Die unendliche Geschichte

zulieb

Neues Mitglied
Registriert
31 Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

Ich bin Neu hier und froh euch gefunden zu haben.

Mein Freund hat mich sieben Wochen vor unseren geplanten Urlaub verlassen ;(. Der Grund: er hätte mich nicht geliebt.
Ich kenne Ihn seit 12 Jahren. Wir haben uns damals vor 12 Jahren kennen gelernt und hatten eine Affäre (also nicht festes). Er konnte sich damals keine feste Beziehung vorstellen. Wir sind dann irgendwie sehr gute Freunde über die Jahre geworden und verstanden uns echt gut. Konnten über alles reden.

2008 kam es dann wieder dazu, dass es mehr war bei uns und er wieder Abstand hielt. Aber das war nur eine kurze Zeit und wir führten die Freundschaft weiter.

Im Jahr 2010 ist dann meine Tochter zur Welt gekommen (leider wurde ich in der Schwangerschaft verlassen) und mein Ex-Freund war die ganze Zeit da. Haben uns das erste Lebensjahr meiner Tochter einfach nur mal zum spazieren getroffen, das wurde dann immer mehr und telefonierten dann irgendwann täglich. Das zweite Jahr standen wir wieder vor der Entscheidung: beziehung ja oder nein. Hab dann zu Ihm gesagt: diesmal muss er sich entscheiden, da ich meiner Tochter so ein hin&her nicht zumuten kann. Er ist geblieben und meinte die Zweifel wären weg. Wir waren dann zwei Jahre zusammen und da gab es auch mal tiefs, weil ich immer Angst hatte seine Zweifel kommen wieder. Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Er war auch immer liebevoll zu mir und er hat meine Tocher auch geliebt und Sie ihn. Er hat schon mal angedeutet, dass er unzufrieden ist, aber ich habe wo meine Augen verschlossen.

Irgendwann ist es aus ihm rausgeplatzt und er meint er denkt er hat mich nicht geliebt. Er fühlt die Vertrautheit und es sind auch Gefühle da, aber die würden nicht aussreichen. Er sagt er muss einfach ausbrechen. Er wollte meine Tochter auch weitersehen, aber ich ertug es nicht ihn zu sehen. Und Sie hat auch einen Papa der sich liebevoll kümmert.

Für mich war es doch sehr Hart, denn ich habe auch einen Freund verloren. Hab es mir auch nicht gerade einfach nach der Trennung gemacht und ihm noch geschrieben, da er meinte er will weiterhin auch für mich da sein. Naja nach 14 Tagen hat er gemeint wir tun uns nur noch weh und hat sein Handy für eine Woche ausgemacht. Was ich auch gut fande, da wir so mal ruhe fanden.

Muss noch dazu schreiben, dass ich zwischen den Punkten wo wir uns näher kamen, keine Gefühle für ihn hatte und so auch die Freundschaft führen konnte. Es war immer mein Ex-Freund der dann mehr wollte und dann doch nicht.

Aktuell ist es so, dass er sich letzte Woche gemeldet hatte, weil er nachts aufgewacht ist und grosse Verlustängste hatte uns beide zu verlieren. Er beschreibt es so, dass er nachts aufwachte und Panik bekam mit Schweissausbrüchen und ich ihm sehr gefehlt habe. Ihm ist dann alles vor den Augen abgespult worden. Er denkt nun er habe zu schnell aufgegeben. Ihm ist bewusst worden, dass er in einer Beziehung immer an den Punkt kommen wird, wo er denkt die Gefühle lassen nach und er es nicht immer innerlich alles aufgeben kann.

Wir hatten ein Aussprache wo er meinte, dass er an sich arbeiten möchte. Er hat mir mal aus seiner Sicht geschildert, was zum Schluss alles nicht mehr passte. Keine Kommunikation, wenig Zärtlichkeiten, viel Streit. Ich hatte Ihm kein Raum mehr zum nachdenken gegeben und er hat nur noch die Flucht als Ausweg gesehen.
Ich habe auch Fehler erkannt (Verlustängste....) und möchte auch an mir arbeiten.

Wir haben uns seitdem täglich geschrieben und auch nochmal getroffen, wo er mich in den Arm nahm und meine nähe suchte und es war alles sehr sehr vertraut und harmonsich.

Er möchte einen Neuanfang wagen und wünscht sich dass es klappt. Doch wir haben beide Angst vor einer Niederlage, weil wir wissen was auf dem Spiel steht. Habe auch Angst wieder in die alten Verhaltensmuster überzugehen. Seine Angst ist es, dass er wieder bei einem Zweifel innerlich aufgibt. Ich muss dazu sagen, dass er Schiedungskind ist und ich mir oft anhören musste, dass er Angst hat, dass wir uns irgendwann nichts mehr zu sagen haben, so war es wo bei seinen Eltern damals.

Wollte einfach mal eine Meinung von Außenstehenden hören.

Liebe grüsse und schönen Sonntag Abend ;)
 

zulieb

Neues Mitglied
Registriert
31 Aug. 2014
Beiträge
3
Wollte noch ergänzen, dass ich nach der Trennung alles falsch gemacht habe, was man falsch machen konnte. Hab geweint, gefleht, sms und mail geschrieben und das täglich. Und das längste was Funkstille war, waren 5 volle Tage, weil er sein Telefon aus gemacht hatte und dann eine Grenze war, wo ich mich geschämt habe.
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Hallo ZuLieb,

willkommen hier im Forum.

Ich weiß nicht ob du schon die Ratgeber auf der Hauptseite gelesen hast, diese kann ich dir sehr empfehlen...

Dort wird von Trennungstypen gesprochen... Ich selber bin in einer ähnlichen Situation...

Deine Erkenntis mit Bitten und Flehen ist ein Hilfeschrei deines Herzens, leider kontroproduktiv, aber das weißt du ja schon...

Ich denke auch du brauchst eine längere Kontaktsperre um dich wieder auf dich selbst zu konzentrieren, mit deinem Leid umzugehen (alles an Emotionsmüll kannst du hier schreiben)... Denn nur so kann er doch fühlen ob und wann er etwas vermisst.

Und es ist meistens wirklich so das alle Ex Partner sich wieder melden (aus welchen Gründen auch immer) und dann stellst du die Nachricht hier rein und wir gucken nach einer Lösung... auch er wird die Sache nicht von heute auf morgen abschalten können...

Drücke dir für deine Geschichte beide Daumen

Wir schaffen das mit dir zusammen
 

zulieb

Neues Mitglied
Registriert
31 Aug. 2014
Beiträge
3
Danke für deine Antwort ;)

Ja, habe schon quer hier gelesen ;). Durch meine Tochter komme ich kaum dazu.
Aber versuche viel zu lesen.Danke für deine Antwort und ich hier die Möglichkeit habe zu schreiben.

Also soll ich, obwohl er bereits einen Neuanfang möchte, eine Kontaktpause einlegen? erste Annäherungsversuche gab es ja schon. Und wir wollten auch ein Wochenende zusammen weg fahren um zeit miteinander zu verbringen und auch um wieder zu einander zu finden.
 
M

Michi_2502

Gelöschter User
Guten Morgen,

direkt nach der Trennung befindest du dich wohl mehr oder weniger im kompletten Gefühlschaos... Das ist auch normal, aber du wirst aktuell keine klaren Gedanken fassen können und jeglicher Kontakt per jetzt wäre zu emotionsgeladen und das ist doch kontraproduktiv für eine Wiederannäherung.

Über die Dauer bin ich mir nicht so sicher... Hier steht immer etwas von 6-7 Wochen geschrieben mit dem Ziel: Ja ich will den Ex zurück, aber nicht um jeden Preis...

Wenn Nachrichten von ihm kommen, ,kannst du sie hier einstellen und zur Grundeinstellung ihm gegenüber heißt es "freundlich distanziert"

Weiterhin viel Geduld und Kraft... Auch du wirst es schaffen...
 
J

JBond

Gelöschter User
Ähmm nei zulieb, du machst bitte keine Kontaktsperre von 7 Wochen.

Das gilt nur, wenn der Ex dich nicht zurückwill.

Deine Baustelle ist eine ganz andere.

Ich hab noch zwei Fragen:
Wie alt seid ihr?
Hatte er in der Zeit als ihr "Freunde" wart oder davor eine längere Beziehung?

Keine KS, aber der gemeinsame Kontakt sollte reduziert werden. Mehr Tage, in denen ihr euch nicht seht, als früher. (Ihr wohnt nicht zusammen, gell?). Gib ihm mehr Freiraum und freue dich, wenn er in diesem Raum auf dich zukommt. Du hast schon selbst erkannt, dass bestimmte alte Verhaltensmuster geändert werden sollten. WEniger Verlustangst. Da hilft auch, dass der Fokus von dem Partner auch auf andere Dinge gelenkt wird. Mehr Hobbys usw. (Wie alt ist deine KLeine?; Kindergarten; Tagesmutter, damit du mehr Zeit für dich ahben kannst?)

Deinen Fokus solltest du jetzt vorallem auf dich verlagern -aus den Gründen wie es Michi schreibt-. Arbeite an dir, deiner Person, deinen Interessen, was dich bewegt, wie du dich weiterentwickeln kannst, was du aus dem bisherigen lernen kannst usw. Mit euch macht es langsam. Wenn ihr Zeit verbringt genießt sie deshalb extra besonders.


Zuletzt modifiziert von JBond am 01.09.2014 - 20:58:06
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo zulieb,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben