Die Hoffnung stirbt zuletzt, zurecht?

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo AMIdl,

ich bin dieses Wochenende krank und habe leider viel zu viel Zeit mich mit meinem Kopfkino und Ihr zu beschäftigen.
Ich stehe davor, mich darauf vorzubereiten, mich nächste Woche (6. Woche der KS) bzw. übernächste Woche (7. Woche der KS) bei ihr wegen der Umzugskartons zu melden.

du solltest dich mit dir beschäftigen und nicht mit der kontaktaufnahme. du wirkst auf mich nicht, als könntest du ihr gegenübertreten ohne dass sie merkt, worum es dir geht. also würde ich es erstmal lassen.

ob deine einschätzung des trennungstyps richtig ist, bezweifel ich zumindest anhand des eindrucks, den ich hier gewinne. wirkt eher wie ein strohalm an dem du dich festhälst.

Entscheidungen für uns beide getroffen (immer in Absprache) und Planungen übernommen.

aller invest und alle unterhaltung kam von dir. das kann man doch auch ganz gut mitnhemen, solange es spaß macht und nicht zu verbindlich wird. als objektiver beobachter kann man zwei aussagen treffen: "du warst der dominantere" oder "ihr war es einfach egal".


ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern und zudem ist das nur eine (meine) sicht auf die dinge. mein tipp: konzentriere dich auf dein leben, besorg dir neue umzugkartons (gibt es überall), werde glücklich mit dir selber, erlebe etwas schönes...

all das wird dir helfen wenn du deiner ex nochmal begegnest. erst dann wirst du glaubhaft zufriedenheit und eine positive art ausstrahlen und das ist deutlich anziehender als jemand der an der vergangenheit festhält und nichts neues zu erzählen hat.
 
A

Am_Idl

Gelöschter User
Du kannst ja auch klassisch anrufen.
Hier habe ich Angst, dass sie das überrollen würde, ich denke ich weiche da doch lieber auf WA aus.

vllt. auch Interesse wofür du die brauchst.
Nun, sie weiß ja, dass ich umziehe :-/

Sowohl als auch...abholen, bisschen Smalltalk und schauen, ob sie gesprächsbedarf zeigt.

Soll ich nachfragen, was bei ihr so läuft? Darf ich interesse zeigen?

Hallo Lemming, vielen Dank, dass du dich hier eingelesen hast.

du solltest dich mit dir beschäftigen und nicht mit der kontaktaufnahme
Ja ich wieß, dass ich mich mit mir beschäftigen muss, aber natürlich ist die Kontaktaufnahme nun auch ein wichtiger Punkt, der mich beschäftigt.
Ich beschäftige mich sehr viel mit mir selbst, ich schreibe auch seit 2 Wochen mit einer anderen Frau, was mir sehr gut gefällt. Ich beschäftige mich viel mit dem Umzug. Dennoch möchte ich nun gucken, dass ich den Kontakt wieder aufbaue.

Ich war auch die ganze letzte Woche noch Krank und mit meinen Gedanken alleine, und habe für mich viele neue Erkenntnisse gewonnen, wie ich künftig mit dem Thema umgehen möchte. Ich möchte diesen Kontakt versuchen, wenn das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist es an der Zeit sich mit der Zukunft zu beschäftigen. Ich liebe diese Frau nach wie vor, aber ich fange an, damit leben zu können, dass es auch ohne Sie geht. Das löschen von WA & Facebook hat mir nun 2 Wochen später sehr gut getan.

ob deine einschätzung des trennungstyps richtig ist, bezweifel ich zumindest anhand des eindrucks, den ich hier gewinne. wirkt eher wie ein strohalm an dem du dich festhälst.
Mitlerweile denke ich, dass du hier recht hast.

ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern und zudem ist das nur eine (meine) sicht auf die dinge. mein tipp: konzentriere dich auf dein leben, besorg dir neue umzugkartons (gibt es überall), werde glücklich mit dir selber, erlebe etwas schönes...
Ich weiß, dass du das nicht tust, um mich zu ärgern, keine Sorge. Und ich gebe dir auch recht. Aber das mit den Umzugkartons möchte ich so nicht stehen lassen, das ist eine Prinzipielle Sache - die nicht mal direkt etwas mit ihr zu tun hat.

Bleibt die Frage, wie die SMS aufgebaut sein wird, ich dachte da an folgenden Text:
Hallo XXX,
meine Mutter hat mich nochma an die Umzugskartons erinnert, die bei dir im Keller liegen, ich würde die gerne laufe der Woche abholen, mir würde Donnerstag ganz gut passen?!
LG
XXX
 
A

Am_Idl

Gelöschter User
Hallo,

mal ein Update von mir.

Ich habe Sie damals nicht mit der SMS wegen der Kartons gefragt, ich habe weiterhin keinen Kontakt gehalten, bis vor 2 Wochen (fast genau ein halbes Jahr, nach der Trennung).

Ich habe wie Lemming gesagt hat, eingesehen, dass ich mich weiter mit mir selbst beschäftigten sollte und mich um mich selbst kümmern musste. Dieser Rat war sehr gut (danke nochmal, an der Stelle) und hat mir sehr gut getan. Ich habe es geschafft, zwischendurch nur noch sehr wenig an meine Ex zu denken und weiter mir selbst zu Arbeiten.

Was ist inzwischen passiert? Kurzform:
Im Grunde genommen nichts, zumindest im Bezug auf Sie. Außer, dass sie anfang August Geburtstag hatte. Dazu habe ich mich ebenfalls nicht gemeldet. Eine Woche später hat sie einen Whatsapp-Status gepostet in dem drin stand "folge niemandem, außer dem Takt". Das war gefühlt an mich gerichtet, weil ich ihr nicht gratuliert habe. Wie gesagt, nur gefühlt. Ich habe mir aber nichts weiter draus gemacht.

Kontaktaufnahme vor 2 Wochen
Der Grund für die Kontaktaufnahme war der, dass sie bei WA ein Statusbild gepostet hat. Welches ich als eindeutig an mich adressiert gesehen habe. Es war ein Bild von meiner Heimat, sie hat ein Bild vom quasi Hauptgebäude des Stadtteils reingesetzt in dem ich groß geworden bin, zu dem sie außer mir keinerlei Verbindung hat. Mag ein Zufall gewesen sein, mein Bauch sagte etwas anderes.

Nun, ich habe ihr also geschrieben. Ganz unverbindlich und einfach nur auf dieses Bild gerichtet. (in den Dialogengehen die emojis verloren, ich habe diese mal dazu geschrieben)

MIR schrieb:
Good ol' ###ORT-XY### (emoji mit herzaugen)

Daraufhin kam eine Antwort zurück, die ich so bzw. so schnell (innerhalb von 8 Minuten) nicht erwartet habe:

EX schrieb:
Yes (emoji mit einer hand) gestern in der Herbstsonne war’s echt nochmal richtig schön da (zufrieden dreinblickender emoji)

Das habe ich dann erstmal so stehen lassen.
Eine Woche später (letzten Samstag) - was interessant war, da sie nie innerhalb einer Woche 2 Stati gepostet hat - kam dann wieder etwas. Diesmal nicht an mich adressiert, allerdings hatte sie sich den Fuß verletzt.
Daraufhin gab es folgenden kleinen Dialog:

MIR schrieb:
Ohje, so ein schöner Abend und dann Das, hoffe es ist nichts schlimmeres?! (daumen hoch emoji)
EX schrieb:
Ja, ist blöd gelaufen. Ein besoffener Idiot hat mich umgeschubst (augenrollender emoji) Gebrochen ist nix. Evtl ist was mit den Außenbändern oder nur überdehnt. Abwarten ‍(achselzuckender frauen emoji)
MIR schrieb:
Eieiei, dann drücke ich mal dir Daumen und hoffe das beste, gute Besserung :smile:
EX schrieb:

Soweit alles gut, fühlte sich wie ein guter erster und ein noch besserer zweiter Kontakt an.

Gestern habe ich dann mal (aus ehrlichem Interesse) nochmal geschrieben, wie es ihrem Fuß geht, ob es was neues gibt:

MIR schrieb:
Heyhey, wollte mal nachfragen, gibts was neues zu deinem Fuß? Hoffe es ist alles gut und du kannst unbeschwert das tolle Wetter genießen :-)
EX schrieb:
Eher weniger gut. Muss nächste Woche ins MRT, dann weiß ich mehr
MIR schrieb:
ohje, alles nur wegen so nem Idioten, also sinds doch nicht die Bänder? Oder braucht man genau dafür das MRT?
EX schrieb:
Ja, genau dafür braucht man jetzt das MRT
MIR schrieb:
Ahh, ok.. Verstehe, in Zukunft dann vielleicht besser in Luftpolsterfolie eingewickelt tanzen gehen :lach:
EX schrieb:
Wird wohl das Beste sein :lach:
MIR schrieb:
:lach: und jetzt liegst du flach? Oder kannst du dich noch irgendwie bewegen?
EX schrieb:
Nee..ich bin nicht wirklich mobil
MIR schrieb:
Das würde bei mir dann wohl in einem heftigen Serienmarathon :lach: enden Hoffe du langweilst dich nicht zu sehr und für dich wird gut gesorgt (daumen hoch emoji)

Waren die anderen Dialoge alle innerhalb von 8 - 20 Minuten erledigt, hat der gestrige insgesamt 4 Stunden gedauert. Pausen gab es sowohl auf Ihrer und auch von meiner Seite.
Natürlich kann ich nicht erwarten, dass sofort wieder gelacht und geshakert wird. Dennoch fühlt sich der letzter Dialog, der ja eher ein Monolog war, komisch an.
Vielleicht war sie von mir überrascht und wusste ebenso wie ich nur schwer, was sie schreiben kann oder auch einfach aufgrund ihrer Verletzung schlecht drauf und so reserviert.
Wie würdet ihr es verstehen? Ich denke, auch wenn es einen besseren Dialog hätte geben können, es ist immerhin ein Dialog. Sie hat immerhin geantwortet. Und zwar nicht mit "was willst du" oder "lass mich in ruhe". Und ich denke, dass wenn sie nicht gewollt hätte, dass ich schreibe es so gesagt hätte.

Mein weiterer Plan:
Ich habe Samstag Geburtstag, ich werde bis min. dahin keinen Kontakt mehr von meiner Seite aufnehmen, der gestrige könnte schon zu schnell und zu gezwungen gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hallo Am_Idl,

ich habe mich mal bei dir eingelesen :smile: Wie schon gesagt, finde ich es super, dass du dich auf dich konzentriert hast und sie mittlerweile in den Hintergrund gerückt ist. Es ist ja auch schon einige Zeit vergangen. Du hast super durchgehalten!!

Positiv finde ich, dass sie freundlich ist und wohl auch bei der ersten Nachricht relativ schnell geantwortet hat. Andererseits ist mir aufgefallen, dass sie nicht fragt, wie es dir geht bzw. allgemein keine Gegenfragen stellt. Du warst der, der die Konversation am Laufen gehalten hat.

Bist du dir denn sicher, dass der Whatsapp-Status immer an dich gerichtet war? Weißt du, ob sie einen neuen Freund hat?

Ich würde an deiner Stelle auch nichts mehr schreiben. Wenn dann müsste auch mal etwas mehr von ihrer Seite aus kommen. Das ist bisher zu wenig. Aber vllt schaut ja auch noch ein Profi hier rein :smile:

Willst du sie denn noch immer zurück? Hast du dich schon mit anderen Frauen getroffen?

Liebe Grüße
 
A

Am_Idl

Gelöschter User
Hallo Sonrisax,

vielen dank fürs einlesen :-) und die gute Zusprache, ich wünschte du würdest mit dem "nach 6 Monaten haut einen nichts mehr um" recht behalten ;-) Wie gesagt, fällt mir alles nun wesentlich schwieriger, als vorher, wo es noch keinen Kontakt gab.

Willst du sie denn noch immer zurück? Hast du dich schon mit anderen Frauen getroffen?
Ja ich habe mich mit anderen Frauen getroffen. Aber ich muss zugeben, auch wenn da wirklich schöne Treffen zustande kamen, hat mich keine dieser Frauen ernsthaft interessiert.
Ja, ich möchte meine Ex weiterhin zurück haben. Ich bin mitlerweile soweit, dass ich nicht mehr "um jeden Preis" sage. Meine Gefühle jedoch, haben sich nicht geändert, ich liebe sie nach wie vor von ganzem Herzen!

Bist du dir denn sicher, dass der Whatsapp-Status immer an dich gerichtet war? Weißt du, ob sie einen neuen Freund hat?
Ob sie einen neuen Freund hat, weiß ich nicht. Auch kann ich mir nicht sicher sein, dass die Whatsapp-Stati wirklich immer an mich gerichtet waren. Es war da immer mein Bauchgefühl, das mir dies sagte. Nur bei dem Bild meiner Heimat - dem Ort meiner Kindheit - bin ich mir fast zu 100% sicher. Außer mir gibt es für sie keine Verbindung mit diesem Ort.

Andererseits ist mir aufgefallen, dass sie nicht fragt, wie es dir geht bzw. allgemein keine Gegenfragen stellt. Du warst der, der die Konversation am Laufen gehalten hat.

Das ist mir auch aufgefallen. Das weiß ich nur als Desinteresse oder Angst bzw. Vorsicht zu deuten.

Nun, ich werde wie gesagt weiter die Füße still halten, und gucken ob sie morgen zu meinem Geburtstag schreibt. Wenn ja, was sie schreiben wird. Nach dem letzten "Dialog" kann ich es mir leider nur schwer vorstellen, dass sie sich melden wird. Und wenn, dann mit einem "Das wird die letzte Nachricht, die ich dir schreiben werde" in einem Nebensatz. Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren.
Aber egal was passieren wird oder nicht passieren wird. Ich habe bereits geliefert, jetzt ist sie am Zug.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!!! :birthday: Was hast du heut geplant? :smile:

Ja ich habe mich mit anderen Frauen getroffen. Aber ich muss zugeben, auch wenn da wirklich schöne Treffen zustande kamen, hat mich keine dieser Frauen ernsthaft interessiert.

Ohje, das macht mir irgendwie Angst :lach:

nd gucken ob sie morgen zu meinem Geburtstag schreibt. Wenn ja, was sie schreiben wird.

Mach dir nichts draus wenn sie nicht schreiben sollte und versuche nicht darauf zu warten. Genieße deinen Tag! :smile:

Das wird die letzte Nachricht, die ich dir schreiben werde

Warum möchtest du das schreiben bzw. was soll das bringen? Vom Gefühl her würde ich das eher lassen. Wenn sie dir gratuliert, würde ich mit einem "danke :smile:" antworten.
 
A

Am_Idl

Gelöschter User
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!!! :birthday: Was hast du heut geplant? :smile:
Vielen Dank :smile: bei mir gibts heute einen kleinen Umtrunkt mit Freunden, eventuell fahren wir noch vorher ins Steakhaus, das stellt sich noch raus.

Ohje, das macht mir irgendwie Angst :lach:
Wieso das?

Mach dir nichts draus wenn sie nicht schreiben sollte und versuche nicht darauf zu warten. Genieße deinen Tag! :smile:
Das versuche ich mit aller Kraft, aber ich erwische meine Gedanken immer wieder beim abschweifen, bislang hat sie sich auch noch nicht gemeldet :(

Warum möchtest du das schreiben bzw. was soll das bringen? Vom Gefühl her würde ich das eher lassen. Wenn sie dir gratuliert, würde ich mit einem "danke :smile:" antworten.
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass wenn sie sich melden würde, ich mir vorstellen könnte, dass dies in einem nebensatz von ihr auftauchen könnte.
Ich werde so gut ich kann versuchen ihr nicht mehr zuerst zu schreiben, sondern nurnoch zu reagieren.

Dir / Euch allen ein schönes Wochenende :smile:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Vielen Dank :smile: bei mir gibts heute einen kleinen Umtrunkt mit Freunden, eventuell fahren wir noch vorher ins Steakhaus, das stellt sich noch raus.

Das klingt doch nach nem tollen Abend :smile:


Weil ich Angst habe, dass es bei mir genauso sein könnte, dass mich erstmal kein anderer Mann interessieren wird :nanu:

Hat sich deine Ex noch gemeldet am Samstag? :smile:

Wünsche dir einen guten Start in die Woche :herz:
 
A

Am_Idl

Gelöschter User
Weil ich Angst habe, dass es bei mir genauso sein könnte, dass mich erstmal kein anderer Mann interessieren wird :nanu:
Ok, das kann ich verstehen... nun, um dir Hoffnung zu machen, es hilft dennoch sich mit anderen zu treffen :smile:

Hat sich deine Ex noch gemeldet am Samstag? :smile:
Ja, sie hat noch geschrieben, gegen 18 Uhr kam ihre Nachricht
EX schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (luftballon emoji)

Als sie geschrieben hat, habe ich lauf aufgeschrien, da ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr damit gerechnet habe. Ich habe die Nachricht dann mit einem "Danke dir :smile:" beantwortet und habe die Sau raus gelassen.

Nun ist die Welle der Euphorie abgeebbt (auch nachdem ich vorhin deine schlechten Nachrichten gelesen habe - fühl dich nochmal gedrück!) und ich rätzle wieder, wie es nun weiter geht. Ich würde sagen, sie ist weiterhin am Zug?!
Ich habe wieder das gleiche Gefühl wie am Freitag, dass sie niemals von sich aus schreiben wird. Die Geburtstags Glückwünsche können schließlich auch reine Höflichkeit gewesen sein.

Mein weiterer Plan:
Ich habe früher immer davon geredet, dass ich es cool fänd meine eigenen Möbel zu bauen. Da ich aber zwei linke hände hatte, habe ich nie wirklich damit angefangen. Das hat sich geändert, seit meinem Umzug habe ich zwei Schränke gebaut, der dritte wird demnächst fertig. Meine Plan ist wenn dieser fertig ist, bei WA ein Bild davon zu posten, damit sie sieht, dass ich etwas in diese Richtung gemacht habe. Damit sie merkt, dass bei mir Bewegung ins Spiel kam. Das könnte sie neugierig machen, was sich sonst so bei mir getan hat.

Außerdem hat sich zu meinem Geburtstag ihr Bruder bei mir gemeldet, ob wir demnächst mal ein Bier zusammen trinken gehen. Ich frage mich, in wiefern ich mich ihm gegenüber verhalten soll (klar, einfach ganz natürlich). Aber ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn das Thema auf den Tisch kommen sollte?!
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.167
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben