Ehrkrise wegen fehlender körperlicher Nähe

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
Und Leo, nein, ich wollte die langen Ehejahre nicht dazu benutzen, irgendeinen Konter zu setzen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob du kurz verheiratet bist oder für eine lange Zeit verheiratet bist. Man hat doch eine viel stärkere Bindung und hat viel mehr erlebt und geleistet und gelitten und sich gefreut und so weiter. Das wollte ich damit sagen
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Aber ist denn der Sex in einer Ehe oder einer langen Beziehung Das wichtigste? Wille, Wertschätzungen , Erinnerungen, keinen Streit über Kleinigkeiten vertrauen, Aufmerksamkeit ,hilfsbereitschaft, vertrauen
Nö, nicht das wichtigste.
Aber einfach einmotten und das Thema vergessen... definitiv nein.

Ich weiss nicht ob sie mir auch gestatten würde mir was anderes zu suchen.
mein Mann macht (noch) nicht Gebrauch von seinem (selbstverständlichen) Recht, ebenfalls Außenbeziehungen zu führen.
Ich gehe immer davon aus, dass das stattfinden wird, weil es stattfinden darf.

Wie käme ich dazu, ihm etwas zu verbieten?
Gruseliger Gedanke. Und dann noch etwas, was ich selbst in Anspruch nehme???

eitdem sie dort wohnt haben wir immer noch Kontakt und wir haben uns auch des öfteren dazu unterhalten ob das wirklich alles so richtig ist wie wir das tun
Ist für sie ja auch sehr komfortabel.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Und Leo, nein, ich wollte die langen Ehejahre nicht dazu benutzen, irgendeinen Konter zu setzen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob du kurz verheiratet bist oder für eine lange Zeit verheiratet bist. Man hat doch eine viel stärkere Bindung und hat viel mehr erlebt und geleistet und gelitten und sich gefreut und so weiter. Das wollte ich damit sagen
ja, ist schon klar.
Was sagst du denn jetzt? Also zu den 25 Jahren?

Ein kleiner Exkurs:

Manche Menschen sagen, sie führen eine emotionale Affäre. Der Sex sei nicht so wichtig. das sei echt und tief.
Andere sagen zu erotischen Affären: "das ist nur Sex!", also kein echter Betrug.

Offene Beziehungen gelten häufig als "auf außerhäusigen Sex" reduziert.
Polyamorie meint im allgemeinen, mehrere (gerne auch gleichrangige) Beziehungen mit Liebe und allem drum und dran zu führen.

Es gibt Pärchen, die sind mehrere Jahre fest zusammen, wohnen aber nicht zusammen. Manche finden das schön, andere würden sich mehr Nähe wünschen.

Ich bin nach wie vor vor den Kopf gestoßen bei dem Gedanken, dass deine Frau sagt, sie habe keinen Sex mit dem Kollegen, und dann bei ihm einzieht.

Kann es sein, dass ihr euch nur Teile der Wahrheit erzählt?
Also abgesehen davon, dass ich ihr das nicht glaube, dass dort keine Erotik ist (denn warum sollte der Mann sich denn an sie binden und sie sogar in sein Zuhause einladen), schreibst du ja, der Kern des Mangels war genau das: fehlende Sexuelle Nähe.

Wenn das wirklich ohne Erotik wäre - was findet sie denn stattdessen dort?

Macht dich das nicht total wahnsinnig? ich könnte das nicht so ruhig hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Hi Freudenfeuer, ich finde deinen Weg mutig! Das mal vorweg.

Meine Ansicht ist allerdings, dass Frauen, wenn sie aktiv auf der Suche nach körperlicher Nähe sind, die Gefühle nicht außen vor lassen können (also die meisten, es gibt ja immer Ausnahmen!). Und das "Konstrukt" was deine Frau nun ausprobiert, hat ja nun nichts mit reiner sexueller Lust zu tun.

In meinen Augen macht sie gerade einen warmen Übergang in eine neue Beziehung und das mit völlig verschobenen Machtverhältnissen. Soweit meine Theorie.

Nichts desto trotz wünsche ich dir natürlich einen für dich positiven Ausgang !

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
Wisst ihr, meine Frau und ich versuchen alles erdenkliche mögliche zu machen um unsere Ehe eventuell doch noch zu retten?! Wir wissen selber nicht was falsch ist und was richtig ist. Aber ich habe das Gefühl, hier wird gedacht, dass meine Frau mich einfach nur veralbert ......und das ist nicht so. Sie versucht sich nicht ins gemachte Nest zu setzen. Sie diskutiert ja mit mir selber darüber, wie wir das am besten machen könnten. Ich bin dankbar und froh über eure Meinungen, aber vielleicht sollte Ihr auch mal honorieren, dass man alles mögliche versucht, ohne zu wissen, was kommt oder passiert
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja, ich kümmere mich selber um meine Bedürfnisse. Mein Ziel ist es, sie jetzt erstmal so weit wie möglich in Ruhe zu lassen und zu hoffen, dass wir zumindest erstmal wieder zusammenkommen. Wir hatten auch eine Unterhaltung letztens wo sie sagte, sie wäre eigentlich noch zu jung um das Leben nicht mehr zu leben. Klar, hat sie ein recht, ihren Körper zu feiern und den Sex zu feiern. Ich wollte sie auch nie dazu drängen, dass nichts zu tun .Aber ist denn der Sex in einer Ehe oder einer langen Beziehung Das wichtigste? Wille, Wertschätzungen , Erinnerungen, keinen Streit über Kleinigkeiten vertrauen, Aufmerksamkeit ,hilfsbereitschaft, vertrauen
Ich verstehe deine Sicht absolut Freudenfeuer. Aber ich verstehe auch wirklich die Sicht deiner Frau.
Ich könnte mir – wenn der Ofen bei dir in der Hinsicht wirklich aus ist - eben tatsächlich ein Konstrukt wie das von Leeloo bei euch vorstellen. Aber eben mit klaren Regeln und einem Bereich, der nur dir gehört. Ihr seid ja die Primär Beziehung und der andere Mann dann für andere Bedürfnisse.
Es ginge aber für mich nicht, dass er auch so noch in deinen Schuhen läuft und auch noch Dinge mit deiner Frau erleben kann, die eigentlich für dich bestimmt sein sollten.

Ich glaube auch nicht, dass deine Frau dich in irgendeiner Art und Weise veralbert, sondern dass ihr beide in einer Notsituation seid und beide nicht wisst, wie man am besten damit umgeht.

Ich verstehe deine Schilderung schon so, dass du dir eigentlich wünschen würdest, dass deine Frau sich dir anschließt und ihr halt ein sexloses, ansonsten aber glückliches gemeinsames Leben habt. Eben, weil ihr euch liebt und schon sehr viel zusammen erlebt habt, dass diese Sex Sache aufwiegen soll. Das würde auch funktionieren, wenn deine Frau halt eben nicht andere Wünsche vom Leben hätte.
Es ist die Frage, wie kann man eure Wünsche miteinander vereinen und einen Kompromiss finden kann, der für euch beide zufrieden stellend ist.
Ohne, dass deine Frau irgendwann so für den Mann kristallisiert, dass du als guter Freund zurück bleibst, sie aber künftig alles mit ihm genießt. Das ist etwas die Gefahr, die ich sehe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du, sofern du etwas Geld übrig hast, ein Coaching bei Wolfgang buchst. Ich bin mir sicher, dass er gute Tipps hat, wie ihr beide mit der Situation umgehen könnt.
 

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
Hallo Zebrafjord, dein Post hat sich wohl mit meinem überschnitten und habe ihn zu spät gelesen. Danke dafür.Mag sein, das das ein gleitender und schleichender Übergang in was neues ist und genau das ist es ja was wir versuchen oder sie versucht rauszufinden und wenn dem so ist, dann haben wir zumindest alles versucht um unsere Ehe zu retten und wir können uns nichts vorwerfen. Und klar fühle ich mich beschissen in der Situation. Aber da muss ich jetzt durch
 

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
Okay, sleepy, über diese offene Beziehung, den Begriff und das Leben in einer offenen Beziehung haben wir noch nicht besprochen. Das kann man natürlich noch mal machen, aber jetzt ist halt die Situation erstmal so wie sie ist. Und so ein Coaching wäre vielleicht nicht schlecht
 

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
Schade das Du raus bist. Nun hätte ich aber eine Frage......da ich ja nun räumlich getrennt bin von meiner Frau habe ich ein Irres und schreckliches Trennungsschmerzgefühl. Ich kann damit kaum umgehen, weil es neu für mich ist. Ich kenne das nicht. Hat jemand ein Rezept dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo Freudenfeuer,

Finde deine Situation ganz schön heftig und dein Trennungsschmerz verständlich.
Ich kann mir vorstellen, dass es nach so langer Ehe, schwierig ist für dich einen kompletten Schlussstrich zu ziehen. Sie ist da jedenfalls in der bequemeren Position - alte vertraute Liebe und die neue frische.

Hast du Freunde mit denen du offen über deine schmerzhafte Gefühle sprechen kannst? Sich mitzuteilen, Verständnis und Trost zu bekommen hilft oft sehr gut. Ansonsten ablenken mit Dingen und Menschen, die dir gut tun.

Liebe Grüße, Ellina
 
Zuletzt bearbeitet:

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
Hallo Ellina,
Ja, ich finde meine Situation auch so heftig weil alles noch so frisch ist. Einen Schlussstrich kann ich erst ziehen, wenn wir wissen, wie unsere Lösung aussieht!!!! Ich habe eine gute Bekannte, der ich das vor zwei Tagen erzählt habe. Danach ging es mir etwas besser. meine Tochter ist auch noch zu Hause und mein Hund den ich voll quatschen kann. Nach meiner Affäre damals habe ich alles abgebrochen an Freundschaften um nur für meine Frau da zu sein. Ich habe schon grossen Frust und weine ziemlich viel wenn ich alleine bin, aber irgendwann muss das doch mal aufhören. Und jammern bringt einen auch nicht wirklich weiter. Es zieht eine nur runter
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Nach meiner Affäre damals habe ich alles abgebrochen an Freundschaften um nur für meine Frau da zu sein.
Das finde ich nicht gut. Menschen brauchen andere Menschen um zu überleben und gut zu leben. Vielleicht wäre das ein guter Ansatz, mal wieder unter Leute zu kommen, Freundschaften schließen.. Zb. durch neue Hobbys, Ehrenamt oder ähnliches. Deine Frau war wahrscheinlich deine einzige Ansprechpartnerin, oder?
Auch wenn eure Ehe wieder in Ordnung kommen sollte, ist es immer gut, mehrere soziale Säulen zu haben.

Und durch neue Hobbys kommt man auch wieder auf andere Gedanken.
Gibt es etwas was du schon immer mal machen wolltest?


Ich habe schon grossen Frust und weine ziemlich viel wenn ich alleine bin, aber irgendwann muss das doch mal aufhören. Und jammern bringt einen auch nicht wirklich weiter. Es zieht eine nur runter
Auch das ist in Ordnung. Nimmt dir immer mal bewusst Zeit zu weinen und fühlen. Und dazwischen versuchst du Dinge zu machen, die dir freue machen.
 

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
Ja, ich habe eigentlich immer nur mit meiner Frau über alles mögliche gesprochen. Ich habe meinen Hund als Hobby, mit dem ich gerne mal Fahrrad fahre oder draussen spazieren gehe, verreisen liebe ich, ( habe ich gerne mit meiner Frau gemacht ). Aber das kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Ich habe es eigentlich immer abgeblockt mit meinen Arbeitskollegen was zu unternehmen. Vielleicht wäre das mal ein Lösungsansatz. Im Moment denke ich wenn ich nicht über diese ganze Situation nachdenke mit meiner Frau, dann fehlt mir was oder sie verschwindet so ein bisschen aus meinem Kopf .Das Schlimmste ist für mich, alleine ins Bett zu gehen und die kurze Schlafphase .Mir tut das alles irgendwie nicht gut.:S
 
Zuletzt bearbeitet:

DerandereMann

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
4
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hallo DerandereMann - bist auch du bitte so nett und liest vorab unsere Forenregeln? Du hast keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5, wenn du in diesen Unterforen keinen eigenen Hilfestrang hast oder hattest.

Solange du daher keinen eigenen Strang in unseren Hauptforen (im Grunde alle außer der Plauderecke und den Themen rund um die Liebe) hast, kommentier bitte nicht; wir löschen deine Posts sonst wieder und es wäre doch schade um die vergebliche Mühe, die du dir da gibst.

Gruß,
Hira
 

Freudenfeuer

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
19
So langsam stellt sich heraus, dass meine Frau nicht gerade glücklich ist in der ganzen Situation. Da Tauchen so einige Probleme auf. Ihr neuer Partner hat Schichtdienst und schläft viel. So wie sie sagte, ist sie zu zweit alleine. andere kleine Dinge summieren sich...... Es gibt so einige Diskussionen..... Die beiden arbeiten auch zusammen. Er ist ihr Vorgesetzter. Alles schon ziemlich verzwickt bei ihr. Ich gewöhne mich so langsam an das alleine sein. Wir haben aber recht häufig Kontakt. Ich weiss das ist nicht richtig, aber irgendwie kann ich zur Zeit nicht anders.... Wir haben uns auch eine deadline bis Ende Mai gesetzt. Sie will das alles jetzt erstmal durchziehen und dann schauen was wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben