Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
wie soll ich damit nun umgehen..bin gerade fix und fertig
Hallo Buschi, tut mir leid, dass du solche Informationen nun bekommen hast.
Auch wenn es noch so sehr schmerzt, du kannst jetzt nichts tun.

Ganz wichtig:
- schreib ihr nicht
- Ruf sie nicht an
- konfrontier sie nicht damit, dass du das weisst
- Red vor den Kindern nicht schlecht über ihn
- frag die Kinder nicht aus

Deine Ex ist single und kann somit machen, was immer sie möchte und ist niemanden Rechenschaft schuldig.

Du solltest jetzt schauen, dass du noch mehr für dich machst. Sport, Freunde treffen, neues Hobby zulegen, .... Versuch Sachen zu finden, die dir trotz der Situation Spaß bereiten und die dich gut ablenken.
Fühl dich gedrückt :trost:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Hallo Buschi, tut mir leid, dass du solche Informationen nun bekommen hast.
Auch wenn es noch so sehr schmerzt, du kannst jetzt nichts tun.

Ganz wichtig:
- schreib ihr nicht
- Ruf sie nicht an
- konfrontier sie nicht damit, dass du das weisst
- Red vor den Kindern nicht schlecht über ihn
- frag die Kinder nicht aus

Deine Ex ist single und kann somit machen, was immer sie möchte und ist niemanden Rechenschaft schuldig.

Du solltest jetzt schauen, dass du noch mehr für dich machst. Sport, Freunde treffen, neues Hobby zulegen, .... Versuch Sachen zu finden, die dir trotz der Situation Spaß bereiten und die dich gut ablenken.
Fühl dich gedrückt :trost:
wäre es aber nicht besser sie wissen zu lassen das ich es weiß und trotzdem cool bleibe?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
es aber nicht besser sie wissen zu lassen das ich es weiß und trotzdem cool bleibe?
Sie wird sich denken können, dass du es früher oder später weisst. Richtig cool bleiben ist deshalb für mich, gar nichts dazu zu sagen. Nicht heute, nicht in einer Woche. Denn, auch wenn es hart ist: es geht dich erstmal nichts an. :shakehead:

Wie sollte ansonsten eine Konversation ausschauen?
Du: ich weiss dass du XY triffst.
Sie: .... ?

Was sollte sie dazu sagen, was hoffst damit in ihr zu bewegen?

Wenn du was sagst, kommt's nur wie ein eifersüchtiger Ex rüber der nicht los lassen kann. Damit hast du nichts gewonnen.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Sie wird sich denken können, dass du es früher oder später weisst. Richtig cool bleiben ist deshalb für mich, gar nichts dazu zu sagen. Nicht heute, nicht in einer Woche. Denn, auch wenn es hart ist: es geht dich erstmal nichts an. :shakehead:
Recht hast du...bin gerade echt fix und fertig sowas zu hören von meiner Tochter...und dann auch noch die Person wo ich von anfang an ausgegangen bin....die kennen sich schon als wir noch in einer Beziehung waren...
Wie sollte ansonsten eine Konversation ausschauen?
Du: ich weiss dass du XY triffst.
Sie: .... ?

Was sollte sie dazu sagen, was hoffst damit in ihr zu bewegen?

Wenn du was sagst, kommt's nur wie ein eifersüchtiger Ex rüber der nicht los lassen kann. Damit hast du nichts gewonnen.
Ja Stimmt ich werde die füße still halten....klar kann es auch nur ein treffen gewesen sein aber ja...vielleicht nur freunde? naja eher nicht glaub ich nicht. Denke das ist ein ernstes kennenlernen
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Stimmt ich werde die füße still halten....klar kann es auch nur ein treffen gewesen sein aber ja...vielleicht nur freunde? naja eher nicht glaub ich nicht. Denke das ist ein ernstes kennenlernen
Unser KK spielt uns die Filme oft schlimmer vor als sie sind. Dennoch, du weisst nicht was da genau ist, also Füsse still halten und auf keinen Fall etwas tun.
Egal was du tun würdest, würdest du damit deine Chancen nicht verbessern. Dein Blatt würde sich nur verschlechtern.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Unser KK spielt uns die Filme oft schlimmer vor als sie sind. Dennoch, du weisst nicht was da genau ist, also Füsse still halten und auf keinen Fall etwas tun.
Egal was du tun würdest, würdest du damit deine Chancen nicht verbessern. Dein Blatt würde sich nur verschlechtern.
Ja...die kannten sich wie gesagt schon da waren wir in einer Beziehung...und ja gestern Abend war er zu Besuch...er hatte wohl auch nen TV damals zu ihr gebracht dar ihrer Kaputt war. Und ja nun war er wohl das 1. mal wo die Kinder es mitbekommen haben zu besuch abends.

Haben wohl nen Bierchen zusammen getrunken. War wohl bis nach 12 uhr vor ort gewesen...naja ich frag die Kinder jetzt nicht aus meine Tochter sagte es von sich aus....aber traurig macht es mich gerade sehr
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Hab auch gerade im Instagram geschaut der Typ sein Profilbild geändert..drauf zu sehen ist ihr Arm und er so als skizze neben ihr gezeichnet....wow, dass war es dann wohl wirklich
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Du machst dir selbst keinen Gefallen, wenn du nach lauter hinweisen suchst die das bestätigen, was du dir denkst.

Du erhöhst nur das Risiko, dass du in einem hoch emotionalen Moment sie kontaktierst. Das sollte dir auf keinen Fall passieren, sie ist was das angeht ja sowieso schon sehr genervt und es wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn du das machen solltest, ganz böse auf die Füsse fliegen!
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Du machst dir selbst keinen Gefallen, wenn du nach lauter hinweisen suchst die das bestätigen, was du dir denkst.

Du erhöhst nur das Risiko, dass du in einem hoch emotionalen Moment sie kontaktierst. Das sollte dir auf keinen Fall passieren, sie ist was das angeht ja sowieso schon sehr genervt und es wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn du das machen solltest, ganz böse auf die Füsse fliegen!
da hast du recht, werde nichts machen und weiterhin die Füße still halten.

Aber das wars wohl dann nun entgültig, habe so große Hoffnung gehabt die ganze Zeit....:/
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
324
Aber das wars wohl dann nun entgültig, habe so große Hoffnung gehabt die ganze Zeit....:/
Vor allen Dingen aber sehr grosse Unruhe.
Und lass es dir mal ganz klar gesagt sein: Du hast auch ziemlich oft daneben gegriffen.
Obwohl man dich deutlich davor gewarnt hat.

Also tu dir bitte wenigstens jetzt selbst den Gefallen und egal, wie sehr du jetzt
handeln möchtest, egal was dir gerade durch den Kopf geht, lenk dich ab.

Mach jetzt bloss nichts, es ist zu 100% garantiert, dass du dir damit nur
in beide Beine schiesst !
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Also hab gerade Kinder reingebracht und meine Ex meine direkt

"Ich wusste das du mit reinkommst und das mich das alles nichts angehe"

Sie hatte wohl eine Vorahnung das die Kinder mir das gesagt haben, ich blieb ganz cool und lässig

"Schade das du mich nach über 13 Jahren nach 5 Monaten ersetzt aber ist ok wie es ist"

Sie wurde direkt pissig...aber ich bin ruhig und cool geblieben hab mich von denn Kindern verabschiedet und sie hat die Tür zugemacht.

Jetzt heißt es Regenerieren und ab sofort werde ich wieder Leben! Habe die ganzen 5 Monate weiterhin Rücksicht auf sie genommen weil ich halt nichts falsch machen wollte um sie weiter fort von mir zu treiben sprich andere Frauen treffen oder so...
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Also hab gerade Kinder reingebracht und meine Ex meine direkt

"Ich wusste das du mit reinkommst und das mich das alles nichts angehe"
Du machst aber auch schon immer genau das Gegenteil von dem, was dir geraten wird.
Was hast du dir erhofft?
Nichts tun wäre viel souveräner gewesen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Halte jetzt ganz unbedingt die Füße still, Kinder nicht mehr reinbringen, keine Nachrichten, keine Anrufe, keine Mails, nichts.
Ich befürchte, dass es sonst noch wirklich böse werden kann für dich. Das solltest du tunlichst vermeiden, Buschi.

Liebeskummer ist doof, aber dass deine Ex jetzt langsam "pissig" wird, kann ich sogar verstehen, weil du einfach nicht locker lassen kannst.:(
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Du machst aber auch schon immer genau das Gegenteil von dem, was dir geraten wird.
Was hast du dir erhofft?
Nichts tun wäre viel souveräner gewesen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Halte jetzt ganz unbedingt die Füße still, Kinder nicht mehr reinbringen, keine Nachrichten, keine Anrufe, keine Mails, nichts.
Ich befürchte, dass es sonst noch wirklich böse werden kann für dich. Das solltest du tunlichst vermeiden, Buschi.

Liebeskummer ist doof, aber dass deine Ex jetzt langsam "pissig" wird, kann ich sogar verstehen, weil du einfach nicht locker lassen kannst.:(

Alles Richtig, ich fing aber das Thema nicht an sondern sie hab es aber nach paar Sekunden direkt Beendet und die Kinder gerufen zum verabschieden.
Sie dachte sicherlich das ich da ein Ding draus mache was ich aber nicht tat sondern lässig blieb und das Thema auch direkt erstickt hab.

Was mich natürlich etwas stutzig macht ist, wie kann man nach knapp 14 Jahren Beziehung direkt nach 5 Monaten direkt wieder was neues starten? Ich könnte mir niemals vorstellen mit einer anderen Frau gemeinsam einzuschlafen oder so...das fühlt sich nicht richtig an echt komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
ich hatte schon einen langen Text geschrieben….

Lies dir deinen Strang nochmal ganz von vorne durch Buschi! Und sag mal was du dabei feststellst.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
ich hatte schon einen langen Text geschrieben….

Lies dir deinen Strang nochmal ganz von vorne durch Buschi! Und sag mal was du dabei feststellst.
Zum ersten ,dass ich immer was gesagt habe aber es nie umgesetzt habe
Zum Zweiten ,dass ich immer das getan hab wovon mir abgerate wurde :nasenbohr_smiley:

Ich Handel einfach zu Emotional...und hab dadurch irgendwie alles Kaputt gemacht weil ich keine Geduld hab und sie somit in die Arme eines anderen getrieben...echt komisch wenn man sich das alles so anschaut :Verzweiflung:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Was mich etwas traurig macht ist, sie kennt ihn ja schon länger auch als wir noch in einer Beziehung waren.
Sie und ihre Schwester und mehrere Freunde kennen sich halt und treffen sich fürs Wochenende gerne mal zum Feiern dazu gehört er auch.

Jetzt bedrückt mich die frage, hat sie dies alles nur als Grund genommen um mich fort zu schicken? Ich meine es gibt soo viele parallelen zu 2015...es läuft alles genau gleich ab...zu Anfang wir diskutieren noch dann wird sie ruhiger und Zack ein neuer...es war damals genau das gleiche.

Ich meine sie hat 3 Kinder...da sollte man sich doch zusammen reißen...anstatt direkt zum nächsten zu Rennen oder die alte Beziehung verarbeiten...sind ja nunmal etwas mehr als 13 Jahre.

Ich kann mir gar nicht Vorstellen mit einer anderen Frau einzuschlafen oder zärtlichkeiten auszutauschen weil sich dies für mich so Falsch anfühlen würde...

Auch die Tatsache das sie diesen Typen zu sich nach Hause holt wenn die Kinder alle 3 Freunde zu besuch haben die über Nacht blieben auch mehr als Respektlos...
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
505
Anderes Thema, wie verhalte ich mich ab sofort ihr gegenüber? Werde ab sofort wirklich nur noch melden wenn es um Orga Sachen der Kinder melden.

Wenn ich Kinder zurück bringe, mit rein lässig cool bleiben? Oder am besten Kinder nur rein schicken und gar nicht erst mit rein?

Habe immer mal mit reingebracht oder auch reingeschickt. Da ja jetzt eine andere Situation entstanden ist wäre ich um keinen Rat verlegen gegenüber mein Verhalten ihr ab sofort.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Wenn ich Kinder zurück bringe, mit rein lässig cool bleiben? Oder am besten Kinder nur rein schicken und gar nicht erst mit rein?
Wenn du die Beiträge liest, haben dir alle geraten die Kinder nicht mehr mit reinzubringen. Da gibt's doch nur Stress im Moment und du siehst irgendwo irgendwas und interpretiert wild und machst dich selbst fertig damit.

Also nur wirkliche Orgasachen klären, sonst kein Kontakt. Da muss ganz viel Abstand rein, damit alle sich beruhigen und vielleicht mit viel Glück, und das wünsch ich euch sehr, ihr irgendwann wieder einen normalen Elternkontakt haben könnt.
Das sollte mMn das oberste Ziel aktuell sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.937
Beiträge
2.168.128
Mitglieder
10.881
Neuestes Mitglied
Hejla
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben