Bin ich nur eine Übergangsfrau oder haben wir Beziehungspotenzial?

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Merlynn,

hab mich letztens noch gefragt, wann wohl wieder ein Update kommt :lach:

Ich glaube weiterhin, dass du das ziemlich gut machst. Nur auf das Geschreibe und die Telefonate, ob er denn vorbeikommen könnte, hättest du dich nicht einlassen sollen. Und das Ganze schneller beenden.

Ja seine Antwort, mit dem Alkohol, war nur ne doofe Ausrede. Hättest du auch nicht drauf antworten müssen.

Was ich allerdings nicht so gut finde, ist der Satz das du ein OdB brauchst um dein Fokus zu verlagern. Der Fokus sollte ganz allein bei dir sein, das OdB folgt dann von ganz alleine :smile:

Dir einen schönen Wochenstart

Lg
Chase
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo @Chase,

schön, dass Du meine Geschichte weiter verfolgst :coolwink:

Sein Verhalten gestern hat mich überrascht. Seit Juni kontrolliert er sich so stark, dass ich dachte so allmählich hat er wirklich abgeschlossen. Deshalb habe ich mich Sa-Abend insgeheim gefreut das er schreibt und anruft. Das spürt er natürlich. Er spürt, dass mein "Nein" eigenlich ein "Ja bitte komm her aber lass mich in dem Glauben, dass ich alles getan habe um Dich abzuhalten" ist. Ich hoffe (?) immer, dass er es nicht ausnutzt aber letztlich ist es natürlich meine eigene Unschlüssigkeit, die er ausspielt.

Er fragt auch nicht ob er kommen kann sondern trifft die Aussage, dass er kommt. Er weiß, dass ich ihn nicht vor der Tür stehen lassen würde. Da bin ich zu soft für. Meine beste Freundin versteht das auch nicht. :blush:

Ja seine Antwort, mit dem Alkohol, war nur ne doofe Ausrede. Hättest du auch nicht drauf antworten müssen.
Tatsächlich ging es mir mehr darum ihm zu signalisieren, dass ich über den Urlaub Bescheid weiß.

Der Fokus sollte ganz allein bei dir sein, das OdB folgt dann von ganz alleine :smile:
Das klingt immer so philosophisch :coolwink: Ich bin total in meiner Mitte. Klar gibt es Situationen, die mich mal aus der Bahn werfen aber ich sammle mich in aller Regel schnell wieder.

Mit OdB meine ich keinen festen Partner!

Kennst Du das Gefühl wenn Du abends weggehst oder zum Sport und Du ein OdB hast? Du hoffst sie zu sehen und wenn sie tatsächlich da ist, dann freust Du Dich einen Blick zu erhaschen oder vielleicht treffen sich die Blicke. Dieser Nervenkitzel :verliebt:

Für mich ist dieser Reiz, das Spiel so spannend. Nimmt er mich wahr oder nicht... Ich liebe es. Das gehört für mich einfach dazu.
Aktuell gibt es 2 Männer, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das ist AM, dem ich meine Aufmerksamkeit gerne entziehen möchte und ein Mann, der vor AM sehr präsent in meinem Leben war. Nur den sehe ich leider viel zu selten :zwinkern:Deshalb hätte ich gerne ein neues Highlight auf welches ich mich freue wenn ich unterwegs bin.

Also das nächste Update wird jetzt sicher wieder etwas länger dauern-
Es sei denn sie kommen als Paar zurück aus dem Urlaub, dann schreib ich euch auch. Denn das wäre ja ein Paradebeispiel für ein EB bei der eine Seite alles faslch gemacht hat und es dennoch geschafft hat (ich hoffe es allerdings nicht ;))

Liebe Grüße
Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebe Merlynn
ich finde es auch bewundernswert wie standhaft und gelassen du in deiner Geschichte wirkst.
Das ist ganz sicher der richtige Weg und du machst es toll.
Ich wünschte ich könnte auch mehr von deiner Leichtigkeit haben ...

Ich verstehe, dass dich sein Urlaub schockt .. aber ein bisschen verstehe ich auch deinen EX AF...er hat es sich so sehr zum Programm gemacht, seine Exfrau zurückzubekommen und es hat ja auch offensichtlich viel mit Aussenwirkung und Ansehen zu tun - da ist es jetzt nicht so leicht, einen ganz anderen Weg einzuschlagen ..
Aber wie du ja merkst, kommt er gar nicht ohne dich aus und ich denke, das wird sicher noch zunehmen, wenn du auf diesem Weg bleibst... dabei finde ich ja gut, dass du ihm dennoch deine Gefühle für ihn klar sagst, aber auch standhaft bleibst.
Wenn du dich wieder auf ihn einlässt, hätte er nur wenig Grund sich zu ändern..

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass so ein Prozess sehr lange dauern kann ...
und dass es viele Zwischentöne geben kann (komisch, dass ich das bei anderen immer so annehmen und gar nicht so schlimm finde, in meiner eigenen Geschichte aber so schwarz/weiß sehe),

Mach weiter so. Eure Geschichte ist meiner Meinung nach noch nicht zu Ende - wenn du nicht plötzlich jemanden Neuen treffen solltest....
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Liebe Susinil,

Danke für Deine Worte und Einschätzung.

Ja bei anderen sieht man vieles bunter und positiver als bei einem selbst.:)

Wenn man das erkannt hat, gelingt es vielleicht auch mal bei der eigen Geschichte einen Schritt raus zu gehen und die Perspektive zu wechseln.
Ich verstehe, dass dich sein Urlaub schockt .. aber ein bisschen verstehe ich auch deinen EX AF...er hat es sich so sehr zum Programm gemacht, seine Exfrau zurückzubekommen und es hat ja auch offensichtlich viel mit Aussenwirkung und Ansehen zu tun
Da hast Du so recht und das ist mir inzwischen auch klar geworden. Aus seiner Sicht verstehe ich ihn sogar. Nur müsste er so benommen sein von Glücksgefühlen, dass er gar keinen Gedanken an mich verschwenden dürfte. Das hat mich geärgert.

Noch mehr ärgert mich ihr Schmarotzerverhalten :der_spinnt_gewaltig: Aber STOP, ich muss aufhören ihr meine Aufmerksamkeit zu schenken. Auch das wurde mir erst durch das Forum bewusst. Ich selbst stell sie da auf einen Podest :haut_sich_auf_die_Birne:

Ich sehe es inzwischen als positiv, dass sie zusammen weg fahren. Vielleicht beschleunigt es den Prozess. In welche Richtung auch immer :Nichtwissen:

Liebe Grüße
Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Das positiv zu sehen ist klug von dir .. mein AM war ja auch mehrmals mit seiner zwischenzeitlichen Freundin im Urlaub (genau wie mit der jetzigen)
und die letzte dieser Fahrten muss echt etwas schräg gewesen sein . Er hat mich ständig aus dem Urlaub kontaktiert …

Und sehr glücklich kann dein Exemplar ja wirklich nicht sein ! Sonst würde er doch auf keinen Fall ständig den Kontakt zu dir suchen ??
Das gilt vielleicht ja auch ein bisschen für meinen …
Ich vergleiche dann immer wie wir uns gefühlt haben, als wir beide frisch verliebt waren .. da wäre absolut keine andere Person zwischen uns gekommen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo @Chase,

schön, dass Du meine Geschichte weiter verfolgst :coolwink:


Er fragt auch nicht ob er kommen kann sondern trifft die Aussage, dass er kommt. Er weiß, dass ich ihn nicht vor der Tür stehen lassen würde. Da bin ich zu soft für.
Klar verfolge ich die, ich drück ja noch die Daumen, dass er die andere Dame in den Wind schießt.

Aber ich glaube, genau das muss er spüren, das die Tür eben zu bleibt wenn er sich nicht rafft.

Kennst Du das Gefühl wenn Du abends weggehst oder zum Sport und Du ein OdB hast? Du hoffst sie zu sehen und wenn sie tatsächlich da ist, dann freust Du Dich einen Blick zu erhaschen oder vielleicht treffen sich die Blicke. Dieser Nervenkitzel :verliebt:

Für mich ist dieser Reiz, das Spiel so spannend. Nimmt er mich wahr oder nicht... Ich liebe es. Das gehört für mich einfach dazu.
Aktuell gibt es 2 Männer, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das ist AM, dem ich meine Aufmerksamkeit gerne entziehen möchte und ein Mann, der vor AM sehr präsent in meinem Leben war. Nur den sehe ich leider viel zu selten :zwinkern:Deshalb hätte ich gerne ein neues Highlight auf welches ich mich freue wenn ich unterwegs bin.



Liebe Grüße
Merlynn
Doch klar kenn ich das, das ist auch ein schönes Gefühl und das Spiel dahinter macht Spaß. Doch sollte man einfach aufpassen, das man in sowas nicht seinen wirklichen Fokus verliert und man dieses Gefühl braucht um glücklich zu sein.

Ich drück dir weiterhin die Daumen :smile:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Tataaaa, da bin ich schon wieder. So, wo fange ich an....

also der Samstag und die Info über den gemeinsamen Urlaub haben mein Hirn rattern lassen. So wie sich meine anfängliche Wut und Traurigkeit über Annahme/Akzeptanz hin zu "gut so" verändert haben, so haben sich auch meine Strategien im Kopf verändert.

Ich weiß, dass das viele jetzt als kontraproduktiv empfinden aber mein Gefühl sagt mir, dass ich es so probieren muss, zumal ich glaube emotional grade sehr stabil zu sein :ritter:

AM hat starke sexuelle Bedürfnisse und ich weiß, dass ich einen enormen Reiz auf meinen AM ausübe.

Gestern war ich mit meiner Mädelsrunde wie alle 4 Wochen im Restaurant ggü verabredet. Ich bin zu dem Entschluss gekommen ihm auf dem späteren Heimweg eine WA zu schicken, dass ich Lust auf ihn habe um ihn aus der Bahn zu werfen.

Mir ist klar, dass er sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht für mich entscheiden wird, also soll er vor seinem Urlaub nochmal erleben, was er grade 3 Monate verpasst hat und vielleicht nie wieder bekommen wird. Dabei meine ich nicht nur den Sex sondern auch alles was dazu gehört. Vorsorglich habe ich meine Zahnbürste eingesteckt ;)

Wir Mädels waren alle viel zu früh dort und tranken den ersten Wein in der Bar. Als es ums Bezahlen ging, wollte jeder sein Kleingeld rausholen. Ich schaute auf die Rechnung und dachte mir - das kann ich mir grade noch leisten und lud die Mädels ein ;). Dann wechselten wir die Location. Es dauerte ca. 5 Min da kam eine WA, dass ich italienische Wurzeln haben muss weil ich das eben mit der Rechnung so entspannt gelöst hätte. Es folgten 2-3 Komplimente für die ich mich bedankte. Und dann kam er mir zuvor... er fragte ob wie Liebe machen wollen (auf italienisch klingt das natürlich viel schöner) er hätte so Lust auf mich. Ich antwortete mit Si und ihm ist fast das Handy aus der Hand gefallen. Es folgten noch 2-3 WA dann ist er nach Hause.

Auf dem Heimweg bin ich dann zu ihm. Er stand im Türrahmen, ich trat ein, schnappte ihn mir und wir sind noch mit dem Türgriff in der Hand übereinander hergefallen :schuettel: Es hat nicht mal zum hallo gereicht :lach:
Als wir dann eng umschlungen nebeneinander lagen, fing er von sich aus an zu erzählen, ich fühle mich so sicher bei Dir, ich dachte Du hast mich vergessen. Ich sagte dann, dass ich ebenfalls dachte, das er mich vergessen habe und seine Antwort war Wie kann ich Dich vergessen? Das mit uns war mehr als nur Sex. Du bedeutest mir so viel und ich werde Dich bis ans Lebensende im Herzen tragen. Du hast so viel für mich gemacht, hast nie Druck ausgeübt, mich nie verändern wollen und warst immer für mich da. Er habe so viel durch mich gelernt und ob ich auch was von ihm gelernt habe? Das konnte ich tatsächlich bestätigen und zählte einiges auf. Das hat ihn so glücklich gemacht, er umarmte und küsste mich und meinte das freue ihn so sehr, dass er auch eine Bereicherung für mich gewesen sei.

Dann fing ich mit meiner eigentlichen "Strategie" an.
Er trägt ja sein Herz auf der Zunge und so intensivierte ich alles was er mag und wo ich weiß, dass Ex ihm das nicht geben wird:

- Er liebt es wenn ich ihm sage warum ich ihn so gerne hab. Also hab ich ihm 3-4 konkrete Eigenschaften / Verhaltenszüge beschrieben, bei denen ich weiß, dass ich sein Ego streichle.
- Er sagte wenn er abends im Bett liegt denke er oft an mich und daran wie ich meine Hand auf seine Brust lege und ihn kraule. Also tat ich es intensiver als je zuvor.
- Er liebt es wenn ich ihm den Hals und die Schultern küsse. Das kannte er vor der Beziehung mit mir so gar nicht und fordert diese Momente regelrecht ein. Also wurde auch das intensiviert und ich klebte förmlich an ihm.
- Er liebt ständige Berührung und Umarmungen und als er ans Fenster ging umarmte ich ihn von hinten. Er flüsterte wie gut ihm das tue. Wie gut ich ihm tue.
- Auch als wir im Bett lagen kuschelte ich mich von hinten an ihn ran. Er seufzte und meinte wieder das tue ihm so gut und ich sagte: "Ich lass Dich die ganze Nacht nicht los" darauf er "Das ist so ein schönes Gefühl sowas zu hören. Ich spüre Dich so gerne"
- u.ä. Situationen

Dann erzählte er vom Urlaub. Er vermied es aber die Ex zu erwähnen und meinte, er freue sich so für sich und den Hund. Ich drückte mich an ihn und sagte, dass ich mich total für ihn freue und das er den Urlaub dringend braucht (er war 4 Jahre nicht mehr weg).

Dann wechselte er das Thema auf ein Straßenfest welches Sa startet. Er weiß, dass ich extra Urlaub nehme um montags zum Frühschoppen zu gehen und hier immer eine ausgelassene Stimmung herrscht. An seiner Stimme konnte ich festmachen, dass ihm das gar nicht passt. ;)

Ich habe alles von Herzen und gerne gemacht aber immer im Wissen, dass ich meine Gefühle nicht neu intensivieren darf, da er aktuell noch nicht bereit für mich ist.
Fragt mich bitte nicht wie ich es schaffe oder wie lange ich das noch kann, aktuell geht es grade ganz gut. Vielleicht sind es die jahrelange Verletzungen die ich erleben musste und die mich gelehrt haben auf mein Herz aufzupassen. Letztlich konnte ich es mir auch nicht verkneifen ihm zu sagen, dass ich den Abend geplant hatte. Na klar wollte er es nicht glauben und wollte mir weiß machen, er habe mich rum bekommen. Dann zog ich meine Zahnbürste hervor und grinste. Er war kurz sprachlos :grins:

Heute früh bin ich gegangen als er noch schlief. Hab ihm eine WA geschickt und ihm nochmal gesagt, dass er mir gut tut und ich die Nacht genossen habe. Darauf schickte er erst nur ein Smily und dann eine WA mit der Aussage "bitte erzähl XY nichts". Da war sie also wieder die Panik (). Ich habe nicht reagiert und eben schrieb er dann, dass die Nacht wunderschön war. Danach noch smalltalk, den ich unterbrochen habe. Er soll jetzt mal in den Urlaub fahren und sich auf Ex konzentrieren :coolwink:.


Doch klar kenn ich das, das ist auch ein schönes Gefühl und das Spiel dahinter macht Spaß. Doch sollte man einfach aufpassen, das man in sowas nicht seinen wirklichen Fokus verliert und man dieses Gefühl braucht um glücklich zu sein.
Der Hinweis ist berechtigt aber ich sehe mich hier nicht als Betroffene. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein. Bzw. habe ich alles. Abgesehen von so nem kleinen Highlight :coolwink:

Ich drück dir weiterhin die Daumen :smile:
Danke Dir :prost: Meine sind auch bei Dir gedrückt :rambo:

Liebe Grüße
Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Oh my goodness - ich war beim lesen gerade völlig in deinem Film :lach:
Kannst du bitte meine exklusive, lifelong Affären Coachin werden ?
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Hossa Merlynn:::::::coolwink:

Klingt nach einem kleinen teuflischen Plan, bin mal gespannt ob der aufgeht. Auf jeden fall klingst du trotzdem sehr bei dir:smile: bin mal gespannt. Wie lange ist er mit EF weg?

Ja und es liest sich bisschen wie im Film :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Tataaaa, da bin ich schon wieder. So, wo fange ich an....

also der Samstag und die Info über den gemeinsamen Urlaub haben mein Hirn rattern lassen. So wie sich meine anfängliche Wut und Traurigkeit über Annahme/Akzeptanz hin zu "gut so" verändert haben, so haben sich auch meine Strategien im Kopf verändert.

Ich weiß, dass das viele jetzt als kontraproduktiv empfinden aber mein Gefühl sagt mir, dass ich es so probieren muss, zumal ich glaube emotional grade sehr stabil zu sein :ritter:

AM hat starke sexuelle Bedürfnisse und ich weiß, dass ich einen enormen Reiz auf meinen AM ausübe.

Gestern war ich mit meiner Mädelsrunde wie alle 4 Wochen im Restaurant ggü verabredet. Ich bin zu dem Entschluss gekommen ihm auf dem späteren Heimweg eine WA zu schicken, dass ich Lust auf ihn habe um ihn aus der Bahn zu werfen.

Mir ist klar, dass er sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht für mich entscheiden wird, also soll er vor seinem Urlaub nochmal erleben, was er grade 3 Monate verpasst hat und vielleicht nie wieder bekommen wird. Dabei meine ich nicht nur den Sex sondern auch alles was dazu gehört. Vorsorglich habe ich meine Zahnbürste eingesteckt ;)

Wir Mädels waren alle viel zu früh dort und tranken den ersten Wein in der Bar. Als es ums Bezahlen ging, wollte jeder sein Kleingeld rausholen. Ich schaute auf die Rechnung und dachte mir - das kann ich mir grade noch leisten und lud die Mädels ein ;). Dann wechselten wir die Location. Es dauerte ca. 5 Min da kam eine WA, dass ich italienische Wurzeln haben muss weil ich das eben mit der Rechnung so entspannt gelöst hätte. Es folgten 2-3 Komplimente für die ich mich bedankte. Und dann kam er mir zuvor... er fragte ob wie Liebe machen wollen (auf italienisch klingt das natürlich viel schöner) er hätte so Lust auf mich. Ich antwortete mit Si und ihm ist fast das Handy aus der Hand gefallen. Es folgten noch 2-3 WA dann ist er nach Hause.

Auf dem Heimweg bin ich dann zu ihm. Er stand im Türrahmen, ich trat ein, schnappte ihn mir und wir sind noch mit dem Türgriff in der Hand übereinander hergefallen :schuettel: Es hat nicht mal zum hallo gereicht :lach:
Als wir dann eng umschlungen nebeneinander lagen, fing er von sich aus an zu erzählen, ich fühle mich so sicher bei Dir, ich dachte Du hast mich vergessen. Ich sagte dann, dass ich ebenfalls dachte, das er mich vergessen habe und seine Antwort war Wie kann ich Dich vergessen? Das mit uns war mehr als nur Sex. Du bedeutest mir so viel und ich werde Dich bis ans Lebensende im Herzen tragen. Du hast so viel für mich gemacht, hast nie Druck ausgeübt, mich nie verändern wollen und warst immer für mich da. Er habe so viel durch mich gelernt und ob ich auch was von ihm gelernt habe? Das konnte ich tatsächlich bestätigen und zählte einiges auf. Das hat ihn so glücklich gemacht, er umarmte und küsste mich und meinte das freue ihn so sehr, dass er auch eine Bereicherung für mich gewesen sei.

Dann fing ich mit meiner eigentlichen "Strategie" an.
Er trägt ja sein Herz auf der Zunge und so intensivierte ich alles was er mag und wo ich weiß, dass Ex ihm das nicht geben wird:

- Er liebt es wenn ich ihm sage warum ich ihn so gerne hab. Also hab ich ihm 3-4 konkrete Eigenschaften / Verhaltenszüge beschrieben, bei denen ich weiß, dass ich sein Ego streichle.
- Er sagte wenn er abends im Bett liegt denke er oft an mich und daran wie ich meine Hand auf seine Brust lege und ihn kraule. Also tat ich es intensiver als je zuvor.
- Er liebt es wenn ich ihm den Hals und die Schultern küsse. Das kannte er vor der Beziehung mit mir so gar nicht und fordert diese Moment regelrecht ein. Also wurde auch das intensiviert und ich klebte förmlich an ihm.
- Er liebt ständige Berührung und Umarmungen und als er ans Fenster ging umarmte ich ihn von hinten. Er flüsterte wie gut ihm das tue. Wie gut ich ihm tue.
- Auch als wir im Bett lagen kuschelte ich mich von hinten an ihn ran. Er seufzte und meinte wieder das tue ihm so gut und ich sagte: "Ich lass Dich die ganze Nacht nicht los" darauf er "Das ist so ein schönes Gefühl sowas zu hören. Ich spüre Dich so gerne"
- u.ä. Situationen

Dann erzählte er vom Urlaub. Er vermied es aber die Ex zu erwähnen und meinte, er freue sich so für sich und den Hund. Ich drückte mich an ihn und sagte, dass ich mich total für ihn freue und das er den Urlaub dringend braucht (er war 4 Jahre nicht mehr weg).

Dann wechselte er das Thema auf ein Straßenfest welches Sa startet. Er weiß, dass ich extra Urlaub nehme um montags zum Frühshoppen zu gehen und hier immer eine ausgelassene Stimmung herrscht. An seiner Stimme konnte ich festmachen, dass ihm das gar nicht passt. ;)

Ich habe alles von Herzen und gerne gemacht aber immer im Wissen, dass ich meine Gefühle nicht neu intensivieren darf, da er aktuell noch nicht bereit für mich ist.
Fragt mich bitte nicht wie ich es schaffe oder wie lange ich das noch kann, aktuell geht es grade ganz gut. Vielleicht sind es die jahrelange Verletzungen die ich erleben musste und die mich gelehrt haben auf mein Herz aufzupassen. Letztlich konnte ich es mir auch nicht verkneifen ihm zu sagen, dass ich den Abend geplant hatte. Na klar wollte er es nicht glauben und wollte mir weiß machen, er habe mich rum bekommen. Dann zog ich meine Zahnbürste hervor und grinste. Er war kurz sprachlos :grins:

Heute früh bin ich gegangen als er noch schlief. Hab ihm eine WA geschickt und ihm nochmal gesagt, dass er mir gut tut und ich die Nacht genossen habe. Darauf schickte er erst nur ein Smily und dann eine WA mit der Aussage "bitte erzähl XY nichts". Da war sie also wieder die Panik (). Ich habe nicht reagiert und eben schrieb er dann, dass die Nacht wunderschön war. Danach noch smalltalk, den ich unterbrochen habe. Er soll jetzt mal in den Urlaub fahren und sich auf Ex konzentrieren :coolwink:.



Der Hinweis ist berechtigt aber ich sehe mich hier nicht als Betroffene. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein. Bzw. habe ich alles. Abgesehen von so nem kleinen Highlight :coolwink:


Danke Dir :prost: Meine sind auch bei Dir gedrückt :rambo:

Liebe Grüße
Merlynn
So geht es natürlich auch :lach: umso gespannter bin ich wie es weitergeht :coolwink:
Ich glaube aber du machst das alles schon, da brauch man sich keine Sorgen machen, wenn dann nur ob unser Popcorn reicht.

Danke dir, doch bei mir, brauchen keine Daumen mehr gedrückt werden :lach:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Uff habt ihr den Schlag gehört?
Das ist der Stein, der mir grade vom Herzen fällt :lach: Euer Zuspruch tut mir grade verdammt gut :herz:
Danke für eure lieben Worte. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielleicht sollte ich ein Drehbuch schreiben :coolwink: Ich lade euch dann auch zu ausreichend Popcorn ein :dosenbier_drinkt:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Dann dauert es ja nicht lange. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Und ich hoffe du gehts zum Frühshoppen und lässt es dir gut gehen:coolwink: damit AM richtig schön seinen Urlaub genießen kann:grins:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Dann dauert es ja nicht lange. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Und ich hoffe du gehts zum Frühshoppen und lässt es dir gut gehen:coolwink: damit AM richtig schön seinen Urlaub genießen kann:grins:
Na sicher, wir scharren schon alle mit den Hufen. Er meinte er will sein Handy im Urlaub nicht sehen.
Aber er ist neugierig und zudem hat FB ein Langzeitgedächtnis :lach:
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Jedenfalls klingt seine Aussage:“ Er freut sich für den Hund“ wirklich nicht nach großer Vorfreude. Für mich klingt alles was du über ihn schreibst so, als wäre er mit dem Herzen bei dir, aber sein Verstand und sein Begriff von Ehe und Ansehen diktieren ihm das Programm, dass er gerade durchzieht ..

Ich beschäftige mich da gerade selbst mit, wie stark gewisse Glaubenssätze, die einem ja meist selbst kaum bewusst sind,
auf alles wirken. Bei ihm (leider auch bei mir) scheint mir das ganz stark der Fall zu sein. Er muss das weitermachen, obwohl es sich überhaupt nicht so anhört, dass ihm seine EF gut tut und dagegen als ob er dich wirklich liebt, begehrt und sich einfach gut mit dir fühlt ..
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Jedenfalls klingt seine Aussage:“ Er freut sich für den Hund“ wirklich nicht nach großer Vorfreude.
Doch doch, die Vorfreude ist riesig bei ihm. Er liebt den Hund über alles. Leider eine überzüchtete Rasse, mit dem er ständig zum Tierarzt rennt. Daher hofft er, das dem Kerl das Klima gut tut.

Ich beschäftige mich da gerade selbst mit, wie stark gewisse Glaubenssätze, die einem ja meist selbst kaum bewusst sind,
Da sind wir schon 2 ;) Ich hatte die letzten Wochen ein paar Depritage, da mir viele unbewusste Muster "bewusst" geworden sind und die Erkenntnisse mich nahezu überrollt haben.
AM meinte bei der letzten Trennung, ich sei die perfekte Frau für ihn. Es gäbe nur eine einzige Sache, die ihn total nervt und sagte "Hör auf Dich immer zu entschuldigen".
Dann habe ich das Hörbuch Hochsensibilität und Empathie gehört und da kommt die Frage: Wie oft entschuldigen Sie sich am Tag? Ich war total überrascht und seitdem fällt mir selbst auf wie oft ich das mache.
Sorry, stand im Stau, entschuldige, dass ich das jetzt sagen muss, sorry aber mir schmeckt das nicht, tut mir leid aber da kann ich nicht .... die Liste ist endlos. Ich nutze das oft einfach als Einstieg oder als Floskel. Aber es gibt ja Gründe bzw. Glaubenssätze weshalb ich das mache und da komm ich allmählich dahinter und versuche diese grade umzuprogrammieren.
Bei ihm (leider auch bei mir) scheint mir das ganz stark der Fall zu sein. Er muss das weitermachen, obwohl es sich überhaupt nicht so anhört, dass ihm seine EF gut tut und dagegen als ob er dich wirklich liebt, begehrt und sich einfach gut mit dir fühlt ..
Ja, da ist was dran. Vielleicht überlege ich mal welche das bei ihm sein könnten um ihm neue einzupflanzen ;) Es hat ja irgendwas mit seiner Außenwirkung zu tun. Aber da ist er so widersprüchlich, das ich noch kein Muster erkenne.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei Dir weiter kommst. Die Therapeutin meiner Freundin sagte damals, dass das Unterbewusstsein sich erst öffnet, wenn sie bereit dazu bist. Manchmal scheint es länger zu dauern ()

LG Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hey Merlynn
wie geht es dir ?
Ist dein AM noch mit seinem Hund :D im Urlaub ?
Ich habe gerade in einem anderen Strang einen Text von dir gelesen, den ich sehr stark fand und mir am liebsten auch zu eigen machen würde... da hast du geschrieben, dass du dir die Zeit selbst gestaltest und den Stress rausnimmst, indem du z.B. sagst, dass AM sich vor Sommer 2024 sowieso nicht entscheiden kann...
Finde ich super, sehr sinnvoll und ich würde das sooo gern auch können! Stattdessen drehe ich schon bei 14 Tagen durch.
Dein AM begeht wirklich eine nicht zu verzeihende Sünde, wenn er sich nicht für dich entscheiden sollte - aber das glaube ich sowieso nicht.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Liebe Susinil,

Danke der Nachfrage :herz: mir geht es soweit gut.

Mein kleiner Italiener ist seit Sonntag wieder zurück.
Habe jetzt -wie Du- 14 Tage nichts von ihm gehört. Auch haben weder er noch ExEF Urlaubsbilder gepostet, was mich nervös gemacht hat.

da hast du geschrieben, dass du dir die Zeit selbst gestaltest und den Stress rausnimmst, indem du z.B. sagst, dass AM sich vor Sommer 2024 sowieso nicht entscheiden kann...
Das gibt mir tatsächlich die Kraft das Ganze durchzustehen. Es ist nicht so, dass mir alles am :hintern zeigen:vorbei geht. Um Gottes Willen! Ich habe genauso Kopfkino wie Du und alle anderen hier auch :blush: Aber in den Momenten mach ich mir dann klar, dass ich nichts erzwingen kann.
Ein Jahr zu warten klingt in die Zukunft gerichtet so lang. Wenn ich aber heute zurück blicke verging das letzte Jahr wie im Flug und es ist sooo viel passiert.

Der Urlaub kann jetzt dazu beigetragen haben,
...dass sie wieder zusammen sind (was außer mir irgendwie keiner glauben will),
...dass sie ihm gesagt hat, dass sie nur noch Freundschaft empfindet
...dass sie ihn weiter warm hält und sagt "vielleicht irgendwann mal wieder" oder aber
...dass er selbst gemerkt hat, dass es nur noch Freundschaft ist.
Egal welche der 4 Möglichkeiten eingetreten ist, braucht er jetzt Zeit um seine Gefühle zu ordnen. Und das geht nicht von heute auf morgen.

In der Zeit ziehe ich meine Kraft aus meinem Alltag und lebe mein Leben ohne ihn.
War jetzt 2 Tage auf einer beruflichen Veranstaltung mit rund 150 Kollegen*innen.
Ich arbeite in einer männerdominierten Branche und werde da von meinen männlichen Kollegen schon sehr hofiert :herz: Von gestern früh bis heute Mittag hatte ich permant 3 Kollegen förmlich an mir kleben. Ich konnte keinen Schritt machen ohne die 3. Leider alle verheiratet und somit raus für mich aber es war Balsam für die Seele. Sie haben sich regelrecht gebattelt um mich davon zu überzeugen in ihrer Abteilung anzufangen. Einer der 3 meinte irgendwann"dreh Dich mal um", da saß mein Chef 5 Tische weiter und hat uns Zeichen gegeben, dass er uns im Blick hat :lach:
Ich genieße diese Aufmerksamkeit und vergesse dann auch für diese Zeit meinen kleinen Italiener :coolwink:

Ich werde jetzt erstmal die Finger still halten und die nächsten Tage noch die Bar meiden. Er muss von sich aus kommen.
Dass ihr alle so optimistisch seid freut mich natürlich. Ich selbst glaube allerdings nicht wirklich daran ()

Dein AM begeht wirklich eine nicht zu verzeihende Sünde, wenn er sich nicht für dich entscheiden sollte
:together: Das ist sooooo süß :together: Danke!!

Ich berichte wenn er sich meldet. Denke aber könnte noch 1-2 Wochen dauern.

LG Merlynn
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Hallo liebe Marlynn,

ich habe deine Geschichte gelesen und kann so gut mit dir mittfühlen. Ich kenne dieses Kopfkino auch und bin ständig am Grübeln.
Ich glaube aber auch das er sich melden wird. Vermutlich genau dann wenn du es am wenigsten erwartest. Und das du dich so gut ablenken kannst und dein Leben weiter lebst find ich echt stark.

LG

MaraJade
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.212
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben