Chancenlos?

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Lieber grip,

alles, was geschrieben wurde, stimmt: Du solltest auf keinen Fall ne Sexbeziehung mit ihr anfangen. Noch drei Tage und Du hast Forengeburtstag! Ein Jahr quälst Dich nun mal mehr mal weniger ;-)
Du musst los kommen von der Frau - sagt das heulende Emopferdchen - aber so isses nunmal!

Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft!
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Grip,

wollte dir einen lieben Gruß dalassen, bist ja auch so'nen altes Haus hier im Forum :D Habe von dir gelesen, dass es momentan nicht so gut geht. Wir stecken ja alle im gleichen Boot (nicht im selben ;-) drin, und meistern es schon!

Also, Kopf hoch und weiter an der Zukunft basteln. Mir sei's erlaubt, dieses Thema hochzuholen, hoffe ich doch.

Markus
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Danke Markus, das ist nett. Auf bessere Zeiten!

Das ist schon okay; ich wollte es nur selbst nicht tun, einerseits weil ich schon irgendwie klar komme und andererseits weil es hier wichtigeres gibt, als irgendwelche Altlasten. ;-)

Und um ehrlich zu sein wäre es ja auch langweilig, wenn es nichts zu beklagen gäbe. :D

So long!
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Auf bessere Zeiten!

Einer für alle, alle für einen! :rambo:

Und ehrlich zu sein, ist es mir auch etwas langweilig, nichts beklagen zu können was nicht schon bekannt wäre. Die alte Leier eben. ;-) Irgendwie hatte das alles doch schon was, auch wenn's an die Nerven ging, aber langweilig ist was anderes, nicht wahr? Daher vermisse ich das schon (nur ein klitze klitze kleines bisschen...).

Alle anderen Frauen haben einen Schlag weg, außer die, die selbst in keiner Beziehung stecken und keine wollen. Wobei die ja auch irgendwo...

Hau rein!
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Von mir auch nen lieben Gruß und natürlich haben wir Frauen alle einen an der Klatsche, damit es euch nicht langweilig wird :PP
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Holla grip,

ich lass dann auch mal nen Gruß da.
Ich habe eben auf den ersten 25 Seiten in deinem Strang gelesen. Dezember 2011, als Wolfgang dir im Dialog mit deiner Ex geholfen hat...

Mensch, das motiviert. Lies dir das nochmal durch. Hab richtig gute Laune davon bekommen, weil es einfach auch lustig ist. Wie derbe du in deinem frame geblieben bist während Ex innerlich getobt hat.

Nun weiß ich wie ich irgendwann einmal meiner Ex gegenüber agieren werde. Aber darauf will ich top vorbereitet sein.

Kopf hoch! Nach dem momentanen Tief kommt auch wieder ein Hoch, da bin ich mir sicher! :)
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo lieber Grip alte Hütte,

nachdem ich ja nun auch mal wieder hier gelandet bin hab ich mich nun wieder in deine Geschichte und die Geschehnisse der letzten Zeit eingelesen.

Was soll ich sagen, mein lieber Herr Gesangsverein...
Ich dachte ja eigentlich ich hätte mit meiner Ex das schlimmste Exemplar unter Gottes Sonne erwischt, aber deine scheint das ja wirklich noch zu toppen.
Ich finde es aber wirklich beneidenswert wie Du mit all dem umgehst und immer wieder alle Kraft zusammennimmst umd diese Situation irgendwie zu meistern.

Doch zu der Thematik mit der Bettgeschichte möchte ich was loswerden:
Lass dich auf sowas mit der auf keinen Fall ein. Jedenfalls nicht solange sie dir nicht emotional völlig egal ist. Du läufst sonst Gefahr dich ihr komplett auszuliefern, und sowas kann bis hin zur sexuellen Hörigkeit führen.
Solange Du auch nur einen Funken Emotion für die Dame in dir trägst darf dein Zauberstab nur für andere Prinzessinnen da sein.

Viele Grüsse

Knaller
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Markus schrieb:
Und ehrlich zu sein, ist es mir auch etwas langweilig, nichts beklagen zu können was nicht schon bekannt wäre. Die alte Leier eben. ;-) Irgendwie hatte das alles doch schon was, auch wenn's an die Nerven ging, aber langweilig ist was anderes, nicht wahr? Daher vermisse ich das schon (nur ein klitze klitze kleines bisschen...).

Alle anderen Frauen haben einen Schlag weg, außer die, die selbst in keiner Beziehung stecken und keine wollen. Wobei die ja auch irgendwo...

Markus - Du bist echt ne Granate ;-) - trockene Analyse...

Pfüati
 

baluderbaer

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
170
Hallo Grip, habe in den letzten Wochen Deinen kompletten Strang gelesen.
Alter Falter, sowas bewegendes und mir so oft aus-der-Seele-sprechendes habe ich schon lange nicht gelesen / gesehen / gehört.

Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen... Ich hoffe, du bist einigermaßen drüber hinweg?
Was macht Dein Weg zu dir selbst, dein Selbstbewusststein?

Wünsche Dir alles Gute!
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Hallo grip,

ich habe deinen Strang nun zumindest überflogen und ich kann verstehen, wie schwer das alles für dich ist. Ich hänge auch noch an meiner Ex, auch wenn es immer wieder Lichtblicke, und damit meine ich die tollen anderen Frauen, gibt. Ganz bin ich über die Oneitis also noch nicht hinweg. Ich wurde von ihr ebenfalls betrogen, was ich niemals gedacht hätte und sie eigentlich auch nicht. Die Fragen, die du dir stellst, die Zermürbung, die du spürst, die kenne ich auch. Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, ein so starkes Selbstbewusstsein zu haben, dass man sich bestimmte Fragen NICHT stellt…

Aber wenn ich das so lese, manchmal fragt man sich dann für seinen eigenen Fall auch: Wenn sie zurückkommt, würdest du ihr wieder voll vertrauen können oder hättest du ständig Angst? Ich glaube, es ist eine sehr große Herausforderung, eine alte Beziehung erneut zu beginnen und dann, mit dieser gewissen Unsicherheit, NICHT in alte Muster zurückzufallen. Das ist noch viel schwieriger, als bei einer neuen Beziehung, die nicht vorbelastet ist bzw. auch schwieriger, als bei der ersten Beziehungsphase mit der Ex, vor der Trennung. Der einzige Vorteil ist, dass man darüber inzwischen gelernt hat… Aber Theorie verstehen und in der Praxis anwenden können ist nicht dasselbe.

Man muss das wahrscheinlich wirklich lernen, was Wolfgang sagt: Die jungen Puten hältst du nicht auf ewig. Aber bisher bin ich noch keine Beziehung mit dem „Vorsatz“ „na mal gucken wie lange es geht“ eingegangen. Mal sehen, wie es bei der Nächsten wird. Noch bin ich selber erst Mitte zwanzig und wenn Wolfgang die 25 als „magische Grenze“ bei Frauen (Ausleben vs. Monogamie) nennt, dann sollte ich mir keine Frau mehr suchen, die jünger als ich ist ;-). Was ich bei meiner manchmal nicht verstehe: Ich war „schon“ ihre dritte feste Beziehung, dazwischen gab es auch ONS, aber sie meinte vor unserer Beziehung, davon hätte sie jetzt genug und möchte nun langsam denjenigen als Freund, der der für immer sein kann. Tja, wahrscheinlich ist das im ersten Moment der Kopf, aber dann merkt sie irgendwann, dass sie eben doch noch sehr jung ist... Und einen tollen Hecht verloren hat, wie ich finde - das wird sie noch merken :-). Bis auf meine Betahaftigkeit war ich nämlich das große Los ;-). Klar war es manchmal schwierig - aber das kann man mit dem Wort "beta" zusammenfassen. Dafür brachte ich ganz tolle Eigentschaften mit, die sie so erstmal wiederfinden muss. Vom guten Zuhörer bis zum guten Ratgeber, wenn sie es wollte - für jede Situation hatte ich einen Plan. Ich hab ihr viel über Beziehungen beibgebracht, ich hatte da mehr Erfahrung, sie hat auch viel gelernt, leider erntet jetzt ein anderer die Früchte. Aber wenn sie jetzt sieht, dass der Beta in mir weg ist, hoffe ich, dass auch mal Wehmut und die Gedanken an die tolle Zeit kommen (es war, so sagte sie bei der Trennung, die beste Zeit ihres Lebens) - Und ich hoffe du denkst über dich und eure Zeit genauso.

@Wolfgang: Ich habe noch spezielle Fragen zum „Fremdgehen“. Wie kann man eine „Erklärung“ dafür finden, wenn die Frau fremdgeht bzw. wo kann man eine Basis für eine Entschuldigung finden? Warum machen Frauen das? Ist es, um sich aus der alten Beziehung zu lösen, den Neuen zu binden? Und warum kann sie in dem Moment nicht „nein“ sagen, wenn sie sich doch vorher immer sicher war, ihren Freund niemals betrügen zu wollen? Zumal sie weiß, dass das schlechte Gewissen sie quälen wird?
Ich gehe jetzt mal von mir aus: Ich war auch schon mal „fremdverliebt“, aber Sex hätte ich bei aller Liebe nicht gewollt – das hätte ich meiner Freundin nicht antun können. Das gab es erst nach der Trennung. Und ich würde auch nicht, zumindest sehe ich das jetzt so, mit einer Frau schlafen wollen, die eigentlich vergeben ist und bei der der Mann nichts davon weiß. Bin ich mit dieser Einstellung prinzipientreu – oder beta?

LG
Jan


Zuletzt modifiziert von Klammeraffe am 05.04.2013 - 08:03:14
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nicht alles gelesen, aber saß gestern ca. 6 Stunden vor dieser Geschichte. Wahnsinn! und echt toll welche Unterstützung hier im Forum kommt. Das hab mich echt richtig gefesselt.

Ich wünsche dir grip und allen Lesern alles Gute!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.315
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben