Coaching gesucht-er ist zurück zur Frau

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
ach slums, Du meinst es sicher nicht böse, aber Du ziehst meine Laune total runter :'(
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
oh.. tut mir leid, das war nicht meine Absicht...:brav:

Vielleicht bin ich wirklich manchmal zu direkt.. ich bin halt keine hoffnungslose Optimistin bei solchen undurchschaubaren Verhaltensweisen..
Ich habs nicht böse gemeint, greta.. mag dich doch.. :smile:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Ihr Lieben,

ich meinte auch nicht, dass Du Grtea, ihm ganze Mächen sendest - einfach nur ein Ausrutscher, als wärst Du auf die falsche Taste gekommen. Und dann huch - die war aber gar nicht für dich.......tztztz

LG
Herzchen
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Gretl.. ich hab jetzt nochmals meinen beitrag gelesen.. glaub da hab ich was unklar formuliert..

ich meinte eher, dass ich glaube, wenn ein Ex sich nicht mehr meldet, dass das sowieso irgendwann so gekommen wäre, dass es vorbei ist.. und das hab ich auch irgendwo schon mal im Forum so gelesen.. und daran glaube ich auch irgendwie...
ich hab aber nicht gemeint, dass ich glaube, dass dein Ex sich nicht mehr melden wird.. das kann ich ja nicht wissen, greta
Was du aber nicht machen darfst, genauso wenig wie ich, sich in etwas verrennen und ewig hoffen.. denn dann sitzen wir vielleicht noch mit 70 vor`m Internet und posten hier mit zittriger Stimme rein "aaaach gretaaaa, weißt du noch, wie es früher war... " ;)

Ich weiß, wie schwer das ist für dich, dass er sich nicht meldet und ich würde dir nie etwas schreiben, was dich verletzt - höchstens ungewollt..

hoffe, dir gehts wieder besser.. :trost:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Greta, und ich habe jetzt grad gehört, dass sich einer nach 10 Wochen Nichtmelden wieder gemeldet hat..............................

Also: nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sonst hat Wolfgang vielleicht ja auch noch einen Rat!!!!!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich habe ihm gestern Mittag doch zum Geburtstag gratuliert, per SMS"Was hast Du Dir heute für ein Mistwetter ausgesucht? Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :smile: Lange nix von Dir gehört. Wie gehts Dir denn so?"

20 Min. später kam eine lange SMS von ihm. So schnell und so viel hatte ich nie im Leben erwartet: " Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich habe mich darüber gefreut. Sehr sogar. Mir gehts so-la-la. Bin gerade erst von der Moppedtour zurück und es ist aufe Arbeit viel los. Gehts dir und den deinen Gut? Gruß >kosename<"

Habe heute erst zurückgesimst.Von deiner Moppedtour gibts bestimmt viel zu erzählen :lach: Bei mir hat sich jobmäßig auch einiges getan. Und haus-, kinder- und automäßig hat sich auch viel verändert"

Ich hatte richtig geraten: bei Job, Auto und Haus werden Männer neugierig :PP
Denn keine Minute später simste er die Frage: " Erzählst Du mir davon?"

Ich antwortete: "Bei einem Eis! :smile: " Dann ging noch ein bisschen Eisgeplänkel hin und her. Das letzte, was er schrieb: "Du bist noch viel süßer"

Mal sehen, was noch kommt.

Ich weiß gar nicht, wann ich das Eisessen machen soll, denn in den nächsten Wochen habe ich gar keine Zeit: wir bekommen neue Fenster, Heizungen und mein kleiner Sohn hat auch Geburtstag.

War die Schreiberei nun gut oder nicht? Sie ist nur aufgrund meines Anstupsens in Gang gekommen und das finde ich sehr unbefriedigend.
:(
Was meinen die Experten dazu?


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 01.06.2011 - 18:42:22
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Liebe Greta,

ich bin zwar keine Expertin, aber ich erlaube mir trotzdem, etwas dazu zu sagen.

Es ist zwar richtig, dass der Kontakt von Dir ausgegangen ist, ABER Du hast immerhin einen guten Grund gehabt: seinen Geburtstag - und der ist üblicherweise nur 1 x im Jahr. Dass er gleich darauf angesprungen ist, ist meiner Meinung nach positiv zu bewerten. Auch seine letzte sms finde ich SEHR gut.

Dabei würde ich es jetzt belassen. Das Eisessen steht im Raum - und nun soll er mal daran anknüpfen. Wenn Du jetzt wieder was machst, sieht es wieder nach DRINGEND aus. Also lass ihn mal nachfragen. Antworte am besten gar nicht jetzt auf die letzte sms. Das ist meine Meinung.

Es ist jedenfalls in Bewegung........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Herzchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Greta,

also das freut mich jetzt aber wirklich, dass er so positiv auf Deinen Glückwunsch reagiert hat.

Es ist so: Ihr hattet ja jetzt schon sehr lange keinen Kontakt mehr und so konnte er halt nicht wissen, wie er mittlerweilen gefühlsmäßig bei Dir steht. Da ist dann so ein komisches Gefühl da, das einen etwas bremst, selber den Kontakt zu suchen. Und dann wollte er meiner Meinung nach das mit Euch einfach einfrieren und anhalten, das ist die Hauptbremse bei ihm gewesen...

Und jetzt verursachst Du mit Deinem Geburtstagsgruß eine Art Kurzschluß in seinem Kopf, der seine Hemmnisse überbrückt, und dann reagiert er erfreut, weil er ja noch Gefühle für Dich hat...

Die Schreiberei war sehr gut Gretl, auch wenn Du den Stupser gemacht hast. Ich weiß jetzt auch nicht, wie Du das organisierst mit dem Eisessen, aber da wird Dir bestimmt was einfallen; da bin ich mir ganz sicher...:)

LG
Wolfgang
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Huhu Gretchen,
ich finde das liest sich doch gut. Sicherlich hättest du es lieber gehabt das von ihm aus eine Kontaktaufnahme vorausgegangen wäre - aber so ist es halt nicht gewesen.

Und er hat doch sehr positiv auf deine Glückwünsche reagiert - so gesehen freu dich trotzdem ein wenig drüber - besser doch als hätte er nun auch darauf überhaupt nicht reagiert.

Und das mit dem Eisessen - da wirst du schon was passendes an Zeit und Ort finden.
:smile:

LG
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Meine Lieben,
es ist nicht das erste Mal, dass wir nach vielen Wochen des Schweigens (Wolfgang nennt es: Einfrieren der Beziehung) wieder Kontakt bekommen. Bisher war es immer aufgrund meines Anstupsens.

Ich habe danach wahrscheinlich immer den Fehler gemacht, dass ich sofort wieder in die Beziehung eingestiegen bin. Ich hatte mir immer eingebildet, er würde sein Schweigen bereuen und hätte sich in den kontaktlosen Wochen heftig Gedanken gemacht und würde seinen Schritt (Schweigen, Rückkehr zur Frau, etc) bereuen.

Aber ich musste in der Vergangenheit leider einsehen, dass er nichts dergleichen getan hatte! !))

Gut, er gab zu, dass er sich geschämt hatte, dass er sich so doof benommen und so lange geschwiegen hatte. Aber die Sache hätte dann so eine Eigendynamik bekommen: er schwieg aus Scham, dass er sich nicht gemeldet hatte und so weiter.

Aber diesmal will ich es richtig machen.

Wie kriege ich es hin, dass ich so tue, als ob ich damit einverstanden bin, dass er nun wieder zu Hause wohnt?
Denn ich bin immer noch stinkig, dass er seine Whg. gekündigt hat und vor aller Welt nun demonstriert: seht her ich bin wieder zu Hause, cih tragen den Ehering wieder und meine Frau und ich verstehen uns wieder soooo gut, dass ich wieder eingezogen bin. Ich bin immer noch so enttäuscht, dass mir bei einem Treffen bestimmt ein paar spitze Bemerkungen herausrutschen.
Ich kann doch nicht so tun, als wäre alles i. O. Er soll mir bitteschön ein paar Dinge erklären!

Wie kriege ich das hin, dass ich nicht gleich mit der Tür ins Haus falle?

Wie kann ich gleichzeitig Desinteresse signalisieren und verführerisch sein?

::: Greta :::
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Gruselgreta schrieb:
Wie kann ich gleichzeitig Desinteresse signalisieren und verführerisch sein?

::: Greta :::

Also Greta, Liebes, dass ist einfach.

Du musst einfach optisch hammersexy aussehen und emotional auf Distanz gehen. ;)

Eigentlich beantwortet das alle Fragen.

Wieso bist du nicht wie hier im forum? Selbstbewusst und sexy und unabhängig?

Ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen...das du dich zuviel engagierst?!


Zuletzt modifiziert von Desideria am 02.06.2011 - 19:47:06
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Gruselgreta schrieb:
Wie kann ich gleichzeitig Desinteresse signalisieren und verführerisch sein?

::: Greta :::

du sagst und wo und wann und wir schicken dir unseren bezaubernden Jimmy Dean vorbei, der soll mit dir dann voll heftig zu flirten anfangen... hihihihi.... das wär doch was, oder?
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Gretchen,

Desi hats dir im Grunde schon beantwortet
- hammersexy optisch aussehen
- gefühlsmäßig distanziert sein
- sei so wie hier selbstbewußt, sexy, frech, witzig, unabhängig

Du darfst ihm gegenüber deine Wut, Enttäuschung nicht anmerken lassen -
und forder keinerlei Erklärungen etc.
Dein Leben ist supertoll ohne ihn - das müßtest du ihm vorspielen.

Gretchen du bist doch ein supertolle Frau - du schaffst das - sei so wie hier - spritzig witzig frech. :smile:

LG
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Moin Greta,

mach es so, wie ich es gemacht habe auf der letzten beruflichen Veranstaltung:

- optisch 1 A, es muss IHM gefallen
- freundlich aber distanziert
- selbstbewusst (weiß auch nicht, wie das genau geht, aber stelle Dich vor den Spiegel und sage Dir 100x am Tag: ich bin eine tolle Frau und kann ALLE Männer haben, auf IHN bin ich schon mal gar nicht angewiesen)
- was gar nicht geht: über die Beziehung sprechen
- sprich mit ihm über das leckere Eis oder Deinen nächsten Urlaub oder was Belangloses

Das müsste dann normalerweise klappen.............................

LG
Herzchen
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Huuu, greddel hat gribbeln im Bauch - siehst du- dem bist du doch nich egal !
Hab mich heute mit einer neuen Tasche belohnt und deren Name ist Greta...

PS: Düsseldorf war Job!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
freeway schrieb:
Huuu, greddel hat gribbeln im Bauch - siehst du- dem bist du doch nich egal !
Hab mich heute mit einer neuen Tasche belohnt und deren Name ist Greta...

Moin Free,

klar hatte ich Kribbeln im Bauch. Ist ja auch schon was besonderes, wenn man nach 10 Wochen wieder von ihm liest. Das Kribbeln hat sich aber schon wieder gelegt, denn ich habe in den letzten Tagen nix - gar nix - von ihm gehört :cry

Taschen sind auch ganz mein Ding! :grins:
Habe Greta mal gegoogelt. Schick!
Dann bin ich jetzt öfter mal bei Dir...als Tasche :lach:
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Moin Googlegreta- lach du googlest ja die halbe welt....
sch... hab auch nachgeschaut die Tasche gabs ja auch in taupe - da hätte die mir besser gefallen als in Brandy...
- mit der hab ich mich belohnt weil ich auch beim letzten treffen so schön cool war- glaub aber langsam ich war zu cool und hab den bogen überspannt- das kann ich im Nachhinein sehr gut - wenn mit jemand so weh getan hat...

Gretel - der ringt gerade mit sich - weil er wahrscheinlich weiss wenn er dich trifft werden seine Vorsätze schnell schwinden...

Wenn ich deinen Post so lese fällt mir die Geschwindigkeit auf mit der er sich gemeldet hat-
er hat darauf gewartet..... und konnte es nicht erwarten zu antworten....
Gruß mit Kosenamen_ wenn er wirklich den totalen Bruch und Abstand wollte - hätte er dan mit diesem Namen der Erinnerung unterschrieben?

Nicht ungeduldig sein Gerta - is schwer aber abwarten....
Seh doch mal den Teilerfolg - er hat sich gleich gemeldet du bist ihm nicht egal.

Ich glaube heut noch wenn ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hätte - wären wir ohne Kontakt...


free
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hey Schneckchen,
nur die Ruhe bewahren - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Oder einfach abwarten und Teeeee trinken - ach ne - hier wars ja Kakao trinken :PP
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Greta .. pass auf...
er hat zwar Gefühle für dich und wenn du gleich wieder drauf einsteigst, dann ist das wahrscheinlich wieder eine zeitlang so wie früher - siehe "Kosename".. .. aber bedenke, es kann wieder eine Zeit des EISERNEN SCHWEIGENS kommen, auch wenn er jetzt geantwortet hat, wiederum auf DEIN Zutun..
bitte Greta vergiss nicht, wie du gelitten hast, auch wenn du dich total freust und ich freue mich mit für dich dich. Ich kann mir schon vorstellen, dass du jetzt durch den Wind bist.. aber lass nicht nur die Gefühle sprechen und lass dich nicht so schnell wieder drauf ein.. das ist nicht gut nämlich für DICH!! :cry

Ich mein´s dir wirklich gut, pass auf dich auf und lass nicht zu, dass sich das Muster wiederholt. Ich wünsche dir alles Gute..
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.814
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben