Chance auf ein Exback?

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Hey Dennis,

da gehts ja gerade rund bei dir. Aber ich hab irgendwie das Gefühl dass es garnicht um die Sachen ansich geht.
Ich glaube sie merkt jetzt einfach mal das du nicht mehr "funktionierst" wie gewohnt.
Und wenn Kellerkatze recht hat und sie ist wirklich gefrustet kann das nicht schaden.
Die Exen sollen ruhig wissen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.

Zum Thema funktionieren fällt mir gerade noch etwas ein, das hab ich total vergessen und sollte ich in meinem Strang auch nochmal erwähnen.
Als meine Ex das erste mal mit mir schluss gemacht hat, hatten wir zwei Tage später eine Aussprache auf die sie garkeinen Bock hatte und da hab ich auch mal nicht "funktioniert".
Ich hab ihr nämlich sämtliche sachen vorgeworfen: sie widerspricht sich, sie weiss garnicht was sie vom Leben erwartet, mal wilsst du dies mal das, du willst immer etwas anderes, lächerliche Argumente usw. Aber vorallem hab ich gesagt dass ich froh bin wie es ist und das ich garkeine Beziehung mehr mit ihr will. Ende vom Lied war, dass wir am selben Tag noch in nem Beachclub gelandet sind.

Und: Sie sagte mir mehrmals während der inoffiziellen Beziehung, sogar als wir uns jetzt getrennt haben, das sie das sehr "sexy" fand!!!
Vielleicht kann sich die ein oder andere frau mal dazu äußern, was Frauen daran sexy finden.

deswegen finde ich dein Verhalten garnicht so verkehrt.
Aber ich versteh wenn dein Herz aufgewühlt ist und du dir eigentlich etwas anderes wünscht.

Grüße
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Nicht falsch verstehen,

du solltest natürlich weiterhin freundlich und gelassen reagieren, ich wollte aber nur mal aus Erfahrung mitteilen, was so eine Reaktion hervorrufen kann.;)
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Ich werde dann heute Abend das Geld ihr überweisen.

Philles, das kenn ich nur zu gut. Auch meine Ex war so. Es gab viele Momente z.B. wenn wir Abends weg waren und es Meinungsverschiedenheiten gab oder ich nicht so wollte wie sie es gerne gehabt hätte und so Kante gezeigt habe, das es Abends doch erstaunlich zärtlich wieder war.

Ich verbuche das als Alphaverhalten und Dominanz ab. Der Frau die Richtung vorgeben und ihr klar die Grenzen aufzuzeigen. Das hat bei mir immer Wunder bewirkt.
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Hey Dennis,

wenn dem so ist, hab ich wieder dazu gelernt, wer weiß wann man das nochmal gezielt einsetzen kann.
Danke.

Bin mal gespannt was die Frauenwelt dazu sagt.
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Ich empfehle dir mal das Ebook Lob des Sexismus zu lesen. Dortsteht das alles drin. Ich hab das allerdings auch erst jetzt gelesen. In der Beziehung war mein Verhalten eher intuitiv, wobei ich einige essentielle Dinge etwas vernachlässigt habe, die aber auch in dem Buch stehen.
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Ich habe nochmal über ihre Nachrichten heute nachgedacht. Sie kamen doch etwas zeitlich versetzt aber nicht mehr als 10 Minuten. In der Beziehung haben wir uns auch öfters gegenseitig überwiesen und ich sowie sie wussten nie die Kontodaten des anderen. Vielleicht dachte sie sich daher ach schick ich se gleich hinterher bevor er fragt.

Nichtsdestotrotz werde ich das Geld überweisen. Dann ist mein schlechtes Gewissen beruhigt und das entwickelt sich nicht zu einem Streit.
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
So, Geld ist überwiesen. Nun heißt es wieder warten...

Immerhin habe ich morgen Ablenkung bei einem sogenannten Face to face Dating :D mal schauen wie das so ist und was sich daraus eventuell entwickelt. Mein Team besteht schon mal aus zwei Frauen und mir :)
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Puh. Das klingt sehr verfahren was sich seit gestern ergeben hat.

Und ja liebe männer. Für Frauen gibt es nichts schlimmeres als in der Gegenwart vom Partner ignoriert zu werden oder die kalte Schulter gezeigt zu bekommen.

Denk bitte nicht zu viel über ihre Nachricht oder Nachrichten nach. Es wirft dich immer zurück.

Ich hab nach der Trennung seinen kontakt auf dm handy gelöscht. Er kann mir zwar schreiben aber ich löschr es meist auch wenn ich geantwortet habe. So erspare ich mir die Versuchung zu schauen wann er on ist und was er im Status geschrieben hat. Ganz wichtig. Ich kann ihn nicht anschreiben

liebe grüße

Hilfe erwünscht :
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6734-p1#1176768
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie ihre Ruhe findet. Wobei mein Gefühl mir sagt, dass sie sich nicht mehr beruhigen wird so lange sie hier wohnt...

Bei Wapp hatte ich sie eine zeitlang auch gelöscht, weil ich immer geschaut habe wann sie das letzte mal online war. Das hat mir ungemein geholfen. Mittlerweile habe ich ihre Nummer wieder drin. Nachschauen muss ich aber nicht mehr. Klar, ihr Bild seh ich natürlich aber okay, damit kann ich schon leben auch wenn es mir immer einen kurzen Herzaussetzer bescherrt, wenn ich sehe das es ein neues gibt.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Ja da hilft wirklich nur abwarten. Auch meine Ex hat scheinbar die neutrale Schiene nicht vertragen.

Face to Face Dating - Interessant :lach: Have fun
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Du packst das schon und für heute abend wünsche ich dir viel Spass!
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Mit der Unterstützung hier packen wir alle das :smile:

Vielleicht sollte ich mich aber schon mal auf den Abholtermin vorbereiten. Was ich alles machen darf und was nicht. Was ich sagen darf und was nicht usw..

Ich denke mal, dass der nächste Woche sein wird. Aber vermutlich bin ich gar nicht daheim, wenn die Planung so weiter bestehen bleibt für das kommende We.:lach:

Dann gilt es bis dahin noch viel Sport zu machen, der mich aufbaut!
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Philles schrieb:
Und: Sie sagte mir mehrmals während der inoffiziellen Beziehung, sogar als wir uns jetzt getrennt haben, das sie das sehr "sexy" fand!!!
Vielleicht kann sich die ein oder andere frau mal dazu äußern, was Frauen daran sexy finden.

Tja, schwierig. Ich denke ganz grundlegend und vereinfacht gesagt ist es so: Wir (Frauen) wollen das, was wir nicht haben können. Und das war wir jeden Tag sehen, im Wissen es zu "besitzen", ist einfach nicht so reizvoll wie jemanden den wir mal hatten, aber nicht mehr als unser "Eigentum" betiteln können.
Nicht nur Männer haben den wohlbekannten Jagdinstinkt innewohnen. Auch Frauen wollen mal Jagen, oder viel mehr, sich in solch gegebenen Situationen beweisen, dass sie, wenn sie sich geschickt genug anstellen und sich vielleicht auch ausreichend sexy geben, sehr wohl das bekommen können, wonach sie aus sind. Hat viel mit Selbstbeweis aber auch Kontrolle haben zu wollen zu tun. Soweit mal meine Einschätzung:lach:

Und es ist schrecklich nicht mehr "gewollt" zu sein vom (Ex)partner. Ob es ignorieren oder sonst eine Art der Missachtung ist.
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Dennis90 schrieb:
Klar, ihr Bild seh ich natürlich aber okay, damit kann ich schon leben auch wenn es mir immer einen kurzen Herzaussetzer bescherrt, wenn ich sehe das es ein neues gibt.

:lach: :lach: :lach: Dieses Szenario kommt mir fast nicht bekannt vor.

Und zu deiner Ex und ihren Anschuldigungen dir gegenüber von wegen alles verschwendete Zeit etc. - gerade dass sie sich so überheblich und verletzend dazu äußert, drückt meiner Meinung nach eher ihre Hilflosigkeit in der jetzigen Situation aus. Sie hat noch ganz viel geballte Frust und Agression in sich, die sie nicht anders wusste loszuwerden, als dir mit Anschuldigungen zu kommen - von denen sie natürlich wusste und weiß, wie verletzten sie sind.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ninabelle schrieb:
Wir (Frauen) wollen das, was wir nicht haben können.

Ein bisschen Frust über den hin und wieder dann doch zu freiheitsliebenden Mann hält das Interesse in Beziehungen hoch. Der kleine Rebell, bei dem man sich nicht so sicher sein kann, ist die notwendige Würze, solang er nicht zum ausgewachsenen Revolutionär wird, und tatsächlich alles umwirft. ;)

Ninabelle schrieb:
Und das war wir jeden Tag sehen, im Wissen es zu "besitzen", ist einfach nicht so reizvoll wie jemanden den wir mal hatten, aber nicht mehr als unser "Eigentum" betiteln können.

Letztlich liegt darin ja der feine Halm der Hoffnung, an dem sich so ein ExBack krallt. Frau an sich kann in einem ExBack ja wunderbar den Reiz des Sexuellen in Kapital verwandeln. Solange der Ex nicht eine andere Frau hat, die ihm diesbezüglich zugetan ist, oder so und so "einen Schlag bei Frauen hat", spielen die evolutionären Spielregeln der Ex-Dame in die Karten.

Unser eins muss letztlich ganz auf die Projektion von verborgenen Vorstellungen und Wünschen setzen und dafür dann erstmal den netten und lieben Typen in sich auf die Opferbank führen. Ein umfassende, selbstsichere und auf Progression ausgerichtete Lebensführung ist eine große Herausforderung. Insbesondere, wenn die Ex-Dame Gift und Galle über das sprüht, was sie vielleicht beginnt wieder zu begehren. Welch Tragik :)
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Ninabelle schrieb:
Tja, schwierig. Ich denke ganz grundlegend und vereinfacht gesagt ist es so: Wir (Frauen) wollen das, was wir nicht haben können. Und das war wir jeden Tag sehen, im Wissen es zu "besitzen", ist einfach nicht so reizvoll wie jemanden den wir mal hatten, aber nicht mehr als unser "Eigentum" betiteln können.

Hey Ninabelle,

das Problem an der Sache war (und das ist im nachhinein logisch) als ich die Ex richtig lang gemacht hab, hatte ich sie wirklich abgehakt.:stocksauer: :)
Welch Ironie...

Am liebsten würd ich das ja auch wieder machen aber jetzt hat sie einen anderen, das wäre bestimmt kontraproduktiv (bestätigt mich bitte, sonst komm ich noch auf dumme Ideen;))

Heute hab ich drei Wochen KS hinter mir, aber wenn ich ehrlich bin, mir ging es schon besser.
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Dennis90 schrieb:
Ich empfehle dir mal das Ebook Lob des Sexismus zu lesen. Dortsteht das alles drin. Ich hab das allerdings auch erst jetzt gelesen. In der Beziehung war mein Verhalten eher intuitiv, wobei ich einige essentielle Dinge etwas vernachlässigt habe, die aber auch in dem Buch stehen.

Hey Dennis,

der Tipp war echt gut. Nur leider sieht man dann auch was man alles falsch gemacht hat,
und das war ne menge;)
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
BrianBrian, das hast du mehr als gut ergänzt!

Und Philles,
als ich die Ex richtig lang gemacht hab, hatte ich sie wirklich abgehakt.
Wie meinst du das? Habe das nicht ganz verstanden :PP


Zuletzt modifiziert von Ninabelle am 20.05.2016 - 23:44:49
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Ach duuuuu,

ich hab sie halt voll zusammengeschissen, was denkst du denn?
na na na ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.093
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben