Bindungsangst oder doch nur eine Ausrede ?

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Muss ich wohl akzeptieren.... er hat auf meine Nachricht auch nicht geantwortet . Das heißt ja alles.... Alle haben Recht nur ich naives Dummerchen liege mal wieder falsch...
Ironischerweise fand ICH dass das alles so schnell geht von seiner Seite, sprach mit Freunden darüber, dass ich das Gefühl hab er hat sich viel zu schnell verliebt und ich wollte noch die Fliege machen....aber alle sagten ey der mann ist so ehrlich zu dir...du spinnst, nur weil du Angst hast einen Rückzieher zu starten ....
Super....hätt ich bloß auf mein Bauchgefühl gehört, da hab ich den Salat
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Mach ich morgen... sitze leider noch da und starre mein handy an...Hoffe es einfach sehr
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Guten Morgen

hab das Handy zur Seite gelegt...und vorhin drauf geschaut...er hat mir eine Sprachnachricht geschickt. es hat ihn gefreut meine Stimme zu hören...er fliegt heute nach Kiew geschäftlich und dass er ne harte Woche vor sich hat...am Ende sagte er nur es hat mich gefreut von dir zu hören Meine Süße....Meine Süße?? ernsthaft ?

Komisch dachte die Tatsache, dass er sich gemeldet hat würde mich erfreuen, aber die Nachricht war echt sehr lahm und super desinteressiert....und auf " meine Süße" lege ich gar keinen Wert... Am Donnerstag war ich ja auch noch sein Sweetheart von daher darf man solche " Floskeln" nicht mehr so ernst nehmen und viel hineininterpretieren

Bin sehr enttäuscht... Werde nie verstehen, warum Männer das tun . Ich hatte letztes Jahr jemanden gedatet gehabt. Er war super nett, zuckersüß...es hat aber von meiner Seite absolut nicht gefunkt und habe das offen und ehrlich mit ihm kommuniziert. So Worte wie " Schatz" und "ich vermisse dich " oder so ähnlich kamen in meinem Vokabular nicht ein einziges Mal vor. Und das obwohl wir uns über 2 Monate lang gedatet hatten...

Da fragt man sich ernsthaft was mit den Menschen nicht stimmt.... da würde man meinen dass ein 41 Jähriger erwachsener Vater zweier Kinder, der Vice President einer großen Firma ist, "reif" wäre.... schlimmer als jeder pubertierender Teenager...ist ja furchtbar
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich verstehe deine Verletztheit sehr, es ist hart wenn man eine schöne intensive Zeit verbracht hat, sich verknallt hat und dann bricht die Gegenseite den Kontakt völlig unerklärlich und plötzlich ab.

Ich denke seine Antwort war aus Höflichkeit und schlechtem Gewissem, denn er hat euer Kennenlernen ja offiziell beendet. Ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren und versuchen, mich abzulenken und ihn abzuhaken.

Es tut mir Leid, dass ich dir nichts Schöneres sagen kann ... Es kommt wieder jemand neues, der dich auch wieder berührt, dann ist dieser ganz schnell vergessen :smile:
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
klar war seine Antwort rein höflich gemeint... ist mir schon bewusst, hab auch daraufhin sofort die Nachricht gelöscht. Bin einfach nur enttäuscht... aber ich werde das abhaken ...

Danke Eva für deine Worte

ich hatte vor 3 Wochen jemanden kennengelernt gehabt, der mir seine Nummer gab, hab mich natürlich nie bei ihm gemeldet, weil naja ich dachte ja ich hätte da was am laufen

hab ihm mal vorhin geschrieben und er hat gefragt ob ich Lust hätte was essen zu gehen heut nachmittag. hab erst gezögert, aber hab ihm jetzt zugesagt. tut meinem Ego bestimmt ganz gut :PP
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo bin neu hier und wollte nur mal einen ganz lieben Gruß da lassen. Ich kann Deinen Kummer verstehen. War vor kurzem auch in so einer Situation.
Kopf hoch!

Lieber Gruß
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe coffe86,
Meine Süße....Meine Süße?? ernsthaft ?

lass Dich mal unbekannterweise drücken. Was Du erlebt hast kenne ich auch nur zu gut. Und mein Ex-OdB macht mir immer noch Komplimente. Lass uns doch mal wieder treffen Du Hübsche etc pp.

Was denkt der sich dabei? Das ich denke Oh er hat mich Hübsche genannt. Na Dann will sie ja sicher sofort mit mir ins Bett. :schuettel:

Ich kann Dir nur empfehlen ihn nicht mehr anzuschreiben. Mit jedem erneuten Anschreiben deinerseits schmerzt es noch mehr...

Lieben Gruß,
Fehlerunfrei
 

Waikiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
77
Muss ich wohl akzeptieren.... er hat auf meine Nachricht auch nicht geantwortet . Das heißt ja alles.... Alle haben Recht nur ich naives Dummerchen liege mal wieder falsch...
Ironischerweise fand ICH dass das alles so schnell geht von seiner Seite, sprach mit Freunden darüber, dass ich das Gefühl hab er hat sich viel zu schnell verliebt und ich wollte noch die Fliege machen....aber alle sagten ey der mann ist so ehrlich zu dir...du spinnst, nur weil du Angst hast einen Rückzieher zu starten ....
Super....hätt ich bloß auf mein Bauchgefühl gehört, da hab ich den Salat

Hey Coffe,

ich kann das sooo gut nachvollziehen.....
Hab den Fehler auch gemacht und ihm hinterher geschrieben, im nach hinein fragt Frau sich immer wie blöd sie ist. Allerdings wünschte ich er würde mir sagen“hey es passt einfach nicht“, oder von mir aus auch „du nervst“ Find sowas immer besser. Hatte zwar nur ein Date, aber er hat mich geflasht.

Egal was bei deinem anderen raus kommt, es ist besser als zuhause Trübsal zu blasen. Hab viel Spaß!
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Hey ihr Lieben,

erstmal Danke euch für die aufmunternden Worte

Was mir so wehtut ist, dass er vor 3 Wochen noch sagte : was ist wenn wir uns verlieben und ich dich bitten würde zu mir zu ziehen? Würdest du das für mich machen ? und ich sagte noch: Das klingt wirklich sehr sehr traumhaft, allerdings ist es viel zu früh um über sowas zu reden und zweitens hab ich mein Studium hier, das noch 2 Jahre geht. Vlt sollte man sich dann erst Gedanken darüber machen...und er sagte nur : Du bist so wundervoll, weisst du das?

Ehm ja! Das weiß ich! Was stimmt nich mit dir?!

Das ist was wehtut...Diese Worte die gesagt wurden und dann die Message am Samstag, dass die Gefühle nicht so da sind... Wieso gibst du dann so Vollgas? Dann lieber die Klappe halten...

Ich hatte gestern aber trotzdem einen schönen Abend gehabt mit einem sehr netten Mann... naja ihr könnt euch denken, dass von meiner Seite natürlich der Funke nicht übergesprungen ist... Er 35 J, Radiologe, Single, keine Kinder, lebt 10 Minuten entfernt aber ich will natürlich den 41 J alten, bindungsgestörten Mann, Vater zweier Kinder, der 500 km entfernt wohnt.... Was stimmt nich mit MIR?!:PP:PP:PP

Und natürlich, weil Murphy's Law :lach::lach:, findet er mich total toll und schrieb vorhin, ob ich am Wochenende Zeit hätte.... geantwortet hab ich noch net

einerseits weiß ich, dass es mir gut tun würde und andrerseits, denke ich wieso sollte ich einen Menschen dafür nutzen, nur um meinem Ego auf die Sprünge zu helfen. Ist doch ihm gegenüber net fair...Er ist ja auch ein Mensch mit Gefühlen...

Schauen wir mal
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
ich einen Menschen dafür nutzen, nur um meinem Ego auf die Sprünge zu helfen.

So würde ich das nicht betrachten. Schau mal, bei mir war es auch so das ich mich "nur" ablenken wollte vom Ex-OdB und geflirtet habe. Da habe ich die Männer doch nicht benutzt, es war ein kennen lernen beiderseits.

Ich war echt lange so traurig, das mir das flirten und daten gut getan hat und dann kam mein Brasilianer. Ich dachte so wie Du nach dem ersten Date. Joar ganz nett, hmm, Ex-OdB ist aber viel heißer etc pp. :blush:

Aber der Brasilianer ist dran geblieben, war aufmerksam, zog den Wagen im kennen lernen, wollte mich wiedersehen und ich dachte: "Na gut, warum nicht, er ist ja wirklich nett und gibt sich Mühe."

Und jetzt denke ich fast gar nicht mehr an Ex-OdB, eben weil ich mich im Laufe der Treffen in den Brasilianer verliebt habe. Hätte ich nach dem ersten Date niemals mit gerechnet.

Soll heißen, triff ruhig andere Männer, lass es Dir gut gehen. Manchmal kommt schneller einer des Weges als Frau denkt und der läßt Dich die Altlasten ganz schnell vergessen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Ich weiß genau was du meinst....
Das hab ich nach meiner Ehe auch ne Zeit lang gemacht und es hat mir gut getan...es entwickelte sich zwar nie was, aber es war trotzdem eine Bereicherung

Mein Problem ist ,und bitte lach mich nicht aus....ich hab Hoffnung, dass er seine Meinung ändert. Ich kann nicht glauben, dass das alles nur für " Sex" war oder, dass er all das nur so gesagt hat

Wäre das so, dann hätte er mir das doch nach dem Wochenende erst geschrieben oder?
Ich mein ich wäre ja am Samstag Abend zu ihm gefahren und die Message von ihm kam ja morgens von ihm...ach mann bin naiv nicht wahr ? Ich geh mir so langsam selber auf die Nerven, meine armen Freunde und Mitmenschen
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
.ich hab Hoffnung, dass er seine Meinung ändert. Ich kann nicht glauben, dass das alles nur für " Sex" war

Das ist doch nicht naiv. Ich habe lange so gedacht. Er schreibt mir ob wir uns treffen wollen, der muss doch Interesse an mir haben. Ja hatte er: Interesse an S*x - nicht mehr und nicht weniger. :shakehead:

Und ich merke jetzt das er versucht hat Kontakt zu halten - eben weil er mich warm halten wollte: Für S*x - nicht mehr und nicht weniger. Und das habe ich mir immer mantrartig vorgebetet.


OdB- Objekt der Begierde. Ex-OdB- Ex Objekt der Begierde :PP
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
ahhhh danke fürs Aufklären :-)

ich hoffe halt, dass er tatsächlich. nur kalte Füße bekommen hat, weil er an dem Morgen realisiert hat, dass ich ja zu ihm fahre in die Wohnung komme und das dann alles doch ernster wird, als er eigentlich will...

aber da haben wir es auch schon , kaum schreibe ich die Worte, wird mir ja klar. er will einfach nich ! Sonst hätte er ja das Wochenende abgewartet, bevor er diese Entscheidung getroffen hat...

Das Austauschen hier tut mir sehr gut...irgendwie betrachtet man die Dinge doch klarer
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
ich hoffe halt, dass er tatsächlich. nur kalte Füße bekommen hat, weil er an dem Morgen realisiert hat, dass ich ja zu ihm fahre in die Wohnung

Schau mal das wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen zu sagen, dass Dir das alles zu früh ist. Oder wäre es für Dich ok gewesen?

Mein Brasilianer hat auch eine Tochter und ich wollte diese nicht direkt kennen lernen. Wenn noch gar nicht klar ist, wohin die Reise auf der evtl. Beziehungsebene geht, warum dann schon die Kinder ins Boot holen.

Selbst wenn er gesagt hätte für ihn wäre das ok so, hätte ich ihn eingebremst. Ich will erst einmal den Mann kennen lernen. :coolwink:

Klar kann es sein das es daran lag oder an was auch immer liebe coffe. Auf alle Fälle ist eines klar: Er hat sich verabschiedet, warum auch immer ist doch egal. Du solltest das akzeptieren. Wird leider kein Weg daran vorbei führen. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.787
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Überfragt5690
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben