Ambivalenzen

N

NewMoonDaughter

Gelöschter User
Hallo Antea,
ich habe gerade Cairas Post gelesen und mir ist eine Idee gekommen:
Hm, spannende Entwicklung, nach dem Ende der Affäre nochmal einen Neustart in Angriff zu nehmen...
Wie war es bei Euch ganz zu Beginn, als Ihr Euch kennengelernt habt? Wie hast Du Dich damals verhalten? Es könnte sein, dass du Feuer Eure Beziehung bringen kannst, indem Du bist wie damals, als alles noch frisch und unbelastet war. Ich weiß dass es schwer ist nach allem was passiert ist, so zu tun als ob. LG NewMoon
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Forumsgemeinde,

heute benötige ich mal einen konkreten Rat. Eigentlich bin ich ja eher von der etwas entspannteren Fraktion, aber ich arbeite gerade ziemlich viel und werde dann gelegentlich auch dünnhäutiger (möglicherweise findet ihr das aber völlig unnötig).

Wir haben uns ja vor das letzte Mal vor fast drei Wochen gesehen. Wie immer war das ziemlich innig und schön. Unsere Kommunikation danach war etwas dünner, wir haben beide gerade viele Termine und Veranstaltungen, die teils bis in den späten Abend gehen, er hat das eine Wochenende durchgeschuftet, ich das letzte.

Vor einer Woche kam von ihm die Anfrage, wann wir uns sehen. Ich schrieb daraufhin, dass wir das nächste Wochenende (also das jetzt kommende) mit ihm verbringen könnte (allein dafür könnte ich mich in den Hintern beißen - ich habe ihm das ganze Wochenende angeboten!!))) Darauf folgte drei!!! Tage später (Blödmann!) eine etwas zögerliche Antwort, dass er mal schauen muss und tags drauf ein Vorschlag für Samstag Abend. Das war genau an dem Wochenende, an dem ich durchgearbeitet habe, weil ich einen dringende Terminarbeit fertigstellen musste, also hatte ich keine Zeit zu reagieren. Am Montag kam ein weiterer Vorschlag mit dem Alternativtermin, falls der mir besser passen würde.

Heute habe ich Samstag bestätigt und erhielt als Antwort, dass er mich dann aber Sonntag morgens rausschmeißen muss, weil er einen wichtigen Termin (der ist wirklich wichtig, das kann ich bestätigen) bei seinem Job hat.

Worüber ich mich jetzt beschwere? Es schlagen hier zwei Herzen in meiner Brust - eigentlich würde ich gern absagen, weil ich schlicht gern mal wieder ausschlafen und den Sonntag ruhig und entspannt angehen lassen möchte, andererseits sehen wir uns so selten, dass ich mir den Termin nicht wirklich gern entgehen lassen möchte. Die nächste Chance ist dann evtl. erst wieder in 4 Wochen.

Über Meinungen freut sich

Antea:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Antea:herz:,

mir gefällt deine Gelassenheit, deinen AM nicht unbedingt sehen zu müssen:smile:. Da würde ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden. Aber du hast vermutlich auch gerade stärkeren beruflichen Stress als ich zur Zeit. Ich kann mich bei mir an Zeiten erinnern, wo ich so viel Stress hatte, dass mich Männer NULL interessiert haben und auch wenn mein Traumman mir sonst für tolle Dates angeboten hätte, der Beruf oder Fortbldung wären bei mir vorgegangen und ich hätte die Dates ausgeschlagen. Es hat eben auch immer viel mit der eigenen Lebenssituation gerade zu tun. So gesehen verstehe ich mittlerweile auch, wenn das OdB so viel um die Ohren hat (wegen Selbstständigkeit und Kindern), dass für Dates eben manchmal nur alle vier Wochen Zeit ist. Auch wenn es schmerzhaft ist, weil die Sehnsucht so groß. Früher habe ich mich selbst damit beunruhigt und mir eingeredet: dann kann das Interesse ja nicht so groß sein. Aber mir ist dann eingefallen wie es damals bei mir war in extremen Stresssituationen.

eigentlich würde ich gern absagen, weil ich schlicht gern mal wieder ausschlafen und den Sonntag ruhig und entspannt angehen lassen möchte, andererseits sehen wir uns so selten, dass ich mir den Termin nicht wirklich gern entgehen lassen möchte. Die nächste Chance ist dann evtl. erst wieder in 4 Wochen.

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aufs Ausschlafen locker verzichten können und mich lieber mit meinem Liebsten treffen. Aber ich verstehe dich auch, wenn du gerade enormen Stress hast und du lieber einen Tag für dich ganz alleine haben möchtest. Das kannst letztlich nur nur entscheiden. Aber wenn ihr euch erst in vier Wochen wieder sehen könnt...das ist eine lange Zeit.

Sag zu:herz: Du kannst doch den Sonntag nachmittag dann noch für dich nutzen und den Schlaf nachholen. Sonst verliert ihr euch noch ganz aus den Augen und aus dem Sinn ;)

LG

Sanna
 
A

Andrey

Gelöschter User
Antea! :lach: Sorry, ich lese das jetzt erst! Du schwankst zwischen IHM und AUSSCHLAFEN? :smile:

Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Falls du noch keine finale Entscheidung getroffen hast und immer noch gern ausschlafen würdest, tue es! Sage ab. Es soll ja schließlich keine Pflicht sein, ihn zu sehen - nur weil es so selten ist. ;)
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe @Audrey,

:lach: - irre, oder!! Kein Wunder, dass mich niemand ernst nimmt! Ich lese ständig in allen Strängen, dass die Sehnsucht nach dem OdB kaum zu bändigen ist und ich denke ans Ausschlafen:lach:!

Ich weiß, das klingt völlig gaga!

Inzwischen bin ich aber wieder etwas relaxter, denn ich habe mir heute frei genommen und werde mich morgen mit ihm treffen. Falls nichts dazwischenkommt:::.

Mal schauen. Noch nicht sicher ist, ob ich mich spontan entscheide, erst gar nicht bei ihm zu übernachten - wenn es nicht zu angefressen rüberkommt (und das bin ich eigentlich gar nicht) und ich nicht zwischendurch ohnehin einschlafe:blush:.
 
N

NewMoonDaughter

Gelöschter User
Liebe Antea,
erst jetzt lese ich, dass sich bei Dir auch wieder etwas tut, entschuldige.
Mein Tip: Lass Dich in Zukunft nicht mehr auf so kurze Treffen ein. Um sich zu verlieben, muss er die Zeit haben, Dich als Person schätzen zu lernen. Mag sein, dass er davor Angst hat und die Treffen deswegen so kurz halten will. Das hattet Ihr in der Affäre, die kurzen Treffen. Jetzt habt Ihr andere Möglichkeiten.
Mal schauen. Noch nicht sicher ist, ob ich mich spontan entscheide, erst gar nicht bei ihm zu übernachten - wenn es nicht zu angefressen rüberkommt
Würde ich tun!
Aber zuerst wünsche ich Dir ein schönes Date!
:smile: LG NewMoon
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Antea,

wie war denn dein gestriger Abend mit deinem AM? Und wie hast du dich wegen Ausschlafen entschieden? Bin sehr gespannt, von dir zu lesen.

LG

Sanna
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Liebesleidenden, liebe @Sanna,

lieb, dass du nachfragst - wie war also nun mein Samstagabend - ehrlich gesagt, ziemlich unspektakulär. Zuvor gab es im Laufe des Tages einen WA-Wechsel:

:putze:


Nur mal so als Einblick, wie unsere Orgakommunikation so läuft. Nehme ich irgendwann aber wieder raus.

Das Kochen für mein Kind hat sich dann doch noch etwas länger hingezogen, ich wollte mich auch noch gebührlich verabschieden, weil ich ja Sonntag direkt von ihm zu meinem Arbeitsort weitergefahren bin, so dass ich doch erst gegen 15.50 Uhr los konnte. Im Job bin ich eigentlich überpünktlich, privat leider etwas schlunzig. Die Fahrzeit zwischen ihm und mir beträgt - wenn die Stadt und die Stadtautobahn nicht völlig verstopft ist - ca. 45 min - ich muss einmal komplett vom Südwesten in den Nordosten. Zwischendrin gab es noch einen Unfall, der zu einem kleinen Stau führte und eine blöde Umleitung, weil eine Brücke gesperrt war, ergo war ich doch erst um 17 Uhr dort.

Mich erwartete ein breit lächelnder Mann, der fragte, ob wir erst irgendwo hinfahren und dann bei ihm bleiben wollten oder umgekehrt. Ich votierte dann für die letztere Variante und eh ich es versah, landeten wir im Bett. Mir rutschte dann später raus: Das war jetzt aber auch mal nötig, auch wenn es nicht nötig war:blush:. Manchmal sollte ich mir besser auf die Zunge beißen.

Später waren wir noch was essen und im Kino. Das Kino war sehr witzig, wir sahen den Film über Karl-Marx - falls jemand jetzt meint, ein trockeneres Thema gäbe es ja nun kaum und mit der Romantik sei es auch weit her: das interessiert uns schon jobbedingt - und neben uns saß ein etwas älteres Ehepaar, die offensichtlich die Biographie und sämtliche Werke von Marx mit der Muttermilch aufgesogen haben. Ich will jetzt gar nicht weiter darauf eingehen, aber keine Szene blieb unkommentiert und führte bei uns zu ständigem Grinsen.

Das Restaurant, in dem wir waren, besuchten wir schon mal vor 4 Jahren. Ich erinnere mich noch, dass er mir damals sagte, dass er nicht mehr in die Situation kommen möchte, seine Kinder bei seinen Eltern sehen zu müssen. Das hatte er schon einmal für zwei Jahre durch. Damals, vor 4 Jahren, war genau dieser Satz für mich der Anfang vom ersten Ende, ich bin dann etwa einen Monat später das erste Mal gegangen. Heute ist genau diese Situation Alltag für ihn.

Nun denn, trotzdem verbinde ich mit dem Restaurant zwar ausgesprochen feines Essen, aber auch einen etwas schalen Nachgeschmack. Wir sprachen dann tatsächlich über unsere ehemaligen Partner. Ich fragte ihn, warum seine Ehe gescheitert sei. Das warum ist jetzt eher egal, die für mich interessante Essenz war, dass ich ziemlich sicher bin, dass da keine Gefühle mehr für EF vorhanden sind, aber auch einiges an Enttäuschung. Möglicherweise ist das einer der Gründe für seine Zurückhaltung. Er fragte mich dann, wie es bei mir zu Hause sei, da wir ja noch in einem Haus zusammenlebten. Ich bin nicht ganz sicher, ob es von ihm reines Interesse ist, wie man das hinkriegt, oder ob mehr dahintersteckt. Letztlich habe ich ihm erzählt, dass wir ja unserem Kind nicht das Zuhause nehmen wollten, sich aber die Situation auch erst dann ändern würde, wenn sich einer von uns entscheiden würde mit einem neuen Partner zusammenzuziehen. Und das ich schon auch mal überlegt habe, das Haus zu teilen - in oben und unten oder so, groß genug ist es. Er reagierte -wie immer - sehr verständnisvoll. Genau in diesen Momenten frage ich mich - ist er wirklich so verständnisvoll oder läßt er sich einfach niemals in die Karten schauen? Ist ihm das möglicherweise ganz recht, dass ich so komplett mein eigenes Ding mache, weil dann niemand an ihm zerrt? Dieser Eindruck kommt bei mir immer wieder hoch - Bequemlichkeit, Unverbindlichkeit, aber doch ein gewisser Grad an Sicherheit? Es gibt auch immer wieder kleine Momente, da merke ich, wie er etwas unwirsch, weil wahrscheinlich überfordert, wirkt, wenn es um Planungen geht. Ach Mensch, ich weiß es nicht, aber das nervt.

Am nächsten Morgen holte er noch Brötchen, bereitete das Frühstück vor und wir plauderten noch ein wenig über eher jobtechnische Themen. Irgendwie waren wir beide schon wieder gedanklich woanders, nicht wirklich ignorant und doch zugewandt, aber schon beim nächsten Teil des Tages. Nach dem Frühstück bin ich dann gefahren. Zum Abschied gab es noch ein paar heiße Küsse, ein zärtliches "Fahr vorsichtig" und von uns beiden der Satz "bis dann". Eigentlich alles okay, aber ich habe das Gefühl, wie bei einem alten Ehepaar.

Wisst ihr - ich bin hin- und hergerissen. Einerseits hält mich irgendein Gefühl davon ab, mir mehr in die Karten schauen zu lassen, andererseits hat mir vor ca. 2 Jahren mal ein früherer Freund gesagt, er hatte damals (vor 25 Jahren!!!) den Eindruck, ich sei gar nicht an mehr interessiert! Diese Aussage geht mir immer mal durch den Kopf!

schreibt eine etwas ernüchterte

Antea:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Nachtrag:

Was ich wohl gern verdränge - ich erwische mich grad dabei, dass ich wohl durchaus auch needy rüberkomme. Ich hatte gestern daran erinnert, dass wir in zwei Wochen ja eigentlich miteinander verabredet seien (wir wollten an dem Wochenende eigentlich einen Wochenendeausflug machen, der allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben ist, weil er den Wohnungsschlüssel für seine neue Wohnung erhält und wir uns diese dann mal anschauen wollten) - Mist, auch da hätte ich mal still sein können.

Grad von sich selbst genervte:blush:

Antea
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Antea,

die Beschreibung deines Wochenendes klingt für mich sehr nett, harmonisch und gelungen - und doch höre ich deine Zweifel und Unzufriedenheit ganz deutlich heraus.

Einerseits kennt ihr euch ja schon seit 4 Jahren, da ist der anfängliche Kitzel und Reiz des Neuen sicherlich verflogen. Andererseits seid ihr heute auf einer ganz anderen Ebene als damals, und müsst die Rahmenbedingungen erst mal komplett neu abstecken. Das dauert seine Zeit, zumal ihr euch ja nicht so oft sehen könnt.

Ob du zu kühl bist oder nicht, da musst (und kannst!) du bestimmt deinem Bauchgefühl vertrauen. Du kannst das Zeigen von Gefühlen, Leidenschaft, Begeisterung und Zugewandtheit ja z.B. situationsabhängig variieren. Ich finde, in einer Beziehung sollte für beides Platz sein, für Gefühlsmomente ebenso wie für nüchternen Jobtalk.

Alles Liebe
Caira
 
N

NewMoonDaughter

Gelöschter User
Liebe Antea,
ich kann mich Caira nur anschließen in meiner Wahrnehmung Deines Abends mit ihm - Ihr habt die kurze Zeit gut genutzt, und Ihr habt nun nach vier Jahren eine andere Ebene von Vertrautheit, als ein Paar in den ersten Monaten. Das liest sich ganz harmonisch, wie ein eingespieltes Team. Ich denke, du wüsstest genau, wie Du es spektakulärer gestalten könntest:zwinkern:. Was Dich so unzufrieden macht, ist es diese Unsicherheit, wie es weitergehen soll? Da sind wieder diese beiden Ringer, die sich nicht trauen den ersten Schritt zu wagen. Wahrscheinlich spiegelt ihr Euch gegenseitig Eure innere Zerrissenheit. Einerseits möchtest Du ihm Deine Unabhängigkeit zeigen, aber Du willst etwas ganz anderes. Auch deine Wohnsituation beinhaltet übrigens diese Ambivalenz: Einerseits getrennt, andererseits noch in einem Haus - das wirkt auf ihn bestimmt verunsichernd, und es ist nicht nur reines Interesse, dass er nachfragt.
Liebe Antea, es ist nicht schlimm, einmal needy rüberzukommen. Vermutlich liebt er Deine weichen und bedürftigen Seiten auch.
Die Situation ist nach wie vor offen und ihr könnt jetzt ausprobieren, was ihr daraus machen wollt. LG NewMoon
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Antea,

ich finde dein Date mit AM liest sich gut. Ich weiß nicht, wie eure Treffen sonst immer ablaufen...vielleicht wünscht du dir eine Steigerung, mal was anderes, raus aus dem Trott. Aber da gehöre auch immer zwei zu und einer muss den Anfang machen, sich zu öffnen...wenn auch nur ein Stückweit. Zeige dich mehr als Antea, lass dir ruhig auch mal in die Karten schauen, aber nur so weit, dass er Appetit auf mehr bekommt. Ich handhabe das so, dass ich irgendwas andeute über mich, mein Leben. Mein OdB fragt dann nach, er will immer alles ganz genau wissen. Ich erzähle aber nicht jedes Detail, so dass er zu Hause was zum Grübeln hat. Also erzeuge bei deinem doch auch mal etwas KK. Du kannst auch mal dein schauspielerisches Talent einsetzen und Dinge etwas ausschmücken (das heißt nicht Lügen;)). Bleib vage, aber öffne dich dennoch, so dass du zwar nicht distanziert rüberkommst, aber dennoch geheimnisvoll.

Ist ihm das möglicherweise ganz recht, dass ich so komplett mein eigenes Ding mache, weil dann niemand an ihm zerrt? Dieser Eindruck kommt bei mir immer wieder hoch - Bequemlichkeit, Unverbindlichkeit, aber doch ein gewisser Grad an Sicherheit? Es gibt auch immer wieder kleine Momente, da merke ich, wie er etwas unwirsch, weil wahrscheinlich überfordert, wirkt, wenn es um Planungen geht.

Das glaube ich recht sicher bei deinem AM (wie bei fast jedem AM). Vergiss nicht, dass er einen stressigen Job hat und gerade erst die Trennung hinter sich. Da will er es möglichst bequem haben. Du kannst ihn vermutlich nur schrittweise zu mehr Verbindlichkeit bringen, da er nicht das Gefühl bekommen darf, in die nächste Ehe zu rutschen, wo ihn eine Frau in Ketten legt (überspitzt formuliert). Die größte Sorge aller Männer ist der Verlust ihrer Freiheit.

Dass du ihn an euer Date in zwei Wochen erinnert hast, finde ich gar nicht needy. Er ist doch immer etwas verpeilt, wie du meintest, da freut er sich sicher, wenn du die Orga übernimmst. Das entlastet ihn. Aber zu viel solltest du auch nicht steuern udn machen, denn er ist immer noch der Mann. Und seine Bequemlichkeit willst du dadurch ja nicht fördern;).

Was Caira und New Moon schreiben, kann ich ebenso komplett unterstreichen.

Liebe Grüße:herz:

Sanna
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea,

das hört sich nach einem sehr schönen Abend an!

Gerade, weil Du Dir Gedanken über eine etwas planbarere Zukunft mit ihm machst, würde ich es erstmal weiterhin so locker wie möglich angehen.

Wie Sanna schon schreibt, ist Männern das Gefühl von Freiheit wichtig. Wenig Forderungen, keine Ketten. Lieber fröhlich, leicht und locker (sofern es das ist, was Du auch fühlen möchtest :smile:).

Hach, eigentlich wollte ich Dir viel mehr schreiben, ich finde auf jeden Fall, dass er Dir sehr zugewandt ist und er keine Spielchen mit Dir spielt. Wie empfindest Du das?

LG
Samsara
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe @Caira , liebe @NewMoonDaughter , liebe @sanna77 , liebe @Samsara ,

ihr habt mir alle den Tag gerettet, indem ihr mir den Kopf wieder gerade gerückt habt. Danke dafür.

Trotzdem empfinde ich unseren Status mehr als den einer Affäre und das behagt mir nicht. Da möchte ich definitiv raus. Erst dann werde ich wohl in die wirkliche Tiefenentspannung fallen.

Auch deine Wohnsituation beinhaltet übrigens diese Ambivalenz: Einerseits getrennt, andererseits noch in einem Haus - das wirkt auf ihn bestimmt verunsichernd, und es ist nicht nur reines Interesse, dass er nachfragt.
... das könnte sein, aber es gibt keinen Grund dafür, aber er ist ja kein stiller Beobachter dieser Situation, das stimmt.

da ist der anfängliche Kitzel und Reiz des Neuen sicherlich verflogen


Och nö, den hätte ich aber gern wieder() - stimmt schon, unser Wasauchimmer erhält eine andere Qualität, und ja, die Rahmenbedingungen sind eben nicht geklärt, aber da mag ich nicht mit der Holzhammermethode kommen, da verschrecke ich den Kandidaten wohl zu sehr.

Vergiss nicht, dass er einen stressigen Job

Darüber habe ich nochmal lange nachgedacht: Es gibt einen Unterschied, ob er bei gemeinsamen Zeitfensterplanungen unwirsch wird oder nicht. Fährt er zu seinen Kindern und kann deshalb nicht, ist er fast entschuldigend, kann er wegen irgendwelcher Jobtermine nicht, wirkt er unwirsch. Möglicherweise ist er aber gar nicht unwirsch, sondern genervt, weil der Jobtermin an sich ihn nervt, könnte sein.

Männern das Gefühl von Freiheit wichtig.

Das war bislang in allen Beziehungen mein geringstes Problem, eigentlich bin eher ich diejenige, die sich ungern festlegen und reinreden lässt. Nun bin ich wohl an ein Exemplar geraten, bei dem diese Eigenschaft noch stärker als bei mir ausgeprägt ist::: und der das auch gerne ausreizt.

Ich wünsche euch allen ein wunderbar sonniges Wochenende.

Liebe Grüße:herz:

Antea
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Antea,

welch schönen neuen Avatar Du hast :herz:

Das war bislang in allen Beziehungen mein geringstes Problem, eigentlich bin eher ich diejenige, die sich ungern festlegen und reinreden lässt. Nun bin ich wohl an ein Exemplar geraten, bei dem diese Eigenschaft noch stärker als bei mir ausgeprägt ist::: und der das auch gerne ausreizt.

Das glaube ich dir nur zu gerne! Aber hierin könnte für dich auch gerade die Herausforderung liegen bzw. eine Lernaufgabe. Nichts passiert wohl ohne Grund, so heißt es doch so schön.

Ich gerate IMMER an solche Männer und bin selbst auch sehr freiheitsliebend wie du. Da können wir uns gegenseitig aufbauen, helfen und bestärken.

LG und auch ein schönes Restwochenende.

Sanna
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe @sanna77 ,

danke()!


Ich gerate IMMER an solche Männer und bin selbst auch sehr freiheitsliebend wie du. Da können wir uns gegenseitig aufbauen, helfen und bestärken.

Ja, das ist eine wunderbare Idee.

Wir hatten nun eine kleine Durststrecke. Montag hatte ich ihm nett geschrieben incl. einer Frage betreffend einer Veranstaltung, jedoch ist er bis Freitag abgetaucht - also auch bei mir taucht der Mann immer mal ab. Freitag schrieb er dann:

:putze:

Ich gestehe, ich war angefressen, insbesondere weil ich es hasse, wenn ich eine Frage stelle und diese dann ignoriert wird - ich weiß @Audrey , ich sollte da gelassener sein, es gibt diesen Typus Mann, jedoch finde ich es extrem unhöflich und so hatte ich keine Lust zu antworten.

Heute hat er nochmal nachgelegt:

:putze:

Eigentlich wollten wir zusammen die Baumärkte abklappern, er hat ja eine neue Wohnung, ich habe da so einen Knall und liebe Baumärkte. Aber irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, das er schon verplant ist und wohl lieber alleine in der Wohnung rumpuzzelt. Tja, und diesmal fehlt mir die lockere Antwort.

Meine Idee: :smilie_girl_putze:

Eventuell höre ich aber auch nur wieder die Flöhe husten und es kommt bei euch ganz anders rüber?

Über Ideen freut sich

Antea:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Antea,

ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen und hätte auf die erste Nachricht auch nicht reagiert.

Mhh, deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Warum willst du das in Frage stellen, dass er einiges in der neuen Wohnung machen muss. Das ist doch nachvollziehbar? Nimmst du ihm das nicht ab oder wolltest du ihm dabei helfen, weil es so abgemacht war? Bzw. wolltest du, dass er dich fragt, ob ihr gemeinsam zu Obi dieses WE fahrt? Dann frag das doch ganz direkt und nicht so hinten herum. Männer verstehen doch nur direkte Kommunikation :lach:

Frag doch direkt: "Benötigst du noch meine Hilfe?"

Meine Idee: Liebster xxx, wie schön! Warst du heute schon dort? Irgendwie steh ich grad auf der Leitung, was meinst du mit "werde ich dann einiges schon machen müssen"? War nicht Obi sowieso angesagt oder war das ein Missverständnis meinerseits?
Eventuell höre ich aber auch nur wieder die Flöhe husten und es kommt bei euch ganz anders rüber?

Liebe Grüße

Sanna
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
wolltest du ihm dabei helfen, weil es so abgemacht war?

Liebe Sanna,

genau so war es eigentlich geplant. Aber wahrscheinlich spinne ich grad etwas - hoffe ich und interpretiere eine nicht vorhandenen Schwere in jedes Wort:blush:.

Im Grunde könnte mir das ja auch egal sein, nur bedeutet es für mich immer ein größeren Planungsaufwand, da ich vor dem Wochenende entscheiden muss, ob ich zu ihm fahre oder nach Hause - zumindest was den Part Übernachten angeht. Da kann ich leider nicht spontan reagieren, weil es eben bei meinem Kind Fragen aufwerfen würde, die ich noch nicht beantworten möchte. Jedenfalls nicht, solange ich den Eindruck einer Affäre habe. Ach Mensch, ist das lästig:shakehead:.

Liebe Grüße:herz:

Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Mitlesenden,

ich bin gerade den Tränen nahe - mich hat mein Gefühl doch nicht getäuscht. Ich hatte ja noch nicht geantwortet und jetzt schreibt er:

:smilie_girl_putze:


Mir fehlen grad die Worte und ich mag überhaupt nicht mehr antworten.

Traurige Grüße

Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.638
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben