Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Jetzt hab ich hier ja voll viele Beiträge verpasst durch meine komische emotionale Verfassung- but I am back und hab eben erstmal alles nachgelesen.:ritter:

War das ein Aufruf an uns hier? :lach:
Moment...


Gebt mir ein B, gebt mir ein A, ein R, B, A, R, E, L, L uuuuund ein A :trala_smiley:

Wer ist die coolste Kriegerin?
:trala_smiley:Barbarella!!!:trala_smiley:

Wer tritt dem AM in den Hintern?
:trala_smiley:Barbarella!!! :trala_smiley:
Wohoooooooooo :trala_smiley:

Hahahahah, MariaAntonia, Dich lese ich ja auch soooo so so gern hier!:lach:

ich werde weiter daran arbeiten, ihn nur wie einen Kollegen zu sehen und nicht auf irgendwas zu warten. Und zudem werde ich intensive tgl. Kontakte versuchen zu unterbinden. Ab und an. Das versuche ich schon so lange. Er lullt mich aber wieder ein. Bis er mich hat und ich mehr entspanne und zack, flieht er mit mieser Laune oder zickenkram.

Sehr gut!:ritter:

Ok ok, es juckt in den Fingern. Ich würde so gerne mit ihm reden. Aber neeeein ich mache es nicht. Fängt nur dir gleiche Leier wieder an und das will ich nicht.
Natürlich vermisse ich die Gespräche immer wieder aufs Neue. Er aber garantiert auch.

Goldstück sagte es so schön, er muss erstmal bissel runtersacken in seinem Oberwasser und Benimmregeln lernen. :lach:

Haha, das sind echt weise Worte! Nochmal in die Benimm-Schule müssten hier echt so einige.:thumbsup:

ich meinte nur: „ich wusste gar nicht, wie tief meine Stimme ist.“

auf jeden Fall bin ich grad entnervt.
Arsch!

Er ist noch immer nicht zu etlichen Themen abgeholt, da er aus dem Meeting musste. Aber nachfragen will er anscheinend auch nicht.
Dann eben nicht...

Also deine Antwort war ja mal mega witzig und schlafgertig.:lach:,...aber verstehe sehr gut, wenn dich das aufregt, meine Liebe..:brav: Ich empfehle dir einen Boxsack zuzulegen!

das hat er bei mir schon oft getan. Also mich unterbrochen oder geantwortet wenn ich gefragt wurde....
Idiot!

Depp!!!

na ich lass ihn da vor allen anderen voll auflaufen. Egal wer da drin ist in so einem Meeting. Die anderen lachen dann gerne mal. Traut sich auch eigentlich keiner sowas bei mir :smile: alles Männer meist.

Love it!!:rambo: Kriegerin Barbarella.

oder so.... aaah ich bin so sauer. Mir sollte heute niemand begegnen.

das war auch schon von Anfang an so. Er regt mich tierisch auf.:cry

Glaub ich Dir! :( Echt ärgerlich, dass Du da seine unprofessionellen Auftritte ausbügeln musst, nervig...
 
K

Kummertante

Gelöschter User
ah ich bin grad gar nicht cool. Ich bin auf 180! Würde ihm so gerne was texten...

„na neuen Namen angenommen?“
Oder
„schade, dass dir der Weihnachtsmann keine Benimmregeln geschenkt hat :PP
Oder
„junge junge, was war das denn heute wieder für ne Aktion?“

oder so.... aaah ich bin so sauer. Mir sollte heute niemand begegnen.

das war auch schon von Anfang an so. Er regt mich tierisch auf.:cry

hehe :lach: das glaub ich dir absolut!!
Aber du machst das wirklich so super!
Der scheint total unter... zu sein :PP

Mir fällt gerade noch der Spruch ein
„Was sich neckt, das liebt sich“
Aber den würde ich natürlich niemals auf deine Situation beziehen. :zwinkern:
Stell mir nur gerade vor, wie ein jetziges aufeinander treffen zwischen euch ablaufen könnte ():lach:
Fühl dich mal gedrückt! Wir sollten heute eine Flasche Sekt oder so aufmachen und anstoßen, einfach so auf uns
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich bin beim Bügeln und lese nebenbei und denk mir so, häää was macht die Arme denn 10 h lang auf dem Klo:liftup:

Mädels, ich brauch ne Brille:lach:

Telefonkonferenz!!!! :blush:


Hahahha na wenigstens lach ich jetzt mal.
Ich bin noch immer stinkesauer. So nicht Freundchen.:nogo:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Barbarella,

verstehe total, dass du sauer bist. Da wollte wohl einer sein Oberwasser demonstrieren. Ich finde, das geht gar nicht so vor Publikum. Gut, dass du nach außen hin cool bleibst, und dich nur hier auslässt.

In einer ruhigen Minute würde ich persönlich es aber schon mal ansprechen. Rein unter Kollegen, wie ich es auch mit jedem anderen tun würde, der sich so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich bin beim Bügeln und lese nebenbei und denk mir so, häää was macht die Arme denn 10 h lang auf dem Klo:liftup:

:lach::lach::lach::lach: herzlich gelacht hab ich :lach::lach::lach:

Ich finde deine Art, wie du damit umgegangen bist, sehr gut Barbarella. Sag das wirklich immer direkt in den Konferenzen, wenn es dir nicht passt. Wer weiß, was oder wem er da etwas beweisen will.

Und reg dich nicht so sehr über ihn auf. Du kennst ihn ja, er war schon immer so. Und sein Sozialverhalten war ja auch nicht immer das beste, woher soll er also die Benimmregeln kennen :zwinkern:

Aber 10 Stunden Telko - Wahnsinn!!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Neuer Tag, neues Glück.
Ich darf das einfach nicht so persönlich nehmen. Ansprechen udn weitermachen. Er ändert sich da nicht. Ihm ist es nicht bewusst. Es ist ihm schlichtweg egal.
Und auch ich sollte da einfach drüber stehen.

In einer ruhigen Minute würde ich persönlich es aber schon mal ansprechen. Rein unter Kollegen, wie ich es auch mit jedem anderen tun würde, der sich so verhält.

mache ich. Immer gemacht. Mit allen Methoden. Direkt oder später sagen, nett / lustig oder erbost sagen. Ich mach da kein Drama, aber wir sind festgefahren.

Ist im Grunde egal. Es wird sich nicht ändern. ich kann nur meine Grenzen wahren, indem ich ihn meide. Und da er sich auch nicht meldet, haben wir eben weiter keinen Kontakt.
Er würde sich eh nur entschuldigen und dann kommt das nächste Ding.

ich kann nur an mir selbst arbeiten. :smile:

So ich komm mal zu Dir rüber und wir verjagen jetzt den blöden Ärger für heute:herz:

danke seastar. Hat funktioniert :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo liebe Barbarella,

wie ist es heute gelaufen?

wir haben erst geschrieben und dann Telefoniert. Er will mich auch gleich noch mal anrufen.

Sein Chef meinte, ich soll mit ihm was klären. Tja. Und dann hab ich mich erneut gemeldet.

Der Chat war aber vorher.
Hier mal die Kommunikation:

Ich: Junge junge, da hast dir ja wieder n Ding geleistet ‍(Facepalm emoji) also so richtig klar, kommst nicht wa?

er: Was? Das die ( name mein Team) formeller unterwegs ist? Das war ein Witz und das hat doch auch jeder so verstanden (schulter hochzieh emoji)

ich: ja das war wirklich lustig, aber nee, „mein Name“, das meine ich nicht... gibt es eigentlich Bratpfannen emojis? Ah ja (bratpfannenemoji)

er: Äh dann weiß ich nicht was du meinst?

ich: fragst du dich das selbst? (Grübel emoji)

er: Ja ich versteh echt nicht was du meinst (lachender emoji mit „träne“ oben)

ich:
Oh man, du bist echt ne Marke.
Soll ich es dir erklären?

er: Naja da ich es offensichtlich nicht verstehe oder mitbekommen habe sehr gerne (lachender emoji mit träne)

ich:
Na dann will ich mal nicht so sein und es dir ganz einfach erklären (zwinker emoji)

(Name sein Chef) fragte mich, namentlich und du hast einfach für mich geantwortet.

Das ist nicht ganz so nice. Verstehst?

Er:Ah Ok tut mir leid

ich: antwort auf sein tut mir leid : (kotzemoji) na dann lass doch mal die arschlochnummern und sei lieber witzig. Steht dir eh besser

Und das war es. Kam nichts weiter. Er hat auf alles immer sofort geantwortet, ich mit zeitlichem Versatz. Ich war aber auch wirklich busy.


Telefonat vorhin war ok. Er war erst sehr angespannt aber es wurde dann besser (kenne ich auch so von ihm).
War reine Info, was so passiert ist. Ging 10min und dann musste er in einen Call.
Ein Thema haben wir nicht mehr geschafft. Hab ihm gesagt, sollten wir nächste mal besprechen. Jetzt kam von ihm: kann dich danach auch anrufen.

Also alles wie immer. Er merkt es nicht. gab auch keine Fragen von mir oder ihm zu „wie geht es“ oder zu Urlaub oder so.

Er hat kein Interesse an mehr denke ich und ich komme damit an sich auch gut zurecht. Frag mich nur was das mit dem
S6 Angebot sollte. wie auch immer. Hoffen wir, dass es sich endlich mal wieder entspannt. Gott, wie oft ich das schon gesagt habe...

Übrigens ist es jetzt fast 1 Jahr her, dass mich der Blitz durchfuhr während ich neben ihm im Office saß und merkte, uh mein Körper gelüstet es nach ihm :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Er hat grad angerufen. Bin nicht ran. Ich mach Feierabend und gönn mir 1h entspannte Freizeit. Powermamanap...

hab ihm noch geschrieben, dass ich Feierabend mache und wir das ein anderes Mal besprechen.

So, was sagt ihr? Doof von mir gewesen?
Hach ich kann zwar einiges aussitzen. Ich kann mich mittlerweile echt nicht mehr melden aber die Aktionen, die er bringt. Ich muss da was sagen. Irgendwann reicht es. Habe eben versucht es sehr cool zu kommunizieren aber bestimmt hab ich alles falsch gemacht... ()

Sagt mir ruhig ehrlich, was schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Leider bin ich nicht der Experte ob es nun gut oder schlecht gelaufen ist. Ich finde es super das du es angesprochen hast! Das wichtigste ist... wie fühlst du dich nun damit?


Er hat kein Interesse an mehr denke ich un
Glaubst du das? Ich kann den wirklich so schwer einschätzen! :blush:


Er hat grad angerufen. Bin nicht ran. Ich mach Feierabend und gönn mir 1h entspannte Freizeit. Powermamanap...
Das finde ich ne super Sache! Das du dann nicht mehr verfügbar warst!!!

und ich finde schon das du das was dich ärgert cool kommuniziert hast! Das ist mein Gefühl dazu!
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Hallo Barbarella!

Hm... also ich weiß nicht recht...

Ich glaube der Junge hat überhaupt gar keine Ahnung, was das Problem war. Mein Gefühl ist, dass der für Dich geantwortet hat, weil er einfach schlecht erzogen ist. Nicht weil er dir eins reinwürgen will. Oder den Macker raushängen lassen möchte.

Dann hast du ihn dafür abgekanzelt, er war sich eigentlich keiner Schuld bewusst. Und, er hat sich ordentlich entschuldigt.

Warum hast du ihm dann noch diesen letzten Satz um die Ohren geschlagen? Kotzsmiley und Arschlochnummer...:nanu:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde an seiner Stelle echt Abstand halten. Sei mir nicht böse. Das war jetzt nur mein erstes Gefühl als ich das gelesen hab...
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Oh den letzten Satz, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm! Stimmt, der war vielleicht ein wenig zu arg! :blush:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo häppycät,

danke dir für deine Einschätzung.

Ich glaube der Junge hat überhaupt gar keine Ahnung, was das Problem war. Mein Gefühl ist, dass der für Dich geantwortet hat, weil er einfach schlecht erzogen ist. Nicht weil er dir eins reinwürgen will. Oder den Macker raushängen lassen möchte.

ja das ist auch mein Gefühl. Der meint es nicht böse. Aber es war nicht das erste mal, sondern gab schon ähnliche Sachen.und ich hab es schon öfter mal gesagt, oder ignoriert oder oder...
Aber klar, ich könnte es einfach ignorieren, denn ihm ist es nicht bewusst bzw. Sagte er schon oft, er hat ein mansplaining Problem, ein Höflichkeitsproblem, er rafft oft sowas nicht usw. wir haben schon oft insider über seine mangelnde soziale Kompetenz gehabt und er war fein damit, dass ich ihm „Bratpfannen“ verpasse, wenn was nicht ok ist.

Dann hast du ihn dafür abgekanzelt, er war sich eigentlich keiner Schuld bewusst. Und, er hat sich ordentlich entschuldigt.

Ja er hat sich ordentlich entschuldigt. Wie so oft. Ich würde auch einfach gerne nichts mehr sagen, aber er hat sich einfach schon vieles geleistet und manches davon spreche ich eben auch an. Ich habe da auch noch nie vorher so reagiert. Mit dem kotzsmiley. Mir nützen eben die Entschuldigungen nichts, wenn er dann wieder miesepetrig zu mir ist, weil bei ihm gebohrt wird oder sowas. Er lässt es an mir aus. Wenn auch unbewusst. Seine entschuldigungen kommen ehrlich rüber aber dann geht es eben munter weiter. Das mit der „arschlochnummer“ war ein insider. Er meinte mal, er ist ein Arsch. Da meinte ich damals, „echt siehst du dich so? Also ich dich nicht, aber du verhälst dich manchmal arschig.“ Und seine Antwort war, „ja tut mir leid. Ich hab da Probleme, ich weiß“
Aber da wir heute recht entspannt gesprochen haben und er sich gleich wieder melden wollte, denke ich, er hat es auch so verstanden wie ich es meinte...
Wer weiß.

und nein, ich bin dir nicht böse. Ich würde genauso handeln. Wie du.

Aber wir sind nicht er. Wer weiß, ich wollte einfach mal einen anderen Weg versuchen.()
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Oh den letzten Satz, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm! Stimmt, der war vielleicht ein wenig zu arg! :blush:

ja mag sein. Ich war bisher aber immer nett und verständnisvoll. Aber das „es tut mir leid“ hab ich schon so oft gehört. Ich kotz da echt langsam :smile:

Wie gesagt- das mit „arschnummer“ war ein insider, denn wir schon hatten. Außerdem hab ich ihm gesagt „witzig, steht dir besser“. Ich fand das extrem zugewandt von mir. :lach:
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Ja schau, aber du kennst doch seine Probleme. Er kann offenbar nicht aus seiner Haut. Was du aber versuchst ist, ihn zu erziehen.

Nun, aber du bist nicht seine Mutter.
Entweder nimmst ihn, wie er ist oder lässt es bleiben.

Ich hätte es nicht witzig gefunden, sondern zickig.

Tut mir leid, wenn ich dir das so sage. :blush:
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Also wenn ich eine Freundin, einen Freund, eine Kollegin habe, mit deren Art ich nicht klarkomme. Weil sie/er unhöflich, schlecht gelaunt (oder die Sachen, die du ihm vorwirfst) ist, dann hab ich ja nur zwei Optionen. Entweder halte ich es aus oder ich halte Abstand.

Denn denjenigen zu hinzubiegen, dass du mit seinem Charakter zurechtkommst, das fände ich, als diejenige, die bearbeitet würde, wirklich unangenehm. Und ich würde mich distanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ja schau, aber du kennst doch seine Probleme. Er kann offenbar nicht aus seiner Haut. Was du aber versuchst ist, ihn zu erziehen.

Nun, aber du bist nicht seine Mutter.
Entweder nimmst ihn, wie er ist oder lässt es bleiben.

Ich hätte es nicht witzig gefunden, sondern zickig.

Tut mir leid, wenn ich dir das so sage. :blush:


Mmm finde ich nicht. Ich erziehe ihn nicht. Ich sage ihm nur, dass es nicht nice ist, für jemanden zu antworten. und dass es nicht ok ist, an einem seine schlechte Laune auszulassen. Kann man natürlich so wie du auffassen, muss man aber nicht.
Ich muss mit ihm arbeiten und ich kann ja schlecht alles über mich ergehen lassen.
Wenn du nur zwei Optionen bei dir siehst, ok. Oft hast du auch recht.
bei Freunden und Personen, mit denen ich zu tun haben MUSS, kann man bestimmt Dinge aber auch einfach sagen.

Kritik ansprechen und es kurz klären ohne dabei dann nachtragend zu sein, ist für mich eben auch eine Option. So kläre ich jegliches Thema/ Problem auch mit anderen Kollegen. Zwar anderer Ton, aber die kenne ich auch nicht auf der Ebene wie ihn.
wobei du sicher recht hast, dass ich es grundsätzlich akzeptieren muss, denn er ist so, seit dem Cut. Und ich kann ihn nicht ändern.

er hat mir grad privat auf whatsapp n Link geschickt und kommentiert. Also denke nicht, dass er das jetzt so auffasst und deswegen auf Abstand geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben