Bindungsängstlerin kennenlernen

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Hallo Brian,

ich möchte gerne noch mal etwas Erdung reinbringen. Du hast dich da offenbar, getriggert durch ihr Verhalten, in ein ziemliches Luftschlosskonstrukt verrannt. Brian, du hast diese Frau noch nie getroffen, du hast dich in eine Illusion verknallt. Solche Dinge können passieren, aber man sollte nicht zulassen, dass man voll in diese Traum-Scheinwelt aufgesogen wird. Das Vernünftigste, das du jetzt tun könntest, ist sie auf allen Kanälen zu blockieren. Damit bist du nämlich der aktive und handelnde Part und fühlst dich nicht mehr ganz so ohnmächtig. Monatliche Brotkrumen nützen dir doch nichts und binden nur weiter unnötige Lebenszeit.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Lieber Brian,

du vermisst vor allem das, was sie am Anfang in ihrer "Verknalltheit" von sich präsentierte. Die Distanz und die aktuelle Schwierigkeit vermisst du sicher nicht an ihr. Das ist aber auch Teil ihrer Persönlichkeit. Kannst du dir vorstellen längerfristig damit klar zu kommen?
Hör da mal in dich rein.
Du hast viel zu tun, viele Hobbies und bist noch jung. Klar nagt es am Ego, wenn die Person die man unbedingt will scheinbar nicht mehr so will, aber lass dich nicht über die Maßen hinhalten.
Lebe dein Leben. Treff andere Frauen und freue dich, dass es spannend bleibt bis du endlich den Treffer gelandet hast.
Du sollst Happy sein und nicht gefrustet sehnsuchtsvoll.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hey Brian,

ich bin mal ganz schonungslos ehrlich: Du sagst die ganze Zeit, dass Du niemanden hinterherläufst, aber das was Du grad machst ist doch genau das bzw. noch schlimmer: Du stellst sie auf einen Sockel und versuchst sie als armes Opfer darzustellen.

Ohne viel Schnickschnack: die Dame spielt mit dir bzw. hat sie einfach kein Interesse dich wirklich zu treffen.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit datet sie andere oder hat andere/noch mehr Männer mit denen sie dieses Spiel wie bei dir auch spielt. Das ist der Wunsch nach Bestätigung, Egopush oder was auch immer.

…und ganz ehrlich: bevor Du jemanden triffst ist die Person am anderen Ende quasi austauschbar. Klingt hart, aber so ist’s - läuft doch beim online dating nicht anders. Man schreibt hier und da und bei einem
entwickelt sich mehr, da ist dann der Fokus…

Brian, frag dich lieber wieso Du so fixiert bist. Ich glaub das ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

Um ehrlich zu sein zeigt das auch deine Historie…x mal verknallt, aber dann wenn’s ans Eingemachte geht haben sie alle riesige Red Flags gehabt.

Ich vermute Du hast einen großen Beziehungswunsch und - nimms mir nicht krumm, falls ich falsch liege - ein nicht ganz so großes Selbstbewusstsein, sodass Du anscheinend die Red Flags übersiehst während der Himmel schon voller Geigen hängt…

Versteh mich bitte nicht falsch, ich kenne das…ich hatte das in der Vergangenheit auch und manchmal verfall ich auch noch in alte Muster (bei meinem letzten OdB) - da ist aber das Problem bei einem selbst zu suchen…warum zieht man keine gesunde Grenze und hechelt etwas hinterher, dass es nicht gab/nicht gibt?

Wenn Sie DIE EINE sein sollte, wird sich alles irgendwie fügen…irgendwann.
Ich glaub aber ehrlich nicht, dass das der Fall ist…verschließ die Augen nicht vor weiteren Chancen und verharre nicht in dieser Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ja, mein Selbstwert wurde wirklich klein durch die ganze Geschichte, deswegen mag ich mich auch nicht in so einer Situation. Ich versuche nur immer das Gute in den Menschen zu sehen. Als erwachsene Menschen sollte man über alles reden können. Dieses ganze ghosten oder sich nicht melden usw finde ich ziemlich schade.
Ich versuche auch herauszufinden, wie eine Person handeln würde, die wirklich nur an Ängsten leidet. Ob das damit erklärbar ist. Aber ja, vielleicht nagelt sie schon den nächsten.
Mit euch darüber zu reden gibt mir Kraft. Ich werde da auch wieder rauskommen - ist ja nicht das erste Mal. Ich denke nur, wenn ich es verstehe, warum manche so handeln, wie sie es tun, dann verhindere ich, verbittert zu werden. Dass ich einer von denen werde, die von vornerein denken:'' ja, die spielt nur mit mir etc...dabei braucht sie vielleicht einfach nur Zeit.

Natürlich wünsche ich mir die Anfangseuphorie zurück und in DAS Mädchen hab ich mich verguckt... Aber die ist grade nicht da...DIE vermisse ich.

Es wird aber wirklich Zeit, dass ich das akzeptiere und weitergehe.
Aber es fällt mir noch schwer.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ja, mein Selbstwert wurde wirklich klein durch die ganze Geschichte, deswegen mag ich mich auch nicht in so einer Situation. Ich versuche nur immer das Gute in den Menschen zu sehen. Als erwachsene Menschen sollte man über alles reden können. Dieses ganze ghosten oder sich nicht melden usw finde ich ziemlich schade.
Hallo Brian,

ist doch ganz klar, dass einen das runter zieht. Du hast dich emotional auf sie eingestellt und dir Hoffnungen gemacht und sie hat sich ein wenig erklärt bzgl. ihren Problemen und da du kein Unmensch bist, wolltest du das auch nicht gleich als Ausschlusskriterium daher nehmen und ihr einen Korb geben. Verstehe ich sehr gut.
Leider können manche Leute nicht offen und ehrlich kommunizieren. Das will in meinen Kopf auch nicht so recht hinein, aber sowas muss man akzeptieren. Sei froh, dass du selbst über die Dinge die dich beschäftigen offen reden kannst!

Ich versuche auch herauszufinden, wie eine Person handeln würde, die wirklich nur an Ängsten leidet. Ob das damit erklärbar ist.
Man möchte wissen was man tun kann, um wieder Herr der Lage zu werden. Ein schweres Unterfangen. Es gibt dann beim Recherchieren und bei manchen AHA-Erlebnissen durchaus einen Durchbruch, aber so schnell wie der da ist, kommt auch schon wieder die Verwirrung. (Zumindest erlebe ich das oft so.) Man kann andere Leute nicht kontrollieren und die eigenen Gefühle spielen einem auch oft einen fiesen Streich!

Mit euch darüber zu reden gibt mir Kraft. Ich werde da auch wieder rauskommen - ist ja nicht das erste Mal. Ich denke nur, wenn ich es verstehe, warum manche so handeln, wie sie es tun, dann verhindere ich, verbittert zu werden. Dass ich einer von denen werde, die von vornerein denken:'' ja, die spielt nur mit mir etc...dabei braucht sie vielleicht einfach nur Zeit.
Das ehrt dich sehr. Behalte dir das bei! Lass dich von derlei "Niederlagen" nicht unterkriegen. Wie schon gesagt. Sobald du die Sache hinter dir lässt und nach Vorne schaust - klar, das kann ich als Außenstehende leicht sagen - wirst du feststellen was für tolle Möglichkeiten sich dir noch bieten werden. Versprochen! Es kann nur besser werden. (Das momentan ist ja nicht wirklich gut.)

Aber es fällt mir noch schwer.
Die Emotionen machen es einem aber auch nicht leicht. Bindung ist für den Fortbestand der Menschheit eben das A und O. Da raus zu kommen ist nicht einfach, aber machbar. Mit jedem Tag wird es besser, wenn du dir deinem eigenen Wert und deiner Grenzen bewusst bist.
Selbst wenn sie irgendwann ankommt und sich entschuldigt, bleibe bei dir und erinnere dich an diese schmerzvolle Erfahrung, die du nicht nochmal machen möchtest!

Wünsche dir Kraft und vor allem viel Glück in der Damenwelt!:herz:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Ja, mein Selbstwert wurde wirklich klein durch die ganze Geschichte, deswegen mag ich mich auch nicht in so einer Situation.
Natürlich wünsche ich mir die Anfangseuphorie zurück und in DAS Mädchen hab ich mich verguckt... Aber die ist grade nicht da...DIE vermisse ich.

Es wird aber wirklich Zeit, dass ich das akzeptiere und weitergehe.
Aber es fällt mir noch schwer.
Ach Brian, vermutlich war der Selbstwert vorher schon etwas gedämpft...denn nur so konntest Du da so reinschlittern.

und natürlich ist es immer schwer sich von einem Wunsch zu lösen. Versuch dich aber daran zu erinnern: Du kanntest sie am Ende nicht. Auch wenn Du das Gefühl hattest. Du hast dich in ein Idealbild von ihr verguckt. Das ist sie aber gar nicht.

Versuche dir das in den schwachen, einsamen Momenten vor Augen zu halten. Da draußen gibt es eine, die besser zu dir passt. Tu dir selbst was Gutes und öffne dich für die Möglichkeit :smile:
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Versuche dir das in den schwachen, einsamen Momenten vor Augen zu halten. Da draußen gibt es eine, die besser zu dir passt. Tu dir selbst was Gutes und öffne dich für die Möglichkeit :smile:
Das versuche ich :) Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Nach 3 Wochen noch keine Meldung von ihr...meint ihr, ich sollte mich mal melden?
Vielleicht war meine letzte Sprachnachricht auch einfach blöd....
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Lieber Brian30,

mach nix. Hak die Dame ab, schau nach vorne und halte die Augen offen. Da ist schon eine auf dem Weg zu dir und du wartest noch auf das bindungsängstliche Wesen, das dich gerade im Stich lässt.
Was erwartest du von einer Frau? Fühle mal in dich hinein. Was gibt dir diese Frau davon. Geh mal gedanklich in sie hinein und frage dich, was du für sie bist und was sie von dir will.
Sei ehrlich zu dir, wenn nichts Gutes dabei rum kommt und lass sie ziehen.
Jetzt zwitschern schon die Vögelchen draußen und die ersten Frühjahrsboten machen sich bereit. Verarbeite die Sache und freue dich auf etwas Neues! Kann nur besser werden! (Ich wiederhole mich...)

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ja, wird Zeit für den Frühling :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Letztes Update:
Ich habs dann gestern Abend doch getan und mich nach ihr erkundigt....hab gefragt, ob es ihr gut geht. Sie hat nicht drauf geantwortet. Das ist ein sehr klares Zeichen.
Ich glaube sehr fest daran, dass es einfach ihre Angst ist, die ihr im Weg steht, aber im Endeffekt ist das auch egal.
Ich habe sehr viel Zeit und nerven in diese Frau investiert und das ist eigentlich auch ok so. Ich hab viel über Ängste und so gelernt.
Es heißt ja immer, dass man sich nicht so schnell ''fangen'' lassen sollte und einen das unattraktiv macht, aber ist das wirklich so? Wenn sie diese Euphorie vom Anfang, weiter an den Tag gelegt hätte, wäre ich sehr froh gewesen. Ich hätte sie nicht geghostet oder so.
Was kann es schöneres geben, wenn beide sich ineinander verknallen und einfach durch die Welt schweben?
Natürlich bin ich jetzt erstmal wieder an einem Punkt, an dem man denkt, da kommt keine andere mehr - aber da lag ich schon öfter falsch :)

Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal zurückziehen und sammeln und mich auf den Frühling freuen. Ich danke euch so sehr, dass ihr mir immer Mut gemacht habt.
Ich wünsche jedem, dass es mit seinem OdB funktioniert :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben