Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Oh Kinder, jetzt rege ich mich ein wenig auf.

Liebe River, ihr müsst bitte wirklich nicht denken, dass ich pausenlos an F. denke, denn das stimmt einfach nicht mehr. Ich weiß, dass du das total lieb meinst und ich schätze es sehr, aber : Entwarnung!!

Für den Text heute habe ich vielleicht 2 Minuten gebraucht, mehr nicht. Dass ich über seine Antworten nachdenke, ist doch normal, oder nicht?

Ich finde, alles, was ich schreibe, ist total normal und noch im Rahmen!

Ich muss mich nicht umprogrammieren, das ist ein ganz natürlicher Prozess, ich lasche schon ab und nach jeder so einer Nachricht - immer mehr.

Trotzdem Danke!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Was das "ich hoffe dass..." angeht würde ich es so interpretieren, dass er so wenig wie möglich Arbeit oder Ärger damit haben will.


Hm Ja, Nein kann schon sein :smilie_denkt-angestrengt: oder Joan hat im gerade auf den falschen Fuß erwischt.

Ich sehe es ehr so wie River:

Ich denke nicht, dass F. jedes Wort das er schreibt auf die Goldwaage legt. Genau so wenig wird er auf Details und Formulierungen in deinen Texten achten. Der hat keinen Schimmer, wie viel Mühe du dir mit jedem Satz gibst.

Leider können wir nicht in seinen Kopf sehen und keiner kann genau sagen was er denkt oder meint mit seiner Antwort.

Und Joan:

Ich finde, alles, was ich schreibe, ist total normal und noch im Rahmen!

Ich muss mich nicht umprogrammieren, das ist ein ganz natürlicher Prozess, ich lasche schon ab und nach jeder so einer Nachricht - immer mehr.

Ich finde du hast einen sehr gut Einstellung und bist gut unterwegs auf Deinen Weg!

Lieben Gruß
Bhreden
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieber Tuareg, ja, stimmt, kurz angebunden, unpersönlich, betont höflich, sehr distanziert.



Off-Topic, nicht Tuareg betreffend:

ich würde mich einfach freuen, wenn wir entweder gemeinsam spekulieren oder Analysen anstellen, uns austauschen, ich bin auch wirklich offen und dankbar und das ist wahr!


Aber bitte-bitte: Ich möchte bitte nicht mehr lesen, dass mein Leben immer noch zu sehr um F. dreht, dass ich immer noch zu sehr um ihn kreise usw.

Das stimmt so nicht mehr, ich weiß, dass ich das super mache und man darf nicht vergessen: Dafür , dass wir 20 Jahre zusammen waren, ohne große Dramen und Katastrophen und die Beziehung jetzt in jeglicher Hinsicht völlig aus ist, mache ich das super-puper! Also, finde ich!
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, ich weiß, vielen Dank lieber bhreden

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Das tut mir sehr leid Joan,

dass ich dich anscheinend fehlinterpretiert habe. Du musst dich auch nicht rechtfertigen.
Wir sind zwar alle aus dem gleichen Grund hier, aber jeder geht anders mit sich und der Situation um.

Alles Liebe
River
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Alles gut liebe River, :)
es war auch keine Rechtfertigung, sondern nur eine Erklärung, ist nicht dasselbe.
ich bin eine erwachsene Frau, ich weiß schon, was ich tue und was ich mir zumuten kann und wann es Schluss ist mit lustig, in Bezug auf das EB jetzt.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Oh Joan!

Da hast du mich aber gehörig missverstanden. Ich wollte keineswegs deine Exback-Absichten kritisieren. Ganz im Gegenteil. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Ich habe nur versucht, dir den Weg zu erleichtern.:namaste:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ok, dann habe ich dich wohl missverstanden, River.

Dein Post klang schon leicht nach Lebensberatung :) und das brauche ich genauso wenig wie du, wahrscheinlich.

ich bin froh, dass wir das jetzt geklärt haben, denn mit dir streiten, ist das Letzte, was ich will, River. :prost:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ich und Lebensberatung? *pruuuuust* Da würde man wahrscheinlich den Bock zum Gärtner machen. Ich verfolge höchstens die Strategie, einen Weg so angenehm wie möglich zu machen. :prost:
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Liebe Joan!

Ich hacke noch einmal ein. Das du dir weiter Gedanken bezüglich eurer Kommunikation machst und diese versuchst zu analysieren kann ich gut verstehen. Sobald du es nicht mehr tust, würde ich sagen ist das EB gelaufen, weil für dich einfach nicht mehr wichtig genug.

Sein distanziertes Antwortverhalten finde ich mittlerweile sehr auffällig. Was die Gründe dafür sind wissen wir momentan nicht bzw können wir nur Vermutungen anstellen. Ich bin fast sicher, dass du irgendwann die Antwort darauf bekommen wirst. Die Frage ist nur, ob sie dich dann noch interessiert.

Du hast in den letzten Monaten wirklich viel geschafft, worauf du stolz sein kannst. Bist deinen Weg Schritt für Schritt gegangen und hast dabei dein Ziel nie aus den Augen verloren. Du bist auf einem guten Weg. Vieles nimmt seinen Lauf, manches braucht seine Zeit. Und irgendwie habe ich den Eindruck, als würdest du in eine neue Phase eintreten.

Alles Liebe
Magnolie
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Liebe Joan,

wenn ich mir den Nachrichtenverlauf durchlese, dann finde ich, dass du zu nett und zugewandt bist.

Du machst den Orgakram, er bedankt sich zwar zweimal bei dir, jedoch scheint es so, als ob er so wenig wie moeglich damit zu tun haben moechte und froh ist, dass du alles erledigst.

Ich glaube auch wie meine Vorredner, dass er nicht lange ueber seine Antworten nachdenkt und spontan reagiert.

Du meisterst diese Trennung wirklich super, bist sehr reflektiert, aber vielleicht solltest du mal deine Wut auspacken. Das heisst nicht, dass er die unbedingt abbekommen soll, doch der Schreibstil wuerde sich aendern, wahrscheinlich nicht mehr so brav, sondern etwas kesser.

Bitte verstehe meinen Post nicht falsch, ist nur ein Denkanstoss.

Lotos
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,

Hm, also ich meine nicht, dass er Joan viel Orgakram zuschieben würde. .also, nicht auffällig viel.

Ich finde sein Schreibverhalten auch nur aus der Perspektive auffällig distanziert, liebe Joan, dass du ein Ex Back planst...
Es passt ansonsten ganz gut zu einem Mann, der sich nach so langer Ehe für eine Trennung entschieden hat und der in einer persönlichen Krise ( Prozess) steckt...er legt kein ambivalentes Verhalten an den Tag. Er strategiert natürlich auch nicht und ist authentisch.
Er kann natürlich auch nicht so einfach auf Freundschaft umschalten.

Ich würde mich davon nicht aus deiner Ruhe bringen lassen, Joan.
Mal sehen, ob er in irgendeiner Weise auf deine Spuren im We Haus reagiert.

Mittlerweile denke ich, dass es besser ist, du sendest ihm an seinem Geburtstag nur eine kurze Nachricht ohne erkennbare Emotion. Das vor allem wegen dir, damit du selbst nicht das Gefühl hast, an mehreren Fronten zu kämpfen ohne Ergebnis.

Ich denke, bei Fantomas müssen wir eben - natürlich- akzeptieren, dass er ein starker Charakter ist, damit meine ich, dass er seine Entscheidung zur Zeit leben möchte und er sich nicht leicht in seinen Gefühlen beeinflussen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo ihr lieben :)
liebe Magnolie,
liebe Lotosblume,
liebe Felis,
Danke!

Na ja, ich empfinde sein Schreibverhalten schon als auffällig, vor allem, weil in unserer Beziehung nichts Schlimmes vorgefallen ist und ich ihn nach der Trennung nicht terrorisiert habe. Eigentlich hat er keinen Grund, mir so distanziert zu antworten. Hätte ich kein Interesse mehr an ihn, würde mich sein Schreibverhalten auch stutzig machen, weil so unterkühlt und reduziert. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine.


Ich denke, ich lasche ab und meine Gefühle gehen rapide nach unten. Die gestrige Kommunikation hat fast nichts ausgelöst in mir, ich habe was Distanziertes erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ich musste sogar spontan laut lachen, als seine Antwort kam, weil meine Erwartung bestätigt wurde.

Ich habe mir heute Gedanken darüber gemacht.

Also, wenn er meine 'Nettigkeiten' unbewusst überliest und mich unbewusst abwürgt, dann zeigt es mir eigentlich, dass sein Interesse mir gegenüber fast gleich 0 ist. Es kümmert ihn auch nicht, welche Bild er abwirft, wenn er mir so antwortet. Jetzt ganz abgesehen vom EB wäre das ein Hinweis, dass ich ihn auch als Mensch 0 interessiere. Das wäre natürlich bitter, also nicht in Bezug auf das EB, sondern auf der menschlichen Ebene. Die Gründe dafür kenne ich nicht und ich verstehe es auch nicht.

Wenn er die Kommunikation bewusst nur auf das Sachliche reduziert, nehme ich an, dass er doch noch in meinen netten Nachrichten irgendwie Erwartungen meinerseits 'wittert', andererseits schreibe ich doch ganz normal freundlich.

Dass er nicht auf Freundschaft umschalten kann, verstehe ich.

Dass er aber die Freundlichkeit in meinen Texten überliest, verstehe ich nicht. Warum kann man nicht schreiben, 'du, wegen Bier, gerne' oder so in der Art, denn er hat ja dieses Bier für mich gekauft. Wo ist da der Widerspruch? Oder, 'du, wegen der Ärztin, gern', denn er hat mich ja wirklich vor ihr gewarnt.

Was spricht dagegen, einfach freundlich zurückzuschreiben? Das frage ich jetzt rhetorisch und absolut ohne Schmerz oder so, ganz rational.

Ich würde diese Distanz nachvollziehen, hätte ich ihn genervt, Gespräche oder Treffen gesucht usw. Ich habe ihn nach der Trennung komplett in Ruhe gelassen und er weiß nicht, dass ich eine Strategie verfolge. D.h. in seinen Augen müsste ich eigentlich ein stimmiges Bild abgeben von einer Ex, die ihn in Ruhe gelassen hat, nichts weiter will und ihm nur freundlich gesinnt ist, mehr auch nicht. Dass er sich nicht auf diese freundliche Ebene begibt, verstehe ich eben nicht, wie gesagt, es geht mir um die menschliche Ebene und nicht um das EB, und eine 'Freundschaft' meine ich damit auch nicht.

Liebe Felis, kannst du verstehen, was ich damit meine? Hast du eine Meinung dazu oder hast du vielleicht das Gefühl, du habest mir das schon 1000 x erklärt und ich begreife das einfach nicht? :smile:

Und natürlich lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, denn so viel macht es nicht mehr mit mir. Ich fände es auch falsch, jetzt einen kessen Ton anzunehmen. Das Letzte, was ich will, ihm meine Emotionen zu vermitteln, sondern, wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich unbedingt, dass er denkt, ich hätte mich komplett entliebt, daher bleibe ich in meinem Ton freundlich und neutral. Und beobachte das weiter.

Liebe Felis, eine Frage zu seinem Geburtstag. Es ist mir wirklich gleich, ich kann ihm schreiben oder ich kann ihn anrufen. Die Idee mit dem Pfeffer in seiner Suppe gefällt mir nach wie vor. Was wäre denn schlauer? Also auf mich brauchen wir keine Rücksicht zu nehmen, mir geht es mit beiden Möglichkeiten gut, intuitiv kann ich auch nicht sagen, welche sinnvoller wäre. Was denkst du? Ich danke dir.

Und sonst geht es mir eigentlich recht gut, ich kann mit der Situation immer besser umgehen, der Abstand nimmt zu, das EB wird immer ominöser und auch diese Vorstellung macht mir keine Angst mehr. Das finde ich sehr wichtig für meine Entwicklung.

Ich danke euch! :smile:
 
S

Schwarzerkater

Gelöschter User
Hallo Joan,

mal abgesehen davon das allein über das verwenden verschiedener Sprachen wohl viele Deutungen möglich sind und manchmal eine wörtliche Übersetzung nicht drin ist und es uns als 3ten somit gar nicht möglich ist seine Worte zu deuten, sondern nur deine Übersetzung... :lach:

Lassen wir also die Punkte oben alle weg, dann fallen mir 3 Möglichkeiten ein.

Die Neue darf an das Handy und er will sich keine Flanke geben.

Er traut sich nicht weil er nicht weiß wie du damit umgehen würdest.

Du bist nur noch eine Dritte für ihn.

Nach dem Schreiben der drei sind noch 10 dazu gekommen :lach:

Leider ist und bleibt es hoch spekulativ, ich für mich persönlich denke als Mann schreibt er normal. Also ohne Groll aber auch ohne Gefühl. Unnötig Distanziert finde ich es nicht.

Ich würde schreiben zum Geburtstag (Na gut ich wäre wohl eingeladen und würde wahrscheinlich sogar hingehen :::).

Lg
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
vielleicht kann ich das auch nicht gut genug erklären...bzw. ich habe eine Vorstellung und kommuniziere die nicht ausreichend genug, so dass andere verstehen was ich meine.

Also, ich stelle mir vor, ich wäre an seiner Stelle und komme zu dem Entschluss, mich nach langer guter Ehe ohne Streit, Vertrauensmissbrauch usw. zu trennen.
zu dem Entschluss komme ich, weil ich mich in einer Krise fühle, die ich durchleben will und muss , ich merke, dass ich anfange, mich anderweitig zu verlieben und immer stärker das Gefühl bekomme, dass ich einen neuen Weg gehen muss , was auch eine Abkehr vom Partner für mich bedeutet.
Keine leichte Sache.

Also die Trennung ist passiert, ich habe großen Respekt vor Joan, wie sie damit umgeht und sie scheint sich wieder sehr gut von dem Schock erholt zu haben, worüber ich froh bin, denn zusätzlich ein schlechtes Gewissen zu meiner sowieso-schon-Krise macht es alles noch schwieriger für mich. Sie ist ja auch eine tolle Frau. Doch ich darf nicht über sie nachdenken jetzt, es kommt darauf an, dass ich jetzt weitergehe und ich endlich eine Zukunftsperspektive finde, die mich wirklich erfüllt. Das Gefühl habe ich bisher noch nicht.

Der Abend mit Joan war sehr schön. es war ein gutes Gefühl, sie so zu erleben und es war eine richtige Entscheidung, mit ihr den Hochzeitstag nochmal zu feiern.
Nun geht es weiter für mich auf meinem neuen Weg. wie das alles werden soll, weiß ich noch nicht.

wenn ich mit Joan Kontakt habe, bin ich etwas irritiert,weil es Erinnerungen weckt oder mich auch unsicher macht, was und ob sie noch etwas von mir erwartet ? Verhalte ich mich eigentlich richtig als getrennter Ehemann ?. Keine Ahnung. Diese Zweifel möchte ich aber nicht, sie stören mich. Naja, aber ab und zu schreiben kann man ja mal, geht ja nur um Orga. das muss ja auch geregelt werden. aber huch ? sie erzählt was von sich ? besser nicht drauf eingehen, das hat ja mit mir nichts mehr zu tun. naja, vielleicht bin ich doch zu unfreundlich ? obwohl, sie hat ja auch nicht immer Lust mehr zu erzählen. also, besser so, so wenig Kontakt wie nötig.

Das sind so die Gedanken Joan, die ich mir vorstelle, die ihm durch den Kopf gehen könnten. Dabei muss man natürlich noch berücksichtigen, dass er ein Mann ist und anders denkt als ich. die konkreten Gedanken werden anders aussehen - aber ich meine, dass seine Grundstimmung als Verlasser schon so sein wird.
und von daher finde ich gut nachvollziehbar, dass er nicht so 'einfach' freundlich zurückschreiben kann. Es ist für ihn keine einfache Situation.
Für dich ja eigentlich auch nicht, doch du bist inzwischen gut gestärkt auch durch den Austausch hier.
Ihm ist der Kontakt wahrscheinlich unangenehm, selbst wenn er ihm gefällt.
es ist eine paradoxe emotionale Situation für ihn.
das gute an paradoxen emotionalen Situationen ist, dass sie ihn als deinen 'Gegner' (im Spiel) schwächen und dir ermöglichen Kontrolle zu erlangen, wenn du selbst nicht in einer paradoxen, verwirrenden emotionalen Situation bist.

---

vor dem Hintergrund muss man dann auch den Anruf am Geburtstag sehen.

wenn jetzt wieder erstmal Kontaktpause wäre bis dahin (das wäre wichtig), denke ich immer noch, er könnte Wirkung haben. Wenn du ihn bewusst kurz hältst, aber eben fröhlich-spannend.
Diese Wirkung wäre dann aber auch wie oben beschrieben: vordergründig wäre es ihm unangenehm. Dazu noch wenn die andere Frau in der Nähe wäre. Unterbewusst wird er aber zwangsläufig erinnert und das wird positiv verstärkt durch deine Freundlichkeit. Das könnte etwas in Gang setzen, was er gar nicht willentlich beeinflussen kann. vor allem, weil du ja außer Reichweite bist.
du müsstest dann aber damit zurechtkommen, dass er dir wieder komisch vorkommt. denn ganz offen fröhlich lachen ''Hallo Joan, wie schön, dass du anrufst'' wird er hochwahrscheinlich nicht.

wenn dir deinerseits das unangenehm ist, ihn vordergründig auch etwas zu 'peinigen', dann ist es besser, das zu lassen. Wenn du ihm eine kleine Nachricht schreibst, ist das auch ganz ok und die ganze Sache ist nicht kriegsentscheidend.

ich glaube, wenn dieser Mann sich überlegt, zurückzukehren, dann würde er das auch tun bzw. versuchen, wenn er ein Jahr lang gar nichts von dir hört. was aber auch heißt, wenn er weiter bei dem Entschluss bleibt, dass eine Trennung für ihn besser ist, dann wird er auch dabei bleiben, unabhängig davon wie gut wir strategisch sind.

er wirkt da schon sehr 'felsenfest', auch wenn er momentan krisengeschüttelt wirkt. Aber gerade dass er seine Krise nicht bei dir ablädt, zeigt, denke ich, dass er gefestigt ist in dem was er letztendlich tut - er entwickelt eigene Überzeugungen.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieber Kater, vielen Dank , ich weiß, dass ich viel spekuliere, aber ich denke, es ist normal.

Liebe Felis,
ich danke dir so sehr, du bist so wunderbar und es tut sehr gut, dich an meiner Seite zu wissen. :)

Dass ich nicht alles verstehe, liegt ganz sicher weder daran, dass du nicht gut erklären kannst, denn das kannst du sehr wohl, noch liegt es daran, dass ich intellektuell unzulänglich wäre, denn das bin ich nicht. Ich denke einfach, dass es daran liegt, dass ich emotional involviert bin und genau das meine Perspektive und Fähigkeit, Sachen zu erfassen, vernebelt.

Aber hätte ich diese Emotionen nicht, gäbe es keinen EB-Plan, also auch hier ein Paradoxon.

Aber das kenne ich schon aus der Vergangenheit von mir, als so einige Gedanken von dir einige Zeit gebraucht haben, um bei mir wirklich anzukommen.

Das mit der paradoxen emotionalen Situation ist ein neuer Gedanke, ich werde darüber nachdenken. Felis, wenn du schreibst, dass ich da Kontrolle in der Situation erlangen kann, heißt es für mich, dass du mich in dieser paradoxen Situation nicht mehr siehst, im Sinne, ich sei gefestigt und nicht mehr 'verwirrt'?

Ja, seine Art, seine Gefühle derart unter Kontrolle zu halten, überrascht mich, denn so wie er sich zur Zeit verhält, das bin eigentlich ich. Er wirkt auf mich sehr kopfgesteuert und kontrolliert, da entwickelt er wohl wirklich eigene Überzeugungen, denn das ist neu für mich und so kenne ich ihn nicht. Wobei dieses 'Eigene' kommuniziert schon mit seinen Gründen für die Trennung: Er fühle sich unselbstständig und von mir bemuttert. Ich glaube aber, für diese Gefühle konnte ich nichts, denn ich habe ihn nie bemuttert, wirklich nie, ganz im Gegenteil. Aber er hatte eben diese Vorstellung.

Ich werde mir überlegen, was ich an seinem Geburtstag mache, es wird sich auch daran zeigen, ob wir bis dahin Kontakt haben oder nicht. Von mir aus wäre es kein Problem, keinen zu haben, ich kann mir aber vorstellen, dass er mal fragt, ob ich demnächst ins WE-Haus fahre.

Aber bis dahin können wir noch entscheiden, sind noch 1,5 Wochen hin.

Wenn ich die Hintergründe jetzt kenne (dieses Dialektische bei ihm), kann ich mit seiner Art viel besser umgehen, denn ich habe vorher nicht verstanden, warum er den Kontakt so kurz hält (also auf der menschlichen Ebene), denn ich habe ihm ja nichts 'getan'. Aber mit dem neuen Wissen macht es mir nicht mehr so viel aus, wenn er am Telefon sogar schroff wäre.
Ich kann damit umgehen.

Felis, ich danke dir,
:Kuss:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Felis, wenn du schreibst, dass ich da Kontrolle in der Situation erlangen kann, heißt es für mich, dass du mich in dieser paradoxen Situation nicht mehr siehst, im Sinne, ich sei gefestigt und nicht mehr 'verwirrt'?

...du bist sicher noch emotional mitgenommen und auch verwirrt ab und zu, das ist ja ganz normal. Aber - du hast den großen Vorteil, dass du dich davon distanzieren kannst und deinen Verstand unabhängig davon nutzen kannst - und aus einer 'höheren' Perspektive auf die Situation blicken kannst, das ist deine besondere Fähigkeit :Kuss:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Felis, hab vielen Dank für die schönen Worte :smile:

das von dir zu hören, freut mich sehr!!!

Klar ist aber auch, dass es nicht nur mein 'Verdienst' ist. :coolwink:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Joan.

Ich würde diese Distanz nachvollziehen, hätte ich ihn genervt, Gespräche oder Treffen gesucht usw. Ich habe ihn nach der Trennung komplett in Ruhe gelassen und er weiß nicht, dass ich eine Strategie verfolge. D.h. in seinen Augen müsste ich eigentlich ein stimmiges Bild abgeben von einer Ex, die ihn in Ruhe gelassen hat, nichts weiter will und ihm nur freundlich gesinnt ist, mehr auch nicht. Dass er sich nicht auf diese freundliche Ebene begibt, verstehe ich eben nicht, wie gesagt, es geht mir um die menschliche Ebene und nicht um das EB, und eine 'Freundschaft' meine ich damit auch nicht.

In Ergänzung zu Felis schönem, ausführliche Post hatte ich noch folgende Gedanken: Das Bild das du abgibst, mag auf der Oberfläche stimmig sein. Aber die sprachliche/textliche Kommunikation ist nur die eine Ebene. Es läuft ja auch immer eine andere mit. Und vielleicht hat er dafür doch sehr feine Antennen und spürt, dass du "mehr willst" als sich über die Texte und dein strategisches Verhalten kommuniziert. Das kann ich nicht beurteilen, ich habe nicht alles bei dir gelesen und kein sehr konkretes Bild von ihm.

Vielleicht kennt er dich auch gut genug, um zu wissen dass du eine Ehe und Liebe, wie ihr sie hattet, nicht einfach tatenlos aufgeben wirst. Dann weiß er auch, dass du nicht der Typ Frau bist, die sich nun wie in der typischen Sub-Position der Verlassenen verhält.

Vielleicht hat er auch was anderes erwartet: Gesprächsangebote von dir, Diskussionen in denen die Dinge noch mal analysiert werden und ihm auf den Zahn gefühlt wird, oder ähnliches. Dann wäre dein sehr freundlich-distanziertes Verhalten auch irritierend für ihn.

Das mögen Vorgänge sein, die ihm selbst gar nicht bewusst sind. Aber das könnte sein Rückzugsverhalten erklären. Gerade auch weil er momentan, wie Felis schreibt, sehr auf sich und seinen neuen Weg fokussiert ist.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Tichonne
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.004
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben