Am Ende wird alles gut...

S

Saphira79

Gelöschter User
Ich würde erstmal wieder anfüttern oder Du mußt auf Risiko gehen.
Ich denke nur, er wird sich nicht trennen wenn ein neugeborenes Baby da ist.
Wenn Du wirklich eine Chance möchtest, würde ich ihn erst mal anfüttern oder Du versuchst jetzt einfach auszusteigen. Dieser Weg wird wohl der sein, der am vernünfstigsten ist.
Aber dann wären wir wohl alle nicht hier :grins:
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Ich glaube auch, dass ich erstmal keine Chance habe wegen dem Baby.
Ich würde wohl das anfüttern bevorzugen, wobei ich glaube, dass sich das auch schwierig gestaltet, da er ja auf Rückzug ist. Mir ist eingefallen, dass ich letztes Wochenende über die Zukunft sprechen wollte. Schön blöd von mir gewesen. Das hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass er auf Abstand ging.

Ich hab auch irgendwie kein gutes Gefühl, was das Gespräch angehen wird. Es ist irgendwie ganzkomisch zwischen uns. So war es bis jetzt noch nie :( Aber nun ja, ich werd jetzt erstmal abwarten und schauen, was er draus macht.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich würde versuchen, ein Problemgespräch aus dem Weg zu gehen.
Wenn er wirklich was für Dich empfindet, wird er auch wieder ankommen.
Hier liest Du immer wieder quer, daß die AMs alle immer mal auf Rückzug gehen, meiner auch gerade. Sie kommen aber meist alle wieder aus dem Schneckenhaus heraus.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Soso, da wird über eine Trennung nachgedacht und dann wird EF schwanger. Wahrscheinlich hat er dann noch erzählt, dass es ungeplant war?

An Deiner Stelle würde ich ihn nun zu seiner EF schicken, freundlich und mit den Wünschen, dass er sein Leben als baldiger Papa zusammen mit EF auf die Reihe bekommt. Keine Zukunftsgespräche und danach nicht anmerken lassen, dass es Dir schlecht geht.

Kennst Du den Strang von Sweedy? Du solltest ihn Dir mal durchlesen, die Konstellation war fast ähnlich.

Ansonsten würde ich immer mehr auf die Taten achten als auf die Worte (Schwangerschaft vs. "ich will mich ja trennen").
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo schneeweißchen,
Ava hatte ähnliche Grundvoraussetzungen wie du. sie hat nach langem Kampf ihren Big für sich gewinnen können. ich kann dir ihren Strang wärmsten empfehlen.
lg Claudi
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Schattenfrau, hallo Claudi,

Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Ich lese gerade schon den Strang von Ava, den von Sweedy werde ich mir dann auch mal ansehen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebes Schneeweißchen,

herzlich Willkommen hier erstmal - du bist ja schon ausgiebig begrüßt worden. :smile:

Zu deiner Geschichte: meiner Einschätzung nach sind deine Chancen jetzt durch die Schwangerschaft seiner Ehefrau -wie du selbst auch schon vermutest- denkbar schlecht. Erstens ist eine Schwangerschaft ja schon immer irgendwie ein Commitment zur Partnerschaft, die bereits besteht, ganz egal ob dann behauptet wird, es wäre total ungeplant gewesen. Mann hat es zumindest drauf ankommen lassen, bzw. vielleicht sogar aktiv geplant, weil er einfach gern Vater ist.

Der Erfahrung nach ist es dann auch tatsächlich so, dass Männer, deren Partnerin gerade schwanger ist, sich noch einmal wesentlich schwerer in einem überschaubaren Zeitrahmen für die laufende Affäre trennen. Das hat natürlich mehrere Gründe und ist sicherlich ein komplexes Gewirr aus emotionalen, finanziellen und moralisch gefühlten Verpflichtungen.

Ich denke, wenn er jetzt von selbst auf Abstand geht, hat es keinen Sinn, ihn gezielt anfüttern zu wollen. Das kannst du wirklich nur machen, wenn er von selbst die Nähe zu dir sucht. Wenn er jedoch jetzt erst mal auf Rückzug geht, dann wirfst du ihm sozusagen den Sex und die Treffen mit dir noch hinterher und drängst dich auf, das kann den absolut gegenteiligen Effekt haben.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt erst einmal zurückziehen und aus einer sicheren Distanz mal ausloten, wie er wirklich so steht. Hast du das Gefühl, er zieht sich noch weiter zurück, dann beende die Affäre eigenständig bevor er es tun kann. Und dann musst du abwarten.
Wenn du die verschiedenen Stränge hier liest (Sweedy und Ava sind gute Beispiele), war es bei ausreichender Gefühlslage meistens so, dass nach einer gewissen Familien-Zeit von Seiten des AM versucht wurde, die Affäre wiederaufzunehmen. Sollte das bei dir auch eintreten, dann kannst du (idealerweise durch den gewonnenen Abstand selbst emotional ein wenig freier und unabhängiger) entscheiden, ob du wieder darauf einsteigen willst. Erst, wenn er aktiv deine Nähe sucht, dann kannst du die Strategie mit anfüttern und schnellem CUt versuchen. Aber so, wie du sein Verhalten jetzt schilderst hat das eher keinen Sinn.


Lieben Gruß

May
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe May,

ich danke dir sehr für deine Einschätzung.

Ich habe auch den Entschluss gefasst, diese Affäre zu beenden. Ich liebe ihn sehr, aber mich liebe ich einfach mehr. Die Momente mit ihm waren immer sehr schön und ich werde sie in guter Erinnerung behalten. Aber wenn er nicht da war, sondern bei ihr, habe ich eigentlich nur gelitten.

Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich sehe gut aus, bin jung, intelligent und kann genug andere Männer haben. So wie ich es teilweise hier gelesen habe, dauert es vllt. Jahre bis der AM sich für seine AF entscheidet oder er entscheidet sich eben gar nicht. Ich glaube schon, dass er irgendwann so weit wäre. Aber ich verschwende meine besten Jahre nicht mit Warten.

Gestern Abend kamen noch ein paar Nachrichten von ihm. Er wollte wissen, wie es mir geht usw. Es kam nicht ein Smiley in den Nachrichten vor. Das passt gar nicht zu ihm. Mir kam es so vor, als würde er nur aus Anstand schreiben.

Mein Entschluss fühlt sich richtig an und irgendwie auch endgültig.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Schneeweißchen,

Du liest Dich klar und gefaßt, das ist echt gut. Natürlich ist es eine harte Entscheidung, aber vermutlich im Moment die Beste.
Und Deine Argumente ( Deine Eigenliebe) finde ich super :thumbsup:

Alles Liebe!!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebes Schneeweißchen,

ich bin sicher, du tust damit das Richtige! :smile: ich weiß, wie unendlich schwer diese Entscheidung fällt und wie weh sie tun kann...:trost: aber so geradlinig und stark wie du dich liest, hast du sicher die Stärke in dir, das durchzutragen.

Schlaf gut!
 
M

Monika

Gelöschter User
Oh Schneeweißchen... das ist schwierig... und dann noch eine Schwangerschaft... fühl dich gedrückt. Wir werden dir durch die schwere Zeit helfen!
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Lieber ein Ende mit Schrecken...

Es ist eine gute und gesunde Entscheidung Dich nicht in den möglicherweise jahrelangen Kampf zu begeben. Die Ausgangsbedingungen sind einfach in eurem Fall extrem ungünstig, wenn die nicht wären hätte ich in Deinem Fall ein gutes Gefühl, weil er Dich anscheindend auch sehr liebt. Er wird Dich bestimmt nicht kampflos gehen lassen. Er wird garantiert um Dich kämpfen. Sei stark und zieh es durch dann ersparst Du Dir jahrelanges Leiden :Kuss:

Wer weiß vielleicht bewirkt die Trennung ja auch was in ihm.... Aber warte nicht darauf.
Liebe Grüsse
Claudi
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Ihr seid so lieb. Vielen Dank für euren Zuspruch :)

Wir haben heute geredet. Hier mal die Kurzfassung:
Ich habe ihm gleich gesagt, dass ich es beenden will und es so für uns beide das beste ist. Er dachte, dass wir das noch bis zur angeblichen Trennung schaffen würden. Er hat mich aber auch nicht versucht zu überreden, sondern es akzeptiert. Vllt hat er nur darauf gewartet, dass ich den Schritt gehe. Keine Ahnung. Er wollte noch wissen, ob ich nen anderen habe. Habe ihm gesagt, dass da niemand ist. Dann kam noch, dass er mir wünscht, dass ich einen Mann kennenlerne, der mich so liebt wie er es tut. Ich dachte mir nur, hoffentlich nicht, da er mich ja anscheinend nicht genug liebt. Und er hat sich dafür entschuldigt, dass er mir nicht das geben konnte, was ich wollte. Ich glaube er wollte es auch nicht. Den Satz fand ich echt blöd von ihm.

Ich hatte öfter mal nen Kloß im Hals, aber ansonsten hatte ich mich ganz gut im Griff. Zum Schluss haben wir uns nochmal in den Arm genommen und dann war er weg.

Er schrieb mir später noch, dass er mich niemals vergessen wird und einen schönen Abend hat er mir gewünscht. Ich habe darauf nichts mehr geantwortet.

Ich hoffe sehr, dass ich das jetzt wirklich durchziehen kann. Die Trennung soll auch nicht dazu dienen, irgendetwas in ihm auszulösen. Aber einfach wird das bestimmt auch nicht für mich.

Im Moment geht's mir aber gut und ich bin optimistisch :smile::smile::smile:
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Guten Morgen,

jetzt fällt es mir doch viel schwerer.

Er hat mir gestern geschrieben, dass er mich ganz doll vermisst, mich über alles liebt und er hofft, dass wir irgendwann noch mal ein Chance bekommen. Er wollte wissen, ob es für mich endgültig ist. Ich sagte, dass ich das nicht weiß. Moment will ich aber den Abstand. Hab ihm auch nicht geschrieben, dass ich ihn vermisse oder sowas.

Später hat er dann noch geschrieben, dass er jetzt vielleicht noch mal neu anfangen will mit seiner Frau, da er merkt, dass ich das mit uns ja nicht mehr will und ob das ok für mich wäre. Was soll das bitte??? Dachte er jetzt ich flehe ihn an oder so, das zu lassen?? Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das für ne gute Idee halte und das bestimmt das richtige wäre.

Er wollte dann noch unbedingt wissen, wie ich das finde. So eine blöde Frage. Hab ihm dann die Gegenfrage gestellt, wie er es finden würde, wenn ich was mit nem anderen anfangen würde. Würde er scheiße finden, da er mich ja liebt.

Er meinte dann noch, dass er das aber nicht machen würde, wenn er wüsste, dass das mit uns nicht endgültig wäre. Ich hab ihm dann noch mal gesagt, dass ich ihm das nicht sagen kann. Er soll den Neustart versuchen und wenn es nicht klappt und wir uns irgendwann noch immer wollen, es vielleicht eine Chance gibt.

Heute morgen kam er dann auf mich zu. Wir haben uns normal unterhalten, wie Freunde. Das gefällt mir jetzt gar nicht. Irgendwie muss ich ihn in seine Schranken weisen. Aber wie??
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Du machst das super!
Du hast ihn in seine Ehe zurückgeschickt, damit hat er nicht gerechnet, glaube ich.
Nun will er mit aller Macht Sicherheit von Dir, dass Du da bist und bleibst, deswegen testet er, fragt Dich das, und die Sicherheit hast Du ihm nicht gegeben, auch das ist sehr gut! Laß Dich nicht provozieren, wäre mein Rat.
Die Situation insgesamt ist denkbar ungünstig, aber ich finde, der Weg, den Du gewählt hast, ist der einzig für Dich machbare, und Du hast ihn für Dich gewählt, nicht um zu strategieren. Auch das ist gut!
Wenn Du strategieren willst, glaube ich, wenn es eine Chance geben sollte, dann nun mit diesem Weg. Du kannst relativ wenig anders machen als das, was Du gerade schon tust.

Und er testet jetzt, hofft, Du bist irritiert und fällst mit seiner Freundschaftsmasche um...das machst Du aber nicht :smile:

Liebe Grüsse!
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Danke liebe estela,

hab jetzt aber doch das Gefühl, dass er Sicherheit hat. Da ich mich ja mit ihm unterhalten habe. Ich wollte ja gar keinen Kontakt, wenn dann grüßen...mehr nicht. Und jetzt halte ich mich nicht daran. Und jetzt schrieb er gerade noch, dass er mir nen schönen Tag wünscht.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Du hast ihn nicht angebettelt oder ihn wissen lassen, wie schwer Dir das fällt. Und Du hast ihn in seine Ehe geschickt, das ist das Wichtigste! Selbst, als er Dich testen wollte, bist Du nicht eingestiegen, das ist super!!:smile:
Ich finde schon, dass Du mit ihm reden kannst, wenn er auf Dich zukommt. Finde ich sogar gut!
Wenn Du es dann noch schaffst, "normal" zu sein, keine Vorwürfe oder Wünsche äußern...besser kannst Du es gerade nicht machen!
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Ach man, es tut so weh :cry die letzten Tage konnte ich mich eigentlich ganz gut ablenken, aber jetzt am Wochenende bin ich doch ganz schön am grübeln.

Das mit uns war so etwas besonderes. Wir hatten so viele schöne Momente. Es tut einfach weh, dass das jetzt vorbei ist. Und EF hat ihn jetzt für sich allein. Sie schrieb mir vor ein paar Wochen, dass ich es niemals schaffen würde, die beiden zu trennen. Recht hatte sie.

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hatte ich das Gefühl, er ist der Richtige. Und jetzt muss ich feststellen, dass ich mich da total getäuscht habe.

Ich muss mich gerade richtig zusammenreißen, ihn nicht zu kontaktieren.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebes Schneeweißchen,
EF hat ihn vielleicht gerade zurück. Die Frage ist nur, ob das für sie auch so das wahre ist?
Er hat seine EF nunmal betrogen mit Dir. Die Ehe scheint ja nicht intakt zu sein.
Dann setzt man in so eine Beziehung noch ein Kind.
Ich bin der Meinung, irgendwas ist doch da schon zwischen den beiden zerbrochen und ich denke es ist sehr schwer, das wirklich zu kitten.

Ich lebe ja auch in Scheidung und ich und mein EM haben es auch versucht, es hat nicht funktioniert.
Wenn Dein AM wirklich Gefühle für Dich hat, dann wird das da bei denen sicherlich kein Zuckerschlecken.

Liebe Grüße
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Schneeweißchen,

Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht.
Kam von ihm noch etwas, habt Ihr Euch nochmal gesehen?

Ich schicke Dir viel Kraft!!:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben