Das Ende oder ist es noch zu früh die Hoffnung aufzugeben?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Natürlich, kannst du dich treffen darauf arbeitest ja auch hin;)
Und ist ja auch wichtig das man sich bei einem Annähern auch trifft.
Das wichtige ist, nur nicht ständig treffen in der Anfangszeit. Hin und wieder auch mal absagen, auch wenn nicht unbedingt was vor hast;)

Die Absage siehst du ja selber, verkraftet er sehr gut und auch deine letzte Ansage, hoffe ist nicht mit dem selben gesülze wieder angekommen :lach:
Sondern das sich ein netter Schriftwechsel zwischen euch eingestellt hat, bei dem du natürlich immer schön hinter im bleibst.

Das fällt Exi sicher auf und auch wenn wir uns ganz langsam wieder annähern, ist es gut wenn ich trotzdem mein Ding mache und mich weiter verändere oder?

Natürlich, mach das wonach du Lust hast. Wenn es eine Typveränderung ist, mache es einfach. Wenn es DIR Spaß macht und ein gutes Gefühl gibt, ist alles Wunderbar.

Seelchen Menschen ändern sich und entwickeln sich ständig weiter, du bist ja noch sehr Jung und hast noch vieles vor dir, probiere dich ruhig aus und erfinde dich ruhig neu.
Das ist ganz normal, vor allem nach dem scheitern einer Beziehung;)

Solange es für dich selber machst und es auch authentisch ist, ist doch alles wunderbar.
Was andere davon halten oder denken, kann dir egal sein.

Auch wenn ihr wieder in eine Beziehung kommt, mach ruhig dein Ding. Ist auch wichtig, glaub mir so wirst du eine Beziehung auf einen ganz anderen Level erfahren. Wenn beide mit sich im Reinen sind, und ihren Partner nicht als Lebensmittelpunkt sehen sondern als Bereicherung.
Achte immer auf dich, so wirst du ein glückliches und auch erfülltes Leben führen mit oder ohne Partner.

Aber für das Treffen beachte bitte das

Diesmal halte das Treffen nicht so lang. :PP

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen:grins:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Also ich versuche immer hinter Exi zu bleiben. Wenn ich Schwierigkeiten habe oder mir nicht sicher bin wie zb heute, dann frage ich euch. Er hat das Gesülze gelassen, wir hatten noch schönen Smalltalk der von ihm ausging und von mir beendet wurde, da ich weg musste. Ich schreibe nach wie vor nicht zu schnell zurück und lasse ihn öfters warten.

Ja das mit der Typveränderung, dass tut mir echt gut. Und jetzt habe ich auch endlich was gefunden, dass mir zu 100% gefällt und ich auch so vermitteln kann. Es fällt vielen auf und ich spüre mehr Blicke auf mir wie sonst. :lach:

Das Treffen werde ich kurz halten, muss Sonntag früh aufstehen, da wir zu einem Familienfest fahren, bei dem ich Verwandte aus Italien wiedersehe, die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen habe. Freue mich schon sehr.

Mein Beautytag ist für heute auch abgeschlossen und jetzt bin ich noch gemütlich eine Runde im Whirlpool znd gehe nachher nach einem Film schlafen. Vielen Dank euch allen!:coolwink::grins:
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Hallo Seelchen,

ich wollte dir nur mal eben sagen, dass ich immer mitlese und mich sehr für dich freue wie es für dich läuft. :herz:

Zeitlich ist es bei mir sehr begrenzt, aber ich lese immer. Und du hast hier ja wirklich tolle Berate in deinem Strang. Mich freut es auch, dass es dir im Moment so gut geht und dein Leben so schön läuft. Auch, dass du dich für dich veränderst und alles tust was dir gut tut, finde ich super.

Ich drück dich. :smile:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Danke Bluelily, drück dich zurück! :herz:

Ich brauche eure Hilfe. Wir hatten gestern wie immer ein nettes Gespräch und da kamen wir irgendwie deauf zu sprechen was wir so am Wochenende machen und ich meinte ich gehe Freitag (also heute) feiern. Aufeinmal wurde der voll zickig und meinte dies hätte ihn schon immer gestört und er hasst es wenn mich Typen anbaggern. Zur Info: Als wir zusammen waren lies er mich immer gehen, da hiess es immer es störe ihn nicht und es gäbe keine Eifersucht. Ich habe dann gestern eine Arbeitskollegin nach Hause gefahren, da wir sehr lange arbeiten mussten und sie minderjährig ist und spät abends noch auf den Zug hätte müssen. Habe dann logischerweise Exi nicht geantwortet und aufeinmal hatte ich diese Nachricht:

Ah ok..scheinst wiedermal sehr unintressiert zu sein. Gute Nacht

Sorry echt, aber was soll das. Wir sind nicht zusammen, nix. Muss mich da doch nicht so anzicken lassen. Da vergeht mir wieder alles, im Ernst. Er war nie eifersüchtig, oder hat es zumindest nicht gezeigt. Und jetzt wo wir getrennt sind ist er es oder was?
Wie verhalte ich mich jetzt?
 
M

Monika

Gelöschter User
Morgen Seelchen,

Da du keine Beziehung möchtest, die an das alte anschliesst. Sondern eine gänzlich neue Beziehung eingehen willst, lässt du ihn jetzt stehen. Du gehst auf Zickigkeiten nicht mehr ein.

Ein echter Partner lässt dir deine Freiheiten und genießt dafür umso mehr die gemeinsame Zeit.

Du selbst hattest dich in deiner letzten Beziehung verloren.

So wie es aussieht, hat er gar nicht nachgedacht über das vergangene.

Du machst das, worauf du Lust hast. Entweder mit oder ohne ihn.

Lass ihn zicken. Das ist nicht mehr dein Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo seele, nach 3 Wochen täglich guten-morgen und gute-nacht fing bei mir auch das gezicke und gebocke an. Warum ich denn keine Zeit für ihn hätte (mal was ohne kinder) oder warum ich nicht ans Telefon gehe oder so lange nicht antworte oder oder oder.

Ich hoffe es sind nur Phasen, durch die ex einfach gegen muss.
:trost:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das kannst du als Shittest seinerseits ansehen und wie Monika dir schon geraten hat, kannst du das getrost stehen lassen.

Es ist sein Problem mit der Eifersucht und hier versucht er dir nur ein schlechtes Gewissen zu machen, mehr nicht.

Ihr habt doch für morgen schon ein Date ausgemacht und er kann nicht von dir erwarten, dass du nur stumm zuhause Sitzt und auf ihn wartest.
Das hat mit der Realität nichts zu tun.
Er hat KK und das ist doch wunderbar, lass ihn ruhig spinnen, ist nur förderlich für die Kristallation. Wenn er dich morgen darauf ansprechen sollte, vergiss nicht, du bist ihm keine Rechenschaft schuldig.
Hast halt einen vollen Terminkalender und deine Freunde sind dir wichtig!!
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ich verstehe den einfach nicht. Sollte er sich nicht beruhigen, habe ich auch keine Lust auf das Treffen.

Nie hat er so reagiert. Echt noch nie.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Kann mir jetzt ohne euren Nachrichtenverlauf, natürlich kein allzu klares Bild machen.
Aber hier dringt ganz eindeutig seine Verlustangst heraus, kann auch nur sein das er hier schon auch etwas den Druck auf dich erhöht um Sicherheit zu bekommen.
Also nicht wirklich worum du dir sorgen machen brauchst.

Vielleicht ist es für erste auch das Geschreibsel zwischen euch wieder von deiner Seite etwas herunterzufahren.

Was vielleicht auch mal gut wäre, es hier reinzustellen das wir mal ein Auge drauf werfen können.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich verstehe den einfach nicht. Sollte er sich nicht beruhigen, habe ich auch keine Lust auf das Treffen.

Nie hat er so reagiert. Echt noch nie.

Wenn du das so machen willst, dann sagst du nicht wegen ihm ab, sondern weil eine Freundin gerade Probleme hat und du ihr beistehen willst oder dir was dazwischen gekommen ist.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Wenn du das so machen willst, dann sagst du nicht wegen ihm ab, sondern weil eine Freundin gerade Probleme hat und du ihr beistehen willst oder dir was dazwischen gekommen ist.
Wenn er so ähnlich drauf ist wie meiner, wäre folgende Reaktion von ihm durchaus möglich:
Na wenn dir andere wichtiger sind ... (oder sowas in der art)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Wenn er so ähnlich drauf ist wie meiner, wäre folgende Reaktion von ihm durchaus möglich:
Na wenn dir andere wichtiger sind ... (oder sowas in der art)

Und deswegen soll sie auf sein "Macho" Gebaren eingehen?
Da hat Monika schon recht, denn dadurch gibt sie Ex überhaupt keine richtige Bühnen und zeigt ihm einfach nur eine Grenzen auf und ihn mit seinen Eifersuchstschiene nicht allzu ernst nimmt!!!
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ach irgendwie geht es mir so ohne ihn auch gut. Weiss gar nicht ob ich einEB noch so unbedingt möchte, deswegen stelle ich hier auch so gut wie nix mehr rein.

Er hat sich vorher entschuldigt bei mir, habe aber trotzdem nicht mehr geantwortet. Keine Lust drauf, wegen dem Treffen überlege ich mir das noch. Bin momentan zufrieden so wie es ist.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ach irgendwie geht es mir so ohne ihn auch gut.

Wäre auch schlimm, wenn nicht;)

Keine Lust drauf, wegen dem Treffen überlege ich mir das noch.

Was ist los?
Willst ihn nicht sehen?
Ich weiß auch wenn dich viele Leute darum beneiden, dass es sich bisher so weit entwickelt hat bei dir.
Kann es für einen selber aber manchmal ziemlich belasten sein der ständige Schreibkontakt mit EX zu haben, aber irgendwie nicht am Ziel zu sein.
Das können viele sich überhaupt nicht vorstellen und sagen man jammert auf hohen Niveau.
Aber ich finde diese Phase mit Schreibfluss manchmal viel anstrengender als die KS.
Denn sie kann einen immens belasten, denn man verändert sich auch selber und fängt an vieles in Frage zu stellen.
Du entwickelst dich ständig weiter und wie du es bisher machst finde ich sehr toll Seelchen.

Du richtest den Fokus in erster Linie auf dich und deine Interessen. Bist offen für neues, lässt altes los.
Wie und wohin es weitergeht, weiß man nicht immer. Aber es geht vorwärts und das schöne ist. Du entscheidest selber, welchen Weg du einschlägst.
Und egal wie du dich entscheidest, werden wir dich gerne dabei unterstützen:smile:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Wäre auch schlimm, wenn nicht;)



Was ist los?
Willst ihn nicht sehen?
Ich weiß auch wenn dich viele Leute darum beneiden, dass es sich bisher so weit entwickelt hat bei dir.
Kann es für einen selber aber manchmal ziemlich belasten sein der ständige Schreibkontakt mit EX zu haben, aber irgendwie nicht am Ziel zu sein.
Das können viele sich überhaupt nicht vorstellen und sagen man jammert auf hohen Niveau.
Aber ich finde diese Phase mit Schreibfluss manchmal viel anstrengender als die KS.
Denn sie kann einen immens belasten, denn man verändert sich auch selber und fängt an vieles in Frage zu stellen.
Du entwickelst dich ständig weiter und wie du es bisher machst finde ich sehr toll Seelchen.

Du richtest den Fokus in erster Linie auf dich und deine Interessen. Bist offen für neues, lässt altes los.
Wie und wohin es weitergeht, weiß man nicht immer. Aber es geht vorwärts und das schöne ist. Du entscheidest selber, welchen Weg du einschlägst.
Und egal wie du dich entscheidest, werden wir dich gerne dabei unterstützen:smile:
Ach ich weiss nicht genau. Irgendwie möchte ich ihn sehen und irgendwie denk ich mir „Aaaaach nööö“.

Ich habe mich langsam an das Singleleben gewöhnt und ich muss mir da wirklich Gedanken machen ob ich wirklich noch ein EB anstrebe, weil auch wenn er mir weh getan hat, muss ich ja nicht das gleiche wie er machen und wenn ich wirklich nicht mehr möchte wäre es nur fair wenn ich ihm das klipp und klar sage.

Ich warte jetzt mal das Treffen ab, habe ihn doch schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht „verdrängt“ der Arbeitsstress meine Gedanken und Gefühle ein wenig. Muss jetzt auch noch 1 Stunde arbeiten und dann bin ich fertig. Morgen habe ich Schulung (ja an einem Sonntag, kaum zu glauben wa? ()) und Montag muss ich einspringen und dann geht die Woche wieder von vorne los.

Es ist wie du sagtest, das ganze Geschreibsel und aber nicht weiterkommen ist auch anstrengend, aber das Tempo passt mir momentan ganz gut. :smile:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Oje hast ja einen richtig vollen Terminkalender;)

Sehr kluge Frau:smile:
Genau, schau dir das Treffen heute an und du wirst sehen ob du selber noch ausreichend Gefühle hast und welchen Weg du einschlägst.

auch wenn er mir weh getan hat, muss ich ja nicht das gleiche wie er machen und wenn ich wirklich nicht mehr möchte wäre es nur fair wenn ich ihm das klipp und klar sage.

Natürlich Seelchen, sehe es genau so wie du. Nimm dir für deine Entscheidung aber bitte gründlich Zeit und überlege diesen Schritt auch sehr sorgfältig.
Aber sehe es im Grunde dann genau so wie du und finde deine Einstellung wirklich Klasse.
Sei fair, du hast selber gesehen wie solche Wischi Waschi Aussagen einen weh tun und auch verletzten können.
Verletzten wirst du ihn so oder so, wenn deine Entscheidung negativ ausgehen sollte aber man muss nicht unnötig Watte verpacken und Hoffnungen schüren:namaste:

Ok dein treffen müsste ja bald statt finden, drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen für heute Abend. Egal welchen weg du einschlägst :bow:
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Hallo alle miteinander! :smile:

Tut mir sehr leid, aber ich hatte Sonnrag noch eine Schulung und musste gestern bei der Arbeit einspringen, deshalb erst jetzt der Bericht.

Er hat mich um 19.00 Uhr brav abgeholt und dann sind wir in ein Restaurant meiner Wahl gegangen. Er war die ganze Zeit sehr aufgeregt und schließlich hat er dann einen Wasserfall an Worten rausgelassen. Er würde die Trennung so sehr bereuen und ihm wäre sein ganzes Leben einfach zu viel gewesen und ich wäre eben am einfachsten zu „entsorgen“ gewesen und er bereue es schrecklich, er habe erst in den letzten Wochen richtig gemerkt was ich ihm bedeute. Die Trennung sei eine Art Kurzschlussreaktion gewesen. Ich wäre die Eine und die perfekte Frau. Bin brav hinter ihm geblieben und habe gesagt das es nunmal jetzt so ist und wir die Konsequenzen der Trennung jetzt zu tragen haben. Das die Zeit zeigen wird wie sich das ganze entwickelt, ich momentan aber auch so zufrieden bin und es mir gut geht. Er hat dann wieder die Rechnung übernommen und mich um 22.00 Uhr nachhause gebracht. Er war zwar ein wenig enttäuscht das ich so früh gehen wollte, hat es aber brav akzeptiert und mich ohne Wiederworte nachhause gefahren.

Er versuchte öfter Körperkontakt herzustellen, hat mich zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt. Er wollte mich dann irgendwann küssen, habe ich aber abgelehnt.

Alles in Einem glaube ich dass das Treffen gut gelaufen ist. Er hat mir auch danach eine SMS geschrieben, dass er den Abend sehr schön fand und mir eine gute Nacht wünscht. Habe darauf aber nicht geantwortet, da ich da offiziell schon in den Federn am schlummern lag. :lach:

Ich bin mir momentan am überlegen, ob ich ein EB noch möchte. Ich war nervös und es hat auch gekribbelt etc aber ich bin mir einfach nicht mehr so sicher. Ich habe ein wenig Angst das wir gleich enden wie das letzte Mal und ich wieder enttäuscht werde. Ansonsten gehts mir so auch ohne ihn sehr gut, habe viel zu tun und wenig KK. Nur möchte ich mir das reichlich überlegen, nicht dass ich ihn in die Wüste schicke und dann doch zurück will. Warmhalten möchte ich ihn aber auch nicht. Habe mich deshalb auch mit den SMS und dem Geschreibsel wieder ein wenig distanziert.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Wie ich finde ein wirklich tolles Update Seelchen.
Wenn man bedenkt, warum du hier aufgeschlagen hast. Finde ich hast du eine wirklich super Entwicklung, in so kurzer Zeit hingelegt.
Die ich wirklich wahnsinnig Toll finde.
Du hast erkannt, worauf es bei einem EB ankommt und hast trotz deines Zieles eins nicht aus den Augen verloren.
Dich selber, und erkannt das nur du alleinig für dein Glück verantwortlich bist.
Egal ob ein EB funktioniert oder auch nicht.

Ja das Treffen ist wirklich super gelaufen, hätte es selber nicht besser machen können.
Nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst um nachzudenken was du willst und in welcher Richtung es für dich weiter gehen soll.

Offene Worte vom Ex, wie ich mir vorstellen kann ein richtiger Treffer waren.
Und in meinen Augen, hätte man da vieles anders Lösen können.
Das einzige, was ich ihm hier zu gute halte ist, das er noch relativ Jung ist und sich seiner Aussage nicht vollkommen Bewusst gewesen ist.

Das dich so eine Aussage von ihm auch skeptisch macht, kann ich zu 100 % nachvollziehen. Denn man ist in der Partnerschaft ja auch ein Fels in der Brandung, und so eine Aussage tut auch weh.
Im Leben werden wir immer schwere Situationen erleben, durch die wir alleine gehen müssen. Auch wenn man sich in einer liebevolle und erfüllende Partnerschaft befindet.

Und wie du es momentan Handhabst finde ich sehr gut, lass dir wirklich auch Zeit mit der Überlegung über deine Zukunft.
Wenn er dich wirklich liebt, so wie er es sagt wird er dafür Verständnis haben und dir auch diese Zeit einräumen.
Du spielst hier auch mit offenen Karten, was es anbelangt und machst ihm ja keine falschen Hoffnungen. Das hat in meinen Augen, nichts mit Warmhalten zu tun.
Du gehst einfach deinen Weg, meine Liebe.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.324
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben