Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Ja, das war einmal Gretas "Strang". Seufz.

Ich hab mich hier erstmal in einem Forum angemeldet, weil ich gelesen habe, wie wertfrei und liebevoll ihr hier miteinander umgeht.

Es ist fast unmöglich, sich überall hineinzulesen, schon gar nicht in der kurzen Zeit.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich Gleichgesinnte gefunden habe. Es tut sowas von weh, wenn der Mensch, den man als Lieblingsmenschen ausercoren hat, keinen cm von -ich sag Dir was von mir und meinen Gefühlen- aus sich herausbringt. Sich darin hineinzulesen - und dass man nicht alleine dasteht, toll!

Ich lese manche Sachen - und weiß, nee, das ist nicht meine Geschichte. Und dann laß ich es auch dabei bleiben. Man kann das auch wirklich gut sein lassen! Ein Berater oder Therapeut würde nie so agieren, dass er mit Moralvorstellungen kommt, einmal ganz gute Ansätze gibt über die man nachdenken kann und dann umschwengt in Empörung.

Hier muß niemand liebgetätschelt werden, es sei denn, man kann sich in seine Situation hinheinversetzen. Es ist wie im Alltag. Manchen Freunden erzählt man nichts mehr, weil sie nicht verstehen. Es ist ein Lichtblick, wenn man jemand findet, der zuhört - konstruktive Kritik willkommen.

Deshalb, aufhören und zuhören. Und manchmal ist Schweigen wirklich Gold.
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Bevor das falsch verstanden wird :D

Es geht hier nicht um den Admin, der macht das sehr gut :smile:. Deshalb bin ich hier gelandet. Auch nicht um Desi. Ich mag sie. Und Greta mag ich auch. Und all die anderen Lieben, die mit Verstand und Herz bei der Sache sind. Können sich Selbstdarsteller ein Stück weit auf ihre Geschichte und Glauben besinnen?
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Ich schreibe meine wesentliche Aussage, die nach längerer Überlegung zu Gretls Thread hier übrig geblieben ist:
Wenn Greta sich hier wieder einfindet, soll sie sich weiterhin hier wohlfühlen.

Ich hoffe Greta, dass es dir gut geht, wäre schon wieder von dir zu lesen und schreib uns wie es dir geht und was sich in der Zwischenzeit bei dir ereignet hat.. :smile:

Bis bald
slums
 
V

Venus

Gelöschter User
specula schrieb:
Bevor das falsch verstanden wird :D

Es geht hier nicht um den Admin, der macht das sehr gut :smile:. Deshalb bin ich hier gelandet. Auch nicht um Desi. Ich mag sie. Und Greta mag ich auch. Und all die anderen Lieben, die mit Verstand und Herz bei der Sache sind. Können sich Selbstdarsteller ein Stück weit auf ihre Geschichte und Glauben besinnen?
Warum musst Du weiter provozieren?
Ich glaube nicht,das es Dir zusteht ,jemanden Selbstdarsteller zu nennen!))!))
Wenn ich mir Desis Post durchlese,bin ich sehr gerührt,da werden Zusammenhänge wirklich sichbar,Klasse Desi;)

L.G

Venus
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Venus schrieb:
Wenn ich mir Desis Post durchlese,bin ich sehr gerührt,da werden Zusammenhänge wirklich sichbar,Klasse Desi;)

L.G

Venus

Venus also das freut mich jetzt so sehr das von dir zu hören, dass kann ich gar nicht beschreiben!
Schau da fehlen mir jetzt die Worte! :lach:

Vielen, vielen lieben Dank Venus.
:smile::smile::smile:
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
stimmt.....nach mehrmaligen lesen....sie hat recht;);)

@greta

ich bin mit meiner wortwahl...entschieden übers ziel hinaus geschossen..unstrittig ! !

ich glaube desi hat in vielen punkten recht,respekt für ihr arbeit.. ! ! !

anscheinend..nein..ganz sicher gibt es in mir drin..doch solch starke verletzungen und meine antennen sind so feinjustiert..das ich solche themen meiden sollte...da ich immer..immer wieder emotional reagieren würde..ich kann das anscheinend nicht neutral betrachten...

für meine wortwahl möchte ich mich bei dir entschuldigen...es tut mir leid ! !

ich werde diesen strang zukünftig meiden..wie der teufel das weihwasser...das endet nicht gut....

so jetzt bitte ich dich...zu deinen weibern zurück zu kehren...die vermissen dich..und ich bin auf der flucht...


Zuletzt modifiziert von Jimmy Dean am 17.06.2011 - 13:49:33
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin zusammen!
Hier war ja was los! :oh:

Diese Sätze haben eine Lawine ohne gleichen sosgetreten:

Gruselgreta schrieb:
Jedenfalls werde ich heute das Eisessen absagen, denn ich muss mich um die Kinder und meinen kranken Mann kümmern. So ein Mist.
Die ganze Simserei und Verbereitung für die Katz !))

Ich kann mir vorstellen, dass das einigen sauer aufgestoßen ist.

Ich habe fast die ganze Nacht wachgelegen, bevor ich die Mail, über die sich alle aufgeregt hatten, geschrieben habe. Vielleicht habe ich mich in der Mail auch ungeschickt ausgedrückt. Mir gingen 1000 Dinge durch den Kopf: was ist, wenn es was schlimmes ist, was ist wenn er länger im Krankenhaus bleiben muss, wer kümmert sich um die Kinder, wie werde ich das finanziell machen, wenn er stirbt, kann ich das Haus behalten,...

Klar war ich enttäuscht, dass ich monatelang auf eine Klärung der unerträglichen Situation zwischen meinem Liebsten und mir gehofft und darauf hingearbeitet habe.

Aber ich könnte doch meinen kranken Mann nicht im Stich lassen. Ich könnte doch nicht zu ihm sagen: "Ach, die Ärzte haben etwas gefunden, was sie mit mir besprechen wollen? Jaaanee, heute kann ich dich nicht besuchen, weil ich ganz dringend mit Kollegen ausgehen muss (=Alibi für das Eis-Treffen) "

Ich habe viel lügen müssen, damit ich mit meinem Liebsten Kontakt haben kann, aber so kalt und abgewichst bin ich dann doch nicht. ;)

Nun ist alles ganz anders gekommen: mein Mann wurde ohne Befund aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat zwar Bauchschmerzen, aber sie können nix finden. Nun ist er erstmal krank geschrieben, nimmt Schmerzmittel und magensäurehemmende Medikamente und soll erstmal abwarten. :S

Das Eisessen mit meinem Eistroll hat doch stattfinden können. Aber das erzähle ich Euch ein anderes Mal. Ich glaube ich habe es total versaut! :S

LG von Greta


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 17.06.2011 - 18:58:56
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
na Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber, dass mit dem Eisessen.....................................................wohl nicht so der Brüller?!?!?!?! Oder? Können wir was tun - beraten, hätscheln oder dergleichen?

LG
herzchen
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
MonCherie schrieb:
Hey Greta, schön das du wieder hier bist :)
Ich glaube "die Weiber" haben dich tatsächlich vermisst ;)

"Du süsse Kirsche du," ;)

nicht die "Weiber", sondern viel mehr ein ganz bestimmter Herr! :lach:
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Desideria schrieb:
nicht die "Weiber", sondern viel mehr ein ganz bestimmter Herr! :lach:

quatschmitsoße...natürlich auch die 'weiber' und nicht nur ein einzelner Herr....wer das wohl ist...*nachdenk

:lach:

Sehr schön wieder von dir zu lesen Gretchen :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Greta!

Ja, ein ganz bestimmter Herr hat Dich wirklich sehr vermisst! Ich bin so froh, dass Du wieder da bist. Kann grad aus Zeitgründen nicht mehr schreiben, ist glaub ich auch nicht nötig.

@ Jimmy Dean

Danke Jimmy, für die Erklärung die Du abgegeben hast, sie zeugt von menschlicher Größe.

LG
Wolfgang
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
Kann grad aus Zeitgründen nicht mehr schreiben, ist glaub ich auch nicht nötig.

Ich muss erstmal meine Gedanken sortieren, damit ich Euch nur die wichtigsten Sachen vom Eis-Treffen schreiben kann und mich nicht in Nebensächlichkeiten verzettele :lach:
ausserdem habe ich Handwerker hier rumlaufen und meinen Gatten auch. Kann also nicht in Ruhe formulieren
 
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
17
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Treffen "total versaut" hast. Man schätzt das doch immer selbst schlechter ein.
Kopf hoch!
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Greta, das gibt´s doch nicht das du deine Gedanken nicht sammeln kannst...

die wichtigsten Informationen wirst du doch wohl zusammen bekommen?!!!! !))

Du musst auch an uns denken!!!!

Jetzt sag halt schnell das Entscheidende:

Welche Eissorten hat Er gegessen und welche Du? :lach:
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Was er gegessen hat wissen wir ja schon - vorhersehbares Toffifee-Eis :lach:

Das muß ja ein Date gewesen sein, wenns Gretchen da erst in Ruhe formulieren möcht. ()


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 18.06.2011 - 23:21:33
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
....ich bin soooooooooooooooooo neugierig, und die schreibt einfach nix...menno!

War das Eis im Becher oder in der Waffel?
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Maulwurf schrieb:
....ich bin soooooooooooooooooo neugierig, und die schreibt einfach nix...menno!

War das Eis im Becher oder in der Waffel?

waren da so hübsche Glitzer-deko-Schirme drin gesteckt? :lach:

@Ines:
hat sie nicht irgendwo geschrieben sie hat´s versaut? :|
 

Ines

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
295
ja schon...aber i glaub sie glaubt des nur....und eigentlich is es gar net sooo schlecht gewesen :smile: ??? weisst du?? zumindest ihrem kommentar bei mir nach zu urteilen...aber es wird zeit, dass sie es uns selbst mitteilt...wenn sie möchte eben ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben