Beide verheiratet-kommen nicht weiter...

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Hmmmm, bin gerade in der Stimmung, morgen mit ihm zu reden.

Wir hatten ja noch nie Streit, noch nie Schluss gemacht o.ä. Er hat mich noch nie enttäuscht oder verletzt mit Unwahrheiten. Aber als das mit uns vor 3 Monaten rauskam, hat er gesagt, dass er Angst hat, sich zwischen mir und seinen Kindern entscheiden zu müssen.
Er ist seitdem auch immer wieder (eigentlich dauernd!) auf Tauchstation zum Nachdenken. Es arbeitet in seinem Kopf - allerdings kann ich da ja nicht reinschauen :S.

Ich würde ihm gerne sagen, dass er sich, ohne mit mir im Nacken, darüber klar werden kann, was er will. Ich glaube, er kann nicht frei entscheiden, solange ihn seine EF bearbeitet und ich ihm gleichzeitig vor der Nase rumtanze ;) .

Einfach so abtauchen möchte ich irgendwie nicht. Weiß aber nicht, was besser ist.
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
So, kurzes Update:
Treffen und Gespräch haben stattgefunden.

Auf meine Ansage, dass wir uns vielleicht erstmal nicht mehr sehen sollten, solange die Altlasten noch nicht geklärt sind, hat er sich nochmal rückversichert, dass wir ohne Altlasten eine Zukunft hätten. Genau in dem Moment klingelt sein Handy (=Altlast EF dran), das zwischen uns engumschlungenden Verliebten in seiner Jackentasche war.

Für unsere (erstmal) letzten gemeinsamen 500m haben wir eine halbe Stunde gebraucht, weil er so langsam gelaufen ist, damit er mich noch ganz lange hat.
Wir haben nicht diskutiert, sondern waren uns einig, dass wir uns nach einer gewissen Zeit wieder sehen werden, um unbelastet in eine gemeinsame Zukunft starten zu können. Er hat mir für die schöne Zeit gedankt. Ich habe gesagt, dass sie vielleicht wieder kommt. Seine Antwort:"Ganz bestimmt."

Er liebt mich und er vergisst mich nicht - das waren dann seine letzten Worte.

Ich hoffe, dass er jetzt die Kraft hat, seine Dinge zuhause zu regeln. Und jetzt kann ich nur noch warten.
War ich vorhin noch erleichtert, dass ich das Gespräch mit ihm geführt habe, und wie liebevoll es gelaufen ist - so werde ich langsam traurig, weil ich ihn jetzt erstmal nicht mehr sehen werde.
Und ich vermiss ihn jetzt schon so sehr. Seine Stimme, seinen Geruch, seine Berührungen. Einfach alles.
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Franzi, ich kann dich sooo gut verstehen... Und das kommt mir alles so bekannt vor, die gleichen Worte usw. ... Aber das hast du gut gemacht - ich steh im Moment vor genau der selben Entscheidung, ihm zu sagen, dass es so nicht mehr geht. Und meiner wird GENAU so reagieren!!

Halte nun durch... Ich drück dich! :trost:
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Und du hast doch schon wesentlich mehr mit ihm mitgemacht, als ich.
Und ich habe es jetzt schon nicht mehr ausgehalten "nur" die AF zu sein.

Lass dich nicht unterkriegen, und bleib stark! Wir sind doch das starke Geschlecht, oder ;)??!!!!
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Seit 8 Tagen ohne Kontakt - und langsam setzen bei mir Entzugserscheinungen ein!

Ich würde gerne mal beobachten, was die nächsten 2 Wochen bei ihm daheim so los ist. Die Stimmung dort war ja schon sehr lange nicht mehr gut, aber seitdem die EF Bescheid weiß (3,5 Mon.), ist bei ihm zuhause noch einiges mehr los.

Da kommt mir Weihnachten sehr gelegen....*grins*
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Langsam steigt in mir so eine Wut auf. Ich kann gar nicht sagen, warum, aber ich werde immer wütender auf meinen AM.
Es gibt seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr zwischen uns - auf meinen Wunsch hin.

Tagelang hatte ich richtig Sehnsucht nach ihm und seit heute ist es nur noch Wut. Im Moment würde ich ihn auch weder sehen noch hören wollen.

Soll er doch bei seiner ach so furchtbaren EF bleiben. Selbst Schuld, wenn er alles mitmacht... Vielleicht ist ja doch nicht alles so schlecht und er hat plötzlich nach all den Jahren die Liebe zu ihr entdeckt und genießt jetzt die harmonischen Familientage....

Wahrscheinlich ist das alles nicht so. Wahrscheinlich streiten sie sich die ganze Zeit, wenn sie rund um die Uhr aufeinander hocken - sie mit dem Wissen, dass er mich liebt und nicht auf ihre Kontaktverbote zu mir eingeht - und er, dass er viel lieber mit der gutaussehenden ;), positiven AF zusammen wäre und nur keinen Mumm hat sich zu trennen (jaja, die armen Kinder!).
Wahrscheinlich hat er auch langsam Angst, dass die tolle AF irgendwann nicht mehr für ihn da ist, weil sie ihr Leben auch ohne ihn plant und auch sonst sehr kontaktfreudig ist *grins*.

Naja, diese dummen Gedanken bekomme ich einfach nicht aus meinem Kopf raus und werde sowohl auf mich selbst, als auch auf ihn immer wütender...

Euch allen trotzdem noch schöne Weihnachtsfeiertage!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Franzi schrieb:
A.) Bei uns ist das Thema Kinder auch noch nicht ganz geklärt. Im Moment ist die Aufteilung 50/50. Allerdings will mein Noch-Mann nicht aus dem Haus (gehört uns beiden gleich) raus und von den Kindern weg. Auf Dauer geht das aber nicht gut, obwohl wir einen Plan haben, wer wann die Kinder hat, aber wir sind immer noch viel zu oft und zu nah zusammen.

B.) Aber ich hätte eben schon gerne, dass er sich offiziell von ihr trennt. Das traut er sich nicht vor ihr auszusprechen, weil sie ihn dann wieder rausschmeißt und er die Kinder nicht sieht.

Wenn er wenigstens mal sagen würde "Lass uns heute Abend mal treffen, mir ist es egal, ob sie es mitkriegt oder nicht....", dann wäre das für mich schon ein wichtiger Schritt. Er will jedem Konflikt aus dem Weg gehen.

Ich weiß nicht, ob meine Gedankengänge nachvollziehbar, geschweige denn sinnvoll sind ;)...
Alles so schwierig und anstrengend.
Deine Gedankengänge sind ungerecht.

Was hast Du unternommen (jetzt in der Weihnachtszeit) um an Deiner Baustelle zu arbeiten?

Was geschieht, wenn er mit seiner Frau Klartext redet und sie ihn raus wirft? Dann erst willst auch Du etwas unternehmen?

Franzi schrieb:
A) ...Soll er doch bei seiner ach so furchtbaren EF bleiben. Selbst Schuld, wenn er alles mitmacht... Vielleicht ist ja doch nicht alles so schlecht und er hat plötzlich nach all den Jahren die Liebe zu ihr entdeckt und genießt jetzt die harmonischen Familientage....

B) ...Wahrscheinlich ist das alles nicht so. Wahrscheinlich streiten sie sich die ganze Zeit, wenn sie rund um die Uhr aufeinander hocken - sie mit dem Wissen, dass er mich liebt und nicht auf ihre Kontaktverbote zu mir eingeht - und er, dass er viel lieber mit der gutaussehenden ;), positiven AF zusammen wäre und nur keinen Mumm hat sich zu trennen (jaja, die armen Kinder!).
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Wahrscheinlich bin ich ungerecht. Ich weiß auch nicht, warum ich heute so wütend bin.

Was ich unternommen habe?
Ich habe mir Wohnungen angeschaut. Die letzten Tage erst wieder 2. Allerdings ist es bei uns in der (Universitäts-)stadt sehr schwierig bezahlbare 1-2-Zi-Wohnungen zu finden.
Ich suche also nur für mich eine Wohnung - unabhängig, ob das was mit meinem AM wird. Meine Kinder bleiben in unserem Haus, und derjenige, der sich um die Kinder kümmert, wohnt für diese Zeit mit ihnen im Haus ("Nestmodell"). Mein Mann hat schon eine Wohnung.
Manchmal gibt es auch Zeiten, in denen wir gemeinsam für die Kinrmin beimder da sind (bestimmte Nachmittage oder jetzt Weihnachten).

Außerdem hatten wir nun schon einige Termine beim Anwalt. Die Scheidung wird hoffentlich Mitte nächsten Jahres über die Bühne sein.

Und glaube mir, ich habe durchaus Verständnis für seine Nöte. Die größte ist ja, dass er Angst hat, seine Kinder nicht mehr zu sehen. Aber auch dafür gibt es doch Lösungen. Er geht nur immer weiteren Gesprächen mit der EF aus dem Weg.

Die letzten Wochen war es eher so, dass ich das Gefühl hatte, dass er mit mir diese "Beziehung" so wie bisher weiterführen möchte, bis seine Kinder aus dem Haus sind (also noch mind. 10 Jahre).
Das finde ich sowohl mir, als auch seiner EF gegenüber mies.
Ich hatte das nun 15 Jahre - wegen "Verantwortungsgefühl" der Kinder gegenüber ist mein Mann bei mir geblieben. Geliebt hat er mich nicht, sondern eigentlich eine andere (mit der aber angeblich nichts gelaufen ist).

Was soll ich sagen, meine Ehe war nie wirklich glücklich und jetzt im Nachhinein bin ich sauer auf ihn, dass er mir 15 Jahre meines Lebens unwiederbringlich genommen hat, die ich ganz anders hätte verbringen können.

Ich hoffe nur, dass er nicht den gleichen Fehler macht. Da wird dann keiner der Beteiligten glücklich werden...

LG Franzi
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nein, das waren keine verschenkten Jahre. Wer weiß was Du mit einem anderen Kerl an Deiner Seite für Dramen erlebt hättest.

Du hast Kinder, die Du liebst und kannst jederzeit einer neuen Liebe begegnen.

Aber ich glaube, dass habe ich Dir schon alles einmal geschrieben.

Ja auch ich bin wegen meines Sohnes geblieben, bis er erwachsen war, weil mein Exmann schon in der Ehezeit dem Kind jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und natürlich wäre seine Entscheidung so ausgefallen, dass er lieber beim Papa und seiner Oma (meiner Schwiegermutter) geblieben wäre.

Nur mir hat er es zu verdanken, dass er nicht ein total verzogenes Bürschchen wurde und heute als Mann weiß, dass er durch das rigorose Eingreifen seiner Mama das wurde, was er heute ist.

Mein gutes Gewissen kann mir niemand nehmen und mit 44 war ja mein Leben nicht zu Ende. Da bin ich erst richtig durch gestartet und nun lebe ich seit 25 Jahren so, wie ich es mir wünsche und selbst ausgesucht habe.... :heiligenschein:

Also, triff die nötigen Entscheidungen OHNE Deinen AM. Wenn er weiß, dass Du frei bist, kann er es Dir ja nachmachen, und wieder bei Dir anklopfen.

Auch Du hast noch alle Zeit der Welt.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 25.12.2013 - 16:45:59
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Ich weiß, ich bin vieeel zu ungeduldig :) !

Ich sollte eigentlich einfach nur abwarten, was mein AM macht.

Wenn das nur nicht so schwer wäre.
Es wäre sicher einfacher, wenn ich wüsste, dass es noch XY Wochen/Monate dauert und das Ergebnis dann positiv wäre :D.

...zu viel Konjunktiv in einem Satz...
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Wie lange braucht ein Mann denn, um eine Frau so zu vermissen, dass er es nicht mehr aushält und sich endlich meldet??????

Oder ist mein AM so genau, dass er sich wirklich erst meldet, wenn er sich getrennt hat (würde ich ihm zutrauen)??!!!!

Aber das kann ja Jahre dauern :( ...

Und wann kann ich mich mal wieder melden??

Ich habe ab Sonntag eine eigene Wohnung. Soll ich ihm das sagen, damit er merkt, dass ich mich jetzt auch räumlich getrennt habe, oder soll ich ihm im Unklaren lassen.

Allerdings bräuchten wir dann erstmal Kontakt ;)
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Bin langsam echt am Verzweifeln!!!!

Hab ihm gestern eine nette, unverfängliche sms geschrieben - und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er sich meldet.

Ich habe eher das dumpfe Gefühl, dass er mittendrin im "Ehe-retten" steckt und wirklich nun konsequent keinen Kontakt mehr zu mir hat.

Und ich Idiot hab ihm das auch noch vorgeschlagen!!!!!!!

Könnt nur noch heulen...
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Weisst du Franzi, das kann doch keiner pauschal sagen, wann der Mann dich so sehr vermisst, dass er sich meldet. Ich bin bei fast 50 Tagen KS. Und von ihm kommt nix... Und ich glaube, da kommt auch nix mehr.
Männer gehen damit anders um, vergraben ihre Gedanken und Gefühle. Ich werde meinen AM loslassen, so schwer es auch fällt. Nutzt doch alles nix...
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Hab eben seine Nummer gelöscht. Möchte nicht mehr in Versuchung kommen, ihm zu schreiben.
Ich habe keine Lust mehr.
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Nicht wirklich. Könnte ihn ja auch am Arbeitsplatz sehen. Aber ich habe zur Zeit noch eine riesen Hemmschwelle ihn zu sehen, weil ich den Anblick seines Eherings (den er ja schon mal abgelegt hatte) nicht ertragen könnte - und weil wir dann doch wieder sehr intensiv zusammen wären, obwohl sich noch nichts geändert hat.

Außerdem möchte ich nicht mehr das Risiko eingehen, ihm sms zu schreiben (und das geht einfach mal so schnell nebenbei) und dann wieder keine Antwort zu bekommen.

Ich habe also noch genügend Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ;), aber die einfachste habe ich jetzt mal gelöscht.
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Das hast du richtig gemacht, auch ich werde die Nummer meines AM löschen. Ich will mein Leben zurück. Er kann sich gern melden, wenn er in einer anderen Situation ist, was wohl aber nur geschehen wird. Und ich werde nicht warten. Kann dich also gut verstehen, dass du wütend bist. Behalte das eine Weile, es ist besser als dieser Schmerz.
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Das Löschen war gar nicht so schwer ;).

Ich muss ihn für die nächste Zeit erstmal aus meinem Kopf kriegen.
Aus meinem Herzen krieg ich ihn nicht so schnell - und da soll er meinetwegen auch noch ein bisschen bleiben.
Aber den Kopf brauch ich für den Alltag...
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.285
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben