Beziehung mit verheiratetem Mann

mrs.big

Neues Mitglied
Registriert
28 März 2024
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

wie wahrscheinlich die meisten bin auch ich unheimlich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich finde den respektvollen und unterstützenden Umgang hier so wundervoll. Da ich jetzt selbst nicht mehr weiter weiß, hoffe ich nun auch auf offene, verständnisvolle Ohren und Ratschläge.:herz:

Mein AM (Mitte 30, verheiratet, 1 Kind) und ich (Mitte 20, ungebunden, 1 Kind) haben uns vor einem Jahr durch die Arbeit kennengelernt. Wir haben uns relativ schnell sehr gut verstanden, wurden enge Freunde, jedoch war immer eine Spannung zwischen uns.

Die Grenzen fingen im Dezember an zu verschwimmen. Zu diesem Zeitpunkt fingen harmlose Berührungen statt. Bis Februar hatte sich alles so weit entwickelt, dass wir auf der unserer Firmenfeier hauptsächlich zu zweit waren. Es war ein wunderschöner Abend und eher das perfekte Date für uns als eine Firmenfeier. An diesem Abend merkte ich, es ist für mich kein unschuldiger Flirt.

Kurze Zeit später deutete ich in einem Gespräch an, dass ich an ihm Interesse hätte. Er hat es direkt verstanden und strahlte wie ein Kind an Weihnachten. Wir fingen an diesem Tag an privat zu schreiben und auch zu telefonieren.

Seine Ehe ist schon länger eingeschlafen, seine Gefühle auch schon lange Zeit weg. So wie ich es verstehe und teilweise auch mitbekomme ist eine gute Phase in der Ehe friedliche Koexistenz, schwierige Phasen sind scheinbar Streit ohne Ende. Schon vor mir wollte er sich öfter scheiden lassen, jedoch möchte er nicht zum Wochenendvater werden. Genauer gesagt möchte er, dass sein Sohn nach der Scheidung bei ihm wohnt.

Da er fest davon überzeugt ist, dass dies nicht möglich ist, weil sie es nicht zulassen würde und er auch bei Gericht keine Chance sieht, ist er bisher bei ihr geblieben. Auch jetzt hat er mir gesagt, dass er nicht gehen kann wegen seinem Sohn, es aber keine Frage wäre, wenn es eine Entscheidung zwischen ihr und mir wäre.

Gestern hat er mir erzählt, dass er eine Panikattacke hatte. Aktuell ist wieder eine schlechte Phase zu Hause. Auch auf Arbeit gibt es aktuell viel Druck. Er wollte eigentlich gestern Nacht kommen, jedoch war er im Krankenhaus, da er wieder eine Panikattacke hatte.

Nun mache ich mir Sorgen, wie sehr unsere Situation dazu beiträgt. Es ist schwierig für mich, da ich in meinem Leben noch nie so verliebt geschweige denn glücklich war, daher übe ich auch öfter Druck auf ihn aus. Er sagt mir bei jeder Gelegenheit, wie sehr er die Zeit genießt und wie gut ich ihm tue. Auch als ich ansprach, dass ich Angst habe, die Situation zu verschlimmern, sagte er mir erneut wie gut ich ihm tue. Trotzdem weiß ich, dass der Druck auf Scheidung bezogen viel für ihn ist. Da ich dies leider nicht vollständig unterbinden kann, überlege ich aktuell den Kontakt zu beenden.

Leider ist auch das nicht leicht, weil er es nicht akzeptieren kann und möchte, dass wir keinen Kontakt haben würden. Am Anfang habe ich ihm versprochen, dass egal was passiert, wir weiterhin Freunde bleiben und er mich nicht verlieren wird. Im Streit erwähnt er das auch jedes Mal. Man merkt wirklich, dass es ihm wortwörtlich das Herz brechen würde, mich zu verlieren.

Gleichzeitig frage ich mich, ob ich die Gelegenheit nutzen kann, um eine Entscheidung für mich zu erreichen.

Ich bin leider völlig überfordert, da ich ihn so sehr an meiner Seite möchte.
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
61
Hallo Mrs Big,

Vielen Dank für das teilen deiner Geschichte. Ich kann morgen sehr gut vorstellen, wie sehr diese Situation dich belastet.

Zunächst würde mich interessieren wie alt sein Kind ist. Denn es macht einfach einen großen Unterschied, ob hier von einem Kleinkind gesprochen wird oder einem älteren. Meine Gedanken, bitte steinige mich nicht dafür, gehen nämlich eher dahin, dass diese Geschichte um die Scheidung und sein Kind eher vorgeschoben wird. Hat er sich mal diesbezüglich beraten lassen? Oder warum ist er so sicher, dass er keine Chance hat?

Es ist absolut verständlich, dass du in deiner Situation als ungebundene Frau eine Entscheidung von deinem AM willst und entsprechend Druck ausübst. Nur leider erzeug Druck immer Gegendruck. Und diesen spürst du, wenn er von seinen Panikattacken berichtet und dich dafür sofort verantwortlich fühlst.

Am Anfang habe ich ihm versprochen, dass egal was passiert, wir weiterhin Freunde bleiben und er mich nicht verlieren wird
Ist hier das gleiche. Es wurde in der ersten Verliebtheit etwas gesagt. Darauf nageln er dich nun fest. Immer wieder.

Ich würde dir raten, sehr genau hinzuschauen, wie und ob du mit dieser Situation weiter leben kannst und willst. Dein AM mag sich in seiner Ehe nicht wohlfühlen. Er scheint sich aber zumindest momentan nicht da heraus bewegen zu wollen.
Schau weniger auf ihn, schau auf dich. Und wenn du für dich entscheidest, dass es besser ist, mal ein paar Tage/Wochen keinen Kontakt zu haben, dann sollte er das akzeptieren. Alles andere würde schon auch viel über ihn sagen.

Kopf hoch:brav:
Eve
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben