Endlich mal wieder verliebt...

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Venus, ich habe die Nachricht doch etwas angepasst :blush:

Ich:
Hey, hast du den nächsten Flieger genommen - wo bist du denn abgeblieben ? Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung :smile:


Antwort:

Er: Hey
Er: Ja den hab ich genommen
Er: Ja schon alles gut aber viel Stress auf der Arbeit
Er: Hoffe dir geht es besser
(er meint wohl besser als ihm bei mir auf der Arbeit)
Er: Wie war deine Woche


Dass er so karg schreibt ist normal (hatte ich ja schon mal erwähnt)

Sicher distanzierter (ohne Smileys) aber das habe ich auch erwartet nach der Funkstille.

Ich würde mich gerne herantasten, wird sicher schwierig, aber ich hoffe auf euch.

Immerhin hat er geantwortet und nichts beendet in dem Sinne.



Edit:
Soll ich auf euch warten oder selbst etwas antworten ?


Vorschlag:
Meine Woche war auch nicht ohne (war sie wirklich nicht)
Wohin, in die Sonne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Fragezeichen,

um ehrlich zu sein, klingt er schon recht sparsam nach zwei Wochen ohne Kontakt. Dass deine Woche nicht ohne war, klingt als soll er nachfragen ... wenn er Interesse hat, wird er aber auch so das Gespräch am laufen halten.

Ich würde es kürzer schreiben:

Ab in die Sonne, was? :PP Bei mir alles gut. :smile:

Wenn er darauf nicht einsteigt, würde ich ihm ein schönes Wochenende wünschen und aussteigen.

Elsa
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Hallo Prinzessin, Danke dass du da bist :herz:

Ja, er klingt sparsam, aber hätte er sich zuerst gemeldet wäre ich auch erstmal vorsichtiger mit meiner Nachricht nach der Pause.

Kann ich gerade nicht ganz gut verpacken wie ich das meine, glaube ich.

Ja, dein Vorschlag ist auch gut!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo Prinzessin, Danke dass du da bist :herz:

Ja, er klingt sparsam, aber hätte er sich zuerst gemeldet wäre ich auch erstmal vorsichtiger mit meiner Nachricht nach der Pause.

Kann ich gerade nicht ganz gut verpacken wie ich das meine, glaube ich.

Ja, dein Vorschlag ist auch gut!


meiner schreibt noch kürzer am besten und geilsten sind immer seine Plings :nanu:


von Anfang an .....mein wortgewaltiger Held :zwinkern::lach::lach: MD hat mir immer Aufsätze geschrieben :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, ich habe die Nachricht doch etwas angepasst :blush:

Ich:
Hey, hast du den nächsten Flieger genommen - wo bist du denn abgeblieben ? Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung :smile:

Ich hätte nicht so viel geschrieben.... nicht, nach dem er sich zwei Wochen nicht gemeldet hat, Fragezeichen.
Eine lockere Nachfrage, wo er denn sei, wäre ok gewesen...
Du möchtest aber mehr in diese Nachricht legen und so weiss er ganz genau, dass du auf ihn wartest.

Seine Antwort lässt auch genau das durchblicken.

Wenn, würde ich den Vorschlag von elsa nehmen..... Aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich habe überlegt ob ich ein Update schreiben soll, oder nicht.

Ich hatte ihm Elsas Antwortvorschlag am Freitag geschrieben und darauf kam zurück – nichts! :shakehead:
Habe mich dann den ganzen Samstag gequält, aber so ging es für mich nicht weiter.

Somit habe ich mich gestern entschlossen, dass ich etwas tun muss – es war mir nicht egal wie es ausgehen würde, aber ich brauchte eine Aussage / Entscheidung.

Ich habe ihn dann einfach angerufen!

Zuerst nahm er nicht ab, aber binnen 5 Min. rief er zurück.

Er begrüßte mich freudig als ich ran ging, fragte wie es mir geht etc.
Nach kurzem Smalltalk nahm ich all meinen Mut zusammen und sagte ihm, dass wir immer von Offenheit sprachen und ich aus diesem Grund anrief. Dass die aktuelle Situation zwischen uns komisch sei und ich wissen muss, wie es weitergehen soll (so sinngemäß). Ich habe ganz ruhig aber bestimmend gesprochen aber auch auf meine Wortwahl geachtet, da ich keinen Druck aufbauen wollte.

Er war sehr erleichtert und sagte mir, dass er sich sehr freue, dass ich die Initiative ergriffen habe.

Wir haben dann über die Situation, das lange Nicht-Melden, unsere Sichtweisen und Vorstellung dem Ganzen gegenüber gesprochen und sind letztendlich dazu gekommen, dass durch das viele Nur-Schreiben, Nicht-Sehen und Nicht-Reden sehr viele Missverständnisse aufgetreten sind, welche uns in diese Situation gebracht haben, dass er sich daher auch zurück zog.

Letztendlich wollen wir beide mehr sprechen (er spricht quasi das aus, was ich denke).

Ich hatte mich auf alle Reaktionen vorbereitet, als ich zum Telefonhörer griff – vor allem dass er sagen würde, dass er keine Gefühle mehr hat…

Aber dann sagte er, dass er mich unbedingt weiterhin kennenlernen und Zeit mit mir verbringen möchte, reden, sich gegenseitig gut tun…
Wir ohne Druck, ganz entspannt schauen, wohin die Reise geht.
Dass ich eine tolle Frau sei und er mich sehr gern habe.

Wir wollen uns diese Woche treffen ()

Ich habe nach meinem Bauchgefühl gehandelt und bin sehr froh, dass ich das tat.

Sicher war es riskant ALL IN zu gehen aber ich konnte diesen Zustand nicht mehr aushalten.

Natürlich werde ich nun schauen, wie er sich weiterhin verhält, auf der Hut sein und vor allem langsam und mit Bedacht den weiteren Weg gehen.

Bestimmt werde ich immer mal berichten, wie es läuft, mal nach dem Ein- oder Anderen Rat fragen, allerdings habe ich beschlossen, einfach zu machen ohne viel nachzudenken und vor allem mit ihm sprechen, wenn mir etwas auf der Seele liegt, Worte sind so Wichtig zwischen zwei Menschen...

Viele Grüße, Fragezeichen :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fragezeichen,

ich drück dich mal.... :trost:

Du hast es nicht mehr aushalten können.... Das ist natürlich auch verständlich. Man möchte endlich wissen, was los ist und auch irgendwie die Sicherheit, dass das OdB doch noch "da" ist.

ABER es zieht sich auch durch deine Geschichte, dass du diejenige bist, die immer wieder den Faden aufnimmt, versucht, eure Geschichte wieder zum Laufen zu bringen bzw. du ziehst den Karren

Genau das hat Schneewittchen im Strang von eva schon sehr schön beschrieben:

Zitat Schneewittchen:

Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.

Es kann ja auch sein, es passt nicht zwischen euch, Eva. Das wissen wir noch nicht. Es liest sich alles sehr angestrengt von deiner Seite aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Anspannung und Angestrengtheit von dir spürt. Aber, da müsstest du was dran ändern, da können wir dir nicht helfen, weil du ihm eine geringere Priorität einräumen müsstest, als er sie derzeit hat bei dir. Das verkompliziert alles.


Liebe Fragezeichen, auch bei dir liest es sich "angestrengt".
Schau, du überholst deinen OdB immer wieder und ziehst quasi euren "Kennenlern-Karren".

Er reagiert nach einer 2-wöchigen Funkstille nicht mehr auf deine Nachricht und trotzdem rufst du ihn an...
In eurem Telefongespräch vermittelst du ihm wieder, was du von ihm möchtest und eben auch wieder die Sicherheiten dementsprechend

Nach kurzem Smalltalk nahm ich all meinen Mut zusammen und sagte ihm, dass wir immer von Offenheit sprachen und ich aus diesem Grund anrief. Dass die aktuelle Situation zwischen uns komisch sei und ich wissen muss, wie es weitergehen soll (so sinngemäß).


Dazu auch von Wolfgang ein Post

Zitat Wolfgang

Wenn Du ihn jetzt fragst, wie es weiterlaufen wird, von seiner Seite aus, stoppst du die Kristallisation bei ihm. Weil er dann weiß, wie wichtig die Sache für Dich ist.

Es sollte aber so sein, dass er auch weiterhin nicht sicher ist, ob Du ihn überhaupt willst als was Festes.


Das ist schon auch das, was wir versucht haben, dir zu erklären....
Leider "überholst" du ihn immer wieder, signalisierst ihm sehr deutlich, wohin die Reise für dich gehen soll.

Nun hast du dir erst mal wieder eine Erleichterung verschafft, alleine, weil er ja scheinbar mit dir mit ging

Wir haben dann über die Situation, das lange Nicht-Melden, unsere Sichtweisen und Vorstellung dem Ganzen gegenüber gesprochen und sind letztendlich dazu gekommen, dass durch das viele Nur-Schreiben, Nicht-Sehen und Nicht-Reden sehr viele Missverständnisse aufgetreten sind, welche uns in diese Situation gebracht haben, dass er sich daher auch zurück zog.

Warum hat er sich nicht bei dir gemeldet, um evtl. Missverständnisse aufzuklären?

Ich denke, du hast ihm die Worte schon in den Mund gelegt, dass er nur noch dementsprechend reagieren musste...
Ganz schnell hat er nämlich den Spieß umgedreht und dir vermittelt, dass es an den ganzen Missverständnissen lag und er sich deshalb zurück gezogen hat...
Und schon signalisiert dir das quasi, dass du noch mehr auf ihn zugehen und mehr mit ihm reden müsstest.
Was heißen würde, dass du dich noch mehr rein hängst, als bisher.
.... und den Karren ganz alleine weiter ziehst.

Aber dann sagte er, dass er mich unbedingt weiterhin kennenlernen und Zeit mit mir verbringen möchte, reden, sich gegenseitig gut tun…
Wir ohne Druck, ganz entspannt schauen, wohin die Reise geht.
Dass ich eine tolle Frau sei und er mich sehr gern habe.

Ich wünsche dir, dass er meint, was er sagt und jetzt wieder mehr Fahrt aufnimmt und auf dich zugeht.

Raten kann ich dir nur, liebe Fragezeichen, dass du dich nun erst recht mehr zurück hältst - was die Kontaktaufnahmen betrifft - und auch sonst mehr HINTER IHM bleibst.

Er hat so viele Sicherheiten von dir, dass er sich inzwischen bequem zurück gelehnt hat.
Aufstehen muss er aber jetzt von ganz alleine.

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt nochmal anspringt und in die richtige Richtung läuft. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
uiuiuiui Fragi ich drücke dir von Herzen die Daumen, das das mal gut geht. Normalerweise ist es so wie Venus sagt, anders hab ich es noch nicht erlebt, vielleicht bist du aber auch eine der wenigen Ausnahmen wo es so klappt. So what :herz:


:herz::herz::prost:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Fragezeichen,
ich habe bei dir mitgefiebert und möchte zu der Entwicklung bei dir Folgendes sagen:
Er war sehr erleichtert und sagte mir, dass er sich sehr freue, dass ich die Initiative ergriffen habe.

Und das wirst du vermutlich auch weiter tun müssen, sollte sich euer Kontakt intensivieren oder eine Beziehung daraus entstehen.

Mit meinem Exfreund habe ich eine solche Geschichte durch und glaub daran, dass die Herren der Schöpfung sich in einer Beziehung genau so verhalten wie in der Werbungszeit. Mein Ex hat zwar nie "nein" gesagt, aber war von sich aus kaum aktiv. Ich aber wurde nie recht glücklich mit seiner Passivität. Das war so und das blieb so. Bis ich mich (deswegen) trennte. Auch dazu hat er übrigens irgendwie nur "ja" gesagt...:zzz:

Falls du dich entscheidest, mit deinem OdB irgendwann eine Beziehung einzugehen, wirst du weiterhin das Zugpferd sein. Wenn dir das nichts ausmacht, ist es in Ordnung.

Alles Gute Min
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.029
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben