die größte Enttäuschung

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Liebe Eule ich freue mich sehr für dich. Du hast es wirklich verdient. Kann mir vorstellen das du skeptisch bist und das Glücksgefühl sich noch nicht so zeigt bei dir wie du es dir vorgestellt hast. Aber das braucht Zeit um zu kapieren das der Kampf vorbei ist. Es tut sicherlich sehr gut das andere nun auch zu ihm gesagt haben das sie nicht verstehen warum er nur so lange bei EF geblieben ist. Genau das was du immer zu ihm gesagt hast. Das muss ne Genugtuung sein. Auch wenn es traurig ist das die Leute dann immer alle nur geschwiegen haben statt mal ehrlich den Mund aufzumachen und selbst mal ein Gespräch gesucht hätten. Aber so ist das ja im Leben alle Schweigen immer. Ich wünsche dir von Herzen das ihr glücklich seid und du für deine ganzen Bemühungen, dein Leid und die Tränen belohnt wirst.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo eule,

auch ich vestehe deine Unsicherheit sehr sehr gut! Mir geht es gerade sehr ähnlich...

und wir haben auch eine Gemeinsamkeit: die Verwandte und teilweise Bekannte meines AM haben auch gemeint, er und EF würden nicht richtig zusammen passen und trotzdem hielt mein AM irgendwie "fest"..... obwohl er auch Unterstützung bekommen hätte....

Und dieses "Glücksgefühl" von dem du sprichst, hat sich bei mir auch nicht eingestellt... zu viele Verletzungen, zu viel Misstrauen, zu viel "Verrat" (so hab ich es zumindest empfunden) begleiten uns einfach....und das dauert, bis das "verschwunden" ist, wenn überhaupt....

Ich wünsche dir trotzdem, dass du mit ihm das Glück erlebst, von dem du so lange geträumt hast und um das du auch so lange gekämpft hast!

LG
Frances
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Eule!

Deine Vorsicht und deine Skepsis sind ja wirklich mehr als verständlich. Lange genug hast du gekämpft, hast alles gegeben. Es hat sich gelohnt!

Das erste mal als Big zu mir kam, war ich dermaßen traurig, ich war so traurig, dass es seiner EF schlecht geht wegen mir, ich wusste sehr genau, dass mein "Triumph" jemand anderem viel Schmerz gebracht hat.
Ich konnte mich ehrlich gesagt auch gar nicht darüber freuen. Beim zweiten Mal war es genauso, ich hatte Angst, war verletzt und das alles kam erst richtig hoch als er da war.

Gib dir die Zeit um deine Wunden zu lecken, man sagt doch Zeit heilt alle Wunden :)
Das Schöne ist, du kannst dich an seine Schulter lehnen und dich ein bisschen verwöhnen lassen.

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft!
Ava
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Liebe Eule,

da schaut man mal ein paar Tage nicht rein....und dann sowas :) :) :) !

Ja, sie müssen erst am Boden liegen, bevor sie etwas von sich aus bewegen.
Erinnert mich alles an meinen AM vor ein paar Wochen/Monaten.

Das einzige, was ich dir (und mir ;) ) nur raten kann: Lasst euch Zeit! Keine Entscheidung muss überstürzt werden. Ihr habt nun alle Zeit der Welt!

Und selbst ich, die ungeduldigste Person der Welt, habe in den letzten Wochen erkannt, dass sich manches auch von selbst regelt, wenn man nur ein wenig Geduld hat ;) .

Mein AM ist gerade mit seinen Kindern im Urlaub und schickt mir Bilder, auf den ich ihn kaum wiedererkenne - so fröhlich und unbeschwert!
Und auch seine größte Sorge (Kinder, Eltern, Familie, etc) hat sich nicht bestätigt, sondern das Gegenteil war der Fall. Auch hier stehen alle hinter ihm!

Und in 2 Wochen werden wir unsere erste gemeinsame Wohnung beziehen, die wir gemeinsam gesucht und unterschrieben haben...

Ich wünsche dir/euch alles Gute!!!!!

Ganz liebe Grüße, Franzi
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Hallo Ihr Lieben,

ein halbes Jahr nach meinem letzten Eintrag hier melde ich mich nun mal wieder. Habe in dieser Zeit viele Geschichten hier weiterverfolgt, die mich auch sehr berührt haben.

Bei mir ist alles gut weitergegangen. Er ist standhaft geblieben, wohnt weiterhin in einer kleinen Wohnung, am Wochenende und auch ab und zu zwischendurch ist er immer bei mir. Wir unternehmen viel zusammen, ich habe seine Familie, seine Söhne und Freunde kennengelernt. Für ihn gibt es kein zurück mehr, das Verhältnis zu EF kühlt immer mehr ab. Unsere Gefühle zueinander sind nach wie vor sehr stark und wir fragen uns oft, wie lange das wohl noch anhält. Auf der einen Seite würden wir gerne zusammenziehen, aber wir haben einfach Bedenken, dass dann alles irgendwie nicht mehr so schön ist, wenn der "Alltag" einkehrt. Solange es so noch gut funktioniert, werden wir es weiter beibehalten, dass jeder seine eigene Wohnung behält. Ein Riesenproblem sind dabei auch meine Kinder, die ihn vollkommen ablehnen. Er wird total ignoriert, noch nicht einmal ein "Hallo" bringen sie über die Lippen. Das belastet mich sehr, aber wir wollen das zusammen schaffen. Oft "flüchten" sie zu den Großeltern. Mit meinen Eltern ist der Kontakt auch sehr abgekühlt, sie akzeptieren ihn einfach nicht. In ihren Augen ist er derjenige, der alles zerstört hat. Er bekommt aber absolut keine Chance zu zeigen, dass er kein Monster ist. Dass ich mit ihm glücklich bin, zählt nicht.

Ich habe die Geschichte von Frances immer mitverfolgt. Auch wenn es sehr extrem ist, aber irgendwie kann ich ihren Freund auch ein klein wenig verstehen, dass er so viel Rücksicht auf die Kinder nimmt. Auch ich habe zu meinen schon gesagt, dass ich ein gewisses Maß an Anstand verlange und man wenigstens Hallo sagen kann. Und ich bin auch der Meinung, dass ich mit ihnen viel zu nachgiebig bin. Wahrscheinlich geht es ihm da genauso. Aber ich lasse mir die Beziehung zu meinem Freund dadurch nicht kaputt machen. Die Kinder müssen einfach akzeptieren, dass er da ist. Ich verlange nur, dass sie ihm die Chance geben, ihn kennenzulernen, dann können sie erst entscheiden, ob sie mit ihm klarkommen. Aber selbst das lehnen sie ab, und Unterstützung von meiner Familie habe ich da absolut Null. Das ist echt sehr schwierig und man braucht ein dickes Fell.

Ich hoffe, dass sich das alles noch einspielen wird und wir einfach ganz "normal" leben können.

Liebe Grüße
eule


Zuletzt modifiziert von eule73 am 12.10.2014 - 20:10:14
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe eule,

es freut mich sehr (!) für dich, dass deine Geschichte so positiv für euch beide ausgegangen ist!!

Was die Kinder betrifft kann ich dir nur empfehlen, auf keinen Fall zu versuchen ihnen etwas "aufzuzwingen" - einen Fehler, den ICH leider mit meiner Tochter gemacht habe und der voll nach hinten los gegangen ist. Deine Kinder verhalten sich (das denke ich zumindest) auch nicht aus Boshaftigkeit so - sie haben einfach Angst, dich an ihn zu verlieren, nicht mehr die Nummer eins in deinem Herzen zu sein was für sie ja zur Zeit noch existentiell ist (wie alt sind die denn?) und wollen deine "Loyalität" zu ihnen testen.

Das wird sich mit der Zeit ganz bestimmt legen und da ihr ja auch ohne gemeinsame Wohnung glücklich seid würde zumindest ich dir empfehlen das so lange so zu lassen bis die Kinder auch damit einverstanden sind dass er zu euch zieht. ICH würde meine Kinder jedenfalls nicht noch einmal dazu zwingen mit einem Mann zu leben mit dem sie nicht leben wollen und oft braucht das alles wirklich einfach nur Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu lang dauert und auch, dass dein Ex-AM es nicht "persönlich" nimmt, denn ich denke, dass es mit ihm (auch wenn er leider alles abkriegt) wohl gar nichts zu tun hat.

Liebe Grüße, rosenrot
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Hallo rosenrot,

danke für Deine Meinung, Du hast ja auch etwas Erfahrung damit....

Ich versuche auch, den Kindern es nicht "aufzuzwingen", aber ich erwarte schon ein gewisses Maß an Anstand, dass sie zumindest mal grüßen und nicht stur an ihm vorbeilaufen und nur noch mies gelaunt sind, wenn er da ist. Das zehrt ganz schön an meinen und auch seinen Nerven. Ich kann mir schon vorstellen, dass alles für die Kinder nicht leicht ist und es ihnen schwer fällt, ihn zu akzeptieren. Ich glaube auch, dass zumindest die Große aus Loyalität ihrem Papa gegenüber so reagiert. Sie "darf" ihn einfach nicht mögen. Übrigens, sie sind 12 und 15.

Ich möchte einfach diese Beziehung nicht aufgeben oder dadurch kaputt machen lassen. Meine Eltern z. B. würden erwarten, dass ich es der Kinder wegen beende. Weil er ja der "Böse" ist und durch ihn die Familie zerstört wurde. Was ja nun einfach nicht stimmt. Aber das bekommen sie auch durch die Meinung und das Verhalten von von meinem Ex und den Großeltern vorgelebt. Alles ganz schwierig.

Aber soll ich auf mein Glück verzichten, weil die Kinder sich stur stellen? Wo bleibe ich dabei? Das ist im Moment meine größte Frage und Sorge. Er sagt, er steht auf jeden Fall zu mir und wir überstehen diese Zeit. Aber es ist schon sehr schwierig, wenn man so kämpfen muss, und eigentlich alles gut sein könnte....:(
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Liebe eule,

zuerstmal möchte ich dir sagen, dass ich mich wirklich für dich freue, dass du an dein "Ziel"gekommen bist!

Und (da du mich ja erwähnt hast ;) )ich finde es super, dass du einfach "erwartest", dass dein Freund akzeptiert wird.... klar, ist das schwer mit Kindern und bei dir auch noch Eltern, die gegen diese Beziehung sind.... aber du setzt das richtige Signal! ER ist jetzt eben dein neuer Partner, mit allen Konsequenzen.... du würdest wahrscheinlich nicht an deinem Geburtstag (wie bei meinem Freund, der auch noch einen runden hat) deinen Freund "ausschließen", weil dein Ehemann nicht will, dass dein neuer dabei ist, oder?

Dass Loyalität bei den Kindern dem anderen Elternteil gegenüber dabei ist,ist auch nachvollziehbar, aber trotzdem sollte das nicht die neue Beziehung so stark beeinflussen.... in meinem Fall ist es ja sogar so, dass die Große mich leiden konnte, bis EF sie instrumentalisierte.... wie gesagt, sie freute sich sogar über mein Geschenk, obwohl ich davon ausging, sie nimmt es nicht mal an...

Und dass deine Eltern wirklich erwarten, du sollst diese Beziehung aufgeben, finde ich schon sehr krass.... aber dein Freund kann sich glücklich schätzen, dass du so zu ihm stehst!

Toll, eule!!! :smile:
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe eule,

ohje, das klingt ja schwer bei dir....und natürlich kannst und sollst du von deinen Kindern einfordern, das sie ihn zumindest höflich behandeln weil sich das einfach gehört so mit Menschen umzugehen. Aber Kinder sind eben nun mal auch totale Egoisten und hätten am liebsten, dass du dich "ihretwegen" von ihm trennst und möglichst auch wieder zu ihrem Vater zurück gehst und wenn sie dabei auch noch Unterstützung von dem Rest der Familie bekommen ist das echt hart für dich und deinen Freund. Und 12 und 15 ist natürlich auch ein schwieriges Alter, wo die Hormone zudem schon manchmal unkontrolliert kreisen....

Weil das alles natürlich seine Zeit braucht, sich aber manchmal eben auch nicht "von selbst regelt" sondern eher immer schlimmer statt besser wird (bei mir war es zumindest so) würde ich euch auch angesichts der besonderen Umstände - du und dein Freund allein gegen den Rest der Welt - empfehlen, für die Bewältigung dieser Probleme professionelle Unterstützung zu holen. Könnte ich die Zeit noch mal zurückdrehen würde ich das diesmal rechtzeitig zumindest versuchen und sehe es inzwischen als den größten Fehler in meiner Ehe an, dass wir das erst gemacht haben als es schon viel zu spät war, denn zu große Herausforderungen und permanente Verletzungen können auch die größte Liebe kaputt machen...

Patchworkfamilien (und das seid ihr nun mal.....) sind nun mal eine riesige Herausforderung, die man oft wirklich nicht alleine schafft - und wo soll man das auch gelernt haben? Dein Freund wird - auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt - durch das Verhalten der Kinder immer wieder verletzt werden und es besteht immer die Gefahr, dass er auch das Gefühl bekommt, von dir verraten zu werden - das siehst du ja bei Frances..und ich kann auch das sehr gut verstehen - und es besteht zudem die Gefahr, dass du dich mit der Zeit innerlich zerrissen fühlst...

Profis die mit so was Erfahrung und dazu Abstand haben können da oft wirklich gute Tipps geben wie man damit umgeht...vielleicht genügt es ja schon, wenn du allein hingehst oder dein Freund kommt mit und vielleicht auch irgendwann die Kinder.

Ich denke nämlich, dass es wichtig ist, dass jeder mal "rauslassen" kann (und dabei auch ernst genommen wird) was ihn stört und belastet und weh tut etc., und dadurch die Probleme auf den Tisch kommen anstatt unterschwellig vor sich hin zu schmoren....und das es sehr gut ist, wenn das in einem "geschützten" Rahmen passiert wo nichts eskalieren kann. Außerdem haben Therapeuten da oft ganz tolle Erklärungen, Ansichten , Sichtweisen und Ideen auf die man von allein so gar nicht kommt.

Es müssen aber natürlich gute Therapeuten und die richtige Therapie sein. Ich fand die "systemische Verhaltenstherapie" sehr gut, aber da gibt es bestimmt noch andere Ansätze, die sich mit Familienproblemen beschäftigen und die auch gut sind. Manchmal helfen wirklich schon so kleine Sachen wie: Einmal in der Woche nur etwas mit den Kindern oder abwechselnd mit dem einen, dann mit dem anderen Kind machen.....weil das die Beziehung zum Kind verbessern kann und die Kinder dir dann auch eher dein Glück "gönnen" können, denn sie lieben dich ja. Klar, es ist nicht billig, aber wenn es nur ein bisschen hilft lohnt sich das Geld wirklich, denke ich! Oder was meinst du?

Die besten Wünsche, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 13.10.2014 - 20:40:54
 
C

Cherry

Gelöschter User
Liebe Eule,

ich habe sooft in den vergangenen Monaten an Dich gedacht und gehofft, dass sich bei Euch alles zum Guten wendet.

Die Tipps von Rosenrot finde ich sehr sehr gut und weiss dem gar nichts weiter hinzuzufügen. Ich hoffe, dass ihr diesen Bereich Eures Zusammenlebens noch gut für Euch geregelt bekommt.

:sonnensschein:

Ich freue mich wirklich sehr für Dich, dass es mit Deinem AM und Dir geklappt hat!!


:wolke: :together: :smilie_auf_wolke7:

Alles Liebe und viel Glück, für Eure gemeinsame Zukunft wünscht Euch beiden von Herzen,

Cherry


Zuletzt modifiziert von Cherry am 15.10.2014 - 15:47:02
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Eule!

schön so positives von dir zu lesen! es freut mich wirklich sehr für dich, dass es sich mit AM bzw. deinem jetzigen freund so gut entwickelt hat! :smile:

es tut immer gut hier auch mal ein paar erfolgsstories zu lesen! :smilie_auf_wolke7:

aber natürlich ist es für dich schwer, dass deine kinder ihn noch nicht akzeptieren! aber gib ihnen zeit, ich denke auch für die kinder ist es nicht leicht, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es demnächst nicht so sein wird! und mit dem zusammenziehen habt ihr doch auch noch jede zeit der welt! :smile:

sollte die lage aber nicht bessern werden, finde ich rosenrots tipps gut bezüglich professioneller unterstützung gut!

weiterhin alles gute! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.167
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben