eine einfache Frage ( at least i try )

Sonderbaer

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
16
Ich grüsse euch,
ich habe recht viel Zeit damit zugebracht hier zu stöbern, der Anlass, oh wie verwunderlich, ich wurde von meiner Freundin verlassen. 3.5j waren wir ein Paar.
Sind durch schwierige Zeiten gegangen, aber das ist Vergangenheit.
Also ich versprach ja eine einfache Frage:

Sie hat am Samstag ( morgen ) Geburtstag, und ich halte im moment seit 30.9. KS.

Frage> Darf ich ihr gratulieren? Ist das prinzipiell sinnvoll? Ich will meine KS nicht
Frage> gern aufweichen...

Aber ich möchte auch keinen Affront begehen. Obwohl ich eine Ahnung habe, dass
sie es wohl erwartet, dass ich mich melde. Ist ein guter grund, es nicht zu tun oder? Berechenbar sein heisst doch auch: kontrollierbar sein.
Ich möchte jedenfalls, dass sie mich wieder respektiert, also wieder Alpha sein, um sie am Ende eventuell zurückzuerobern.

Falls ihr zu meiner Story jetzt mehr Details wünscht, gern , aber dann später. ich muss gleich los...

Ich habe mich mit dieser Frage schon ein paar Tage beschäftigt. Freunde rieten mir zu einer SMS als Form und meinten, nett gratulieren wäre okay.

Aber ihr seid vielleicht schlauer als der "Volksmund".


Zuletzt modifiziert von Sonderbaer am 25.11.2011 - 07:36:54
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen sonderbaer,

herzlich willkommenim clup der gebrochenen herzen:smile:

kurze frage,kurze antwort:smile:

habe das bei meinem exi gerade hinter mir,hab ihm zum gb einen ganz neutrale karte geschrieben.

herz:smile:lichen glückwunsch zum gb,

xyz
mehr nicht.

das kannste ruhig machen.

4 wochen ks:Respekt:

muss jetzt auch los

das teufelchen
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Eigentlich hast du dir die Frage schon selber beantwortet und den Grund erklärt.
Ich halte es nicht für sinnvoll gerade wenn sie es erwartet.Das könnte Enttäuschung in ihr auslösen und dieses Gefühl koppelt sich schnell an Sehnsucht.Sie könnte das Gefühl bekommen,dass du mit ihr abgeschlossen hast und genau so soll es auch sein.Wenn Du dich dann ein paar Wochen später mit einem Pling bei ihr meldest,wird ihre Freude sehr gross sein.

Aber vielleicht meldet sie sich bis dahin vor Sehnsucht selbst.Du solltest ihr dies Chance definitiv lassen;)
 

Sonderbaer

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
16
so wieder da, wow schon eine antwort :)

ja danke, ich glaube das ist kindisch, nicht zu gratulieren, aber für mehr als ein knappes "herzlichen glückwunsch zum gb" reicht es bei mir im moment eh nicht.
ich muss erstmal die KS für mich nutzen und sehen , wie ich in meinem leben weiterkomme, bevor ich mich wieder mit ihr einlasse...
dummerweise hab ich dienstag (29.) geburtstag und so werd ich dann wohl auch von ihr hören. ich hoffe sie erzählt mir keine details mehr über ihr leben...

ach ja, das sind nicht 4 sondern 8 wochen (sogar auf den tag genau) ;)
bin ich schon etwas stolz drauf, tut auch gut, der abstand, habe mich in der trennung ca. 1 monat wie ein vollidiot aufgeführt, das hat mir dann aber auch mal gereicht.

insbesondere , weil sie ja nach der trennung beschlossen hat , sich im internet sexkontakte für jede ihrer (breitgefächerten) vorlieben zu suchen, und meinte, sie müsse mir das !unbedingt! sagen. und das in einer situation, als ich ihr gerade noch sagte, dass ich sie liebe... war ziemlich hässlich möchte ich meinen, aber sie ist der ansicht, sie habe ja nur die wahrheit gesagt... na wenn sie meint, also auch wenn ich immer wieder gern gedanken hege, sie zurück zu erobern, heisst das nicht, dass es auch eine gute idee ist...

ich wünsch euch einen schönen freitag und wenn wir uns nicht mehr lesen sollten, ein schönes wochenende!

euer sonderbär
 

s4bs

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
14
Hey,
bin auch erst neu hier (und noch lange nicht bei den 8 Wochen KS), kann dir also wahrscheinlich auch nicht viel helfen..
Bei meinem Durchforsten des Forums auf der Suche nach Beiträgen von Wolfgang bin ich aber drauf gestoßen, dass man sich eh nach ca. 8 KS Wochen mal kurz melden kann, das passt ja dann ganz gut mit dem Geburtstag ;)
Bin mal gespannt, ob sie drauf antwortet! :)
 

Sonderbaer

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
16
sorry cinderella, ich hatte deinen post nicht gesehen, weil ich den pc noch laufen hatte.
hmm, meinst du also ich sollte weiter schön den distanzierten geben, und damit sogar soweit gehen, dass ich ihr nichtmal zum gb gratuliere?
das wird sie definitiv nicht erwarten, damit hast du schon recht.

du hast auch recht, wenn du sagst, dass es eigentlich das ist, was ich mir selber sage.
nur wenn ich hier in meiner lektüre eines gelernt habe, dann dass man sich selbst selten der gute ratgeber ist.

ich frag mich halt, cinderella, ob ich damit wirklich so souverän wirke, oder ob ich vielmehr kleingeist demonstriere, und nicht mal die größe habe zum gb zu gratulieren...
also ich will ja nach der ganzen KS nicht wieder verletzt wirken...


hi s4bs,
ob ich länger KS halte als du bisher, ist irrelevant :) , vielleicht hast du dafür ja "rechtzeitiger" damit angefangen... ;)
 

Sonderbaer

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
16
:) letzter post in diesem thread:
habs vor 20 minuten dann doch noch geschafft (ca 10 minuten vor 12) , ihr zu gratulieren, ich denk mir, was solls, dieKS kann ich auch so weiter halten, so hab ich wenigstens anstand gezeigt.
weil die nummer nun durch ist.

-close bitte-
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen sonderbaer,

???????? willst du schon aufgeben??

finds gut das du ihr zum gb gratuliert hast,gehört sich einfach so:smile:

warum ist die nr.durch,erklärs uns mal.?


das teufelchen
 

Sonderbaer

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
16
oh du hattest noch geantwortet, naja die nummer durch meinte eigentlich nur das mit dem gratulieren, erledigt.
ich hatte geschrieben: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, dein M. "
3 tage später hatte ich dann geburtstag , sie schrieb: "alles gute zum geburtstag wünscht dir anna"

weiss nicht was ich davon halten soll, ist echt nicht ihre art, das so zu schreiben.
aber egal, ich habe anfang februar prüfungen und danach will ich staatsexamen machen. daher hatte ich mir gedacht dass ich vorm staatsexamen KS halte, weil es sonst nur mein leben durcheinander wirbelt, im zweifelsfall in eine negative richtung.
letztenendes will ich ja auch gut dastehn und dafür muss ich die prüfungen rocken. wenn ich die vermassel, steh ich ja als lappen da, der nix gebacken kriegt, ist hart aber ich glaub schon dass es so stimmt. ein mann muss schliesslich auch ein mann sein und kein gefühlsduseliger was weiss ich :>

naja long story short: ich bring meine prüfungen hinter mich und mit dem erfolg im rücken kann ich mich dann auch wieder den frauen widmen. wenns mit anna nix mehr wird, dann halt mit ner andern, der weg bleibt da irgendwie ziemlich der gleiche.

eine kleinigkeit hab ich mich zu KS aber mal gefragt: wenn ich die einhalte und von ihr kommt nix , wielang soll ich da überhaupt drauf warten? das sind jetzt bald 3 monate, und bis auf die 2 sms kein kontakt.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ich denk du solltest die KS so lange einhalten bis du dir sagen kannst:
"Ich habe mich emotional so gut im Griff und so weit mit der Trennung abgefunden, dass es mir nichts ausmacht, sollte sie auf den Kontakt nicht reagieren oder kein Interesse an mir zeigen"

Wenn dich das nicht zurückwirft und du dann sagen kannst du hast es nochmal versucht aber dann wirds eben ne andere, dann denke ich spricht nichts dagegen sie von dir aus zu kontaktieren.

Allerdings halte ich das mit deinem Staatsexamen für ne gute Idee.

Ich box mich gerade durch die Prüfungen und ich weiß wie es ist den ganzen Tag in der Bude zu hocken.

Du kannst einfach nichts dagegen tun, dass deine Gedanken abdriften wenn du ständig am denken bist.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Nun ja, mich würde mal in drei kurzen Sätzen interessieren, warum ihr euch überhaupt getrennt habt.
Und es hört sich so an, als ob sie sih von dir getrennt hat?
Weil dann kann man vielleicht das Eine oder Andere mehr dazu raten ;)
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi sonderbaer,

warst ja lange nicht hier:smile:

ich finde es gut das du dich jetzt erst mal um dein examen kümmerst,denn nichts ist wichtiger als eine fundierte ausbildung.
ich habe knapp 10 wochen gewartet bis vom exi was kam,kann man nicht vorhersagen wann die exis sich im einzelfall melden.du könntest ihr allerdngs jetzt nach fast 3 monaten einen pling setzen.

lg das teufelchen:Teufel:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
@ Sonderbar

Das "Dein" hättest besser unter dem Geburtstagsgruß weggelassen. Das hat Dir die KS ordentlich verwässert. Das schreibt man doch nicht demjenigen, der einem verlassen hat... Sie schreibt nur "Anna". Da siehst das Ungleichgewicht mit einem Schlag.

LG
Wolfgang
 

Sonderbaer

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
16
@admin: Da hat er recht , der Chef. Ich hatte mir bei dem "Dein" nichts gedacht. dummerweise ist sie 3 tage älter als ich :) . aber das ungleichgewicht fiel mir auch auf, habs deswegen auch so gepostet.

@teufelchen: ja sorry, ich hatte ja eigentlich nur diese kleinere frage gehabt und dachte es sei erledigt hier, war dann auch im lernstress. bin dann heut aber mal wieder hier herumgestreunt und hab gesehen , dass du mir nochmals geantwortet hattest.
einen pling setzen? versteh ich nicht ganz, aber wie gesagt, ich seh mich grad etwas in der klemme: wenn ich mit ihr kontakt hatte, hat sie mir immer gut einen reingewürgt. ne gute freundin sagt: "da holst du dir immer einen ab..." deswegen hatte ich auch KS begonnen, weil die kommunikation einfach immer darauf aus war: trifft sie mich noch, hat sie noch macht über meine gefühle? -> habe also sorge, dass , sobald ich "echten" kontakt mit ihr aufbaue, mein lernen gefährdet ist, weil sie wieder in meinen gedanken hängt, was mich dazu bringt was ben meinte->

@ben: du hast recht, ich sehe mich zwar auf nem guten weg dahin, dass es mir egaler wird, aber sie ist mir was das angeht weit voraus. dieses ungleichgewicht muss weg. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich , wenn ich mein examen in der tasche habe, wieder so selbstbewusst auftrete, wie damals, als sie mir nicht widerstehen konnte.

@jessica:
hatte erstmal den langen text geschrieben, dann gemerkt, der antwortet dir garnicht wirklich. also eben den trennungsgrund: fernbeziehung, in meiner klausurphase (wie schon einige male zuvor) viel streit per telefon. (etwa 2 wochen lang) dann hatte ich eine KS gefordert, die ihrer meinung nach eine trennung war. das habe ich dann 4.5 wochen später erfahren. also nicht ganz klar, wer sich da jetzt getrennt hat.

ihre version: ich habe sie verlassen. (ich habe das aber nie gesagt)
meine version: ich habe 4.5 wochen für uns an mir gearbeitet um dann zu erfahren, dass wir getrennt seien-> sie hat mich verlassen.

(das ganze hat auch noch eine lange vorgeschichte: sie wurde als kind misshandelt -> hat keinen kontakt zu ihren eltern->ich rate ihr: mach deinen frieden mit denen, solang sie noch leben.->sie nimmt kontakt zu denen auf->ihre mutter hat krebs, wir 2 versorgen sie bis zum tode(arzt gab ihr maximal 3 monate, aber sie hat etwa 1 jahr durchgehalten) , das ganze gegen den willen ihres vaters mit vollmacht -> dauertheater. daraufhin wir beide ziemlich zerstört, psychisch, und müssen uns wieder aufrappeln. seltsamerweise gelingt es ihr besser als mir. ich hatte mein studium ruhen lassen, um diese zeit mit ihr zusammen durchzustehen-> war in meinem eigenen leben fremd geworden, schwierig wieder zurückzufinden. gelang mir nicht auf anhieb, und dann halt der streit in der klausurphase, weil ich extremen stress hatte zum einen, zum andern weil sie dafür auch garkein verständnis gezeigt hat und jeden streitgrund dankbar "ausgekostet" hat.)

:) habe es ja doch in kurz hinbekommen , yay



tjo ich bin mal gespannt auf euer feedback, ich ahne , dass ich einiges zu hören kriegen könnte.
meine umwelt sagt mir oft: sei froh, dass du sie los bist, sie war nicht gut für dich.
Ich empfinde aber liebe für sie, und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich einfach nur eine extreme "oneitis" durchleide, oder ob meine romantische idee davon, dass ich mit ihr alles durchstehen kann, sogar diese trennungszeit, wirklichkeit werden kann.



für alle gelangweilten, leseratten, oder sonstwie geneigten leser hier auch nochmal der lange erste ansatz, der die trennung genauer beschreibt, ziemlich lang und evtl etwas verwirrend, aber die story ist auch seltsam gelaufen(sone schräge trennung hatte ich jedenfalls noch nie):



das ist nicht ganz klar (/kompliziert?) (sry dass es nicht in 3 sätzen geht, ich halte es so kurz wie geht)
ich habe anfang juli gesagt, ich brauche eine pause, weil wir uns sehr viel gestritten hatten, da war auch grad prüfungsphase und meine klausuren haben unter der beziehung gelitten, weshalb es auch so wichtig ist für mich das jetzt wieder in die reihe zu bringen. darauf habe ich 4/5 wochen ks gehalten um für mich wieder zurecht zu kommen, was mir auch gut gelang: wieder sport gemacht, abgenommen, aus dem tief geackert. dann hab ich mal ne sms an sie gefunkt: sie schreibt zurück, dass wir uns getrennt hätten... (ihrer meinung nach)
sie hatte dann klausuren bis ende august und ich habe das respektiert, ihr ihre ruhe zum lernen gelassen. reicht ja dass meine lernphase schon so gelitten hatte.
dann im september mit ihr gesprochen, sie wollte erstmal garnicht hatte angst dass wir streiten. naja, sie hatte halt einen massiven vorsprung in der trennung und für mich wars ein herber schlag, da ich so fleissig an mir gearbeitet hatte nicht nur für mich sondern auch für uns. ich fand , dass es ein unwürdiges ende sei, für unsere beziehung und wir kennen uns ja auch schon seit 11 jahren,deswegen wollte ich das "würdevolle" ende einfach nachliefern und das hab ich auch so gesagt. das lief dann auch alles ganz gut, ich habe sie zu einem treffen bewogen. das fand sie auch nicht schlecht. am ende des tages eklärte sie mir am telefon: (sie redetete davon was ich machen müsste usw. , daraufhin ich: das klingt so , als wenn du dir wünscht dass es mit uns nochmal was wird. ) ja das wünscht sie sich.
ich war aus dem häuschen und freute mich , dass meine anstrengungen früchte trugen(dachte ich).
dann erzählte sie mir aber, dass sie im internet auf soner sexseite leute sucht zum rumvögeln und auch ihre bi neigung mit einer frau ausleben will , was sie dann wohl auch getan hat. 2-3 tage später sagte sie mir, dass sie, wenn sie mit mir zusammenkommen sollte, aber eine offene beziehung fordere, damit sie sich austoben kann, wie sie es braucht.
das gefiel mir nicht wirklich, ich bin jetzt echt nicht spiessig, aber wenn sie nur das gewollt hätte, dann ist der weg über trennung und dann bedingungen stellen doch echt nicht grad die feine art?
naja,dann hatte ich fürs erste die nase vom reden voll. ende september, etwa 2 wochen später rief sie mich erneut an und wollte quatschen.
ich ging (leider, wenn auch widerwillig) darauf ein.
sie erzählte mir haarsträubende stories, die mir wehgetan haben. ich depp habe auch aus dem telefonat wo sie damals meinte, dass sie sich wünscht, dass es nochmal etwas wird, zuviel hoffnung mitgenommen und habe ab und an über unsere beziehung geredet. das gefiel ihr garnicht und sie quittierte es mit abwertung meiner person und unserer beziehung.
Noch in dem gespräch war mir klar, dass es so nicht geht und ich erstmal "abhärten" muss, bevor ich mich ihr wieder stellen kann. das hab ich ihr auch in etwa so gesagt. trotzdem schrieb sie mich 2 tage später an, worauf ich nochmal recht schroff erklärte: ich hab doch gesagt, abstand ist geboten... (seitdem steht KS, bis auf die geburtstags sms)

sie hatte sich auch genüsslich als schlampe, die die männer und alle mitmenschen nur benutzt, dargestellt. meinte, sie könne halt ein arschloch sein, und das würde sie ja soooo voranbringen, blabla... (promisk ist ihr neues lieblingswort...)
so war sie früher garnicht. als hätte sie sich neu erfunden.
ausserdem klang da etwas an, wo ich mir als laie keine fundierte meinung erlaube, aber den verdacht teile: sie meinte irgendwie sie wäre richtung borderline gepolt.


tja , länger geworden als ich mir das gedacht hatte, oder als jessica gefordert hat.
tut mir leid. kürzer gings nicht, vielleicht liegts auch an mir, dass ichs noch nicht kürzer hinkriege, der witz ist, wenn ichs so durchlese, tja , eigentlich hab ich nicht mal geschrieben warum wir uns getrennt haben. *facepalm*
ich schreib das mal so kurz ich kann vor den langen text. den lasse ich stehen, vielleicht will das ja doch jemand lesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.784
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben