brauche kurz eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für dieses wundervolle Forum und diese wundervollen Menschen hier ,die tagtäglich versuchen anderen zu helfen, sich in in Situationen reinzuversetzen und viel Verständnis zeigen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich lese jetzt schon seit 2 Wochen quer durch das Forum und habe Stunden in Strängen verbracht und auch Wolfgangs Seiten durchgelesen.

Das hat mir schon sehr geholfen.
Danke das es euch gibt.❤️

Ich für mich würde nur gern wissen was eure Meinung ist, ob ich es richtig angehe.

Es geht um einen Mann mit dem ich seit 1,5 Jahren zusammen bin .
Er liebt / liebte ? mich mit jeder Faser seines Herzens.
Ich ihn auch.
Wurde mir aber erst so richtig klar in den letzten 3 Wochen.

Es ist einiges passiert und er hat immer gekämpft.
Er wollte mich nie verlieren.
Er wollte mich in seinen Leben .
Egal wie.
So ging es hin und her.
2 Mal sagte ich es ist besser wenn wir keinem Kontakt mehr haben und verschwand für ein paar Tage aus seinem leben, dann kämpfte er wie verrückt und ich kam zurück.

Das letzte mal war ich 8 Tage verschwunden ,nachdem wir uns
beide verabschiedet hatten und sagten das es das beste wäre und wir uns ewig lieben würden.
Er brach dann zusammen und rief weinend seinen Freund an.
Er schrieb mir hoffe dir geht es gut.
Ich ignorierte es 5 Tage.
Dann schrieb ich zurück und so kamen wir u
ins Gespräch.
Er zeigte wieder das er mich vermisst hat und das er mich sehr liebt.
Ich versuchte mir nicht soviel anmerken zu lassen und wir einigten uns das es ein schönes Gespräch war und wir das wiederholen sollten.

Dann einen Tag später brach es aus mir raus.
Ich sagte ihm all meine Gefühle.
Das ich ihn verdammt stark liebe und entschuldigte mich das ich ihm das Herz 2 mal mit meinem rückzug gebrochen habe.

Er sagte ich kann ihm immer meine Gefühle sagen und er liebt mich auch noch.
Aber ich habe ihn sehr weh getan und ihn hin und hergezogen.

Nach weiteren Erklärungen und Entschuldigungen von mir.
Sagte er es ist momentan alles zuviel für ihn.

Ich fragte ob es noch eine chance für uns gibt.
Er sagte ,er glaube nicht das es jetzt richtig ist eine Entscheidung zu treffen über das was wir möchten.
Das soviele Emptionen passiert sind und er sich nicht wohl fühlt eine Entscheidung darüber zu treffen was er möchte, wenn er nicht weiß was er möchte.
Es sei ihm alles zuviel im Moment und er weiß nicht was er sagen oder fühlen soll oder was er möchte.
Er sagte wir brauchen Zeit. Er braucht Zeit.
Er entschuldigte sich das es nicht da ist was ich hören wollte aber er braucht das jetzt.

Daraufhin sagte ich das ich es verstehe.
Bedankte mich fürs zuhören und fürs antworten.
Ich sagte nochmals das es ein Fehler von mir war ihn zu verletzen und das seine Liebe etwas ganz besonderes ist und ich entschuldigte mich das ich es nicht zu schätzen wusste.

Er sagte ich bin ein wundervoller Mensch.
Ich bin etwas besonderes.
Deswegen schickte er mir einen Song einen Tag vorher. Er erinnert ihn an mich.
Er sagte weil ich nicht wie jede andere Frau bin.

Ich sagte Danke .... Pass auf dich auf und sei glücklich das ist alles was ich will.

Er sagte Ich möchte das du auch glücklich bist.


Seit dem gibt es keine Art von Kontakt mehr.
Seit 19 Tagen.

Das hatten wir noch nie.

Ich habe Angst das er damit abgeschlossen hat.
Sollte es so sein, dann werde ich damit klar kommen müssen.

Meine Frage ist nun ,sehe ich es richtig ,daß es jetzt an ihm liegt sich zu melden?

Ich habe ihn ja förmlich angefleht uns eine 2. Chance zu geben.

Mehr kann ich doch nicht machen oder?

Ich akzeptiere seinen Wunsch nach Zeit und Ruhe.

Nicht nur der plötzliche Nicht- Kontakt frisst mich auf ,sondern auch die Tatsache das es kein richtiges Ende ist.

Ich würde gerne wissen ob ihr der Meinung seit , daß meine KS richtig ist oder ob ich es falsch mache.

Vielen lieben Dank schonmal ♡
 
Zuletzt bearbeitet:

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hallo Soulmate,

darf ich fragen warum du Dich die 2 mal zurückgezogen hast? Gab es Streit oder hattest Du Zweifel?

Er schützt sich nun wohl selbst, hatte sicher eine harte Zeit ohne Dich. War die Kommunikation nach dem ersten Mal ähnlich, wie seid ihr da wieder zusammen gekommen?

Liebe Grüße
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Liebe Soulmate,

danke für dein Vertrauen.
Ich versuche das mal nüchtern aus meiner Sicht zusammenfassen. Nüchternes Feedback hilft mir immer am meisten...
Ich weiß nach viel Zeit im Forum hier das sich unser Machtverhältnis schlagartig geändert hat.
Und ich denke das ich durch diese unfreiwillige KS das richtige tue, da ich uns beiden zeit gebe und seinen Wunsch respektiere.
Ja, das liest sich erst mal so mit dem Machtverhältnis. Wobei die Macht zuvor eindeutig lange bei dir lag.
Unfreiwillig ist die KS ja nicht ganz, du hältst dich ja bewusst zurück...klar hättest du es gern anders aber ich denke das ist erst einmal gut so.

Also er konnte nicht ohne mich.
Jetzt kann er es.
Und ich verstehe es nicht
Du hast, so habe ich es beim lesen empfunden, egal was er sagte immer einem (Angst?) Gefühl mehr vertraut statt seinen Worten und ihn daher 2x verlassen.

Er verstand das natürlich nicht, zumal er ja immer das Gegenteil beteuerte.
Er leidete wohl dabei genauso wie du jetzt und war hilflos. Das kann einen schon aus den Wolken und in den Selbstschutzmodus holen.

Dann ging es kurzzeitig gut und dann dachte ich über seinen Satz nach.
Das er mich in seinen Leben will, aber es ihm egal ist auf welche Art und Weise.

Hieße das also er würde sich ohne Probleme auch nur mit Freundschaft zufrieden geben?
Hauptsache er verliert mich nicht?

Woran hast du das festgemacht? Gab's Hinweise dass er keine Partnerschaft mehr wollte? Hat er das gesagt.
Entschuldige bitte ich verstehe es noch nicht ganz. Er hatte ja noch viel mehr gesagt:
Beim ersten Rückzug kämpfte er sehr und schrieb mir ständig.
Ich kam nach 2 Tagen zurück.
Er sagte er kann mich nicht verlieren.
Er kann nicht ohne mich leben.
Dann sagte er das er mich in seinen Leben will. Ihm ist egal auf welche Art und Weise.
Aber er braucht mich in seinen Leben.
Ich mache ihn glücklich und bedeute ihm alles.
Das ist für mich eine totale Liebeserklärung und egal wie interpretiere ich so, dass er dich nicht missen mag und alles nimmt was DU ihm bietest. Nicht dass er dir nicht mehr bietet.

Vielleicht magst du nochmal schildern woher dein Gedanke kam?


Ich habe Angst das er damit abgeschlossen hat.
Sollte es so sein, dann werde ich damit klar kommen müssen.
Er hat dir gesagt dass er gerade nichts entscheiden kann weil er selbst nicht weiß was er will und sich offensichtlich nicht in seinem gefühlschaos falsch entscheiden will. Abgeschlossen hatte er es da nicht mE

Hier finde ich wird seine Panik klar eventuell ein 3. Mal diesen Verlassensschmerz fühlen zu müssen:
Ich fragte ihn knallhart ob es noch eine chance gibt für uns.

Er sagte er weiß es nicht.
Er hat Angst das es ein paar tage gut läuft und dann würde ich ihn wieder verlassen.

Er sagte er muss die letzten Verletzungen erstmal verarbeiten und hat noch nicht darüber nachgedacht was er fühlen und denken soll.

er braucht zeit.
Wir brauchen Zeit.
Aber was er weiß ist, daß er nicht verlassen werden will.
Weil er mit den Schmerz nicht leben kann.
Er hat Angst und das Vertrauen in dich verloren. Ob unwiederbringlich kann dir fürchte ich nur er beantworten.

Ich bin mir nicht sicher ob die KS hier richtig ist, es ist bei euch anders herum Als ich das kenne. Wenn ich von meinem AM ausgehe, ist er ja der Verlassende mit der Macht.
Bei euch ist er der Verlassene und Du die mit der Macht aus seiner Sicht.
Er hat nun nur Macht da du ihn zurückwillst wovor er aber aus Angst erneut den qualvollen Verlust spüren zu müssen zurückweicht.

Ich glaube ich würde ganz dosiert einfach lieb sein ohne Druck hinsichtlich einer Entscheidung oder Zugeständnissen aufzubauen.
Du magst ihn doch als Mensch, knüpfe vorsichtigen Kontakt und sei einfach lieb ohne zu fordern.
Ich habe mal erneuten Kontakt über ein schönes WhatsApp Bild mit der Message Guten Morgen Lieblingsmenschen geknüpft.
Irgendwas Liebes; an seiner Reaktion siehst du ja schon mal grob eine Richtung. Und dann ganz Piano auch falls die Reaktion auf sich warten lässt..

Aber Achtung, du musst dich schon unter Kontrolle haben, ich weiß wie schnell man übers Ziel hinausschießt wenn man wieder im Gefühlsrausch ist Weil da plötzlich wieder Kontakt ist...
Nicht in Emotion handeln hat mir mal ein Coach eingebleut.
Schreib am Besten erst einmal hier was los ist ;)
Lass dir Zeit vorm nächsten Schritt.
Es muss sich wieder Vertrauen seinerseits aufbauen können.

Ich hab irgendwie das Bild eines geprügelten Hundes im Kopf der der Hand die ihn streichen will ängstlich ausweicht.
Nicht einen Macho der mit einer Frau spielt und die Überhand hat weil sie es mit sich machen ließ weshalb sie mit der KS aus der Bedürftigkeit heraus auf Augenhöhe zurück will.

Denk drüber nach letztendlich musst du selber entscheiden.

Lieber Gruß :herz:
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
Woran hast du das festgemacht? Gab's Hinweise dass er keine Partnerschaft mehr wollte? Hat er das gesagt.

Danke für deine lieben Worte.
Es tut sehr gut andere Sichtweisen zu hören.♡

Zu deiner Frage :

Ich habe es an diesem einen Satz fest gemacht.
Das er mich in seinen Leben unbedingt will, egal auf welche Art und Weise.

Ich fühlte mich, als wäre es ihm plötzlich nicht mehr wichtig ob wir eine partnerschaftliche Beziehung haben ,sondern er auch locker mit Freundschaft umgehen kann.

Was ich nicht kann.

Für mich war sein Satz so, als liebe er mich nicht mehr mit allen Zukunftsplänen, sondern als würde ihn freundschaftliche Liebe reichen.

Natürlich hat er sich nie wie ein Freund benommen oder mir das Gefühl gegeben ,das er weniger Interesse hat.

Aber dieser Satz, hat in mir irgendwas zerstört.
Und hat mich zweifeln lassen.
Und ich dachte plötzlich ich bin nicht mehr das große und ganze in seinem leben, sondern nur ein Teil.

Und das es das ist was er will.




Hier finde ich wird seine Panik klar eventuell ein 3. Mal diesen Verlassensschmerz fühlen zu müssen:

Das kann ich absolut verstehen und sehe es genauso.
Denn er hatte wirklich immer wenn ich gehen wollte gekämpft und alles gegeben.


Ich bin mir nicht sicher ob die KS hier richtig ist, es ist bei euch anders herum Als ich das kenne. Wenn ich von meinem AM ausgehe, ist er ja der Verlassende mit der Macht.
Bei euch ist er der Verlassene und Du die mit der Macht aus seiner Sicht.
Er hat nun nur Macht da du ihn zurückwillst wovor er aber aus Angst erneut den qualvollen Verlust spüren zu müssen zurückweicht.

Du hast schon recht.
Und ich denke auch ,das er auf ein Zeichen wartet.
Ich glaube er denkt das ich glücklich bin und das dieser schluss das ist was ich will.
Und das er Angst hat sich zu melden, da er denkt das er mich damit unglücklich macht.
Er sagte im letzten Gespräch das er nur will das ich glücklich bin.
Er würde alles tun ,Hauptsache er weiß es geht mir gut.
Egal wie sehr er leiden müsste.
Er sagte es sei dann seine Bestrafung, dafür das er uns sterben lassen hat.


Ich hab irgendwie das Bild eines geprügelten Hundes im Kopf der der Hand die ihn streichen will ängstlich ausweicht.
Nicht einen Macho der mit einer Frau spielt und die Überhand hat weil sie es mit sich machen ließ weshalb sie mit der KS aus der Bedürftigkeit heraus auf Augenhöhe zurück will.

Das Bild trifft es denke ich ganz gut.
Ich habe ihn mit den rückzügen sehr verletzt.
Gleichzeitig habe ich ihm aber immer auch sehr viel gegeben und ich war , so wie er auch für mich, sein sicherer Hafen.

Er sagte mal das ich der einzige Mensch bin bei dem er so sein kann wie er will.
Bei dem er sich fallen lassen kann und in den Armen zusammen brechen kann.
Und er würde es so gern tun.


Ich habe die letzten Tage vor unserer Funkstille ,sehr um ihn gekämpft.
Wirklich sehr.

Und er war da irgendwie schon so " kalt".
Er fand es schön.
Aber er konnte nicht wirklich darauf eingehen.


Als er dann zum Schluss wieder kämpfte und mir mit dem Lied zeigte das ich ihm wichtig bin, dachte ich er taut wieder auf.

Deswegen gestand ich ihn meine volle Liebe.
Und entschuldigte mich.
Und rechtfertigte mich für mein Verhalten.

Aber er hatte Mitleid und sagte er braucht Zeit.


Und dann funkstille.

Es ist alles sehr schwer und tut sehr weh.
Besonders weil ich weiß qie sehr er mich geliebt hat und wieviel er in unsere Liebe investiert hat.

wahrscheinlich tut es auch so sehr weh weil er immer als erstes zurück gekommen ist.

Und jetzt nichts mehr kommt.

Er sagte mal er würde nie eine andere Frau wollen.
Und er will nie wieder jemand so wichtigen wie mich verlieren.

Ich wollte mit meinen rückzug nichts böses.
Ich wollte ihn nicht verletzen.
Ich wollte eben nur nicht nur ein Teil seines Lebens sein.
Sondern uns voll und ganz.
So wie früher. :(

Ich kann dir gern unseren letzten chat hier einstellen.

Da er aber aus England ist, wäre das alles in Englisch.

Weiß nicht ob das ok wäre hier.

Ich hab hier niemanden mit dem ih darüber reden kann, deswegen bin ich sehr sehr froh und dankbar das du dich meinem Leid annimmst.

Denn deine Sichtweise ist eine andere und öffnet mir schon die Augen irgendwie.


Danke dir so sehr ♡
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Ich kann dir gern unseren letzten chat hier einstellen.

Da er aber aus England ist, wäre das alles in Englisch
Gerne Soulmate:herz:

Ich wollte mit meinen rückzug nichts böses.
Ich wollte ihn nicht verletzen.
Ich wollte eben nur nicht nur ein Teil seines Lebens sein.
Sondern uns voll und ganz.
So wie früher. :(
Ich weiß, doch denke ich du hattest ihn nie so verloren damals, das ganze war ein Gefühl in dir.
Man darf seinen eigenen Gedanken nicht immer vertrauen vor allem wenn Angst die Fäden zieht. Nur das zu blicken ist echt schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Ich habe die letzten Tage vor unserer Funkstille ,sehr um ihn gekämpft.
Wirklich sehr.

Und er war da irgendwie schon so " kalt".
Er fand es schön.
Aber er konnte nicht wirklich darauf eingehen.


Als er dann zum Schluss wieder kämpfte und mir mit dem Lied zeigte das ich ihm wichtig bin, dachte ich er taut wieder auf.

Deswegen gestand ich ihn meine volle Liebe.
Und entschuldigte mich.
Und rechtfertigte mich für mein Verhalten.

Aber er hatte Mitleid und sagte er braucht Zeit.

Da war er schon hinter seiner Mauer ja:|

Wie gesagt, ich würd ihm vorsichtig die Hand reichen :trost:
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
I will not be hurt again and I know we will have a good time for a couple days and you will leave again like you do

and you say that but you was the one who left you was the one who said your feelings was different you was the one who pushed and pulled me around

I’m not a toy
I’m not something you can play with and then abandon and drop when things go wrong or not your way

Wie gesagt, Verlustangst.
Er glaubt nicht dass du bleibst wenn er sich wieder einlässt.

S.by making me out like I’m a bad guy like telling me it’s all my fault when I know it’s not all my fault, isn’t gonna win me back
we have been over all of this so much but you keep going on with it
I don’t want to talk about what happened it happened stop making me out like I’m a bad person

And rn I don’t think it’s right for us to make a decision on what we want .
so much emotions are happening and I’m not comfortable making a decision on what I want when I don’t know what I want

Du wiederholst immer wieder dass er dich dazu gebracht hat dich schlecht zu fühlen weil er nur Freundschaft will.

Das hat er nie, das war deine Auffassung und er konnte dich nicht davon abbringen. Für ihn war es wie gegen Windmühlen kämpfen und dann wird er zum 2. Mal dafür verlassen obwohl er es gar nicht getan hat. Das war deine Empfindung, nicht seine "Tat" und wr erklärte es auch ich denke du solltest das sehen und verstehen.
Hier kann man seine Verzweiflung und seinen Ärger darüber spüren.

Die Kombi riesen Schmerz wegen verlassenwerden und als Grund eine Ungerechtigkeit würden mich und bestimmt auch dich ebenfalls entfremden und aufregen.

Er bleibt trotzdem weiterhin wahnsinnig lieb und einfühlsam. Schützt sich aber vor weiterem Schmerz will nicht mehr hilflos ausgeliefert sein - so interpretiere ich das zumindest.

Ich würd dir raten dahingehend in dich zu gehen und wenn ihr irgendwann drüber redet das richtige Eingeständnis zu machen, das wäre vertrauensfördernd... er war da noch ziemlich aufgewühlt find ich.
Ich denke es war nicht deine Absicht ihn zu beschuldigen doch es kam so an leider.

Wie gesagt, ich würde eine unverfängliche liebe Nachricht als kick-off nutzen und dann wieder abwarten... seine Reaktion darauf kann im besten Fall Tendenzen aufzeigen

Lieber Gruß
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
Ich danke dir ♡
Weiß nur nicht ob er er vielleicht über das alles hinweg ist und froh ist seine ruhe zu haben.
Ich will ihn nicht weiter weh tun wenn ich mich jetzt wieder melde.
Vielleicht geht es ihm gerade besser und ich sollte aus seinem Leben fern bleiben.

Hatte gehofft er würde sich irgendwie melden damit ich darauf eingehen kann und damit ich weiß er will den Kontakt.

Aber so....keine ahnung was richtig und was falsch ist
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hi Soulmate,

wie hast du dich denn entschieden?
Gibt's was Neues?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
Ich lass es einfach.
denke er hätte sich sonst gemeldet wenn ich ihm noch wichtig wäre.
Er hat losgelassen und das mache ich jetzt auch.
Ich danke dir sehr für deine Worte ♡
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
sorry ich hab in der suchfunktiin gesucht wie es zu löschen geht
Und auch bei Hilfe und Regeln geguckt
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
Vielleicht kamn es einer von euch Admins löschen. Das Thema.

Vielen lieben Dank und sorry nochmal für die Umstände ♡
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben