Auch ich will ihn zurück...

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Also, zum Thema Selbstliebe:

Stellt euch eine Skala vor von 10 (Ich liebe mich selbst) bis 0 (ich liebe mich gar nicht). Wo seht ihr euch? Jetzt ist es so: nehmen wir an, ihr seid bei 7. Dann fühlt ihr euch immer zu Menschen hingezogen, die ebenfalls 7 und eher höher sind. Ihr wollt quasi die Zufriedenheit, die diese Menschen ausstrahlen. Andersrum können Menschen mit einem hohen "Wert" von den Stufen unter ihnen nichts "nehmen". Es herrscht also ein Ungleichgeweicht.

Als Tipp wurde genannt: Lernt euch zu lieben, indem ihr es euch einfach selbst sagt. Morgens beim Aufwachen, abends beim Schlafengehen. "Ich liebe mich. Ich liebe mich." Immer wieder, wie eine Art Hypnose. Versucht es mal - wobei schon klar ist, dass in der jetzigen Situation viele sich eher verurteilen für eventuelle Fehler, die sie begangen haben - ich ja auch...

Gute Idee, aber ich basse mein Leben gerade eher weil ein Mist nach dem anderen passiert, und nur scheinbar eine Sache funktioniert. :lach: Naja, mal sehen ob mal bald ein Och kommt, krgendwann muss die Talfahrt ja enden.

Gerne, ich hoffe es hilft dir weiter.
:thumbsup:

Ich werde ihm wohl (leider) nicht spontan begegnen können, denn wir wohnen 70 km auseinander entfernt. Andererseits ist es vielleicht auch nicht so schlecht, denn dann kann ich die KS besser einhalten. Ich muss meine Veränderung halt über FB und später Nachrichten und im besten Fall Treffen vermitteln.

Musik kann ich z.B. momentan eher nicht hören. Da kommen mir die Tränen. Mir hilft Ablenken durch das Planen meiner Reisen.
Also diese Uufallsbegegnung ist eh bald bis zum nächsten Kälteeinbruch auch Geschichte, wenn muss ich welche wirklich absichtlich dann inszenieren, aber das wäre wohl komtraproduktiv. :lach:
Man ich könnte heute mehrere Tafeln Schoko verdrücken, aber nein,mmach ich nicht, ostbja nur eine kurze Sache wo man sich gut fühlt, lieber kuschel ich kich auf die Couch, schau etwas Serie an und kuschel mit Katerlein.
Was hast Du heute noch vor?
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Ich mach noch ein bissl Sport während ich fernsehe. Und dann gehts ins Bettchen :heia:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Gerne, ich hoffe es hilft dir weiter. :thumbsup:

Ich werde ihm wohl (leider) nicht spontan begegnen können, denn wir wohnen 70 km auseinander entfernt. Andererseits ist es vielleicht auch nicht so schlecht, denn dann kann ich die KS besser einhalten. Ich muss meine Veränderung halt über FB und später Nachrichten und im besten Fall Treffen vermitteln.

Musik kann ich z.B. momentan eher nicht hören. Da kommen mir die Tränen. Mir hilft Ablenken durch das Planen meiner Reisen.


Aber glaub mir, mein Exi ist mein Nachbar, das ist in dieser Situation echt für die Tonne. Haben uns Samstag zufällig in der Garage getroffen und er würdigte mich keines Blickes:headshake:
Das mit der Musik und den Tränen kennen ich, ich achte immer drauf dass es keine Lieder sind die uns verbinden oder die traurig sind. Läuft auch nur ein Liebeslied im Radio ist alles vorbei :cry Sport tut super gut!
 

Janine0612

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2018
Beiträge
16
Anscheinend nicht wäre echt toll wenn man auch persönlich über seine Gedanken sprechen könnte.:prost:

Ich finde ihr macht das alle echt toll. Ich hoffe das ich bald nur noch an mich denken kann. Aber das wird noch Zeit brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Anscheinend nicht wäre echt toll wenn man auch persönlich über seine Gedanken sprechen könnte.:prost:

Ich finde ihr macht das alle echt toll. Ich hoffe das ich bald nur noch an mich denken kann. Aber das wird noch Zeit brauchen.
Nimm Dir die Zeit, und es hilft auch wenn man viel liest, und sich alles mögliche schnappt zu Themen die einen interessieren.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Mal eine Frage: ich hab schon hin und wieder gesehen, dass 2 Trennungstypen erwähnt wurden. Wo gibts denn da eine Erklärung dazu? Ich hab bis jetzt leider noch nichts gefunden...
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Am Sonntag dauert die KS jetzt dann 5 Wochen - ich schwanke gerade, ob ich noch eine anhängen soll oder nicht... gibt es "erfahrene" Mitglieder, die dazu eine Meinung haben? Ich fühle mich gerade so unsicher... vielleicht wäre ein Coaching bei Wolfgang das richtige... ich weiß gerade einfach nicht weiter... :das_geht_nicht:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mimau,

Mal eine Frage: ich hab schon hin und wieder gesehen, dass 2 Trennungstypen erwähnt wurden. Wo gibts denn da eine Erklärung dazu? Ich hab bis jetzt leider noch nichts gefunden...

die meisten sind eine Mischung davon, das ist auch nicht ganz so wichtig. Wenn er T2 wäre, hätte er Schluss gemacht ZB wegen Alkoholsucht, starke Eifersucht, dann wäre eine neue Beziehung erst Möglich, wenn sich das geändert hätte.

die Erklärung ist irgendwo auf der Hauptseite, weiß gerade nicht wo.

Am Sonntag dauert die KS jetzt dann 5 Wochen - ich schwanke gerade, ob ich noch eine anhängen soll oder nicht... gibt es "erfahrene" Mitglieder, die dazu eine Meinung haben? Ich fühle mich gerade so unsicher... vielleicht wäre ein Coaching bei Wolfgang das richtige... ich weiß gerade einfach nicht weiter... :das_geht_nicht:

Kommt drauf an wie weit deine Baustellen sind. Es gibt ja eine neue Partnerschaft (2.0), du solltest dann so sein wie am Anfang wo er sich in dich verliebt hat und wenn möglich noch etwas besser. Es bringt ja nichts die alte Story weiter zu führen, dann seid ihr in 4 Wochen wieder getrennt.

hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Wolf
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Mal eine Frage: ich hab schon hin und wieder gesehen, dass 2 Trennungstypen erwähnt wurden. Wo gibts denn da eine Erklärung dazu? Ich hab bis jetzt leider noch nichts gefunden...
Schau mal hier: http://www.beziehungsdoktor.de/die-trennungstypen/

Am Sonntag dauert die KS jetzt dann 5 Wochen - ich schwanke gerade, ob ich noch eine anhängen soll oder nicht... gibt es "erfahrene" Mitglieder, die dazu eine Meinung haben? Ich fühle mich gerade so unsicher... vielleicht wäre ein Coaching bei Wolfgang das richtige... ich weiß gerade einfach nicht weiter... :das_geht_nicht:

Hm... also mir wurde 6 Wochen von @Monika mal gesagt... mindestens... Aber warte mal was andere sagen, und ich denke das Wort Geduld hassen wir hier eh alle :PP aber hab geduld
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Mimau,



die meisten sind eine Mischung davon, das ist auch nicht ganz so wichtig. Wenn er T2 wäre, hätte er Schluss gemacht ZB wegen Alkoholsucht, starke Eifersucht, dann wäre eine neue Beziehung erst Möglich, wenn sich das geändert hätte.

die Erklärung ist irgendwo auf der Hauptseite, weiß gerade nicht wo.



Kommt drauf an wie weit deine Baustellen sind. Es gibt ja eine neue Partnerschaft (2.0), du solltest dann so sein wie am Anfang wo er sich in dich verliebt hat und wenn möglich noch etwas besser. Es bringt ja nichts die alte Story weiter zu führen, dann seid ihr in 4 Wochen wieder getrennt.

hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Wolf

@Wolf21 schau mal einen Post unter Deinem, ich hab den Link rausgesucht.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Danke, Raven!

Wie Wolf schon meinte ist es wohl auch bei mir eher eine Mischung, aber ich kann das nicht so wirklich einschätzen. Mein Ex sagte bei der Trennung zwar, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, andererseits hat er mir auch in den letzten Monaten nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht mehr liebt. Also ja... im Grunde wohl egal.


@Wolf21, wenn du wüsstest wie sehr ich an mir arbeite! Ich weiß, dass ich die alte Beziehung so nicht wieder haben möchte. Zumindest nicht die Beziehung von 2017. Die beiden Jahre davor waren dafür umso schöner, und das strebe ich an - mit den Erfahrungen, die ich in der Zwischenzeit gemacht habe. Ich habe viel gelesen, viele Videos gesehen, ich kenne meine Fehler und arbeite sehr daran.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
@Wolf21 schau mal einen Post unter Deinem, ich hab den Link rausgesucht

supi, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

@Wolf21, wenn du wüsstest wie sehr ich an mir arbeite! Ich weiß, dass ich die alte Beziehung so nicht wieder haben möchte. Zumindest nicht die Beziehung von 2017. Die beiden Jahre davor waren dafür umso schöner, und das strebe ich an - mit den Erfahrungen, die ich in der Zwischenzeit gemacht habe. Ich habe viel gelesen, viele Videos gesehen, ich kenne meine Fehler und arbeite sehr daran.

tja, die Erfahrung, wenn man sie nur mal vorher gehabt hätte.

Drück dir die Daumen, das du alles für dich geregelt bekommst und es schnell Früchte trägt.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Das doofe ist, wenn man zu viel weiß und Erfahrung hat, geht die Leichtigkeit den Bach runter. Egal, das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede. :zwinkern:


Ich denke, alles wird man eh nie wissen. Zum Glück... :) Mit der Leichtigkeit gebe ich dir recht. Vermutlich gerade am Anfang würde man auf JEDE Kleinigkeit achten, dass man alles richtig macht. Aber vermutlich würde sich - wenn es dann läuft - irgendwann doch auch wieder diese Leichtigkeit einstellen.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Danke, Raven!

Wie Wolf schon meinte ist es wohl auch bei mir eher eine Mischung, aber ich kann das nicht so wirklich einschätzen. Mein Ex sagte bei der Trennung zwar, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, andererseits hat er mir auch in den letzten Monaten nie das Gefühl gegeben, dass er mich nicht mehr liebt. Also ja... im Grunde wohl egal.


@Wolf21, wenn du wüsstest wie sehr ich an mir arbeite! Ich weiß, dass ich die alte Beziehung so nicht wieder haben möchte. Zumindest nicht die Beziehung von 2017. Die beiden Jahre davor waren dafür umso schöner, und das strebe ich an - mit den Erfahrungen, die ich in der Zwischenzeit gemacht habe. Ich habe viel gelesen, viele Videos gesehen, ich kenne meine Fehler und arbeite sehr daran.

Gern geschehen. Hab selber ja noch was nachgelesen. Naja ich denke abwarten bringt am besten momentan was.


supi, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen



tja, die Erfahrung, wenn man sie nur mal vorher gehabt hätte.

Drück dir die Daumen, das du alles für dich geregelt bekommst und es schnell Früchte trägt.
Gern geschehen, und sollen wir den wald etwas roden?
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Ich möchte nur kurz was anmerken: ich hätte weder ein Problem damit, die KS jetzt zu beenden oder noch eine oder auch 2 Wochen abzuwarten. Geduld ist zum Glück meine Stärke. Aber eine KS allein bringt mich nicht weiter und mehrere Monate sollte sie ja auch nicht dauern.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich möchte nur kurz was anmerken: ich hätte weder ein Problem damit, die KS jetzt zu beenden oder noch eine oder auch 2 Wochen abzuwarten. Geduld ist zum Glück meine Stärke. Aber eine KS allein bringt mich nicht weiter und mehrere Monate sollte sie ja auch nicht dauern.

auf der Hauptseite steht mindestens 7 Wochen und dann eine Pling machen, wenn er sich nicht Meldet, ist schwer zu sagen ob 5 Wochen oder 10 Wochen besser sind.

vllt hilft dir das bei der Entscheidung, ist hier aus dem Forum

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
clip_image001.gif

Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle?
clip_image001.gif
Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.288
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben