Beziehungsaus trotz Liebe?

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hui, das wird dann nochmal ein größerer Kraftakt für dich. Das heißt du hast weniger Zeit um zur Ruhe zu kommen. So wie die Treffen bisher laufen, traue ich dir das aber zu, dass du das schaffen kannst.

Ja, da muss ich natürlich auch darauf schauen, dass das nicht zu kurz kommt. Das ist natürlich schon auch wichtig.

Das gehört dann leider mit dazu. Mach es sonst so wie ich um dich selbst davon abzuhalten und archiviere seinen Chat, dann siehst du ihn nicht mehr und du müsstest mehr unternehmen um stalken zu können.
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, du packst das, hast ja uns als Rückendeckkung :coolwink:


Das ist ganz mühsam, glaube auch das Archivieren bringt gerade nichts :blush: ansonsten kam er ja gleich immer on und hat gleich zurück geschrieben, obwohl ich da manchmal länger nicht geantwortet habe. Doofes KK!! Jetzt kommen auch etwas Zweifel, ob er denn jetzt vielleicht gemerkt hat, dass es für ihn und seine Gefühle auch nicht gut ist, wenn er mich sieht und und und... ::: Ich glaube nicht, dass ich heute noch eine Antwort bekomme.

Zum Glück hab ich euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Doofes KK!! Jetzt kommen auch etwas Zweifel, ob er denn jetzt vielleicht gemerkt hat, dass es für ihn und seine Gefühle auch nicht gut ist, wenn er mich sieht und und und... :::
Das kann ich mir nicht vorstellen. KK ist immer blöd. Vllt gehen seine Gedanken auch in eine andere Richtung oder (am wahrscheinlichsten) er denkt gar nicht an sowas. So oder so, wir können nicht in seinen Kopf schauen. Was wir aber doch wissen, du ja umso mehr, dass ihm das Treffen sehr gefallen hat und er eigtl gerne mehr gehabt hätte. Das ist doch schon sehr viel, oder?
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Achje ich glaub wir waren da vielleicht zu vorschnell...

Seine Antwort:
Hey, sorry dieses Wochenende hab ich gar keine Zeit. Mittwoch?

Irgendwie bin ich gerade kurz davor das Ganze einfach hinzuschmeissen.. :blush: Mir kommt halt doch irgendwie viel zu wenig von ihm abgesehen von den Treffen und jetzt will er mich auch erst am Mittwoch wieder sehen, obwohl der ja bei den Treffen so verrückt nach mir war.. Ich werd echt einfach nicht schlau aus diesem Mann :S

Am liebsten würde ich gar nicht mehr antworten, aber das wäre auch doof oder?

Eigentlich wäre der Plan gewesen, dass ich das nächste Mal bei ihm übernachte oder immerhin ein paar Stunden bei ihm verbringe, wenn er wieder fragt. Allerdings ist das unter der Woche ja auch gar nicht möglich und da hat man dann auch nicht so viel Zeit, wie am Wochenende, um da trotzdem noch einen "gemütlichen Abend" nach dem Fahren zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Am liebsten würde ich gar nicht mehr antworten, aber das wär auch doof oder?
Vllt antwortest du dann auch erst morgen, es ist ja mittlerweile auch spät und verwaist das erstmal.
Eigentlich wär der Plan gewesen, dass ich das nächste Mal bei ihm übernachte oder immerhin ein paar Stunden bei ihm verbringe, wenn er wieder fragt. Allerdings ist das unter der Woche ja auch gar nicht möglich und da hat man dann auch nicht so viel Zeit, wie am Wochenende, um da trotzdem noch einen "gemütlichen Abend" nach dem Fahren zu machen.
Aber dann kann man doch trotzdem nachm fahren noch mit zu ihm für 1 oder 2 Stunden, insofern dir das nicht die mega Umstände macht, oder? Was hätte Wolfgang denn wegen Sex gesagt? Ja oder erst später im EB?
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Vllt antwortest du dann auch erst morgen, es ist ja mittlerweile auch spät und verwaist das erstmal.

Aber dann kann man doch trotzdem nachm fahren noch mit zu ihm für 1 oder 2 Stunden, insofern dir das nicht die mega Umstände macht, oder? Was hätte Wolfgang denn wegen Sex gesagt? Ja oder erst später im EB?

Ja also heute würde ich so oder so nicht mehr antworten.

Ich habe gerade das Gefühl, dass sich das Machtverhältnis etwas verschiebt zu ungunsten von mir. Das merke ich, weil seine Dringlichkeit mich zu sehen, nicht so gross ist. Denn der ist eigentlich nie so beschäftigt, dass er erst am Mittwoch wieder Zeit hat...

Nein, zum Sex selbst darf ich es nicht kommen lassen, aber dafür ansonsten etwas Spass haben mit ihm.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er nach dem letzten Mal wirklich gemerkt hat, dass er auch noch zu involviert ist und es jetzt wirklich rein auf das Autofahren beschränken möchte.

Ach find das jetzt gerade alles etwas blöd oder hab ich mich da jetzt reingesteigert? Bin mir aktuell gerade wirklich unsicher, ob ich ihm überhaupt noch antworten soll oder einen Cut machen soll? Er hat übrigens auch noch kein Wort darüber verloren, dass er jetzt Offerten eingeholt hat für die Reinigungsfirma. Das find ich ehrlich gesagt auch schwach und etwas unfair, dass er mich das Ganze alles einfach alleine machen lässt.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ach find das jetzt gerade alles etwas blöd oder hab ich mich da jetzt reingesteigert?
Beides :smile:
Es ist klar, dass dann jetzt erstmal die Gefühle etwas überkochen bei dir, denn wie schon mal geschrieben, auch du kristalisierst, so wie er ja auch. Aber noch hat er nicht mehr macht gewonnen, denn du wirst es ja entweder so annehmen oder eben auch nochmal auf das Wochenende verschieben das danach kommt. Wenn du ihn jetzt aber spüren lässt, dass du ihn lieber sehen möchtest als er dich, dann ja, dann hat er Macht gewonnnen über dich.
Das find ich ehrlich gesagt auch schwach und etwas unfair, dass er mich das Ganze alles einfach alleine machen lässt.
Ist es auch, aber da gehören nunmal zwei zu. Einer der macht und einer der es mit sich machen lässt. Darum ja, klär das mit dem Orgakram, freundlich, sachlich und distanziert. Und lass dir nicht anmerken, dass du enttäuscht bist sondern nimm dir dann selber was für das Wochenende vor :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hmm ja, ich weiss aktuell gerade echt nicht was das Beste ist. Ich glaube, er kristallisiert doch nicht so fest, wie wir dachten. Ansonsten hätte er mir doch schon längst geschrieben nach Dienstag. Ich glaube mit meiner Vermutung könnte ich schon irgendwie richtig liegen und dass er mir deshalb auch nicht geschrieben hat, weil er mir keine neuen Hoffnungen machen wollte. Zudem hat er sich ja doch immer recht schnell wieder für mich Zeit genommen, das passt jetzt so irgendwie echt nicht.

Was würdet ihr denn jetzt machen? Am Mittwoch trotzdem gehen? Wenn er dann plötzlich eher abweisend wäre, habe ich etwas Bedenken wegen meinem Frame ehrlich gesagt.

Oder einfach gar nicht mehr antworten und das eigene Ding durchziehen?

Vlt. schreib ich ihm auch einfach, dass ich noch Bescheid geben werde?

Wäre es zudem ok, wenn ich ihn frage, ob er mich wegen der Whg kurz anrufen kann? Würde das dann wirklich nur kurz machen und auch sonst eher abweisend sein bzw. keine Fragen stellen, wie es ihm geht. Aber wir müssen halt noch Folgendes anschauen: Reinigungsfirma, Übergabetermin (ob er diesen wahrnehmen kann, da ich nicht unbedingt gleich schon fehlen möchte), Wände allenfalls streichen. Das müssten wir jetzt halt alles noch planen und alles über WA zu klären ist irgendwie schon mühsam. Wenn ihr aber sagt, dass ich das lieber per WA machen soll, dann mach ich das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Belluna, ich weiß nun nicht so recht was ich dir dazu schreiben könnte. Der eine würde dir dazu raten das EB sein zu lassen, der andere würde dir dazu raten dich nicht so verrückt zu machen wegen alledem. Letzendlich musst du das selbst entscheiden, was du machen möchtest, was dir gut tut und was für DICH das beste ist.

Ich kann dein KK ganz gut verstehen, gerade nachdem ja auch deine Kristalisation voranschreitet. Faktisch reden wir hier aber davon, dass er einen Termin nicht absagt, sondern lieber an einem anderen Tag haben möchte, aus Gründen die wir nicht kennen, die aber auch irrelevant sind. Du legst solche Termine ja auch nur so wie du selbst Zeit hast, das wird er nicht anders machen.

Wäre es zudem ok, wenn ich ihn frage, ob er mich wegen der Whg kurz anrufen kann? Würde das dann wirklich nur kurz machen und auch sonst eher abweisend sein bzw. keine Fragen stellen, wie es ihm geht.
Würde ich dir eher von abraten, eber weil du gerade schon traurig und enttäuscht bist und er das am Telefon merken könnte, was fatal wäre. Aber auch hier entscheidest du das selber, ich würde aber lieber schreiben, wenn ich gerade eh emotional bin.

Vlt. schreib ich ihm auch einfach, dass ich noch Bescheid geben werde?
Also schreiben müssteste schon noch, hast ja selber angefragt wegen Fahren und er hat dir geantwortet.

Belluna, eigtl läuft es doch gut hier. Ihr trefft euch, habt schon geknutscht und er kristalisiert genauso wie du auch. Kann es sein, dass es dir einfach nicht schnell genug geht?
So ein EB braucht aber seine Zeit und es ist mühsam und kräftezehrend
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Belluna, natürlich "hängt" seine Kristallisation etwas, weil er sich vom Kopf her ja gegen Dich entschieden hat. Wenn er sich nur ein bisschen über Ex back eingelesen hat, dann wäre es nur folgerichtig, wenn er mal nicht zustimmt, sondern verschiebt.

Du musst natürlich den Mittwoch jetzt annehmen, weil, alles andere wäre ja unglaubwürdig. Außer, Du kannst am Mittwoch nicht bzw. es ist Dir nach der Arbeit zu spät, dann musst verschieben.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ich euch nicht hätte!! :smile:

Ich habe ihm dann wegen Mittwoch geschrieben, dass das passt. Habe dann aber auch noch geschrieben, ob er mich kurz anrufen kann wegen der Wohnung, da mir das zum Schreiben doch alles zu kompliziert war und wusste, dass ich da nicht traurig oder vorwurfsvoll sein werde.

Er hat mich dann angerufen und gefragt, wie es mir geht und ob ich gut gestartet habe. Er wollte dann auch noch wissen, was ich so machen muss auf der Arbeit. Hab dann kurz zurückgefragt, wie es bei ihm läuft, da es ihm das letzte Mal nicht so gut ging wegen der Arbeit. Dann habe ich aber ziemlich schnell das Wohnungsthema aufgegriffen. Das Gespräch war locker und freundlich.

Dann hab ich noch kurz gefragt, ob es von der Zeit am Mittwoch nach der Arbeit passt. Er hat dann gefragt, ob ich auch am Dienstag könnte. Da könnte er es danach gleich mit Fussball verbinden. Autsch!! Ich glaube ehrlich gesagt wirklich, dass er es jetzt versucht zu vermeiden :S Am Dienstag kann ich glücklicherweise aber so oder so nicht und hab dann gesagt ich könnte nur am Mittwoch oder auch am Montag. Dann meinte er, dass er am Montag eigentlich ins Fitness wollte, aber wir können auch dann fahren gehen. Ob es mir nach dem Fitness wieder passt. Da meinte ich, dass es mir lieber wäre etwas früher, da ich ansonsten wieder so später nach Hause komme und aktuell immer etwas geschlissen bin von der Arbeit. Dass es mir aber keine Rolle spielt, ob Montag oder Mittwoch. Er meinte dann wir können auch Montag machen und er geht jetzt glaube ich nicht ins Fitness wegen mir?? Hab dann danach gleich gesagt, dass ich auflegen muss, da ich auf dem Sprung bin.

Danach habe ich ihm noch alle Termine bezgl. der Wohnung und alle Infos geschickt - ganz sachlich und nix von wegen schönes Wochenende oder so. Er schrieb dann:

Ok super danke :-)
Freut mich, dass du gut gestartet hast!! Happy Weekend

Ich lass das jetzt einfach so stehen. Oder?

Belluna, eigtl läuft es doch gut hier. Ihr trefft euch, habt schon geknutscht und er kristalisiert genauso wie du auch. Kann es sein, dass es dir einfach nicht schnell genug geht?
So ein EB braucht aber seine Zeit und es ist mühsam und kräftezehrend

Eigentlich läuft es schon ganz gut. Aber irgendein Gefühl in mir drin sagt mir gerade, dass er sich wieder zurückzieht, so wie er aktuell auf mich reagiert. Und das ist das was mir Sorgen macht. Ich weiss ja, er hat noch Gefühle für mich, aber sein Verstand ist einfach zu stark involviert. :shakehead:

Belluna, natürlich "hängt" seine Kristallisation etwas, weil er sich vom Kopf her ja gegen Dich entschieden hat. Wenn er sich nur ein bisschen über Ex back eingelesen hat, dann wäre es nur folgerichtig, wenn er mal nicht zustimmt, sondern verschiebt.

Du musst natürlich den Mittwoch jetzt annehmen, weil, alles andere wäre ja unglaubwürdig. Außer, Du kannst am Mittwoch nicht bzw. es ist Dir nach der Arbeit zu spät, dann musst verschieben.

Wolfgang was mach ich denn jetzt, wenn er am Montag wirklich nix mehr versucht? Ich glaube, er versucht aktuell nach Dienstag wirklich nach seinem Kopf zu handeln und nicht nach seinen Gefühlen. Einfach trotzdem flirty/locker drauf sein aber von mir aus auch gar nix versuchen gell? Oder darf ich da auch mal irgendwie etwas den Körperkontakt suchen? Natürlich nicht mich anbieten oder so.

Ich hoffe, dass mich das nicht zu sehr verunsichert. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Belluna, du liest dich schonmal gefestigter als heute Morgen, das finde ich gut :smile:.
Da könnte er es danach gleich mit Fussball verbinden. Autsch!! Ich glaube ehrlich gesagt wirklich, dass er es jetzt versucht zu vermeiden :S
Ok super danke :-)
Freut mich, dass du gut gestartet hast!! Happy Weekend

Ich lass das jetzt einfach so stehen. Oder?
Lass das mal so stehen.
Wenn ich mich mal in seine Situation versetze, dann wäre ich nach dem letzten Date auch verletzt/enttäuscht, denn ich habe ja nicht bekommen was ich eigtl. wollte, nämlich S6. Das ist wie mit dem Treffen davor, wo er auch nicht genug bekommen konnte, oder auch mit dem Thema aus eurer Beziehung. Er muss schauen wie er mit dem Frust umgeht und was er daraus macht. Sich dann abzulenken, dich nicht mehr als oberste Priorität zu sehen ist eine Möglichkeit.
Natürlich darfst du dein Verhalten nicht ändern, denn dann wärst schnell in der Sexschiene, aber auch nicht weiter. Also weiter deinen Frame fahren und auf dich achten.
Einfach trotzdem flirty/locker drauf sein aber von mir aus auch gar nix versuchen gell? Oder darf ich da auch mal irgendwie etwas den Körperkontakt suchen?
Also wenn von ihm wirklich gar nichts kommt, spricht bestimmt nichts dagegen ihn mal so einen kleinen "Schubs" zu geben. Kleine Berührung mit den Fingern, oder leichtes Anstubsen mit der Schulter. Aber Wolfgang kann da eher was zu sagen :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Silver hat das gut erklärt Belluna, hab grad nicht mehr Zeit zum Schreiben. So kannst es machen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Für mich liest sich das alles auch eher gut als schlecht.

Tatsächlich glaube ich, dass er ebenfalls taktiert.
Hat mein Ex damals auch, ist mir allerdings erst später klar geworden. Trotzdem ging es in die Hose :cry

Aber genau das sagt aus „lasst euch beide Zeit!“
Wir waren zu ungeduldig. Aber auch nur, weil mich das hin und her wahnsinnig gemacht hat. Sei stark und geduldig, dann klappt das vielleicht ;)
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Lass das mal so stehen.
Wenn ich mich mal in seine Situation versetze, dann wäre ich nach dem letzten Date auch verletzt/enttäuscht, denn ich habe ja nicht bekommen was ich eigtl. wollte, nämlich S6. Das ist wie mit dem Treffen davor, wo er auch nicht genug bekommen konnte, oder auch mit dem Thema aus eurer Beziehung. Er muss schauen wie er mit dem Frust umgeht und was er daraus macht. Sich dann abzulenken, dich nicht mehr als oberste Priorität zu sehen ist eine Möglichkeit.
Natürlich darfst du dein Verhalten nicht ändern, denn dann wärst schnell in der Sexschiene, aber auch nicht weiter. Also weiter deinen Frame fahren und auf dich achten.

Hmm jaa, aber ich hab ihm ja auch "Aussichten" gegeben, dass ich das nächste mal vlt. bei ihm schlafen werde.

Das mit der obersten Priorität sehe ich auch so, aber ich glaube mehr, damit er versuchen kann, über mich hinwegzukommen. Klar wir können ja alle auch nur spekulieren, aber er hat ja gesagt, dass ich seine Gefühle abfucke. :::

Er hat mich gestern dann übrigens noch gefragt, ob ich denn eigentlich seinen Bus zum Zügeln möchte. Hab ich aber abgelehnt, hab ja alles schon ohne ihn organisiert. :smile:

Also wenn von ihm wirklich gar nichts kommt, spricht bestimmt nichts dagegen ihn mal so einen kleinen "Schubs" zu geben. Kleine Berührung mit den Fingern, oder leichtes Anstubsen mit der Schulter. Aber Wolfgang kann da eher was zu sagen :smile:

Silver hat das gut erklärt Belluna, hab grad nicht mehr Zeit zum Schreiben. So kannst es machen.

Danke euch beiden wirklich!! Bin echt sooo dankbar, dass ihr mich begleitet :smile: Das Ding ist, dass ich bei unseren Treffen schon irgendwie das Machtverhältnis spüre beziehungsweise je weniger ich es wollte und ihn an mich ranlassen wollte, desto mehr wollte er es. Das letzte Mal war ich ja darauf eingestellt, dass ich mit ihm rumknutschen darf und da war seine Annäherung während dem Fahren schon weniger (okay er hat es sich ja zwar auch vorgenommen, dass er es nicht nochmal versuchen wollte). Allerdings glaube ich, dass diese Prozesse halt alle unbewusst ablaufen und es wird glaube ich nicht so ganz einfach, genau das richtige Mass zu finden.

Für mich liest sich das alles auch eher gut als schlecht.

Tatsächlich glaube ich, dass er ebenfalls taktiert.
Hat mein Ex damals auch, ist mir allerdings erst später klar geworden. Trotzdem ging es in die Hose :cry

Aber genau das sagt aus „lasst euch beide Zeit!“
Wir waren zu ungeduldig. Aber auch nur, weil mich das hin und her wahnsinnig gemacht hat. Sei stark und geduldig, dann klappt das vielleicht ;)

Hallo liebe Lynnie :smile:

Ach, das mit dem Zeit lassen ist so eine Sache. Geduld ist halt auch nicht meine grosse Stärke :blush: So ein EB ist wirklich kein Zuckerschlecken und braucht sooo viel Nerven.


Gestern Abend war ich dann wirklich so weit und habe mir eine Cut Nachricht für ihn vorgeschrieben. Das wäre natürlich alles andere als strategisch, aber es wäre auch ein Cut für mich. Ganz ehrlich habe ich schon etwas Bedenken, dass mich das Ganze einfach zu fest mitnimmt und zu lange beschäftigt. Klar, mir geht es eigentlich wirklich ganz okay und ich komme gut ohne ihn klar. Ich merke aber, dass mir die ganze Geschichte mit ihm auf den Magen schlägt und dieses ständige Gedankenkarussell ist echt extrem mühsam.

Zudem wünsche ich mir für mich auch einen Mann, der weiss, dass er MICH möchte und zwar voll und ganz. Ich möchte eigentlich keinen Mann, der bei den Treffen hin und weg ist von mir, aber von dem ansonsten einfach praktisch nichts kommt und sein Leben ganz gut ohne mich weiterführt. So lange er nicht weiss, was er möchte und dieses Sexthema so präsent ist, wird das glaube ich einfach schwierig.

Zusätzlich kommt dann auch noch mein blödes Ego ins Spiel. :lach: Aktuell hab ich ihn ja doch mehrmals zurückgewiesen und das hat mir doch schon wieder mehr Macht gegeben. Wenn ich jetzt einen Cut machen würde, dann wäre das irgendwie nochmals etwas mehr Macht, da ICH es dieses Mal entschieden habe. Das klingt jetzt echt voll blöd und auch kindisch, aber versteht ihr was ich meine?

Und tut mir leid, dass ihr euch mein ständiges Hin und Her anhören müsst. Wie ihr seht, bin auch ich überhaupt nicht sicher, was ich möchte. Es hilft mir auch einfach, sich hier auszutauschen und meine Gedanken niederzuschreiben. Hoffe, dass es nicht zu mühsam ist für euch, mich so zu beraten. Schätze dieses Forum wirklich sehr :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hmm jaa, aber ich hab ihm ja auch "Aussichten" gegeben, dass ich das nächste mal vlt. bei ihm schlafen werde.

Das mit der obersten Priorität sehe ich auch so, aber ich glaube mehr, damit er versuchen kann, über mich hinwegzukommen. Klar wir können ja alle auch nur spekulieren, aber er hat ja gesagt, dass ich seine Gefühle abfucke. :::

Er hat mich gestern dann übrigens noch gefragt, ob ich denn eigentlich seinen Bus zum Zügeln möchte. Hab ich aber abgelehnt, hab ja alles schon ohne ihn organisiert. :smile:





Danke euch beiden wirklich!! Bin echt sooo dankbar, dass ihr mich begleitet :smile: Das Ding ist, dass ich bei unseren Treffen schon irgendwie das Machtverhältnis spüre beziehungsweise je weniger ich es wollte und ihn an mich ranlassen wollte, desto mehr wollte er es. Das letzte Mal war ich ja darauf eingestellt, dass ich mit ihm rumknutschen darf und da war seine Annäherung während dem Fahren schon weniger (okay er hat es sich ja zwar auch vorgenommen, dass er es nicht nochmal versuchen wollte). Allerdings glaube ich, dass diese Prozesse halt alle unbewusst ablaufen und es wird glaube ich nicht so ganz einfach, genau das richtige Mass zu finden.



Hallo liebe Lynnie :smile:

Ach, das mit dem Zeit lassen ist so eine Sache. Geduld ist halt auch nicht meine grosse Stärke :blush: So ein EB ist wirklich kein Zuckerschlecken und braucht sooo viel Nerven.


Gestern Abend war ich dann wirklich so weit und habe mir eine Cut Nachricht für ihn vorgeschrieben. Das wäre natürlich alles andere als strategisch, aber es wäre auch ein Cut für mich. Ganz ehrlich habe ich schon etwas Bedenken, dass mich das Ganze einfach zu fest mitnimmt und zu lange beschäftigt. Klar, mir geht es eigentlich wirklich ganz okay und ich komme gut ohne ihn klar. Ich merke aber, dass mir die ganze Geschichte mit ihm auf den Magen schlägt und dieses ständige Gedankenkarussell ist echt extrem mühsam.

Zudem wünsche ich mir für mich auch einen Mann, der weiss, dass er MICH möchte und zwar voll und ganz. Ich möchte eigentlich keinen Mann, der bei den Treffen hin und weg ist von mir, aber von dem ansonsten einfach praktisch nichts kommt und sein Leben ganz gut ohne mich weiterführt. So lange er nicht weiss, was er möchte und dieses Sexthema so präsent ist, wird das glaube ich einfach schwierig.

Zusätzlich kommt dann auch noch mein blödes Ego ins Spiel. :lach: Aktuell hab ich ihn ja doch mehrmals zurückgewiesen und das hat mir doch schon wieder mehr Macht gegeben. Wenn ich jetzt einen Cut machen würde, dann wäre das irgendwie nochmals etwas mehr Macht, da ICH es dieses Mal entschieden habe. Das klingt jetzt echt voll blöd und auch kindisch, aber versteht ihr was ich meine?

Und tut mir leid, dass ihr euch mein ständiges Hin und Her anhören müsst. Wie ihr seht, bin auch ich überhaupt nicht sicher, was ich möchte. Es hilft mir auch einfach, sich hier auszutauschen und meine Gedanken niederzuschreiben. Hoffe, dass es nicht zu mühsam ist für euch, mich so zu beraten. Schätze dieses Forum wirklich sehr :herz:
Dafür ist das Forum doch da.
Ich drücke dich mal ganz doll!

Finde es stark, dass du sagst, du kommst auch alleine klar, so weit bin ich leider noch nicht.

Werde dir klar darüber was du willst und dann strategiere weiter, oder eben nicht.

Die Nerven bei einem EB sind wirklich am brodeln, habe sowas noch nie erlebt. Ich war damals gar nicht mehr ich
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das mit der obersten Priorität sehe ich auch so, aber ich glaube mehr, damit er versuchen kann, über mich hinwegzukommen. Klar wir können ja alle auch nur spekulieren, aber er hat ja gesagt, dass ich seine Gefühle abfucke. :::
Und ich geb dir Brief und Siegel du fuckst seine Gefühle auch nach wie vor noch ab wenn er dich sieht, darum ja sicherlich auch das vermehrte Treffen, damit er weiter am Ball bleibt. Aber aus seiner Sicht muss er ja auch auf sich uns seine Gefühle aufpassen. Wir alle wollen ja nicht, dass es uns schlecht geht, das will er ja auch nicht. Aber er muss da gucken, wie er da raus kommt und sich nochmal mit der Trennung auseinandersetzen.

Er hat also das Dilemma, dass er dich verlassen hat, dich aber haben will, weil er dich begehrt und Gefühle für dich hat. Und dieses Dilemma muss er für sich selber lösen, da kann und darf man ihm nicht bei helfen.

Ganz ehrlich habe ich schon etwas Bedenken, dass mich das Ganze einfach zu fest mitnimmt und zu lange beschäftigt. Klar, mir geht es eigentlich wirklich ganz okay und ich komme gut ohne ihn klar. Ich merke aber, dass mir die ganze Geschichte mit ihm auf den Magen schlägt und dieses ständige Gedankenkarussell ist echt extrem mühsam.
Das hatten wir ja schon, du selbst entscheidest wann du das EB beenden möchtest. Es ist nur richtig irgendwann zu sagen, dass es einem mehr schadet als nutzt und man es dann auch wirklich sein lässt.
Wenn ich jetzt einen Cut machen würde, dann wäre das irgendwie nochmals etwas mehr Macht, da ICH es dieses Mal entschieden habe. Das klingt jetzt echt voll blöd und auch kindisch, aber versteht ihr was ich meine?
Nö, das ist nicht kindisch. Schau doch wie ich es mit meiner Ex oder meiner Exex gemacht habe, ich habe es beide Male dann für mich beendet, als ich mehr Macht hatte und somit mir die Trennung leichter fiel.
Ich hab mir damals die Frage gestellt und vllt hilft sie dir ja auch: werde ich mit dieser Person wirklich glücklich? So wie ich sie kenne und wie sie in der Beziehung war OHNE dass sie was verändert?
Denn da ist bei euch das Sexthema und bestimmt auch noch das ein oder andere. Hinterfrage dich einfach selber :smile:
Es hilft mir auch einfach, sich hier auszutauschen und meine Gedanken niederzuschreiben. Hoffe, dass es nicht zu mühsam ist für euch, mich so zu beraten.
Dafür sind wir hier und machen das ja auch gerne. Wir kennen es ja selbst alle :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Kann nur kurz, da ich gleich zu Freunden auf einen Racletteabend gehe. :smile:

Und ich geb dir Brief und Siegel du fuckst seine Gefühle auch nach wie vor noch ab wenn er dich sieht, darum ja sicherlich auch das vermehrte Treffen, damit er weiter am Ball bleibt. Aber aus seiner Sicht muss er ja auch auf sich uns seine Gefühle aufpassen. Wir alle wollen ja nicht, dass es uns schlecht geht, das will er ja auch nicht. Aber er muss da gucken, wie er da raus kommt und sich nochmal mit der Trennung auseinandersetzen.

Er hat also das Dilemma, dass er dich verlassen hat, dich aber haben will, weil er dich begehrt und Gefühle für dich hat. Und dieses Dilemma muss er für sich selber lösen, da kann und darf man ihm nicht bei helfen.

Das glaube ich eigentlich auch. Was meinst du mit, er muss sich nochmal mit der Trennung auseinandersetzen?

Weisst du das Ding ist halt einfach, dass ihm aktuell ja an nichts fehlt. Er weiss irgendwodurch bestimmt, dass er mich jederzeit wieder haben könnte. Zeitgleich kann er aber auch andere Frauen treffen und seinen Spass haben. Klar, lasse ich ihn ja nicht gleich ran usw., aber eigentlich kann er machen was er will und spürt gar keine Konsequenzen. Ich bin ja nach wie vor doch noch da irgendwie.

Das hatten wir ja schon, du selbst entscheidest wann du das EB beenden möchtest. Es ist nur richtig irgendwann zu sagen, dass es einem mehr schadet als nutzt und man es dann auch wirklich sein lässt.

Tut mir leid, dass ich mich hier wiederhole :blush: So sieht es derzeit auch in meinem Kopf aus, ein Hin und Her :lach: Es ist aktuell wirklich schwierig für mich abzuwägen, da gerade auch sehr mein „Selbstwert“ für mich zurückkommt.

Nö, das ist nicht kindisch. Schau doch wie ich es mit meiner Ex oder meiner Exex gemacht habe, ich habe es beide Male dann für mich beendet, als ich mehr Macht hatte und somit mir die Trennung leichter fiel.
Ich hab mir damals die Frage gestellt und vllt hilft sie dir ja auch: werde ich mit dieser Person wirklich glücklich? So wie ich sie kenne und wie sie in der Beziehung war OHNE dass sie was verändert?
Denn da ist bei euch das Sexthema und bestimmt auch noch das ein oder andere. Hinterfrage dich einfach selber :smile:

Mhm schwierig, ich hab irgendwie auch Angst, den Zeitpunkt zum Aussteigen zu verpassen. Aktuell fände ich es vom Machtverhältnis her irgendwie ein guter Zeitpunkt. Allerdings habe ich dann halt auch Angst, dass ich es bereuen werde, da ich ja doch nicht alles versucht habe und es einfach so weiterlaufen lassen könnte.

Was mich zudem stört ist, dass mit so einem Cut halt trotzdem auch noch Hoffnung mitschwingt. Ich glaube zwar nicht, dass er es dann plötzlich einsehen würde und um mich Kämpfen würde. Aber ich hätte ja dann doch wieder etwas an mehr Macht gewonnen und vielleicht löst das ja auch etwas an ihm aus? Vlt. bekommt er dann Angst, dass ich wirklich weg bin? In erster Linie würde ich den Cut ja wirklich für mich selber machen, aber das ist halt doch so ein Nebengedanke, der da mitschwingt.

Zudem: Ob wir glücklich werden würden, wenn er nichts einsehen würde? Ich glaube wir würden schnell wieder an diesem Punkt stehen, da er ja aktuell noch gar keinen wirklichen Verlust gespürt hat? Klar eben wir hatten auch einige Wochen ohne Kontakt, aber an seinem Verhalten sehe ich ja auch, dass er 0 reflektiert hat bisher. Meine Hoffnung ist halt mehr, dass es einfach wieder mehr läuft mit getrennten Wohnungen. Aber so kann es auf Dauer ja auch nicht sein, da ich irgendwann auch Kinder möchte. Abgesehen von dem Thema, ja da würde er mich glücklich machen. Abgesehen von diesem Thema hatten wir wirklich eine sehr harmonische Beziehung.


Dafür sind wir hier und machen das ja auch gerne. Wir kennen es ja selbst alle :smile:

Ja, es tut mir nur gerade etwas leid, dass ich hier vielleicht überlege zu cutten, da ich ja eigentlich gerade noch super von Wolfgang beraten wurde bezgl. dem weiteren Vorgehen und nun möchte ich vielleicht doch alles über den Haufen werfen. Deshalb wollte ich hier einfach nochmal sagen, dass ich die Beratung und Hilfe von Wolfgang, dir Silver, Schneewittchen, Herzlein, Luke, Lynnie und von allen Anderen sehr schätze. Tut mir leid, dass ich so ein verwirrtes Huhn bin. :lach:::: Möchte einfach auch mit euch meine Gedanken bezgl. EB teilen, da ihr mir vielleicht doch bei der Entscheidung helfen könnt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Deshalb wollte ich hier einfach nochmal sagen, dass ich die Beratung und Hilfe von Wolfgang, dir Silver, Schneewittchen, Herzlein, Luke, Lynnie und von allen Anderen sehr schätze.
Ach du. Lass dich mal drücken :zerknutschen:
Möchte einfach auch mit euch meine Gedanken bezgl. EB teilen, da ihr mir vielleicht doch bei der Entscheidung helfen könnt.
Wir können hier keine Entscheidung für dich treffen, das ist dein eigener Weg. Wir können dir zu Dingen ein Rat geben und wenn es wirklich schief läuft (auch so wie bei mir), dann kann man auch schon direkt sagen, lass gut sein. Aber welches Ziel du hier hast, das entscheidest du selber :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ob wir glücklich werden würden, wenn er nichts einsehen würde? Ich glaube wir würden schnell wieder an diesem Punkt stehen, da er ja aktuell noch gar keinen wirklichen Verlust gespürt hat?
Doch den hat er gespürt, nur anders. Er hatte nun nicht mehrmals S6 in der Woche und alle partnerschaftlichen Dinge sind ebenfalls weggeblieben. Solche Treffen wie ihr sie hattet sind kleine Erinnerungen daran, was er doch alles hatte. Das ist es auch, womit er sich nun auseinander setzen muss, das was er damals hatte und das was er jetzt hat. Wie er das aber bewertet, ob es ihn nun besser oder schlechter geht, das kann nur er beurteilen.
Was mich zudem stört ist, dass mit so einem Cut halt trotzdem auch noch Hoffnung mitschwingt. Ich glaube zwar nicht, dass er es dann plötzlich einsehen würde und um mich Kämpfen würde. Aber ich hätte ja dann doch wieder etwas an mehr Macht gewonnen und vielleicht löst das ja auch etwas an ihm aus? Vlt. bekommt er dann Angst, dass ich wirklich weg bin? In erster Linie würde ich den Cut ja wirklich für mich selber machen, aber das ist halt doch so ein Nebengedanke, der da mitschwingt.
Ja na klar könnte er dadurch kurz mehr investieren durch die Angst, dass du wirklich weg bist, aber wenn du einmal den Cut gemacht hast, dann solltest du auch dabei bleiben. Damit sollte man auch nicht strategieren.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach du Liebe, ich schick dir auch einen ganz festen aufmunternden Drücker. Kann gut verstehen dass du angesichts der Situation, der Achterbahn der Gefühle daran zweifelst ob du das so kannst/willst. Das ist doch völlig legitim und ok. Keiner erwartet dass du das alles ganz locker wegstecken kannst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.662
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben