Bindungsängstlerin kennenlernen

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
aber ich glaube Du hast mehr verdient als in der Warteschleife zu versauern...
Ja, das hat keiner verdient. Die Warteschlange besetze ich grade sehr gut. Sie hat sich 10 Tage nicht gemeldet und dann geschrieben, dass es ihr mega Leid tut und wies mir geht. Als ich drauf geantwortet hab, hat sie sich wieder nicht gemeldet. Danach hab ich sie einfach mal drauf angesprochen (wobei ich mir auch total dumm vorkomme), und sie meinte, sie vergisst immer zu antworten und sie hat keine Zeit für Nachrichten schreiben. Dabei ist sie den ganzen Tag online. Ich denke es ist klar zu sehen, dass sie das Interesse verloren hat - es tut weh. Ich wünschte mir in solchen Fällen immer, dass die Person dass dann auch einfach sagt. Weiß grade gar nicht, wie ich mich ablenken soll. Es schmerzt....
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Hey Brian,

Bindungsängstler tun alles, um andere Menschen auf Abstand zu halten. Da kommt es gar nicht soweit dass man sagen könnte: Interesse da oder nicht. Denn bei wirklichem Interesse müsste der Bindungsängstler ja Angst haben, abgelehnt zu werden. Das macht man als Näheflüchter dann lieber selbst…. Unbewusst natürlich.

Und das ist der Punkt: sie scheint ja gar nicht daran arbeiten zu wollen. Sie trägt die Bindungsangst als Schutzschild vor sich her und ist nicht in der Lage zu sehen, was sie anderen damit antut. Solange sie nicht wirklich an sich arbeitet wird das auch nix werden….

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist: warum springst DU auf sowas an. Normalerweise ist das nur eine andere Seite derselben Medaille: auch Bindungsangst. Oder besser gesagt Angst vor Verlust am Ende. Du lässt es gar nicht soweit kommen dass eine Bindung entsteht weil du dir Menschen suchst, die das nicht zulassen.

Da würde ich hinschauen (ich spreche da aus eigener Erfahrung :cry)

Und sie wird sich nicht ändern, das wird dich immer nur weiter leiden lassen. Die Frage ist ob du das willst….. vielleicht ne komische Frage, aber: so kannst du immer sagen es liegt an ihr.

Nein, es liegt an dir….
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Naja Angst vor Bindung hab ich generell keine. Ich wünsche mir ja eine Partnerschaft und verknalle mich halt immer in eine scheinbar ''normale'' Frau. Dann kommt aber immer irgendein Haken zum Vorschein (verlobt,hat freund, Bindungsangst, lesbisch , poloamorös). Ich fühle mich auch irgendwie verarscht vom Leben. Aber wenn ich mich dann verknallt habe, möchte ich die Frau auch nicht aufgeben.
 

Wurmkadaver

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
9
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
(Bindungsphobiker beflügelt das Gefühl, eine Beziehung haben zu können, sich aber nicht festlegen zu müssen. In diesen Phasen ohne Verbindlichkeit mit einer theoretisch sicheren Option fühlen sie sich sehr wohl.)
Ja, aber wollen die sich nicht trotzdem auch gern live treffen und die Vorzüge einer Beziehung ausleben? Wie passt das ganze ins Bild, dass sie sich nicht mit mir treffen möchte?
Eigentlich ergibt es ja schon Sinn: Vor dem ersten Treffen, haben wir 3-4 Stunden telefoniert und sie hat so sehr auf verknallt gemacht. Sie hat mir Beziehungsfragen gestellt usw. Ich hätte ihr sagen können, dass ich sie liebe, und dann hätte sie immer noch mehr Zuneigung gezeigt als ich in der ''kennenlernzeit''. So euphorisch war sie. Und ja, ich hab mich auch ein wenig mitreißen lassen: sie sagte Sachen wie 'oh, du arbeitest manchmal nachts? - na, dann werde ich mich ja auf einsame Nächte einstellen müssen ;). Also so sehr flirty war sie und ich hab dann halt auch mitgespielt. Was ich sagen will ist: Es ging fast alles von ihr aus...ich hab sie nicht vergraulen können eigentlich.
Aber nach dem langen Telefonat schien es für sie zu real geworden zu sein (was sie mir später auch erzählte) und seitdem denkt sie, dass wir gleich in eine Beziehung kommen, wenn wir uns treffen. (Brian, du weißt, dass wenn wir uns treffen, dass wir dann zusammenkommen--ich hab einfach Angst, dass wenn man sich dann mag, ich dem nicht gerecht werden kann.)
Ist das typisch für BÄ?
Sie war ja auch die ganze Zeit sehr viel am schreiben mit mir...bis zum Neujahr...da fing es dann mit dem ignorieren von Nachrichten an.

Ich weiß, ich muss loslassen. Ich kann es selber nicht glauben, dass ich das mit mir machen lasse. Aber ich mag sie doch so gerne. Aber sie gibt sich mittlerweile auch bei den Ausreden keine Mühe mehr...da denk ich manchmal 'wie kannst du glauben, dass ich dir das glaube...'
Beispiel: Ich rufe sie an und sie geht nicht ran. Schreibt mir dann, dass sie grade duschen will. ICh schreibe 'sag bescheid wenn du fertig bist'. Von ihr kommt den ganzen Tag nichts. Und dann am nächsten Tag: ja, ich hab vergessen dir zu schreiben, dass ich das mit dem telefonieren nicht schaffe, weil ich mit ner Freundin verabredet war....Das sind immer diese Halbwahrheiten - selbst wenn das stimmen sollte, hätte sie mich ja nach dem Treffen zurückrufen können oder am nächsten Tag kurz. Also man weiß, sie möchte nicht telefonieren.

Aber ja...ich hatte 3 Monate die Hoffnung, dass sie einfach nur Angst hat und die sich gibt...sie es dann erstmal versucht mit dem Treffen (hab ja auch vorgeschlagen ohne Verpflichtungen sich zu treffen) und wir langsam zusammenwachsen. Von meiner Seite ist die langsame Gangart auch völlig in Ordnung. Aber sie wurde immer kälter. Ich glaube, sie wollte einfach mit der Zeit nicht mehr so fühlen und wollte mich aus ihrem Leben haben.

Dann 10 Tage Kontaktpause....sie schrieb mir nachts, dass sie versagt hätte...da ich eh online war und ich dachte sie braucht grade Beistand, habe ich auch sofort geantwortet....das hat sie auch dann 2 Tage ignoriert. Ach Mann.....ist es einfach nur schlechtes Timing? In einem Jahr trifft sie irgendeinen anderen und alles ist happy clappy? Vielleicht hat sie seit Neujahr schon einen anderen?
Ich kann ihre Angst ja verstehen, vor einem neuen Mann und das sie erstmal für sich sein möchte....aber .....nein...nichts Aber. Sie hat Angst und will für sich sein und sich aufbauen. Ein Brian ist da nicht hilfreich.

In meinem Leben gibt/gab es auch Dinge vor dem ich Angst habe/hatte. Aber ich hab gelernt, dass man sich dieser Angst stellen muss und dann merkt man, die Angst war unbegründet.
Ich glaube ich wollte ihr einfach zeigen, dass ihre Angst unbegründet ist und ich für sie da bin.

Meine Ex hat mich verlassen, weil sie Angst hatte, dass ich mit einer guten Freundin durchbrenne. Ihr Ex verließ sie nämlich damals so und seitdem hat sie die Angst, dass es nochmal so kommt. Und als ich meiner guten Freundin dann viel Aufmerksamkeit schenkte, weil sie grade durch eine schwierige Zeit ging, da hat meine Ex ROT gesehen und mich verlassen. Nur aus der Angst heraus, sie würde wieder so verletzt werden. Und bevor dieses Ereignis eintreten könnte, geht sie lieber selber. Das ist so ein schwernachvollziehbares Verhalten.
Entschuldigt den langen Text. Das Schreiben ist grade das einzige aktive was ich hinbekomme...
 

Wurmkadaver

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
9
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ich wünsche Dir eine liebe Frau, die Deine unterstützende, zugewandte und reflektierte Art zu schätzen weiß und Dich lieben lernt! :herz:
Vielen Dank. Manchmal hab ich so Momente, da denke ich, ich sollte ihr einfach eine Nachricht schicken, dass wir uns beide grade nicht gut tun und es beenden sollten. Dann denke ich, wenn ich es eh beende, kann ich doch auch erstmal versuchen den romantischen Gedanken an ihr zu verlieren. Vielleicht bleibt man dann halt einfach in Kontakt und schreibt sich abundzu was nettes. Aber ich glaube es wäre besser uns beide voneinander zu lösen....
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Lieber Brian,

ich möchte dir mal aus der Sicht einer hochgradig bindungsgestörten Person berichten. Ich bin Ende 40 und habe mich lange Zeit immer in die „Falschen“ verliebt. Verheiratet, emotional nicht verfügbar, weit weg etc. An denen klebte ich so lange bis der Selbstschutzdrang größer war als die Fähigkeit die Zerstörung weiter zuzulassen. Die „Richtigen“ habe ich ähnlich behandelt wie dein ODB dich. Anfüttern, flirten, Hoffnung machen, erobern, und zwar so intensiv als ginge es ums nackte Überleben. Hatte ich die Männer sicher (und einer davon steckte mir gar nach einigen Monaten einen Einkaräter an den Finger), ließ ich sie fallen, distanzierte mich und spielte komm her-geh weg Spiele. Ich habe bereits eine 6 Jahre währende Therapie absolviert und bin aktuell wieder in Therapie. Es gibt Dinge, die kann man nicht „reparieren“ und andere, bei denen dauert eine Reparatur sehr lange, und kann nicht durch einen liebevollen Partner erfolgen.

Egal, wie ausgeprägt die Störung bei deinem ODB ist, der einzige Rat, den man dir geben kann ist zu laufen so schnell du kannst. Sicher könntest du strategisch einiges erreichen, aber zu welchem Preis? Du würdest dich selbst verleugnen und wofür? Für einen Tanz auf dem emotionalen Vulkan.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, gehe ich auch davon aus, dass bei dir selber auch mal genau hingesehen werden sollte. Menschen, die immer an die „Falschen“ geraten, tragen in der Regel auch ein Bindungsproblem mit sich herum.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Es könnte ja sein, dass ich auch ein Bindungsproblem habe, ich erfülle dafür auch viele Punkte. Aber ich bin ja aktiv. Also ich bin ja derjenige, der gerne eine Beziehung hätte. Ich gebe zu, anfangs war ich auch eine Klette oder viel zu schnell abhängig oder eifersüchtig, keine Geduld. Aber ich beschäftige mich sehr viel mit mir und es wurde auch schon viel besser. Ich bin mittlerweile ziemlich in mir geruht und lerne auch viele Frauen kennen, die meine selbstsichere und entspannte Art und Weise mögen. Bis zu dem Punkt an dem sich mir ein unschlagbarer Endgegner entgegenstellt...anstatt einfach zu gehen, verwandel ich mich in eine
needy-Socke. ''Wenn sie keine Angst gehabt hätte, dann wäre ich weiterhin der coole, verständnisvolle Typ, mit dem man gerne zusammen ist. Aber ich hab das Gefühl, ich bekomme keine richtige Chance. Ich verknalle mich bevor ich weiß, was da für eine unüberwindbare Mauer lauert. Ob sie vergeben oder Poly oder unter Ängste steht....Ich weiß auch, ich kann nicht helfen und die Person muss das schaffen, aber wenn man sich verknallt.....

Ich gebe auch viele Körbe und gehe nicht auf zweite Dates. Das sage ich nicht, weil ich als Obermacker rüberkommen will, sondern um halt auch zu zeigen, dass ich nicht unbedingt eine Partnerschaft auf Zwang suche. Ich mag mein Singleleben auch sehr. Aber wenn ich mich dann verknalle, dann kommt immer so eine Mauer wo alle sagen ''Brian, lass gut sein, du machst dich nur unglücklich''. Soviele Paare behandeln sich wie Müll (Freundeskreis, Familie, bekannte) und bleiben trotzdem zusammen. Ein Kumpel behandelt seine Freundin so schlecht, und sie versucht alles um bei ihm zu bleiben. ICH möchte glaube ich einfach nur mal eine Chance.

Sie mag mich auch...das zeigt sie auch in so vielen Zeilen und Bildern und Anrufen...Ich hatte schon Frauen, die nur aufmerksamkeit wollten und hier ist das anders (also nicht nur EgoPush).

Sie ist auch so unzufrieden mit sich selbst und bereut es auch wenn sie mir nicht schreibt. Da erkennt man wirklich einen Unterschied zu Frauen, die das nur spielen (kenne ich auch aus dem Freundeskreis).

Die „Richtigen“ habe ich ähnlich behandelt wie dein ODB dich. Anfüttern, flirten, Hoffnung machen, erobern, und zwar so intensiv als ginge es ums nackte Überleben. Hatte ich die Männer sicher (und einer davon steckte mir gar nach einigen Monaten einen Einkaräter an den Finger), ließ ich sie fallen, distanzierte mich und spielte komm her-geh weg Spiele.

Hast du denn für diese ''richtigen'' auch etwas empfunden? Oder wären sie nur gute Partner gewesen, aber du hattest keine Gefühle? Leider bin ich mit meiner Ex nur zusammengekommen, weil ich sie mochte. Ich war nicht verknallt oder ähnliches aber sie war ''normal'' und ich dachte versuchen wir mal. Ich hab sie sehr gemocht aber nicht geliebt. Diesen Fehler mache ich auch nicht mehr. Aber war es dann bei dir auch so, oder hattest du richtige Gefühle für die?

Was genau sind deine Gedanken dabei, wenn du für jemanden empfindest und weißt ''Mensch, der ist so toll und wäre bestimmt gut für mich und ich hab Gefühle, aber ich mache es selber kaputt.''
Läuft das quasi automatisch und du hasst es selber, aber schaffst es nicht dagegen was zu tun aus Angst? -Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, ich möchte das nur verstehen.

Kommunikation ist für mich sooooo wichtig. Brauchst du ne Pause? -dann sag es mir
Möchtest du rund um die Uhr bei mir sein? - dann sag es mir
Findest du ich bin ungerecht? Möchtest du was verrücktes im Bett ausprobieren? Bin ich dir zu klettig? - Dann sag es mir!!!

Dann kann man drüber reden. Aber zu ignorieren und der andere macht sich Kopf für 2 finde ich so bitter.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Hast du denn für diese ''richtigen'' auch etwas empfunden? Oder wären sie nur gute Partner gewesen, aber du hattest keine Gefühle?
Ich habe immer so lange Gefühle, bis ich weiß, den habe ich am Haken. Dann bekomme ich Angst, Panik, Ekelgefühle und fange genau die Spielchen an, die dein ODB spielt. Das ist keine Berechnung, sondern gesteuert durch meine Störung. Ich will den Mann zwar behalten, aber gleichzeitig loswerden. Dann fängt der Mann an zu klammern, wird needy, meine Angst- und Ekelgefühle werden größer, ich ziehe mich noch mehr zurück, er rennt noch mehr hinterher, bis ich ganz weg bin. Diese Ausreden „war duschen, habe dann vergessen anzurufen“ kenne ich zur Genüge, es ist die nette Art zu sagen: LASS MICH JETZT IN RUHE.
Du scheinst ein netter Kerl zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dieser Frau nicht gewachsen bist, und sie dich sehr verletzen wird. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass ihr euch wie Schlüssel und Schloss sehr ungesunder Natur gefunden habt. Die Frage, die du dir vielleicht stellen solltest ist, warum du verliebt in eine Frau bist, die so mit dir umgeht? Was gewinnst du in der Beziehung? Was ist der Mehrwert? Warum willst du ihr Retter sein? Wo sind deine Grenzen?
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
War der Mann denn dann komplett uninteressant, sobald du ihn einmal am Haken hattest oder wurde er wieder interessant, wenn er aufgegeben hat und dir nicht mehr hinterherlief?
Du scheinst ein netter Kerl zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dieser Frau nicht gewachsen bist, und sie dich sehr verletzen wird.
Mag sein, wie genau würde denn ein Mann, der ihr gewachsen ist mit der Sache umgehen?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
War der Mann denn dann komplett uninteressant, sobald du ihn einmal am Haken hattest oder wurde er wieder interessant, wenn er aufgegeben hat und dir nicht mehr hinterherlief?
Ich habe diese Männer immer so lange auf Distanz in meinem Orbit gehalten, bis der nächste Kandidat auf die Lichtung trabte. Mal ein Telefonat hier, ein kurzes Kaffeetrinken da. Interessant wurden sie deshalb trotzdem nicht, ich wusste ja, dass sie mich wollen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Mag sein, wie genau würde denn ein Mann, der ihr gewachsen ist mit der Sache umgehen?
Dazu kann ich nichts sagen, denn erstens kenne ich sie nicht und berichte hier lediglich von meinen Erfahrungen als Betroffene, und zweitens würde ich dazu auch keine Tips geben, weil es unverantwortlich ist. Wenn diese Person ähnlich gestört ist wie ich, wird eine Beziehung wie du sie dir wünscht schlicht und ergreifend nicht möglich sein. Jedenfalls nicht in der nächsten Zeit und nicht, wenn sie sich keine Hilfe sucht.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass du dir die Fragen, die ich weiter oben gestellt habe, für dich beantworten solltest.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Naja warum mag man Menschen. Wenn man jemanden mag, dann braucht man doch keine Erklärung. Ich fühle es geht ihr schlecht. Ich möchte Menschen helfen, die ich mag und die sich schlecht fühlen. Das muss doch auch nicht gleich ein extremes Rettersyndrom sein.

Sie hat an Weihnachten mir einen Luftkuss per video zugeworfen und davor die Zeit viel mit mir geschrieben. Danach war sie 6 Tage auf hold. Dann hab ich ihr geschrieben und sie nur kurz zurück. Dann 10 Tage nichts von sich hören lassen. Dann um Mitternacht eine Nachricht mit sie habe versagt und wie es mir geht und schönes Profilbild etc...
Daraufhin frage ich wobei sie versagt hat und ich bin wieder 3 Tage auf hold.
Irgendwas stimmt doch nicht mit ihr..Sie kämpft mit irgendwas und ich möchte ihr zeigen, dass ich für sie da bin. Vielleicht war noch nie jemand für sie da....Jetzt sind es wieder 3 Tage her seitdem sie sich meldete.
Ich würde einfach gerne bei ihr sein und ihr helfen. Das kann man doch nicht alleine schaffen :(
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Das kann man doch nicht alleine schaffen :(
Das muss man alleine schaffen. Natürlich kannst du da sein. Dann eben ohne Erwartung, als Freund. Im Grunde hat sie dir deutlich gesagt, was sie will und was sie nicht will. Sie mag dich, aber will keine Beziehung mit dir. Entweder kannst du da mitgehen oder du musst dich anderweitig orientieren.
n. Als ich genauer drauf einging sagte sie, dass sie einfach Angst hat sich auf jemanden neues einzulassen und sie grade einfach keine Beziehung und Verantwortung will.....
Doch danach schickte sie mir immer wieder Anzeichen, dass sie mich mag. Sie hält mich warm, aber nicht weil sie nen anderen sucht, sondern weil sie grade keine Beziehung will.
Ich habe mir deinen Eingangstext auch noch mal durchgelesen. Offenbar ist die Beziehungsangst eine Selbst- bzw. deine Diagnose. Es kann aber auch sein, dass sie einfach eine Spielerin ist. Diese Personen gibt es im online Darung auch recht häufig. Ein netter Zeitvertreib, Egopush ohne selbst tatsächlich investieren zu müssen, denn Nachrichten etc. sind ja kein wirklicher Invest.

Egal wie das Ganze hier gelagert ist, mein Rat an dich: sieh dich parallel weiter um und investier nicht zu viel Zeit, denn das wird sonst ein Rad, das nie aufhört sich zu drehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Brian,

hab jetzt auch mal Deinen Eingangstext durchgelesen:

Du hast vor zehn Wochen online eine auf dem ersten Blick nette und für Dich interessante Frau kennen gelernt.

Leider hat sich im Verlauf herauskristallisiert, dass diese Frau ne kleine Macke hat was Beziehungen anbelangt. Sie sagt Dir klipp und klar, dass sie keine Beziehung führen kann und dass sie Dich folglich nicht einmal zu treffen vermag.

Und statt die Frau sofort zu cutten und weiter zu suchen, hast Du Dich schon regelrecht verbissen und bist vom Wunsch beseelt, aus der Sache doch noch irgend etwas zu machen.

Schieß die Tussi in den Wind! Sie hat Dich von Anfang an manipuliert und es geschafft, dass Du Gefühle für sie aufgebaut hast und hat dadurch ordentlich Macht über Dich erlangt. Die verarscht Dich mit ihrer Nummer ohne Ende und pusht dabei unbewusst ihr Ego, indem sie Dich von sich träumen lässt. Mach dem Spiel ein Ende!

Wolfgang
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ihr habt ja Recht. Ich sehe es ja auch langsam ein. Ach man, ich finde es immer nur so ungerecht wenn 2 Menschen die sich mögen nicht beisammen sein können.
Sie hat es mir 2 MAL GESAGT!!!! Das sie nicht bereit ist und heilen muss....aber wenn sie dann doch mal auf mich zukommt dann bin ich wieder Feuer und Flamme.
Ich weiß doch selbst, dass ich sie loslassen muss....ich zwinge sie ja schon fast dazu, sich diese billigen Ausreden einfallen zu lassen.
Ich hab immer das Gefühl, ich lasse einen Menschen im Stich. Sie muss das selber hinbekommen.
Timing und Angst.......Viele meiner Partner- und Freundschaften gingen wegen Angst zuende und/oder kamen wegen schlechtem Timing nicht zu stande.
Ich glaube auch, ich verstehe das Prinzip von Angst noch nicht zu 100%. Mein Leben lief nicht immer rosig und ich hab so einiges durchgemacht in der Kindheit und im erwachsenwerden. Aber ich hab immer weitergekämpft weil ich immer dachte, dass man nur Mut braucht und einen Augenblick/eine Person, die einem zeigt, dass man keine Angst haben braucht. Bei mir hat es auch immer geklappt. Aber es gibt wohl verschiedene Ängste, die unterschiedlich lähmen und unkontrollierbar sind....
Ich weiß jetzt zwar noch nicht, wie ich sie aus meinem Kopf bekomme, aber ich werde es versuchen. Danke für eure Worte....ich fühle mich einfach machtlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
ich fühle mich einfach machtlos.
Und Du bist auch machtlos! Jeder wäre in so einer Situation machtlos. Das musst akzeptieren.

Und, Du musst auf Dich sehen. Du suchst ne Frau für ne Zweierbeziehung, aber, wenn sich eine nicht drauf einlassen kann und Ängste in ihr hochkommen, dann ist das ein Fall für eine Psychotherapie und nichts für Dich, der nur den normalen Wunsch nach ner Beziehung hat.

Und noch was: Im Netz tummeln sich natürlich Personen, die mannigfache Schäden in ihrer Persönlichkeit mit sich herumtragen. Sie alle sind in einer Weise suchend und bedürftig. Es ist von großer Wichtigkeit ungeeignetes "Beziehungsmaterial" zu erkennen und zu meiden. Weil großes Unglück ist vorprogrammiert, wenn man sich in die Falsche verliebt. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes zu Mord und Totschlag führen.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ihr habt ja Recht. Ich sehe es ja auch langsam ein. Ach man, ich finde es immer nur so ungerecht wenn 2 Menschen die sich mögen nicht beisammen sein können.
Lieber Brian30,

da hast du Recht, das ist schon bitter und vor allem für dich sehr schmerzlich, da du dir das so sehr wünschst!

Ich weiß jetzt zwar noch nicht, wie ich sie aus meinem Kopf bekomme, aber ich werde es versuchen. Danke für eure Worte....ich fühle mich einfach machtlos.
Mach dir immer wieder bewusst, dass es nichts wird und du da wieder emotional raus musst!
Sei auch mal etwas wütend auf sie oder lenke dich ab. Mir hat immer recht schnell geholfen mich mit anderen Leuten zu befassen. Den Fokus umlenken ist ganz wichtig. Es gibt da draußen so tolle Menschen und da ist sicher noch eine andere Dame, die schon auf dich wartet und froh wäre dich zu kennen und beziehungsfähig ist.
Ich wünsche dir das Beste! Glaube an dich und glaube daran, dass es in der Liebe noch weiter geht. Neulich las ich von einer anderen Userin hier folgendes:
"Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende!"
Toller Spruch! :smilie_girl_234:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Es gibt da draußen so tolle Menschen und da ist sicher noch eine andere Dame, die schon auf dich wartet und froh wäre dich zu kennen und beziehungsfähig ist.
Ich danke dir.
Sie hat jetzt seit einer Woche nicht mehr geschrieben.
Ich will einfach nicht glauben, dass sie mit mir spielt oder ähnliches.
-Am Anfang diese heftige verknalltheit von ihrer Seite aus. Sie hat mich 3-4 Mal am Tag angeschrieben und hat dafür immer einen Grund gefunden.
-Dann kommt sie nicht zum Treffen weil sie Angst hat und sagt es mir genauso.
-Dann will sie als Freunde treffen.
-Schafft es in 2 Monaten nicht, sich zu einem Treffen zu überwinden, ja selbst das telefonieren triggert sie weil es zu vertraut ist.
-Dann sage ich ihr, dass wir dann einfach sporadisch in Kontakt bleiben und sie sich gern mal melden kann.
-Einen Monat schreiben wir täglich und sie schickt Videos von sich und Fotos von ihrer Arbeit und aus der Wanne und wir tauschen wieder Insider aus.
-zu weihnachten schickt sie mir ein Video mit einem Luftkuss.
-Ab Neujahr ignoriert sie meinen ersten Text und sagt dann, sie braucht unbedingt Zeit für sich und sie will auch erstmal nicht mehr feiern gehen oder ihre Freundinnen treffen.
- Dann lasse ich ihr Pause und sie schreibt nach 10 Tagen, dass sie versagt hat und es ihr Leid tut.
- Ich schreibe ihr daraufhin und sie meldet sich wieder nicht.

Eigentlich ergibt das ganze Bild schon Sinn, dass sie einfach alleine sein will und ich sie dauernd an Beziehung erinnere. Vielleicht braucht sie wirklich mal ganz lange Pause. Zu Beginn hat sie mich ja auch mal angerufen und ich ging nicht ran...daraufhin hat sie das ganz komisch runtergespielt mit ''war ein versehen und ich wollte dich einfach mal hören aber geht ja nicht...''
Sie wollte mit mir Abendessen gehen, aber ich musste arbeiten. Daraufhin war sie wieder so und meinte: ''ja dann sind wir wohl nciht füreinander gemacht - es soll nicht sein''.
Vielleicht zeigt dass , dass sie es wirklich versucht hat mich zu treffen aber die Angst dazwischen kam. Und wenn sie es dann versuchte, dann war ich nicht da und sie wurde demotiviert dadurch. Wenn sie mal feiern war mit Freundinnen hatte sie mir immer Sprachvoice geschickt, dass sie an mich denkt usw.

Gestern Abend als ich an sie dachte, kam dann der Song von Lena Meyer Landrut - What i want im Radio. Ich musste erstmal rechts ranfahren bei den Lyrics. Hab mir den Song dann noch 3 Mal auf dem Handy angeschaut.

Eigentlich ergibt das ganze Bild schon Sinn.
Sie war am Anfang voller Euphorie -> bekam dann Angst -> dachte als Freunde kann man sich treffen aber die Angst war zu groß -> braucht jetzt Zeit, weil sie weiß, ich will sie daten.
Sie sagt immer, dass sie das Leben grade nicht auf die Kette kriegt und eine Beziehung zu viel wäre....
Solche Worte lassen mich immer hoffen....Obwohl ich nie einer Frau hinterherrenne....ich krieg sie noch nicht aus dem Kopf....
Das sie Pause braucht und sich vielleicht einmal im Monat meldet ist vielleicht der richtige Weg....aber ich vermisse sie.
Ich hab so viel zu tun und viele Hobbys, aber ich vermisse sie sehr.
Sry, ist wohl grade wieder ein schwacher Moment. So kenne ich mich gar nicht.
Ich melde mich natürlich nicht mehr bei ihr....aber ich würde gerne wissen, ob sie mich auch vermisst und einfach nicht kann oder sie einfach nicht will. Aber die Antwort würde wohl keinen Unterschied machen...
Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende!"
Das hat meine erste große Liebe auch zu mir gesagt wenn ich mich schlecht fühlte....

Ich mag mein Leben wirklich sehr....aber ich vermisse sie.......sehr sogar....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben