Chance, wenn er sagt "nie wieder"?

mongoliancamel

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
10
Liebes Forum,

ich bin sehr froh, Euch hier gefunden zu haben und lese auch schon ein wenig mit!
Ich schildere mal kurz mein Problem:
Kurze Beziehung gehabt. Alles lief zunächst sehr sehr gut. Sind allerdings sehr schnell zusammengekommen. Nun gut. Eines Tages wurde er merkwürdig, ich fing daraufhin an, nachzufragen, was los sei, teilweise ein wenig panisch zu sein und fing an zu klammern, was ich vorher nicht tat. Ständig diskutierten wir am Telefon. Er verstand mich wohl teilweise nicht, ich ihn nicht. Dann meinte er, seine Gefühle sind weniger, dann, er hat zu viel Streß, dann, die Beziehung fing zu schnell als solche an... Wenn wir uns jedoch sahen, war alles super. Nach einer dieser Diskussionen trennte er sich. Kam aber 3 Tage später wieder an, er wolle doch nochmal schauen. Dann wollte er plötzlich doch wieder nicht und meinte, eine Kontaktsperre würde helfen. Wir hatten circa 4 Wochen keinen Kontakt mehr bis er mir dann schrieb, dass er sich keine Beziehung mehr vorstellen kann, das auch nie wieder was würde, diese Diskussionen ihn nerven und er keine Gefühle mehr habe, aber wir gerne befreundet sein könnten. Ich kontaktierte ihn daraufhin an jenem abend und er meinte, dass es eben so einfach nciht paßt und wir immer nur diskutieren. Was teilweiso so stimmte. Aber ich erklärte ihm auch, dass diese Leier eben immer nur dann aufkam, wenn er sich mal wieder zurückzog.
Gut, wir einigten uns auf Freundschaft, ich dachte, vielleicht paßt es echt nicht zwischen uns. Ich rief ihn dann vor 2 Tagen rein freundschaftlich an und mir verschlug es fast die Sprache. Er war soooo unfreundlich und meinte nur, ich solle endlich begreifen, dass er mich nicht mehr wolle und es nie wieder etwas würde. Puuh, das war ein ganz schöner Schlag ins Gesicht und ich sagte ihm dann, ich würde ihn in Ruhe lassen, komplett. Naja. Weiterer Schlag für mich war, dass er direkt einen Tag nach seiner Mail wieder in einigen Singlebörsen unterwegs war. Eine Freundin machte sihc den Spass, ihn anzuschreiben. KLar wußte er nicht, dass sie eine Freundin ist. Aber er stieg sofort auf sie ein...
Was für Tipps habt Ihr?
Ich habe mich mit ihm wirklich super verstanden zu Anfang und waren total auf einer Welle. Aber mittlerweile scheint er mich fast schon zu hassen.
Denkt Ihr, dass wenn er sich nach der ersten Kontaktsperre schon gegen mich entschieden hat, es überhaupt Chancen gibt? Ich denke, er sucht tatsächlcih eine neue Freundin und kommt sicher auch nicht von selbst an.
Soll ich versuchen abzuschliessen oder weiter hoffen?
LG und vielen lieben Dank
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Herlich Willkommen mongoliancamel :)

An Deiner Stelle würde ich eine sofortige KS ohne Ankündigung beginnen.
Die Freundschaftsschiene hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn nach frischer Trennung. Wenn er sich Dir gegenüber aber in einer "Freundschaft" so unhöflich benimmt würde ich diese in Zusammenhang mit der KS aprubt beenden.

LG
die Orchidee
 

mongoliancamel

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
10
oh, das ging aber sehr schnell! Herzlichen Dank, liebe Orchidee, für Deine Antwort.
Aber denkst Du nicht eventuell, dass es keine Zukunft mehr hat, wenn er bereits nach einer KS nicht mehr wollte?!
Ich denke, bei ihm und mir hilft ect nur eine extrem lange KS. ABer was, wenn er bis dahin eine neue Freundin hat? Wir waren nur 2 bis 3 Monate zusammen!
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Liebe mongoliancamel,

das er vielleicht eine neue Freundin hat, das kannst du leider nicht verhindern, aber das muss ja nicht heißen, dass er was ernstes oder längerfristiges wird. Wenn du sagst ihr wart auf einer Wellenlänge und er hat sich trotzdem getrennt, macht er das vielleicht mit seiner nächsten genauso.
Wie alt seit ihr denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht ist er ja noch etwas "unreif" oder so? ;)
 

mongoliancamel

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
10
Liebe Jenna,
danke für Deine Nachricht. Wir sind beide um die 30. Er hatte zuvor eine lange Beziehung.
Auf mich wirkt die Situation total ausweglos. Ich habe auch alle Feheler gemacht. Angerufen, sms, Mail etc :D Genervt halt... Jetzt ist er von mir total angenervt. Und freut sich sicher, eine weniger nervige Frau zu Finden...
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
mongoliancamel schrieb:
oh, das ging aber sehr schnell! Herzlichen Dank, liebe Orchidee, für Deine Antwort.
Aber denkst Du nicht eventuell, dass es keine Zukunft mehr hat, wenn er bereits nach einer KS nicht mehr wollte?!
Ich denke, bei ihm und mir hilft ect nur eine extrem lange KS. ABer was, wenn er bis dahin eine neue Freundin hat? Wir waren nur 2 bis 3 Monate zusammen!

Die einzige Chance sehe ich in einer weiteren KS. Er sagt die Diskussionen mag er nicht. Lasse ihn und signalisiere ihn damit dass Du im Moment auch keine Gespräche /Mails /SmS möchtest.

LG
die Orchidee
 

mongoliancamel

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
10
Hallo liebe Orchidee,
danke für deine erneute ANtwort.
Genau, die Diskussionen mag er nicht. Nur, mittlerweile denke ich, er verbindet nur DAS mit mir, nicht mehr das Gute, was mal war...
Er hatte mir ja eine erneute Chance gegeben, oder uns, aus der dann nichts wurde...
Da war er auch noch nicht im Internet am Suchen. Merke aber, wie oft und lange er da immer in den Single-Chats ist...
Aber es ist vermutlich der einzige Weg, einfach radikal nichts zu tun und abzuwarten, was die Zeit bringt. Selbst eine neue Beziehung seinerseits muss ja nicht endgültig sein.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
mongoliancamel schrieb:
Kurze Beziehung gehabt. Alles lief zunächst sehr sehr gut. Sind allerdings sehr schnell zusammengekommen.

Liebe Mongoliancamel, auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Wie lange hat die Beziehung gedauert und wo habt Ihr Euch kennengelernt?

Hattet Ihr eine Fernbeziehung, und was heißt ..... *sehr schnell zusammengekommen*?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo mongoliancamel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.782
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben