Anfüttern oder laufen lassen???

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Liebes Forum,

ich war vor längerer Zeit bereits einmal im Affärenforum mit einem anderen Thema vorstellig, das sich zwischenzeitlich erledigt hat.

Ich habe vor zwei Monaten nun jemanden kennen gelernt, der mich sehr interessiert. Ich schreibe diese neue Geschichte hier ins Kennenlern-Forum, da sie nichts mit der anderen zu tun hat und es mir darum geht, nicht alles am Anfang gleich zu ruinieren, die schwerwiegendsten Fehler zu vermeiden bzw. die, die sich schon eingeschlichen haben wieder gerade zu biegen.

Nun zur eigentlichen Geschichte:
Gefunden haben wir uns über ein gemeinsames Hobby, das er schon länger betreibt als ich. Er war bei diversen Veranstaltungen anwesend, ist mir zwar irgendwie aufgefallen doch hatte ich damals Kopf und Herz noch woanders. Vor knapp zwei Monaten sind wir uns wieder bei einer solchen Gelegenheit über den Weg gelaufen, ins Gespräch und ins Flirten gekommen, wobei sich mein Interesse noch in Grenzen hielt.

Er ist sehr offen und lustig und kommt ziemlich gut an bei Frauen, obwohl er nicht dem gängigen Schönheits-Ideal entspricht. Er hat sich bereit erklärt, für mich etwas zu organisieren, was ich im Zusammenhang mit dem Hobby schon länger suche und wir haben uns deswegen nun auch schon getroffen, war auch echt schön immer. Er wirkt schon interessiert und sagt von sich aus, dass er oft an mich denken würde und dass ich ihm gefährlich werden könnte. Auch hätte er schon früher ein Auge auf mich geworfen, ich hätte ihn aber nie wahr genommen. Er hätte auch Gefühle für mich und er ist hin- und her gerissen, da er keine Beziehung mehr möchte nach den ganzen Fehlschlägen der letzten Jahre.

Ich bin mir selbst unsicher, was meine Gefühle betrifft da meine letzte Bruchlandung auch nicht spurlos vorüber ging und meinte, auch ich könne nicht sagen, was sich entwickelt. Er merke auch, dass ich eher zurückhaltend sei und dass ich ein völlig falsches Bild von ihm hätte. Er weiß, dass er wie ein Frauenheld wirkt, aber innen siehts völlig anders aus. In Beziehungen sei er treu. (Nur, wir haben hier eben keine Beziehung ;-)

Beim letzten Treffen ist dann mehr passiert, wobei ich mir da schon ziemlich überfahren vorkam. Ich hatte eigentlich vor, den Schauplatz des Geschehens dann sofort zu verlassen, er bestand aber darauf dass ich noch bleiben und mich mit ihm auf den Balkon setzen sollte. Wir haben dann noch einige Zeit geredet und er hat sehr viel von sich erzählt, was wir alles machen sollten, könnten usw. Das werde ich jetzt aber nicht überbewerten denke ich. Ich bin jedenfalls nicht in den Emotions-Überschwangs-Modus abgeglitten und würde das vor ihm eher als Ausrutscher rechtfertigen. Richtig so?

Mittlerweile bin ich mir aber echt unsicher, was ich sonst von all dem halten soll.

Er ist irgendwie so ein Typ „wenn du was willst melde du dich doch“, von ihm kommt eher wenig

Er datet andere Frauen – steht ihm zwar zu, ist aber trotzdem ärgerlich, das passt auch nicht zu dem, was er mir erzählt hat, s. o.

Wenn wir zusammen sind kann er die Hände nicht von mir lassen, ist total anhänglich und lieb, redet sehr viel und genießt auch meine Gegenwart aber ich möchte ihn nicht immer anstupsen müssen, bis er mal fragt ob wir uns sehen.

Ich bin irgendwie in einer Zwickmühle. Klar, er gefällt mir und ich würde unsere Bekanntschaft schon noch gern vertiefen und sehen, was draus wird. Aber wie gehe ich mit den ganzen unangenehmen Nebenwirkungen um (Dates/Flirts mit anderen Damen) und wie sorge ich dafür, dass der Funken nicht gleich wieder erlöscht? Ich bin eher nicht der anhängliche Typ, aber da kann Frau schon ungeduldig werden. Soll ich ihn mehr anfüttern, trotz der Tatsache, dass noch mögliche Rivalinnen da sind?

Ich hab ein bisschen das Gefühl es läuft etwas zäh gerade. Nun haben wir für die nächsten Tage was ausgemacht und ich würde gerne wissen, wie ich mich am besten verhalte.

Ich nehme an, ich bin sicher nicht allein hier mit diesem Problem. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen.

LG, Shorty
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo shortnews,

willkommen zurück hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen.

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!:)

Admina Amazone ;)
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hallo shortnews,

was genau ist denn beim letzten Treffen passiert ?

Generell würde ich Dir gemäß Deiner Überschrift eher zu laufen lassen raten. Mit Anfüttern in der Kennenlernphase ,landest Du schnell in der Sexschublade und da wieder rauszukommen ist ungeheuer schwer. Erst Recht, wenn er noch weiter datet und andere Eisen im Feuer hat. Nicht gut.

Du musst Dir klarmachen, dass Du hier weder im Exback noch in der Affäre bist, sondern im Kennenlernen. Für jedes gelten ein bisschen andere Regeln.

Also Deinen, den darfst jetzt nicht anfüttern sondern musst erstmal zum Jagen bringen. Bleib also lieber hinter ihm und geb Dich zwar freundlich, aber verhalten.

Lies Dir am Besten mal Cinderella´s Strang hier durch . Das ist ein Paradebeispiel, wie sie mit viel Geduld und Zurückhaltung ihren Favoriten bekommen hat. Bei ihr war es - genau wie bei Dir- enorm von Vorteil, dass über ein gemeinsames Hobby eigentlich regelmässiger Kontakt gewährleistet war. Das haben nicht viele von uns. Nutz das geschickt und bleib cool - tausendmal besser als jetzt anzufüttern.

Just my 5 pence,

alles Gute für Deine Geschichte !

Missy
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Guten Morgen,

@Admina und Missy,

wollte mich vor Dienstbeginn bei Euch für die nette Begruessung und die erste Einschaetzung der Lage bedanken :)

@Missy,

deine Worte entsprechen auch meinem Empfinden. Leider ist zwischen uns das letzte mal was gelaufen und ich weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er wieder zum Angriff übergeht, was EG höchst wahrscheinlich auch tut. Es ging mir zu schnell und ich möchte eine zu frühe Wiederholung vermeiden. Nur, wie rede ich mich raus ohne ihn ganz zu verprellen?

Wir sehen uns über morgen, was also tun im Fall des Falles? Irgendwas muss ich mir einfallen lassen.

Werden mich heut Abend mal bei Cinderella einlesen wenn ich mehr Zeit habe.

Lg und einen schoenen Tag

Shorty
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Missy schrieb:
Also Deinen, den darfst jetzt nicht anfüttern sondern musst erstmal zum Jagen bringen. Bleib also lieber hinter ihm und geb Dich zwar freundlich, aber verhalten.

Hallo Shorty,
ich sehe das wie Missy. Allerdings frage ich mich: Wie bekommt man einen Mann dazu? Wann fängt er mit der Jagd an? Vielleicht kann Missy uns da noch weiter helfen.
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hallo an alle,
Hallo sunny,

sorry, dass ich nicht mehr rein geschaut habe. Zum einen grade Zeitmangel, zum andern hat sich einges getan. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll:oh:

Es ist mir fast peinlich, aber ich glaube, ich werde grad tierisch verar...t von dem Typen. Am WE hab ich ihn mit einer andern gesehen, Fall erledigt. Tags drauf schreibt er ob ich ihn besuche. Aehh??

Hab versuchsweise eine Freundin angesetzt. Auch mit ihr würde er sich treffen. Ich glaub der ist krank im Kopf. Ich beobachte das nun etwas cooler, aber momentan war ich stinksauer. Ich denke schon, dass er mich mag, aber soziale Netzwerke sind wie ein riesiger Bonbonladen, wo solche wie er sich austoben.

Ich möchte mich nicht in so einen Harem einreihen, aber spielen würde ich schon noch gern ein Weilchen und sei es nur, um ihm einen kleinen Denkzettel zu verpassen.

Falls jemand ne Idee dazu hat immer her damit :lach::PP
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo Shorty,

das kommt mir gerade so bekannt vor...

Peinlich muss dir das aber nicht sein, finde ich.
Hattet ihr denn nun wieder Kontakt?
Dein letzter Post ist ja schon etwas her...

Liebe Grüße
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hey shortnews,

Wir Daten nicht zufällig den gleichen?? :schuettel:

Kommt mir auch sehr bekannt vor. Man möchte das so gerne alles glauben, und dann sieht man, dass er genau im Gegenteil handelt. Ich denke, nicht so viel Wert auf die Wörter legen, eher auf die Taten.

Außer der Frage, ob ihr euch seht, bemüht er sich da um dich? Und bist du sicher, dass das andere ein Date war?

LG Mira
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hallo liebe Forianer,

This is the news:

Es sind inzwischen einige Wochen ins Land gegangen und ich bin nicht sicher, ob es sich lohnt, den Fortgang weiter auszubreiten. Aber ich denk es hilft auch mir, meinen Kopf etwas zu sortieren.

Wie ich in meinem Eingangspost schrieb, lernten er und ich uns über ein gemeinsames Hobby kennen, über das wir immer wieder sporadischen Kontakt hatten bzw. haben. Wir werden uns daher auch wohl nicht aus den Augen verlieren, egal welchen Ausgang das hier nimmt.

Er ist wie gesagt jemand, der zwar einerseits total von sich überzeugt ist, andererseits aber sagt, wenn jemand was von mir will soll er sich melden und Interesse zeigen. Das gilt auch für Frauen, soweit ich das mitbekommen habe. Gut, damit hatte ich bis jetzt keine Probleme, obwohl es nicht immer spassig ist. Es war zwar meistens so, dass ich zuerst schreiben musste, er hat jedoch immer schnell geantwortet, sich gefreut und im weiteren Verlauf auch gefragt, was ich mache und ob wir uns sehen. Ignoranz oder Unfreundlichkeit habe ich kein einziges Mal erlebt.

Sogar jenem tollen Abend, an dem er diese andere Frau neben sich sitzen hatte, grüßte er mich schon von weitem und meinte ich solle mich neben ihn setzen. Hab ich dann gemacht, weil ich nicht angepisst wirken wollte. Er rutschte dann sofort zu mir rüber, legte mir den Arm um die Schultern und fragte wann ich denn nun mal vorbei kommen würde wg. Hobby.

Ich hab ihn nur angeschaut und irgendwas gestammelt von wegen, dass ich meine Freundin suchen muss und bin recht schnell abgehauen. Den Kontakt zu ihm hab ich dann auch weiterhin lose gehalten, weil ich mir nichts anmerken lassen wollte. Ich hab ihm jedoch vermittelt, dass diese Social-Network-Fischerei nicht meine Welt ist. Daraufhin antwortete er, dass man sich das Leben nicht aussuchen könne, er mich aber furchtbar gern habe und er sich trotzdem freut, wenn ich zu ihm komme.

So - Neugier dein Name ist Weib – natürlich muss ich wissen was Sache ist und bin ein paar Tage später vorbei gefahren. Wurde allerdings von ihm angeregt im Zusammenhang mit unserem Hobby.
Er versuchte natürlich auf Tuchfühlung zu gehen, ich hab ihn aber mit Charme und Witz auf Abstand gehalten und ihn aufgezogen, ob er sich das denn erlauben dürfte. Dann stellt sich heraus, dass er diese Dame schon länger kennt und das mit ihr wohl angefangen hat, bevor wir beide uns näher kamen. Sie hat sich vor kurzem von Ihrem Mann getrennt, weil es schon länger nicht mehr passte und sie hat sich immer bei ihm ausgeheult.
Er mag sie recht gern und ihr Wesen gefällt ihm, sie tut ihm gut, aber man muss sehen ob sich was entwickelt. Gefühle sind vorhanden, aber Schmetterlinge fliegen keine. Nach und nach rückte er dann raus, dass (Internet sei Dank) noch zwei weitere Kandidatinnen an ihm interessiert seien, aber es mit dieser eigentlich passen würde. Die kennt er wohl auch schon länger. Er weiß auch nicht was er will grad. Einerseits Beziehung ja, andererseits mag er sich das nicht mehr antun.

Ich sagte ihm, das müsse er selbst entscheiden, aber ich möchte nicht irgendwo dazwischen geraten. Ich meine, wenn ihn in der Anbahnungsphase schon jemand in Versuchung führt was erwartet er dann von sowas? Das hat er auch zugegeben, rückte mir dann wieder auf die Pelle. Ich habe den Abend dann aber beendet und bin nach Hause gefahren. Er brachte mich dann ohne weiter Annäherungsversuche zum Auto und fragte zum erstenmal, wann wir uns denn wiedersehen und ich solle ihn anrufen.

Nun steh ich da, ich armer Tor.....

Wir haben weiterhin Kontakt. Ich kann jederzeit zu ihm kommen, behauptet er. Es kommt aber wieder nix und mein Misstrauen wird immer größer. Was tun???

Sorry, ist länger geworden als beabsichtigt.

LG, Shortnews
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hey shorty,
Mir kommt das irgendwie so vor, als ob gerade so gar nicht recht weiß, was er überhaupt will. Habe mir auch mal cinderellas Strang durchgelesen (:Respekt:) und würde da wohl zu was ähnlichem tendieren. Erstmal Abstand und gaaaanz periphär in der Nähe bleiben.

Das klingt danach, als dass du Geduld haben musst...
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebste Shorty,

da muss ich Mira rechtgeben!
der weiß vor lauter Angebot gar nicht, welcher Verlockung er als erstes nachkommen soll...
Von einer Beziehung scheint er mir noch weit weg zu sein!
Ich würde mich rar machen.

Mein Exemplar scheint auch keine Initiative von sich aus zu ergreifen und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich die Frau bin, er sich bemühen und melden muss und wenn er das nicht tut, es sein Pech ist...
Darüber hat er ein paar Std nachgedacht und siehe da.... die erste Nachricht folgte auf dem Fuße noch in seiner Mittagspause.... und belohnt habe ich das mit einem 15 minütigen Treffen in der Stadt! ;-)

Vielleicht tut deinem so eine Ansage auch ganz gut!

Dass er dir von seinen anderen Errungenschaften erzählt und gleichzeitig mit dir auf Tuchfühlung geht, finde ich ja ein starkes Stück!!! Ganz schön cool und frech, der Gute. Ich glaube, dem muss man / frau mal gehörig die Hörner zeigen! Was glaubt er eigentlich, wer er ist??? Mr. Unwiderstehlich???

Wie geht es dir denn, wenn du ihn siehst?
Fliegen bei dir Schmetterlinge?
Was möchtest du?
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hi Kleine,

danke für dein Feedback :Kuss:

Nun ja, wenn er diese Macke mit dieser Sucht nach weiblicher Bestaetigung nicht haette wäre erst ein ganz lieber Kerl. Er kann bzw. koennte auch anders. Er ist offen, klug und sensibel, hat eine wahnsinnig mitreissende Art. Wir haben den gleichen Humor und begegnen uns auf gleicher Hoehe was den gegenseitigen Austausch angeht. Sexuell ist bis auf das eine mal nichts passiert (da wusste ich auch noch nichts von den anderen :( ), wäre aber ausbaufaehig ;)

Erst hat schon ziemlich viel durchgemacht im Leben, das hat ihn irgendwo kaputt gemacht. Erst hat sich zwar wieder gefangen, aber irgendwas ist da haengen geblieben. Ich fuerchte aber auch, dass er diesen Umstand als Bonus nutzt, denn wir Damen betaetigen uns ja gern mal als Therapeutin in solchen Faellen :lach:

Mir gehts uebrigens wie dir, Mira, mein Ehrgeiz ihn von mir zu ueberzeugen ist geweckt :lach:

Er ist im Uebrigen auch ein ziemlicher Gefuehlsmensch und ich merke schon auch, dass er mich echt gern hat. Aber warm halten lasse ich mich nicht.

Gestern haben wir kurz ueber Messenger geflaxt und er fragte unverbluemt wann wir denn mal wieder "kuscheln". Ich antwortete, das war doch erst und erst sei bestimmt nicht zu kurz gekommen in diesen Wochen und ich mir jemand zum Ueben suchen muss :PP Er meinte ob ich von ihm nichts lernen möchte und ich hab gekontert, dass ich ueberlege einen Kumpel mit dem ich für gestern verabredet war als Opfer zu missbrauchen um den Rueckstand auszugleichen. Darauf ist ihm wohl nichts mehr eingefallen, denn erst schrieb nicht mehr zurück.

Ach, ich weiss auch nicht :(

Shorty
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Was meint er denn mit "von ihm lernen" ???

Schade, dass er die anderen nicht sausen lässt. Klingt doch sonst eigentlich ganz sympathisch!

Tja... mit dem Ausgleichen hats ihm wohl die Sprache verschlagen :lach::lach::lach:

Warte mal ab... da kommt bestimmt bald etwas!

Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße :Kuss:
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
He shorty,

Ich versteh dich so gut mit dem Ehrgeiz :Monster: ich werd da zum Tier :rofl:

Dass du da nicht genau auf die Frage eingefangen bist, finde ich gut. Ich glaube allerdings, dass das mit dem Anderen bei ihm ganz schön sitzen könnte. Glaube, Männer sind da sehr empfindlich :) ab dem zu kurz gekommen hätte ich es glaube ich stehen gelassen.

Aber ich glaube auch, da kommt noch was. Er muss sich nur erstmal fangen :)

LG!
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Auf jeden Fall :lach:

Heute ist ein blöder Tag. Er war das ganze WE nur selten online, was wohl heisst dass sie wieder da ist :(

Nachdem was ich von ihr weiss ist sie so ein ruhiger, beharrlicher Typ Frau, die das was ihr nicht in den Kram passt voellig aus blendet. Ich schätze sie als ziemliche Bulldozermentalitaet ein, so nach dem Motto ich bin jetzt da und du gehoerst mir.

Mit dem "Lernen" meint er sexuelle Erfahrung. Erst denkt ich bin etwas verklemmt in der Hinsicht. Hab ihn in dem Glauben gelassen :PP

Name, mal schauen wie es weiter geht.

Schoenen Sonntag euch

Shorty
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Kein KK bitte Shorty :geduld_erbeten:

Es kann alles mögliche sein... Versuch dich abzulenken... Mache ich auch und gehe heute zu einem Date mit einem, den ich noch nie gesehen habe :hibbelig_smiley:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hey Süße,

ruhig Blut!
Ich weiß, das sagt sich so leicht und Sonntage sind echt doof. ...

Wer weiß, ob sie da ist. Vielleicht hat auch seine Mama Geburtstag....
Männer mögen es nicht, vereinnahmt zu werden... da wird sie mit ihrem Bulldozer eher was platt fahren als ihn zu halten! :lach:

Der wird sich schon melden... früher oder später... warten wir es ab und machen es uns in der Zwischenzeit so schön wie möglich...

Ich drück dich!
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Ihr Lieben,

und weiter gehts:

Nach 2 Tagen Funkstille und Internetabstinenz von ihm war er heute wieder überall aktiv und hat mich mittags angeschrieben, ob alles gut sei bei mir und wie es mit dem Hobby voran geht. Ich hab kurz zurück geschrieben, das alles passt und was ich hobbymaessig gerade in Angriff genommen habe.

Er fragte darauf, ob ich ihm das auch beibringen koennte. Ich meinte, ob das sein Ernst sei, da erst ja schon viel weiter sei als ich. Das glaubt er nicht, schrieb er. Musste dann abbrechen und hab mich verabschiedet. Er schrieb dann noch, ich solle mich wieder melden.

Kann man nicht soviel anfangen damit, oder?

Lg, shortie
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.342
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben