seinem Leben zu entfernen, den man eigentlich doch gern hat. Aber ich habe mehr gelitten in der letzten Zeit, als dass es mir gut tat. Trotzdem bin ich den Tränen nahe. Obwohl ich mir immer wieder sage, dass es das gar nicht wert ist. AM legt auf mich gar keinen Wert. Und trotzdem fehlt er mir jetzt schon so sehr.
Nie wieder dieses Zeichen vom Messenger (er war der Einzige, mit dem ich dort schrieb), nie wieder der dieses leise Pling.

Ausgerechnet heute sitze ich ganz alleine im Büro und habe keinerlei Ablenkung und meine Gedanken kreisen.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Vielleicht sollte ich die Vorkommnisse der letzten Zeit mal aufschreiben.
Es lief schleppend. Er meldete sich so ca alle 2 Wochen, mal nur so, mal zum sexting. Gesehen haben wir uns aber nur alle 2 Monate mal.
Nachdem wir geschrieben hatten und eigentlich gesagt haben, dass wir uns gerne öfter treffen würden, gab es immer wieder Verabredungen, die er aber immer kurzfristig aus verschiedenen Gründen absagte. Mal waren es der Sohn, mal die Kollegen, mal war es zu spät und zuletzt der gefeuerte Chef.
Ich denke er meinte es sogar gut, indem er mich anrief um es mir persönlich zu sagen, dass er nicht kommt.
Mir ist das im ersten Moment nicht gelungen souverän darauf zu reagieren und schließlich ist mir der Kragen geplatzt.
Ich schrieb ihm, dass ich mir langsam verarscht vorkäme und mich das sehr verletzen würde.
Seitdem ghostet er mich.
Ob er die Nachrichten mit der Entschuldigung und Erklärung gelesen hat, weiss ich nicht, die Lesebestätigung hat er auch ausgeschaltet.
Das ist jetzt 3 Wochen her.

Heute morgen hab ich ihm eine Nachricht geschickt.

Hi, wie geht es Dir?

Darauf keine Antwort.
Heute Abend möchte ich ihm noch folgende Nachricht schicken

Ok, einen Versuch war es mir noch wert, es ist immerhin 3 Wochen her und ich wollte nur Klarheit.
Ich dachte nicht, daß das so schlimm war, daß Du Dich genötigt siehst mich zu ghosten.
Sehr schade.
Ich empfinde das als sehr grausam aber akzeptiere Deine Entscheidung natürlich.

Was haltet ihr davon?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo lieber Herbstzauber,
deinen Unmut und deine Verletzung kann ich nachvollziehen.

Ich würde ihm noch nichts hinterher schreiben, er hat die Möglichkeit, dich zu kontaktieren, wenn er möchte.

Vielleicht schaffst du es darauf zu vertrauen, dass die Entscheidung (ob er dir nicht mehr schreibt oder ob er dir schreibt), die richtige Entscheidung für ihn in diesem Moment ist. Natürlich kann das in einem anderen Moment eine andere Entscheidung sein.

Deinen Wunsch ihm zu schreiben, kann ich verstehen, aber was würde dir das bringen?

Entweder antwortet er und du bist beruhigt, dass er dir schreibt.

Oder aber er antwortet nicht und du bist noch verletzter als zuvor.

Zudem würdest du seine Entscheidung nicht zu reagieren, nicht akzeptieren, weil du ihm nochmals schreibst.

Versuche dein Gefühl von dir unabhängig von ihm zu machen. Konzentriere dich auf dich. Wenn er sich nochmal meldet, kannst du dir überlegen, ob du noch Interesse an einem Kontakt hast.

Habe viel Kraft:smile:
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Vielen Dank für Deine Antwort @HannahMaria .
Du hast bestimmt recht. Ich werde versuchen nichts mehr zu schreiben.
Es ist nur so furchtbar schwer.

Ich bin froh hier geschrieben zu haben und mich jemand abgehalten hat. Hätte ich das bloß heute morgen schon getan.

Ich schreibe schon Tagebuch, das hilft oft und das Lesen hier im Forum. Aber heute morgen war der Drang zu groß.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
Liebe Herbstzauber,

Jetzt habe ich mir deine Geschichte auch durchgelesen und erkenne mich da auch wieder.

Ich war auch leichte Beute :PP und ich kann total verstehen was da bei dir gefühlsmäßig abgegangen ist. Und ja, wahrscheinlich ist es nicht einmal verliebt sein in ihn, sondern in das Gefühl, dass er uns gegeben hat.

Lass uns zusammen stark sein und nichts von uns hören lassen!
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
132
Liebe Metamorphose,
Danke für Deine lieben Worte, die kann ich gerade gut brauchen.
Es kommt und geht in Wellen, ich hoffe, dass die Pausen immer länger werden, bis dieses dauernde Karussell aufhört.
Und das wird es.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Hallo Herbstzauber,

du hattest ja im Strang von Laluna123 und auch hier erzählt, dass du in deiner Affäre über weite Strecken nicht gut behandelt wurdest und trotzdem nie den Absprung geschafft hast (wieder eingeknickt bist). Wenn ich alles richtig überblickt habe, herrscht derzeit Funkstille und deine Hoffnung ist, dass er sich nie wieder meldet und du dadurch loslassen kannst.

Ich kann diese Hoffnung nachvollziehen, aber ich hoffe es ist trotzdem in Ordnung, wenn ich dir meine Gedanken hierzu dalasse. Aus meiner Sicht ist dieser Weg vermutlich eher nicht erfolgsversprechend und zwar hauptsächlich aus zwei Gründen:

1. AM meldet sich wieder:

Wenn man sich hier durch die Stränge liest kann man denke ich ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen festhalten, dass sich fast alle APs trotz größter Turbulenzen in der Affäre früher oder später (auch sehr viel später) wieder melden. Manchmal mag das an vorhandenen Gefühlen liegen, aber oft auch, wie Plouha einmal schrieb (leider weiß ich nicht mehr wo und kann daher nicht zitieren :S), daran, dass viele Menschen unglaublich viel für Sex zu tun bereit sind (meine ich nicht wertend). Besonders wird das auf APs zutreffen, die selbst verheiratet sind und Sex außerhalb der Ehe suchen, weil sie in ihrer Ehe eben unzufrieden sind oder zumindest ein Mangel vorhanden ist. Das trifft damit dann auch auf dich und deinen AM zu. Dieser Mangel besteht ja weiterhin und er weiß, dass er ihn bei dir verhältnismäßig einfach beheben kann. Solange man also den Bogen nicht um 200 Prozent überspannt hat und wahrscheinlich abhängig davon, wie leicht der AP sich Ersatz beschaffen kann, wird er sich vermutlich wieder melden.

2. Dein eigener Mangel ist nicht gelöst

Jeder hat in sich verborgen einen Grund, warum er sich auf eine Affäre einlässt. Irgendetwas was in einem geschlummert hat, was wir vielleicht ignoriert haben oder was uns nicht mal richtig bewusst war. Wenn ich mir vorstelle, dass ich unter einem gravierenden Mangel gelitten habe und diesen dann plötzlich mit der Affäre befriedigen kann, ist es ja nur allzu verständlich, dass man dann auf keinen Fall mehr in den Mangelzustand zurück möchte, man hat ja jetzt die andere Seite gesehen. Es kann denke ich Affären geben, wo das dann zumindest weitestgehend funktioniert, wenn die Affäre eben ausgeglichen ist und keiner vom anderen mehr möchte, als dieser geben kann.

Leider ist ja aber eher die Regel, dass die Affäre nicht ausgeglichen ist und dann in ein massives Ungleichgewicht rutscht, so nehme ich das auch bei dir wahr. Dieser Zustand schafft dann großes Leid, man hängt bis zum Hals in der Situation und kommt nicht mehr zurück. Es ist verständlich, dass man dann verzweifelt und auch wütend ist und erst einmal die Schuld beim AP sucht und sich vor allem im ersten Moment sehr machtlos fühlt, denn man will ja etwas haben, über das der AP die Verfügungsgewalt hat (Zeit, Aufmerksamkeit...). Ich glaube aber es ist dann genau in dieser Situation fatal zu denken, dass die Macht beim AP liegt und man selbst ein Opfer der Situation ist.

Wenn du also schreibst, dass jetzt deine Hoffnung ist er meldet sich nie wieder und das Problem wird dadurch gelöst, ist das für mich ein Hoffen auf den "leichten" Weg in dem Sinne, dass man die Verantwortung und Macht über das persönliche Leid wiederum beim AP ablädt. Denn dein Mangel, der zur Affäre geführt hat, besteht ja unverändert fort.

3. Mögliche Folge

Natürlich muss das was ich schreibe nicht zutreffen oder in Gänze bei dir so sein, aber wenn die Punkte 1 und 2 bei einem vorliegen, finde ich es ehrlich gesagt nicht verwunderlich, dass man immer wieder einknickt. Denn wenn man die persönliche Lücke bei sich selbst nicht füllt (oder einen anderen Weg findet mit dieser umzugehen) und gleichzeitig unterstellt, dass ein AP sich vermutlich immer wieder meldet, ist es nicht verwunderlich, dass man trotz großem Leid Runde um Runde dreht.

Meiner persönlichen Ansicht nach muss man daher (wenn man nicht das "Glück" hat, dass der AP die Affäre beendet) reflektieren, was genau einen in die Affäre geführt hat. Das kann natürlich unheimlich schwierig und schmerzhaft sein, weshalb es sinnvoll sein kann, sich hierbei im realen Leben unterstützen zu lassen.

Ich würde dir deshalb dazu raten, jetzt nicht einfach passiv zu warten, bis er entscheidet, was mit der Affäre passieren soll (melden / nicht melden). Denn ich wage zu behaupten, dass er wie ich oben begründet habe vermutlich wieder ankommen wird. Sollte er das tun und du stehst noch am selben Punkt wie jetzt, wird das vermutlich so weitergehen und weiteres Leid bei dir verursachen.

Alles Gute für dich
:butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.348
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben