Das Leben hat mir eine Zitrone geschenkt

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: Spitzenmäßig, liebe Zitrone! Jetzt hast du eine Steilvorlage! Er wundert sich, dass du nicht mehr Feuer und Flamme bist. Er macht sich einen Kopf! Sehr gut!

Die Frage ist jetzt, was du willst? Wenn du es weiter laufen lassen willst, kannst du nur einem Treffen zustimmen (aber nach deinen Bedingungen) und so tun als wäre nix, du könntest ihm signalisieren, was du für ein ausgefülltes Leben hast und du könntest ihm auch sagen, dass du dachtest, dass es vorbei wäre mit ihm, weil er kein großartiges Interesse mehr gezeigt hat und du dich weiter umschaust. Da wird er sich wahrscheinlich wundern, dass du das dann so gelassen hin nimmst, vielleicht kommt er nochmal in die Puschen, vielleicht auch nicht.

LG La Traviata
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Zitrone,

an allen Punkten, die Du gerade erlebst, war ich mit Mr. T auch schon.
Da steckt der selbe Typ AM dahinter. Immer wieder aktiv auf der Onlinebörse, bloß nie was verpassen, ... Geschichten erzählen und bei Treffen die volle Emo-Schiene fahren, das können sie.

Falls Du die letzten Seiten in meinem Strang liest, ist das Loskommen von einem solchen Herren nicht einfach, doch ich habe meinen Weg gefunden. Ich nehme ihn einfach nicht mehr ernst und mache das was ich will. Was man ja sowieso tun sollte, aber ich hatte es eine Zeitlang vergessen ...

Eine Überlegegung die ich vor kurzem hatte:
Von 365 Tagen, von 8.760 Stunden in einem Jahr, wieviel Zeit davon habe ich Mr. T geschrieben oder gehört oder gesehen? 1 % von diesem Jahr sind 87,6 Stunden. Und deswegen habe ich mir einen solchen Streß gemacht und habe emotional so gelitten?

Pass auf Dein Herz auf :herz:,

liebe Grüße
Samsara
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Meine persönliche Meinung ; der verdreht jetzt die Tatsachen, ist wahrscheinlich angepisst

Ja, ich finde auch dass er die Tatsachen gehörig verdreht. Ich frage mich bei solchen Phänomenen immer, ob die andere Person das bewusst macht oder ob er wirklich nicht kapiert, was los ist.


Ich nehme ihn einfach nicht mehr ernst und mache das was ich will.

Wahrscheinlich ist das das Entscheidende, das alles nicht mehr so ernst zu nehmen. Ich wüsste nur zu gern, ob die Typen aus unbedarftem Egoismus oder aus sadistischem Kalkül mit den Gefühlen der Frauen spielen. Werde mir deinen Strang zu Gemüte führen, danke für den Tipp!

Jetzt hast du eine Steilvorlage!

Ja, bloß wofür?

Ich weiß gerade selber nicht so genau, was ich eigentlich erreichen möchte. Ich möchte jedenfalls nicht zickig oder angepisst und schon gar nicht subi rüberkommen. Würde mich sehr über Hilfe beim Formulieren freuen!


(gelöscht: Entwürfe)

Boah... nee.. das ist alles irgendwie Mist !))
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Da sich unsere AM ja so ähnlich sind, hilft Dir vielleicht ein Satz, den mir Wolfgang in Bezug auf AMs Spielchen Nicht-Melden gesagt hat:

Weißt du Name xx, wenn ich verspüre, wie du auf Distanz gehst, dann hab ich als Frau auch nicht die große Lust mich bei dir zu melden.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Weißt du Name xx, wenn ich verspüre, wie du auf Distanz gehst, dann hab ich als Frau auch nicht die große Lust mich bei dir zu melden.
Liebe Samsara, der Satz wird bei mir gespeichert :lach:

Und liebes Zitronenherz, für dich finde ich den auch ziemlich passend :PP
Kurz und knackig :coolwink:
Eine Überlegegung die ich vor kurzem hatte:
Von 365 Tagen, von 8.760 Stunden in einem Jahr, wieviel Zeit davon habe ich Mr. T geschrieben oder gehört oder gesehen? 1 % von diesem Jahr sind 87,6 Stunden. Und deswegen habe ich mir einen solchen Streß gemacht und habe emotional so gelitten?
Ich glaube, auch dieses Zitat sollten wir AF's uns alle mal hinter die Ohren schreiben. :blush:
Leicht gesagt, ich weiß :schuettel:

Herzchen, ich finde es auch sehr schwer, nicht zickig, dennoch authentisch zu wirken und auch mal sagen zu dürfen, wenn etwas nicht passt.
Nichtsdestotrotz habe ich wohl seit Monaten alles in allem die steilste Lernkurve meines Lebens
Geht mir auch so :PP

Und nachdem ich nun die Woche hinter mich bekommen habe mit viel Ablenkung und Konzentration auf mich und mein Leben - und ich bin wirklich sehr stolz auf mich, denn ich habe NICHT von morgens bis abends über AM
Weiter so, wir stärken uns gegenseitig darin, dass AM eben NICHT der Mittelpunkt unseres Lebens ist, sondern allenfalls eine schöne Randerscheinung :nanu:

ratet, welcher Totgeglaubte.. okay, ihr müsst nicht raten.
Das ist ja das, was alle hier sagen: Irgendwann kommen alle wieder :rambo:

Ich lese jedenfalls immer bei dir mit und auch, wenn ich mich eher selten melde, sende ich dir liebe Grüße und einen fetten Drücker :Liebe:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Danke liebe Dornröschen für deine Unterstützung! Das tut wirklich immer gut!

Danke liebe Samsara, diese Vorlage ist klasse. Ich bleib nur immer daran hängen, dass er angeblich Gesprächsbedarf hat (wobei ich mir echt super vorstellen kann, dass er dann wieder abtaucht, wenn ich da drauf einsteige).

Ich hätte gern heute noch reagiert, aber das kriege ich jetzt nicht gewuppt, was Vernünftiges zustande zu bringen, das ihn weiter aus der Reserve lockt.

Ich hoffe, dass morgen vielleicht noch jemand eine Idee für mich hat, was ich konkret schreiben könnte :herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Zitronenherz

La Traviata meinte das mit der Steilvorlage bestimmt so, dass Du auf seinen letzten Satz...
" Deine Zurückhaltung in den letzten Wochen, kann ich nicht interpretieren, ich würde das gerne besprechen"

jetzt etwas freches, knackiges, strategisches drauf antworten kannst...
etwas das sitzt :PP

Diese Sätze, die Dir jetzt im Kopf rumschwirrt sind natürlich die verletzten Gefühle von Dir. Das würden wir Frauen gerne schreiben - ist aber, wie Du selber ja weißt, total subi und würde ihn weiter zum Rückzug animieren.

Bin gespannt, welche Antwortvorschläge noch kommen werden. Ich bräuchte da auch Hilfe, ich bin von Natur aus auch nicht so schlagfertig...

Aber eins ist Sicher; keine Frau auf der 6Börse wird so straight auf sein Geschreibsel reagieren und antworten, wie Du jetzt :lach: - und das macht interessant.

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich könnte schreiben: "AM, neben einigen anderen Respektlosigkeiten hast du das Date vor deinem Urlaub platzen lassen, indem du eine klare Terminabsprache mit mir versäumt hast. Natürlich erlahmt da mein Interesse. Nach deiner Rückkehr tauchst du mal eben eine Woche unter - und beschwerst dich nun über MEIN Verhalten? Entschuldige, aber das kann nicht dein Ernst sein (lachender Smiley)"

Liebes Zitronenherz,
du gefällst mir!:smile: Du bist taff!

Ja, bloß wofür?

Ich weiß gerade selber nicht so genau, was ich eigentlich erreichen möchte. Ich möchte jedenfalls nicht zickig oder angepisst und schon gar nicht subi rüberkommen.

Genau das ist die richtige Frage, die du dir stellen musst "wofür?"
Du weißt gerade nicht, was du bei ihm erreichen willst und ich denke, er kann eine gehörige Portion vor den Deckel bekommen. Deshalb finde ich deine direkte Antwort oben spitzenmäßig! Nimm die! Wenn er ein Weichei ist, wird er sich zurück ziehen, aber du wirkst mit dieser Nachricht 0,00 subi. Im Gegenteil! Es zeigt, dass du eine Frau bist, die sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt. Was er daraus macht, liegt an ihm.

Aber schreib das ruhig, es zeigt nur, dass du weißt, was du in deinem Leben willst und was nicht!

LG La Traviata
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Huhu Zitronenherz

meine eigene persönliche Meinung zu seiner Antwort ist; dass der Mann sich für sein nicht melden einfach fein rausreden wollte und nach einer Entschuldigung gesucht hat. Von wegen er hätte gewartet, dass Du Dich von Dir aus meldest...

Ich finde den ja nach wie vor ganz schön dreist - schiebt Dir jetzt den schwarzen Peter zu... !))

Ein Mann, der will meldet sich von sich aus und wartet nicht....
Meine Meinung.

Ich würde den echt abhaken...

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebes Zitronenherz,

:smile: ich würde ihn für voll nehmen! Sein Jagdtrieb ist erloschen, so sehe ich es.
Du könntest ihm schreiben:" Ich bedauere es auch sehr!"

Mit diesem Satz hast du alles gesagt und alles ist offen, wenn du es noch offen lassen möchtest!???
Und dann liegt es wieder an ihm, was er daraus macht.

Ein Abschluss mit ihm bekommen wir auch hin, wenn du willst.

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Huhu, Herzilein,

Ich kassiere jetzt mal ein paar Bratpfannen in deinem Strang..:blush:

Kann es denn sein, dass er tatsächlich mal etwas mehr Initiative von dir sehen wollte??
Möglicherweise spiegelt er mich auch, da ich meistens hinter ihm blieb.
Das stand in deinem Eingangspost. Und diese Schiene bist du konsequent weiter gefahren, was ja eigentlich auch meistens richtig ist.
Aber gibt es denn nicht doch auch Männer, die mal ein bisschen Ermutigung brauchen???
Ich unterhalte mich ja oft auch mit Freunden über Beziehungen und da sagte letztens einer, dass - wenn immer nur er sich melden muss - er die Lust verliert, da er kein echtes Interesse bei der Frau spürt.

So, jetzt dürft ihr :abschuss::abschuss:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dornröschen, du bekommst keine Bratpfanne.:smile: Du hast natürlich Recht, dass Beziehungen so ablaufen sollten. Zitrone hat aber keine Beziehung zu ihm, es ist eine Affäre. :zwinkern: Er hat zu Hause eine Frau und schiebt Zitrone ein, wann es ihm passt. Und genau das will Zitrone ja nicht. Sie möchte wertgeschätzt sein und auf Händen getragen. Natürlich könnte sie jetzt mehr auf ihn zugehen, ihn anschreiben, ihn fragen, wann sie sich treffen. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass er dann trotzdem nicht mehr Initiative dauerhaft zeigen wird, weil er halt keine Beziehung möchte, sondern eine Affäre. Ein bequemes Ding nebenher. Und er ist der Mann.
Es haben auch nur bestimmte Männertypen eine Affäre.

Das ist eigentlich ganz einfach! :-)
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Es haben auch nur bestimmte Männertypen eine Affäre.

Hallo liebe La Traviata, kannst Du diese Männertypen mal beschreiben? :smile:

Und liebes Dornröschen; ich habe einen AM, der echt immer von sich aus nach einem Date fragt. Ich kenne ihn ein Jahr und ich frage eigentlich nie - sondern das macht immer er.

Solche Männer gibt es auch.

Liebe Grüße von der Blüte
 
S

Samsara

Gelöschter User
Zitrönchen, wir haben den selben AM :lach::lach:, genau die gleichen Reaktionen habe ich auch bekommen.

Mach es anders als ich in damals, lass ihn verhungern.

Wenn er wieder Lust auf Jagen bekommen soll, geht das nur mit selbstbewusstem Rückzug.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Blütezeit, liebe LaTraviata, liebe Dornröschen,

ich bin tatsächlich hin und her gerissen. Einerseits sehe ich genau, was Blütezeit und LaTraviata meinen, ich finde die Antwort auch inhaltlich bescheiden. Ich kenne diese verstockte Art ja schon von ihm.

Auf der anderen Seite sehe ich auch genau was Dornröschen meint. Er hat mich ja wirklich bis auf das kurze Drama immer auf der Bremse und hinter ihm erlebt. Zudem ist er sehr wenig empathisch und es ist denkbar dass er mich wirklich nicht einschätzen kann. Kann mir also vorstellen dass er das wirklich so empfindet wie er schreibt.

Ich würde daher gerne noch im Dialog mit ihm bleiben und schauen, ob da noch was zu holen ist.

Ich versuche mich gleich mal an ein paar Formulierungen...
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Ich muss dazu sagen, dass er auch immer gefragt hat und generell der Kontakt fast immer von ihm ausging, ich glaube es ging ihm jetzt wirklich um meine strategische Zurückhaltung die ich mit euch gezielt gezeigt habe, das hat er auf jeden Fall gemerkt und ist leider wohl zu blöd das mit seinem Verhalten in Zusammenhang zu bringen !))
 
S

Samsara

Gelöschter User
Leider vom Handy, deswegen nur kurz. Egal was sein Beweggrund ist, wenn du ihm jetzt zu sehr entgegenkommt, hat er deutliches Oberwasser, und das wäre gar nicht gut für die weitere Entwicklung.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wie wäre es denn mit etwas Push and Pull von deiner Seite?
So, und jetzt sage ich hier erstmal nix mehr und lass den erfahreneren Mädels den Vortritt :lach: :rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben