Endlich loslassen.

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Euphoria schrieb:
Leider habe ich absolut schlimme ARbeitstage gerade und in solchen Zeiten ist die Sehnsucht dann immer so besonders groß nach Geborgenheit. Oder dass mich einfach jemand auffängt..

Ja, liebe Euphoria,

das Gefühl kenne ich nur zu gut!

Lass dich mal drücken! Ich bin in Gedanken bei dir:trost:
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Ach mensch... das ist wirklich nicht schön...

Ich hab mich vor einiger Zeit auch mit meiner Freundin...so gar zerstritten, das ist alles andere als das was man braucht zusätzlich noch, wenn man in so einer miesen Zeit steckt.

Wünsche Dir, das ihr das schnell wieder bereinigen könnt und sie Dir zur Seite steht.

:trost:
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Euphoria,

nun ja ich hätte es auch niemals für möglich gehalten aber es gibt sie wohl tatsächlich diese Männer die sich unglaublich gut im Griff haben.

Dass er ich so behandelt wie er es tut zeugt ja eigentlich davon dass er Gefühle für dich hat aber es sich einfach verbittet. Und das ist ja noch härter als zu wissen dass er gar keine Gefühle hat und man sich da selbst in etwas verrannt hat.

Damit kann man dann auch recht gut und schneller abschliessen auch wenn es weh tut.

Aber dieses Unausgesprochene und Unvollendete das ist eben das.


Ich hatte mal vor Jahren mit knapp 20 eine Affaire mit einem Mann, einem Arbeitskollegen, der heiratete seine Freundin dann auch während der Affaire.

Ich war damals natürlich blutjung, spürte aber trotzdem sehr wohl dass er Gefühle für mich hatte aber da sprachen tatsächlich viele Gründe gegen uns und er liess sich auch nie 100% auf mich ein, das spürte ich, sah ich aber wollte es nicht richtig wahrhaben, hoffte und hoffte.


Dein AM sagt dir ja auch ganz offen dass er Gefühle hat aber die eben nicht sein dürfen.
Hilft dir jetzt auch nicht.

Du kannst jetzt ja eh nur dein Leben so leben wie du es die letzten Monate getan hast, mehr raten kann man leider nicht.

Vielleicht tut sich ja doch noch mal irgendwas, wenn er jetzt noch immer so reagiert muss er schon sehr mit sich kämpfen.


Ganz :herz:lichen Dank für deine Unterstützung heute bei mir.
Du schreibst so klar, das macht mir Mut!
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Adele, gern, Dein Big hats mir irgendwie angetan;). Und wie gesagt, woanders ists einfach schöner, weil man da so wunderbar mit Klarheit trumpfen kann:smile:.

Ich hab mich ja kaum getraut, wieder zurück in meine eigene Geschichte zu schleichen, wo mich dieser sich wie Kaugummi ziehende Prozess des Loslassens erwartet. Hier wird nix Spannendes mehr passieren..

Aber ich bin so froh über alle Eure Beiträge, Heavy, Julianna, tasi, froschkuss, Claudi, smilla und alle:herz:


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 01.02.2016 - 13:47:00
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Hallo Euphoria :smile:

Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich nicht allzu mies, da Du bei mir geschrieben hast Du liegst danieder :oh: hier auch nochmal ganz dolle gute Besserung!!!

Wie ist es denn mit Deiner Freundin? Konntet ihr euch wieder vertragen?

Hüpf :smile:
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Dank der Nachfrage, froschi! ..naja, fühl mich schon ziemlich marode. Bin vollgepumpt mit irgendwelchen Mitteln und hoffe, endlich mal wieder besser schlafen zu können diese Nacht. So fiebrige Träume sind auch keine Freude fürs angeschlagene Herz;).

Heute, als ich zum Arzt ging, hab ich ihn knapp verpasst. Und es fühlte sich gleich wieder komisch an. Dieser Wunsch, ihn zu treffen....aber eigentlich: wozu. Es tut dann ja ob seines blöden Verhaltens doch wieder nur weh.

Mir hilft der Austausch hier irgendwie sehr..

(Freundin: wird..)
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Ach mensch, das stimmt, wenn das Herz schon angeschlagen ist, dann ist es doppelt schwer, noch was anderes zu wuppen. Oft ist es aber auch genau der Ausdruck des Körpers, der schreit, tu Dir was gutes, einmal raus aus dem Alltag und gönn Dir ne Pause. das er das mit Fieber und son Schnippes tun muss, is gemein!!!
Schwitz die Sorgen und Herzschmerzen ein wenig mit raus.


Leider ist dann so, das es einem weh tut, weil man selber es nicht so klar von aussen betrachten kann. Denn von aussen bleibt ja die Aussage: er würde sich nicht so blöde verhalten, wenn es ihm am A**** vorbeigehen würde. So gesehen, ist es für heute gut, das es nicht dazu gekommen ist. Wenn Du wieder fit bist und Dich ein wenig mit Kraft getankt hast, dann kommt vielleicht wieder so eine Situation und dann wirst DU sie meistern :smile:

Mir auch, sehr sehr sehr :smile::smile::smile:

(freut mich, Daumen weiter drück!)
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe E.
Ich wünsch dir gute Besserung und das ganz ganz schnell
Ich schaffe es momentan nicht so oft hier zu schreiben
Zum einen passiert bei mir grad wenig schreibbares und zum anderen ist mein Februar voller Termine
Schwubs wir März sein:-))
Ich genieße den Austausch hier auch und hoffe du hast tolle am-freie Träume
Hab ich eigentlich schon geschrieben das ich dein Avatar cool finde
Keine Ahnung (wie auch )ob du so ähnlich ausschaut -ich stell mir zumindest vor du tust es :-))eben cool
:-)
Dein AM ist ein idiot,das er dich nicht vergöttert.
Lg smilla
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Genau! Und wenn ich wieder fit bin, werde ich ja auch wieder wunderschön und strahlend aussehen, so dass er es auf der STelle bereuen wird, mir nachläuft, niederkniet und .....-Schnitt-

Sorry, das sind wohl die Schmerzmittel..
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Haha, Smilla, wie süß von Dir:herz:, so ähnlich reden meine Freundinnen übrigens auch! Also dass er ein Idiot ist, mir nicht zu Füßen zu liegen...

Und noch bin ich zu uncool (von wegen also cool;)) ihm gegenüber, innerlich zumindest. Es gab eine Zeit bei uns, da war mir klar, dass ich hätte mit ihm spielen können, so verfallen war er mir. Aber ich konnte das nicht, kannte das Forum ja noch nicht...
Da denke ich jetzt manchmal, dass das so schade ist. Aber trotz allem bringt mir das hier viel. So ein bisschen Nachbereitung...

Und die anderen Geschichten, sich da reinzufühlen und mitzudenken ...das macht auch immer was mit einem selbst, finde ich.

Der Avatar hat irgendwas, was mit mir zu tun hat. Also das heißt ja nicht eins-zu-eins das Aussehen...ist ja bei den anderen bestimmt auch so.

Und ich versteh das total, dass, wenn die Wochen voll sind, man hier nicht unbedingt immer schreiben kann.
LG E.


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 01.02.2016 - 21:27:43
 
E

ellimelli

Gelöschter User
Euphoria,

Du hast eine erfrischende Art zu schreiben... Das macht das lesen leicht;).

Ich mag dein Selbsbewusstsein und Realitätssinn. Ich selbst bin in aehnliches reingerutscht allerdings schneller wieder ausgestiegen bevor es problematisch wurde ,was das ganze aber nicht weniger schmerzhaft macht, wahrscheinlich hab ich es nur eher verarbeitet.

Vielleicht auch weil mir meiner nicht so einfach ueber den Weg laufen kann da er etwas weiter weg wohnt.

Komm schnell wieder auf die Beine und finde zu alter Staerke zurueck. Medikamente sind keine Dauerloesung.. Er ist doch nur ein Kerl...;), und ein Feiger noch dazu.
Gibt sich mit einem Spatz zufrieden;)
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Dank Dir, ellimelli! Falls das missverständlich rüberkam: die Medikamente sind jetzt nur gerade fürs aktuelle Kranksein, keine Dauereinnahme;).

Das mit dem Selbstbewusstsein muss mir da eben in entscheidenenden Momenten mit diesem Kerl weg gerutscht sein. Und dass er nur ein feiger Kerl ist, hat mir bisher irgendwie nicht so richtig darüber hinweg geholfen, das ist ja eben das, was mich hier umtreibt...

Ich muss mal bei Dir lesen...
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Euphoria,
ich habe mich jetzt mal in deine Geschichte eingelesen .
Zunächst einmal ich finde du schreibst unheimlich toll, so treffend und fesselnd wie eine Autorin.
Leider ist deine Geschichte ja deine wirkliche Geschichte und ja auch keine schöne .
Ich finde es aber sehr interessant wie lange man wirklich einer solchen Geschichte nachhängt wenn soviel Liebe im Spiel war um so erschreckender ist wie dein Exam Dad einfach auszublenden versucht.
So ein bisschen erinnert mich deine Situation an die Geschichte von Mailin , kennst du sie? Sie hatte im Endeffekt doch noch Erfolg nach monatelanger KS.
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und viel Kraft!
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Euphoria,

ich lass dir auch mal Gute Besserungswünsche hier. Ruh dich schön aus, dass es dir bald wieder besser geht.

LG
 
A

Andrey

Gelöschter User
Euphoria (in confis Strang) schrieb:
Er ist doch keinesfalls in der Lage, zu erfassen, was Du für ein Mensch bist, was Dich ausmacht, Deine Tiefe, Dein Humor etc.... Und deshalb kann es gar nicht um Dich gehen, weil er dazu nicht in der Lage ist.
Das scheint auf deinen Ex-AM ja ebenfalls zuzutreffen.

Er verfügt offenbar nicht über die Fähigkeit, DICH in deiner Gesamtheit überhaupt zu begreifen.

Euphoria - du fühlst Schmerz und Trauer ... Irgendwie suchst du auch latent immer noch die Schuld bei dir, obwohl du weißt, dass das nicht der richtige Ansatzpunkt ist. Wir sehen Menschen in einem bestimmten Licht - wissend, es ist nur ein Ausschnitt dessen, was sich Realität nennt.

Versuche, ihm zu vergeben.

Liebe Grüße & gute Besserung :herz:
Audrey
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Guten morgen Liebe Euphoria,

Ja ich kenne diese stressigen Tage. Ich hab gerade auch solche. Allerdings bin ich Gesund. Das macht es einfacher. Darum wuensche ich Dir gute besserung. Pass auf Dich auf. Du bist das wichtigste. Aber das weisst Du glaube ich zumindest.

Danke Dir fuer Deine kurzen tollen Worte bei mir. Ich update am Wochenende. Es wird laenger... lol.


Liebe gruesse

Hathor die im Zug sitzt.


Zuletzt modifiziert von Hathor am 02.02.2016 - 09:15:55
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Liebe Audrey, wieder so wunderbare und wahre Worte, danke!

Ich weiß, dass das die richtige Antwort auf alles ist. Und dass das Loslassen, also das richtige, innere Loslassen eigentlich nur passieren kann, wenn ich verzeihe.

Vielleicht auch mir verzeihe?

Grad bin ich nicht sicher, ob ich irgendwann diese Größe haben kann bei ihm. Noch bin ich zu verstrickt in solch irdischen Hemmnissen wie seinem fiesen Verhalten und biete der Kränkung besten Nährboden in mir drin.


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 09.02.2016 - 10:33:50
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Crazy, Heavy, Hathor...danke für Eure Worte:herz:


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 02.02.2016 - 10:26:16
 
E

ellimelli

Gelöschter User
Du schreibst das es beinem Ex ein Punkt gab wo sich das Machtverhaeltniss geaendert hat und er Dir jetzt hinterherläuft.
Und das der Auslöser das nichtmehrhabenwollen war.
Das kenne ich auch von mehreren Maennern. Es gibt eine gewisse Schmerz bzw Toleranzgrenze die jeder Mensch hat. An dem Punkt angekommen macht das Herz zu.... Da gibt es auch kein zurueck mehr. So verhaelt sich das bei mir....

Aber das ist dann genau der Punkt wo Maenner merken sie muessen wieder kaempfen.... Maenner brauchen das.

Es ist einfacher mit einem Mann verheiratet. Bzw zusammen zu sein den man wertschaetzt und respektiert und nicht willenlos ausgeliefert ist weil man nur so ein ausgeglichenes Machtverhaeltniss hat und der Mann einen ueber einen laengeren Zeitraum lieben kann ohne eine andere zu wollen...

Ich bin in meinem Leben an einem Punkt wo Verlustangst kaum noch eine Rolle spielt.... Warum auch? Versorgen kann man sich alleine,durch den Freundeskreis hat man Ablenkung und Maenner gibt es an jeder Ecke... Und irgendwann ist auch mal wieder einer dabei in den man sich verliebt. ( In meinem Fall nicht notwendig da ich einen Partner habe )

Bei mir ist einfach passiert, warum auch immer ,und ich hab die Flucht ergriffen.... Aus reinem Selbsschutz. Ich liebe mich wahrscheinlich mehr als das ein Mann jemals tun koennte und lasse mich nicht verletzten. Ich gehe genau soweit bis ich das Gefuehl habe die Kontrolle zu verlieren.

Es schmerzt auch bei mir, aber ich weiss das es vorbeigeht. Es sind oft Illusionen die wir lieben und in einen Mann hineinprojezieren...

Richtige Liebe waechst langsam und ist weniger schmerzhaft aber auch weniger leidenschaftlich...;)
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe euphoria

Ich hoffe es geht dir heute etwas besser

:Kuss:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.449
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben