Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Felis,
Danke!

ich bin jetzt zu Hause und konnte auf dem Rückweg ein wenig nachdenken, was er wollen könnte.

Das Orga Kram wegen Auto wäre eben orga, könnte er schreiben. Im Haus war er noch nicht, das glaube ich nicht, er fährt erst morgen hin.
Was noch sein könnte, ist, er hat am Sonntag Geburtstag und möchte vielleicht seine Freundin mitnehmen für sein Geb-WE, und mir das mitteilen. Gut, er könnte das auch schreiben, um sich meine ev. Reaktion zu ersparen, also auch irgendwie unlogisch. Aber auch darauf bin ich vorbereitet, wäre sowieso eine Frage der Zeit, bis das passieren würde.

ich bin überraschend ruhig, bin gerade von der Arbeit zurück, er hat auf meine Antwort noch nicht reagiert. Mal sehen.

ich bin eigentlich auf alles vorbereitet, mir geht es gut.

Felis, deine Antwort finde ich super, ungenau und trotzdem verbindlich, genial. :)

Viele leben Dank!
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, möchte ich die Frage dennoch stellen: was ist, wenn er tatsächlich vorbeikommen möchte?
Reinlassen möchte ich ihn nicht in meine 'Festung '. Hm. Sollte er um 17 Uhr oder später einfach klingeln bei mir, was nun? Nicht aufmachen ist auch doof. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das der Fall sein würde.
 
S

Schwarzerkater

Gelöschter User
Lehn dich im Bademantel in den Türrahmen hör was er will, bedanke dich und schließe die Tür mit einer Drehung so das er di Strapse sehen kann :lach:

Was man im echten Leben tun kann gute Frage, das gleiche nur nicht im Bademantel oder einen Kaffee trinken gehen um die Ecke.:::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich glaub auch nicht, aber weiß man ja nie...

vielleicht könnte er irgendwas vorbeibringen wollen. In diesem Fall würde ich ihn schon kurz freundlich einlassen, aber nicht um zu bleiben - wenn er Anstalten macht, noch reden zu wollen. wie Kater meint, einen Kaffee um die Ecke vorschlagen, da du sowieso gerade spazieren gehen wolltest/noch etwas besorgen musst.

Ich hab das damals so gemacht, dass ich ihn kurz reingebeten habe, (im Stehen) fragte: möchtest du noch(!) ein Glas Wasser - das war deutlich - ....denn, wenn ich möchte, dass jemand bleibt, frage ich, was darf ich dir anbieten oder sage: ich koche einen Tee etc...hat er auch sofort kapiert :lach:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieber Kater
Liebe Felis

Dankeschön!
Ich weiß es nicht und eigentlich ist es auch gleich. Etwas weltbewegendes wird es nicht sein.

Bis jetzt ist alles ruhig hier.

Ich danke euch!
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo ihr lieben :)

das Unwahrscheinliche: F. wollte vorbeikommen und Geschenke für meine Mutter zu ihrem Geburtstag vorbeibringen. Er schafft es zeitlich aber nicht, hat gerade geschrieben.
Ich habe seine Nachricht nur in der Vorschau gelesen und noch nicht aufgemacht, ich denke, ich werde gleich selbst sehr sentimental, weil mich das sehr rührt.

Joan, ich schaffe es zeitlich nicht vorbeizukommen. Kauf bitte eine Flasche Moe und 5 Rosen für deine ....

Es kann nur um meine Mutter gehen.

Wie gesagt, ich habe die Nachricht noch nicht aufgemacht, sie geht noch weiter, ich muss mich erstmal selbst beruhigen, und dann kann ich überlegen, was ich darauf schreibe. Ich möchte was Warmes und Herzliches zurückschreiben, bin jetzt aber zu sentimental.

Vielleicht kommen von euch in der Zwischenzeit ein paar Ideen? Danke
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieber Wolfgang, ich danke Dir!

Ich mache seine Nachricht auf, und wenn Dein Vorschlag dann immer noch passt, schicke ich ihn so.
Ich möchte mich erstmal beruhigen.
Ich danke Dir :smile:
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Hallo Joan,

ich finde es wirklich nett, dass er an deine Mutter denkt, aber (bitte verzeih mir, wenn ich etwas Negatives anmerke) du sollst es fuer ihn erledigen!

Findest du das ok?

LG Lotos
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Er schreibt, allerdings auf deutsch, aber gut, ich habe heute Morgen mit meiner Nachricht die Sprache vorgegeben.

Ja, Lotos, das sieht so aus, ich soll das für ihn erledigen. Merkwürdig, wie?

Ich will das nicht ins Negative ziehen, aber wahrscheinlich macht er das schon wieder für sich und sein Seelenheil, genauso wie das Hochzeitsessen.

Also er schreibt:

Joan, ich schaffe zeitlich nicht vorbeizubringen, kauf bitte eine Flasche Moe und 5 Rosen. Schenke das bitte deiner Mutter. Vielen Dank! das Geld überweise ich dir.

PS:
das Auto kann ich nicht ummelden ohne den Fahrzeugschein. Musst du ummelden! Dann kannst du gleich auf deine Adresse tun.
Gruß
Fantomas

Wolfgang, ich denke, deine Antwort passt nicht mehr und sollte modifiziert werden.
Sollte man auf die Aufgabenverteilung eingehen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
ich meine, Champus und Blumen bringe ich meiner Mutter sowieso, und es stört mich richtig, dass er erwartet, dass ich das für ihn machen soll. Nein, was Liebes möchte ich nicht darauf schreiben, ich warte noch auf eure Ideen und auf meine auch.

Was ich jetzt am liebsten schreiben würde, kann ich leider nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Ich finde er schreibt sehr bestimmend, das wuerde mich stoeren. Wenn es ihm wichtig ist, sollte er die Geschenke selber besorgen!
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, Lotos, sein Ton stört mich auch. Meine Sentimentalität ist im 0 vorbei.
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Hallo F., ich finde es sehr lieb, dass du an meine Mutter denkst, aber bitte besorge die Geschenke selber! Werde das mit dem Auto erledigen. Gruss Joan

Ich finde sein Verhalten etwas gewoehnungsbeduerftigt, zuerst fragt er nur wann du zuhause bist ohne zu schreiben aus welchem Grund er das wissen moehte. Dann geht er davon aus, dass du brav auf ihn wartest, er schafft es nicht vorbeizukommen, dafuer darfst du seine Erledigungen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Lotos, vielen Dank, aber dein Vorschlag wirkt zu angepisst, entschuldige. Ich möchte ihm nicht zeigen, dass sein Ton mich stört, ich möchte mich aber seiner bestimmenden Art trotzdem entziehen. Wie ich das machen soll, überlege ich mir gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Wie wäre es hiermit?

"Das ist sehr lieb von Dir, Champus habe ich schon besorgt, die Rosen kommen sowieso dazu. Brauchst nichts zu überweisen. Vielen dank! Joan"

Und den zweiten Teil der Nachricht ignoriere ich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Das mit dem Ueberweisen wuerde ich nicht schreiben. So versteht er besser, dass du bereits daran gedacht hast und es dein Geschenk ist.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Doch, gerade das will ich drin lassen, Lotos. Ich finde die ganze Aktion von ihm ziemlich arschig, Entschuldigung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.944
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben