Aus nach nur 3 Monaten Beziehung, wie stehen die Chancen?

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Könnte ich aber auch schreiben, oder?

Du kannst alles schreiben was du möchtest. :zwinkern:
Nur darauf ist es schwer zu antworten, versetz dich mal in seine Lage.

Wir können ja einfach mal sammeln und in der Zwischenzeit kann ER mal warten. Ich würde morgens/mittags schreiben. Lass ihn auch mal ruhig 2 Tage warten, Fr. morgen ist doch gut oder auch Sa..
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Du kannst alles schreiben was du möchtest. :zwinkern:
Jaa, schon klar :lach:
Aber es soll ja zielführend sein :zwinkern:
Nur darauf ist es schwer zu antworten, versetz dich mal in seine Lage.
Dann soll er sich mal was einfallen lassen:coolwink:
Ich mein irgendwie scheint er ja schon Kontakt zu wollen....
Ach Puh, bin gar nicht geübt in so was, da fehlt die Lockerheit die sonst dabei ist.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hm also ich schwanke zwischen

Na dann ist ja gut :zwinkern:
Und
Wer suchet der findet :zwinkern:

Ich entscheide das später spontan und schreib so gegen Mittag
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Noch nen Vorschlag incl. Seitenhieb:

Siehste mal.
Wer sucht der findet.
Man soll ja nicht zu schnell aufgeben. :zwinkern:

 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nimm dein 1. Marie das ist gut. (na dann ist ja gut :) )
Deine Einstellung übrigens auch. Er muss sich dann was einfallen lassen. Freundlich genug bist du.
Ntb, dein letzter Vorschlag ist in der Subtilität zu offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich finde die Antworten zu smooth. ()
Was ist Sinn und Zweck solcher Antworten?
Entweder alles seicht vor sich hin plätschern lassen und immer freundlich sein und alles abnicken, oder möchte man doch eine Reaktion (in welcher Art auch immer) vom Gegenüber?
Natürlich möchte man/frau eine Reaktion. ;)

Er muss sich dann was einfallen lassen.

Was soll er sich denn einfallen lassen?
Natürlich weiß das niemand, ich auch nicht. () Ist ja nicht unsere Baustelle.
Aber "na dann ist ja gut" ist ja nun nicht der Burner, auf den man(n) etwas aufbauen könnte oder der ihn verleiten würde sich irgendwie nochmal zu melden und sei es nur mit einem neuerlichen Orbiter.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ab und zu ein bisschen mehr "Feuer" in die Nachrichten schadet nicht unbedingt, wenn man sieht, dass ohne "Funken" der andere eben kein Feuer fängt. :PP
Und gibt es bei beiden Versionen keinen Großbrand (irgendeine Reaktion), dann weiß ich doch, wo ich dran bin.

Just my 2 Cents. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es passt jetzt mMn kein "Feuer" in eine Antwort. Und dass das von Marie kommen muss sehe ich auch nicht so.
Der Smiley macht alles freundlich und gut is.
Ntb ich bitte dich doch hier konkret etwas vorzuschlagen, mich würde interessieren welch spannende Antwort man darauf geben könnte als Verlassene:
Kein Problem:smile: hab die Einladung auch gefunden (Affe der sich die Augen zuhält)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Einen Vorschlag hab ich ja oben schon gemacht. ;) Wobei der sowas von harmlos ist. :smile:

Nur meine Meinung und sowas von OT:lach:

Und wie bei jedem Vorschlag, gibt es tausend Seiten, von denen man diesen betrachten kann, sezieren kann, zerdenken kann. ()

Es ist doch wie immer: der Verlasser soll bitteschön reagieren. Schließlich will man den ja (aus welchen Gründen auch immer) noch zurück. Erhofft sich irgendeine Kommunikation (wenn es einen selbst nicht zu sehr belastet).

Ich würde nie sagen: nur die Antwort ist die richtige. Das kommt schließlich immer auf denjenigen an, der die Antwort losschickt.
Wie ist er drauf? Passt das überhaupt zu ihm? Zur Situation? Was auch immer.

Nur was passiert (nur als Beispiel und nicht als Kritik) nach "Na dann ist ja gut" beim Empfänger? Ich würde sagen, nichts.
(wobei das auch bei jeder anderen Antwort so sein kann, wir können nunmal nicht in den Kopf des anderen schauen).

Antworten auf Nachrichten sind schon ein heikles Thema, denn die Situation (Trennung) ist es ja auch.
Mit Nachrichten hinter dem Verlasser zurück bleiben, freundlich aber distanziert. Alles richtig.
Man will ja ausstrahlen, dass man mit der Situation super klar kommt und es einem eigentlich am A.... vorbei geht, was der Verlasser veranstaltet.
Trotzdem wartet man "sehnsüchtig" auf eine Antwort. Auf eine solche, die es uns ermöglicht wieder ne Menge zu interpretieren. Vielleicht sogar zu hoffen.

Irgendwann kommt der Punkt (und bei mir ist der da und bestimmt ist es falsch, den jedem "aufdrücken" zu wollen, was ich ja auch nicht mache()
) an dem man das ganze auch als "Spiel" sehen kann. Total falsches Wort, aber mein Wortschatz ist leider beschränkt. Bin schließlich ein Mann. :lach:

Das geht natürlich nur, wenn auch der Verlassene das möchte. ;)
Das setzt voraus, dass man mit dieser Situation auch wirklich locker umgehen kann und eigentlich schon abgeschlossen hat.

Dass das hier nicht der Fall ist, ist auch klar.
Aber was hat man/frau zu verlieren?
Der Ex ist eh weg. Meist hängt man selbst noch in den Seilen und dann soll man seinen Ex, wenn auch nur in Nachrichten, "gegenüber treten"? Hart und schwierig.

Man sieht ja überall, wie vor Antworten überlegt wird. Soll auch so sein! Ganz wichtig! Was möchte ich dem Ex vermitteln? Wie sieht er mich, wenn ich so oder so antworte? Was könnte er denken?

Aber dadurch verfällt man mMn in eine Art Lethargie. Man macht sich wieder in gewisser Weise vom Gegenüber abhängig.

Es geht nicht darum eine Schote nach der anderen als Antwort zu produzieren. Das ist Unsinn.
Aber oft fehlt mir die Leichtigkeit in den Antworten, die ich als unheimlich wichtig empfinde. Denn habe ich keinen sonstigen Kontakt zum Ex, bleibt ja nur eine Nachricht.

Und da würde ich halt anders antworten.
Forscher. Frecher. Wie auch immer.

Ob das dann auch überhaupt beim Ex ankommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Vermutlich bringt das sogar nichts.
Und?

Wenigstens "ich" konnte aber die Situation damit für mich "entschärfen". "Ich" gehe anders damit um.

Sorry Goldmarie für dritte Person. ()

Vielleicht ist Marie nicht so weit. Bestimmt ist es besser für sie, wenn sie anders vorgeht.

Es ging mir ja nur um eine andere Möglichkeit, mit Nachrichten umzugehen.

Dass ich Vollidiot das jetzt hier angefangen habe und losgetreten habe und ewig drüber gelabert habe, ist doof.
Geb ich zu.

@Mod Stripes kannst meinen Quark gerne an andere Stelle verschieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Habe natürlich dich gemeint ntb und nicht Geezer und das editiert oben.
Ich bleibe dabei, dass ich den letzten Satz zu aufgesetzt finde und zu sehr in die Richtung drückend " man soll nicht aufgeben so wie du uns aufgegeben hast" trotz deiner eloquent formulierten Erklärung wieso und weshalb ;)

Marie entscheidet mit was sie leben kann oder nicht. Ich denke ihr Vorschlag ist freundlich genug.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich zitiere jetzt nicht alles, aber ich bin absolut deiner Meinung ntb!

Weiterhin diese Spielchen zu spielen und hoffen, dass er VIELLEICHT mal irgendwann aus der Reserve kommt, halte ich nicht für klug und hier nicht angebracht, aber ok im Endeffekt muss Marie wissen, was am besten passen würde und vor Allem authentisch rüberkommt.
Er ist evtl. auch etwas verwirrt und weiß nicht wie er reagieren soll, man sollte sich auch mal in seiner Lage versetzen und ihm etwas präsentieren, womit er arbeiten kann.

Ich würde selber mal etwas Feuer einbringen und ihn indirekt zu einer Reaktion auffordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Meinungen :herz:
Bin mir jetzt erneut ein wenig unsicher welche Variante ich nun nehme.
Nur was passiert (nur als Beispiel und nicht als Kritik) nach "Na dann ist ja gut" beim Empfänger? Ich würde sagen, nichts.
(wobei das auch bei jeder anderen Antwort so sein kann, wir können nunmal nicht in den Kopf des anderen schauen).
Ich verstehe deinen Ansatz ntb.
Aber ich kenne meinen Ex ja und ich finde das was er bis jetzt so an Nachrichten bringt einfach ein bisschen mau. Da ist ja auch nichts bei woraus eine längere Konversation entsteht.
Das kann er auf jeden Fall besser. Wenn er eins nicht ist dann auf den Mund gefallen :lach:
Für mich kommt's halt so rüber dass er schon Kontakt möchte aber vllt. noch nicht so weit ist.
Dass ich Vollidiot das jetzt hier angefangen habe und losgetreten habe und ewig drüber gelabert habe, ist doof.
Geb ich zu.
Alles gut :namaste: Ich bin dankbar für jede Meinung und jeden Denkanstoss.

Er ist evtl. auch etwas verwirrt und weiß nicht wie er reagieren soll, man sollte sich auch mal in seiner Lage versetzen und ihm etwas präsentieren, womit er arbeiten kann.
Könnte ich mir auch vorstellen aber so war er beim Kennenlernen gar nicht.
Da wusste er genau was er wollte und wie er es bekommt. Aber die Situation ist ja jetzt auch völlig anders.
Sowohl er als auch ich sind zum ersten Mal in so einer Situation. Bis jetzt wollte ich keinen Ex wirklich zurück und er ist bis jetzt eher im Streit mit seinen Exen auseinander.
Ich denke ich bleibe bei den beiden Varianten und entscheide aus dem Bauch.
:namaste:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
So ich bin bei
Na dann ist ja gut :zwinkern:

geblieben, das war meine erste Idee, das passt :smile:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
So ihr dürft mich gerne hauen aber ich hab noch was nachgeschoben :blush:
Und zwar hab ich gestern nen Bekannten getroffen den er auch kennt und den wir beide ewig nicht gesehen haben.
Das hab ich ihm gerade geschrieben und darauf hat er auch sofort geantwortet.
Ob das jetzt so gut war?
Wahrscheinlich nicht aber dieses alle paar Tage eine Nachricht Geschreibsel geht mir auf die Nerven ()
Ich halt jetzt aber wieder die Finger still und mache nichts mehr. :coolwink:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Fehler selbst erkannt, kann man jetzt ja nicht mehr ändern.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Fehler selbst erkannt, kann man jetzt ja nicht mehr ändern.
Ja ich seh's tatsächlich auch nicht soo tragisch.
Dachte vllt. bekomm ich ihn ja mit so was dazu mehr und öfter zu schreiben, hat jetzt nur bedingt funktioniert. :schuettel:
Aber manchmal muss man etwas ausprobieren und damit auf die Nase fallen.
Sehe das ganze seit heute lockerer, et kütt wie et kütt :smile:
Wenn dann höre ich sowieso erst in ein paar Tagen von ihm und wenn's das jetzt war dann ist es wohl so.
Ich bins leid mich zu stressen und mach mir erstmal ein schönes WE :coolwink:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hab übrigens gestern...nochmal gesehen :smile:
Neeeein:lach::lach::lach:
Und was sagt er?
War nur kurz im Vorbeigehen, hat von... und....erzählt ()
Das nächste Mal sag ich, er soll dich anrufen :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.606
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben