Die Ex hat mich ersetzt

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Sie ist jetzt auch kein Typ die mal einen abschleppt (wollts nur mal sagen), deswegen begreif ich die ganze Situation auch nicht.

aber ich muss das Ganze auch realistisch sehen und darf mir nicht soviel Hoffnung machen.
Aber die Geschichte hat einfach soviele Haken...

Aber witzig, ich hab meine Ex heute auch zweimal gesehen.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Naja aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (wie ich den Satz eigentlich hasse :lach:).
Was ein Zufall, vielleicht haben die sich abgesprochen.
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Na ihr lieben,

heute hab ich genau 3 Wochen KS, und da sind die Nachrichten die ausschließlich von ihr kamen noch garnicht mitgerechnet.

Aber heute ist echt ein mieser Tag, hab totales Gedankenkarussel.

Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Wenn man doch im Guten auseinander geht und man hat sich nicht wirklich gestritten, im Gegenteil wir sind ja quasi zwischendurch nochmal übereinander hergefallen (ich geh davon aus dann müsste ja noch sexuelle Anziehungskraft vorhanden sein, oder?), warum kann die Ex nicht einfach mal fragen "wie geht es dir?" oder "wie läuft es, was hat sich ergeben?", da bei mir ja soviel ansteht.
Das macht mich am meisten fertig. Man sagt "hallo" wenn man sich sieht und das wars (und das ziemlich kalt).

Wenn man doch irgendwo anfängt zu arbeiten, oder das Studium beendet, sogar ein patentantrag läuft, und das ganze mit gesundheitlichen Einschränkungen (nur mal am Rande erwähnt), da kann man doch mal fragen "wie geht es dir?", oder nicht. Vorallem wenn man sich doch eigentlich noch gut versteht.
Ich schnall das echt nicht, ich kann mich doch nicht so in einem Menschen getäuscht haben.

Aber ich werd irgendwie nicht den Gedanken los, dass da noch irgendetwas dahintersteckt.
Kann es vielleicht sein, dass sie ein schlechtes Gewissen hat?
Oder hat sie vielleicht sogar angst mit mir ein Gespräch zu führen weil wir dann wieder übereinander herfallen könnten?
Ich versteh das einfach nicht, wie man so eiskalt sein kann.
Oder liegt das vielleicht an mir, dass ich dermaßen abhängig bin von dieser frau.

Wären die Rollen vertauscht, ich würde mal fragen wie es ihr geht.

Ah sorry, aber ch muss heute mal ein bisschen jammern, das geht mir echt an die Nieren.
 

Ninabelle

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
265
Hey Philles!

Ich glaube jeder kennt diese miesen Tage. Es schwirren einem Fragen über Fragen durch den Kopf - natürlich alle unbeantwortet.
Und das lässt einen Wahnsinnig werden! :nanu:

Ich denke gerade das "Gute Auseinandergehen" hat seine Tücken. Man hat keine Konflikte offen im Raum stehen, große ungeklärte Fragen, ungelöste Probleme, die es noch zu beheben gilt. Einfach nichts. Einfach so. Einfach weil es so ist.
Schwierig.

Ich denke schon dass die Sexuelle Anziehungskraft, unter anderem deinen Aussagen zu folge, definitiv noch vorhanden ist. Vielleicht in abgeschwächter Form, aber sowas verschwindet ja meist nicht von einem auf den anderen Tag.
Aber sexuelle Anziehungskraft hat ja nichts mit der Persönlichkeit und dem damit verbundenen Interesse, des anderen Menschen zu tun. Also ich kenne das auch. Mit jemandem schlafen - eine Sache. Von diesem dann aber wissen wollen wie es ihm geht - eine Andere.

Was jedoch ihre generellen und wahren Beweggründe sind mag wohl keiner hier festmachen.
Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Ich kann dir nur sagen, Daumen hoch dafür, dass du schon drei Wochen KS so gut gemeistert hast!
(Ich hab nach drei Wochen aufgegeben, was sich dann als "richtig" enthüll hat, aber was ich damit sagen will ist dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und somit echt Respekt habe vor dir (und vor jedem), der dass so konsequent durchzieht)

Ich lass einen dicken Gruß hier und hoffe dir geht es morgen schon um einiges besser :PP
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich finde auch, dass du dich wacker schlägst Philles.
Und diese Tage habe ich auch desöfteren, manchmal ist es sogar nur stundenweise und dann wieder gut. Das Problem ist einfach, dass man auf keine dieser Fragen eine Antwort erhält, egal wie oft du sie dir durch den Kopf wandern lässt. Es führt einfach zu nichts und wieder nichts.

Man sitzt da und grübelt und grübelt und kommt zu keinem Ergebnis.
Ich habe sogar mal einen Artikel über Menschen gelesen, die einfach zu viel nachdenken. Fand ich sehr interessant.

Im Guten auseinander zu gehen ist gar nicht so einfach. Für mich hat es sich damals im Gespräch nicht mal wie ein endgültiger Abschluss angefühlt. Irgendwann bin ich einfach gegangen, er wollte am nächsten Tag nochmal reden. Aber wozu. Was hätte es in dem Moment geändert. Ich wollte einfach nur weg, so sehr geschmerzt hat es, dass etwas weggeworfen wird obwohl von beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Und siehe da wo wir jetzt stehen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir morgen besser geht und wünsche dir schon mal eine gute Nacht.
 

Filmliebhaberin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
533
Hallo Philles,

ich verstehe gut, dass dir diese Fragen durch den Kopf gehen, mir gehts da nicht anders, nur dass ich einen Monat lang nach der Trennung immer wieder schlechte Auseinandersetzungen mit meinem Ex hatte, bis es mal einigermaßen mit diesem "im Guten auseinandergehen" geklappt hat.

Vermutlich weiß sie selber nicht, wie sie mit dir umgehen soll, welches Verhalten dir gegenüber nach der Trennung richtig ist. Natürlich kann es auch sein, dass es sie einfach nicht interessiert, wie es dir geht, schließlich ist sie mit ihrem Neuen gut abgelenkt...es sind letztendlich alles Mutmaßungen.

Es ist einfach furchtbar, dass man nichts mehr von dem Anderen erfährt und man auch selber nichts mehr von sich preis geben kann, obwohl man vielleicht was zu erzählen hat, was man in der Beziehung sofort mit dem Partner besprochen hätte.

Wären die Rollen vertauscht, wärt ihr wohl garnicht erst getrennt. Wir können uns leider nicht in unsere Partner hineinversetzen, sonst hätten wir wohl die ultimative Lösung für diesen ganzen Trennungsschmerz.

Jammer dich ruhig hier aus, dafür ist das Forum ja da!
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Na ihr Lieben,

ja, wahrscheinlich habt ihr recht, man muss es einfach einsehen, wenn der andere keine Interesse mehr hat.

Aber fairerweise muss ich aber noch etwas ergänzen das hab ich garnicht erwähnt: Und zwar ich habe ja jetzt 22 Tage KS;)
und beim letzten Kontakt hat sie mir per Messenger viel Glück und Viel Erfolg gewünscht da ich einen Termin bei meinem Arbeitgeber hatte (übrigens: auch die drei Wochen davor hat nur sie mich angeschrieben und ich hab reagiert).
Sie hatte sich allerdings um eine Woche vertan, der Termin war eine Woche später.

Ich antwortete ca. 6 Std. später kurz"Der Termin ist nächste Woche"

Sie: "Ich dachte der Termin wär heute, dann lies die Nachricht nächste Woche"

Ich: "nicht so sparsam mit den Glückwünschen bis dahin sind die verflogen, trotzdem danke lieb von dir"

So im nachhinein könnt die Ex ja ein bisschen angepisst sein, denn zeitgleich hab ich mir noch ne eigene Gelbe Tonne bestellt (wir hatten uns ihre vorher geteilt) und ich hab sie aus der Freundesliste bei FB gelöscht (das erste mal, dass ich das getan habe). Alles ohne Ankündigung.

Vielleicht hat ihr ja das Ganze wirklich nicht gepasst (was mich jetzt nicht wirklich stört), denn dass entspricht ihrem eigentlichen Verhalten, zu solchen Anlässen viel Glück zu wünschen etc.
Deswegen verstehe ich ja auch nicht warum sie nicht einmal fragt wie es mir geht, aber das wär evtl. eine Erklärung.

das ist mir halt nochmal eingefallen, man sucht ja doch noch immer irgendetwas um das Verhalten der Exen zu erklären;)



Was aber noch viel wichtiger war heute ist, dass ich mich nochmal ein wenig reflektiert habe und durch Literatur feststellen musste, dass die Themen wie Beta, Bataisieren oder Oneitis auf mich zu treffen, zumindest zum Ende der Beziehung.
Und dann muss man sich auch nicht wundern wenn der Partner sich trennt bzw. wenn ein anderer dazwischen funkt.

So langsam bin ich an einem Punkt wo ich mir die Frage stelle, ob die Trennung mir im nachhinein mehr bringt als die Beziehung selber. Durch die Trennung und die dadurch resultierende Reflektion hab ich schon einige Probleme gelöst bzw. reduziert und dadurch meine Lebensqualität erheblich gesteigert.
Und wenn ich jetzt noch die o. g. Themen wie Oneitis usw. angehe dann kann das doch für die Zukunft nur Gold wert sein.
Ich glaube ich durchlaufe gerade eines der größten Reifungsprozesse in meinem Leben (ja hört sich geschwollen an, aber so fühlt es sich an), und das hätte alles ohne diese Trennung nicht stattgefunden und auch nur weil ich der Verlassene bin.

Meine Ex wird sich als Verlasser wahrscheinlich garnicht reflekiert haben und durch den warmen Wechsel erst recht nicht.
Ich könnte mir vorstellen dass die Betaisierung bei dem Neuen auf kurz oder Lang auch stattfinden wird, denn bei einer alleinerziehenden Mutter nimmt man wahrscheinlich verstärkt Rücksicht auf die Situation und die Betaisierung findet automatisch statt.
Na ja, wir werden sehen...

Meine Erkenntnis daraus ist, dass ich mein Leben bzgl. des Verhaltens und der beruflichen Situation auf den Kopf stellen werde, und dann werden wir sehen wie es in einem halben Jahr aussieht.



Filmliebhaberin,

so jetzt hab ich wieder ein wenig gejammert, aber es musste raus ;-)



Ninabelle,

für mich hat sexuelle Anziehungskraft immer auch etwas mit Persönlichkeit zu tun, aber da sind wir vielleicht verschieden:smile:
 

Filmliebhaberin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
533
Guten Morgen Philles,

es ist doch auf jeden Fall was wert, dass sie deinen Termin noch in Erinnerung hatte und dir dazu viel Glück wünscht, auch wenn sie sich mit dem Datum etwas vertan hat.
Das deute ich zumindest als Zeichen dafür, dass du ihr nicht völlig egal bist.

Inwieweit sie angepisst sein sollte, weil du dir eine eigene gelbe Tonne zugelegt hast erschließt sich mir nicht. Sie von der Freundesliste bei FB zu löschen würde mir doch sehr trotzig erscheinen, sauer wäre ich da wohl nicht, aber albern wäre es für mich. Liegt aber vielleicht auch generell daran, dass ich nicht viel mit FB anfangen kann.

Es ist absolut toll, dass du diese eigentlich total besch... Situation im Nachhinein noch so positiv für dich auswerten kannst und deine Lehren daraus ziehst, alle Achtung dafür, das zeugt von sehr viel Reife und Vernunft! Im Prinzip ist es ja auch das, was man mit dieser KS unter anderem versucht zu erreichen. Ich würde mir für uns alle hier wünschen, dass wir zu dieser Erkenntnis gelangen.

Diese Betaisierung war auch bei meinem Ex und mir ein großes Thema, mir war das in der Beziehung nur nicht so bewusst, ihm aber wohl schon, denn ich denke dass ist auch ein Grund für seinen Entschluss zur Trennung.
Ich glaube aber nicht, dass es ihm mit seiner Neuen auf Kurz oder Lang da anders ergehen wird, auch wenn ich sie nicht für so selbstständig halte wie mich selbst.

Ich wünsch dir einen schönen Tag, genieße das tolle Wetter!
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Hallo Filmliebhaberin,

dass mit Fb wäre auch albern wenn man da aus Trotz reagiert hätte. Aber ich hab sie ja eigentlich nur gelöscht um evtl. neue Posts mit dem neuen nicht mitzukriegen, eine Art selbstschutz;-).

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich Fb auch nicht wirklich aktiv benutze aufgrund meiner vergangenen Situation, aber das ändere ich natürlich gerade!!! die Ex soll ja Veränderungen mitkriegen;-). Eigentlich hat sie das immer ein bisschen gestört dass ich FB nicht wirklich benutzt habe, hab sie auch erst spät ihre Freundschaftsanfrage bestätigt (ca. 8 mon. später weil ich nicht aktiv war:lach:) und das erste was ich jetzt mache ist, sie aus der liste zu entfernen, schon witzig.

Aber um realistisch zu sein muss ich auch damit rechnen, dass sie das Entfernen auf Fb noch garnicht mitbekommen hat.

Und das mit der Mülltonne ist natürlich keine schlimme Sache, aber in Kombination mit den anderen Sachen bzw. der kühlen Antwort auf ihre Glückwünsche,stellt sie vielleicht fest dass ich mich "abkoppel" und nicht mehr so funktioniere, und deswegen regiert sie jetzt mit Ignoranz.

Aber wer weiss das schon...

Aber ich war gestern nochmal auf ner Party und hab natürlich mit meinem persönlichen Veränderungsprozess begonnen und hab direkt den Alpha raushängen lassen.
Und welch Überraschung hab ich mich fast ausschließlich den ganzen Abend mit Damen unterhalten. das mit dem Beta passiert mir (hoffentlich) auch nicht mehr so schnell;)

Danke Dennis
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Na siehst du Philles, war dann doch ein erfolgreicher Abend und das tut dann der Seele auch mal gut oder? Die Damen waren bestimmt begeistert.
 

Filmliebhaberin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
533
In Anbetracht dessen, dass du sie bei FB von der Freundesliste entfernt hast, um dich selbst zu schützen, ist es natürlich vollkommen in Ordnung.

Freut mich für dich, dass du gestern noch einen schönen Abend hattest!

Ich denke, egal wie sehr eine Frau versucht einen Mann zu betaisieren, am Ende liegt es doch immer an ihm selbst, inwieweit er das zu lässt.
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Philles schrieb:
Hallo Filmliebhaberin,

dass mit Fb wäre auch albern wenn man da aus Trotz reagiert hätte. Aber ich hab sie ja eigentlich nur gelöscht um evtl. neue Posts mit dem neuen nicht mitzukriegen, eine Art selbstschutz;-).

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich Fb auch nicht wirklich aktiv benutze aufgrund meiner vergangenen Situation, aber das ändere ich natürlich gerade!!! die Ex soll ja Veränderungen mitkriegen;-). Eigentlich hat sie das immer ein bisschen gestört dass ich FB nicht wirklich benutzt habe, hab sie auch erst spät ihre Freundschaftsanfrage bestätigt (ca. 8 mon. später weil ich nicht aktiv war:lach:) und das erste was ich jetzt mache ist, sie aus der liste zu entfernen, schon witzig.

Aber um realistisch zu sein muss ich auch damit rechnen, dass sie das Entfernen auf Fb noch garnicht mitbekommen hat.

Und das mit der Mülltonne ist natürlich keine schlimme Sache, aber in Kombination mit den anderen Sachen bzw. der kühlen Antwort auf ihre Glückwünsche,stellt sie vielleicht fest dass ich mich "abkoppel" und nicht mehr so funktioniere, und deswegen regiert sie jetzt mit Ignoranz.

Aber wer weiss das schon...

Aber ich war gestern nochmal auf ner Party und hab natürlich mit meinem persönlichen Veränderungsprozess begonnen und hab direkt den Alpha raushängen lassen.
Und welch Überraschung hab ich mich fast ausschließlich den ganzen Abend mit Damen unterhalten. das mit dem Beta passiert mir (hoffentlich) auch nicht mehr so schnell;)

Danke Dennis

Kein Problem :PP

Ich muss das bei der nächsten Party auch wieder beginnen. Nicht unbedingt um irgendeine abzuschleppen (sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht) sondern um einfach die Übung zu bekommen. Es macht ja auch viel Spass.

Meine Ex hat sich bezüglich der Löschung bei Wapp auch nicht gerührt. Aber sie hat es 100 %ig mitbekommen. Dort hast du sie noch oder?
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
hey Dennis,

wie beschrieben haben wir nicht WA verwendet sondern einen anderen Messenger. Sie verwendet aber durchaus WA als Hauptmessenger.
Deswegen wundert es mich, dass sie den anderen Messenger mit mir noch verwendet, und den benutzt sie nur wg. mir!!
Ich bin weder blockiert noch wurden Fotos gelöscht, was ich jetzt einfach mal als positiv deute aber auch nicht überbewerte.

In nem Monat oder so werde ich auch mal mit WA anfangen, um meine Veränderung ein wenig zu präsentieren. Ich hab mich immer gegen WA gesträubt, von daher kann das dies bzgl. nicht schaden, denk ich.

Aber was mich im Moment stark beschäftigt ist, dass ich immer öfter darüber nachdenke ob ich die Ex demnächst mal necken soll wenn ich sie das nächste mal sehe, es liegt mir einfach so auf der Zunge und ich bin erst in der 3. Woche KS. Ich hab einfach Bock den erleichterten, sorglosen und uneifersüchtigen EX-Freund raushängen zu lassen.

Aber ihr werdet mir wahrscheinlich gleich ein paar Keulen Verpassen;)

Ich hab echt Gedankenkarussel im Moment
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Pillen,
Richtig erraten. Lass das lieber mit dem Becken. Da bringt meiner Meinung nach komplett ignorieren viel mehr. Denn auch so könnte sie das als Interesse erkennen.

Lg
Johnny
 

Filmliebhaberin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
533
Hey Philles,

du hast dich bisher gegen WA gesträubt? Kann ich garnicht verstehen, wo es doch so viele schöne Probleme gibt, wenn man Nutzer dieser App ist! Denk doch nur mal an die Vorwürfe, die entstehen, weil man z.B. eine Nachricht geschrieben hat und der Empfänger sie gelesen hat und dennoch nicht antwortet! Oder diese Vermutungen, die sich auftun, wenn man diverese Dinge in einen WhatsApp-Zeitstempel einer gewissen Person interpretiert! Oder Statusänderungen oder eine Aktualisierung des Profilbildes...und all das hast du dir bisher entgehen lassen?
Dann mal schnell ran mit diesem tollen Messenger ()

Erstmal darfst du verraten wie du das denn anstellen willst, deine Ex zu necken...danach kann ich dir gerne die Keule verpassen :lach:
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Oh das ist aber jetzt gemein,

wir können ja mal drüber reden, irgendwann ist die KS auch vorbei und dann muss man je eh ein paar Sprüche parrat haben.

Oh gott, die Keulen werden mich vernichten, aber na ja...

Keine Ahnung ich hab so gedacht wie:

"das war aber ein nettes Kerlchen, ein bisschen nervös als er mich sah, aber nett"
(die Story ist ja näher im Strang beschrieben, 1. Seite oder so). Damit will ich halt keine Eifersucht zeigen und signalisieren, dass ich den Kerl garnicht ernstnehme.

"Ich hab auch noch Sperrmüll, kann ich den dazu stellen?" der Tiefgaragenplatz müllt sie immer mehr zu, obwohl sie mir seit Monaten erzählt, dass sie es wegmachen will.

"Lach doch mal, bei deiner Kälte kriegt man ja ne Lungenentzündung"

Ich weiss das sind jetzt alles keine Meisterwerke, aber ein bisschen Necken soll ja evtl. helfen, deswegen lasst uns einfach mal über ein paar Sprüche diskutieren. Bin mal gespannt womit die Profis so kommen.

Für nen Pling hab ich übrigens was anderes
 

Filmliebhaberin

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
533
Gut, dann äußere ich mich mal zu deinen Vorschlägen:

"das war aber ein nettes Kerlchen, ein bisschen nervös als er mich sah, aber nett"
-> würde auf mich doch irgendwo eifersüchtig wirken, denn du hast es doch sonst nicht nötig über ihn herzuziehen, außerdem müsstest du dann eine Situation abpassen, kurz nachdem du beiden nochmal begegnet bist. Wenn sie ihn wirklich mag, wird sie das wohl auch leider als nicht so lustig empfinden wie du.


"Ich hab auch noch Sperrmüll, kann ich den dazu stellen?"
-> find ich eigentlich ganz witzig, sie aber wahrscheinlich wieder nicht. Ich glaube auch damit würdest du dir keinen Gefallen tun.

"Lach doch mal, bei deiner Kälte kriegt man ja ne Lungenentzündung"
-> Autsch! Um Gottes Willen bloß nicht! Das kann man vielleicht bringen, wenn man zuletzt sehr vertraut miteinander war, aber ihr seid Exen und zwischen euch liegt jetzt erstmal was, was sich mit dieser Art Humor wohl eher nicht überwinden lässt.

Was wäre dein Pling, wenn es mal so weit bei dir ist?
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Hey,

da sind die Keulen;)

Jetzt kann man natürlich nettes kerlchen durch netten kerl ersetzen, aber richtiges drüberherziehen ist das jetzt nicht, find ich, da gäbs andere Sachen, aber ist ja auch egal.

Was mich halt interessieren würde ist, ob so ein Necken odert ein bisschen Kontra hilfreich sein könnte nach einer gewissen Zeit, z.B. der KS. Und generell kann man schon sagen, dass sie das mochte.
Ich kann ja den gleichen <fehler nicht schon wieder machen und die "Muschi" spielen, das wird der Andere hoffentlich machen.

Ausserdem hab ich nichts mehr zu verlieren.
 

Hoffnung26

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
228
Philles ich glaub deine Stimmung hat sich schon gebessert :D:D:D

Muss leider sagen, dass ich auch alle 3 nicht so prickelnd finden würde von meinem Ex.

Was hast du für einen Pling? Und wann willst du den einsetzen?

Magst du mir noch einmal sagen wie lange ihr jetzt schon KS habt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.263
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben