Entwicklung der "Affäre"

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Natürlich wäre es mir lieber, er würde jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen und sich zu mir bekennen:lach::lach::lach:

Du weißt und hast es selbst gesagt, ich liebe ihn schließlich.

Da er dies aber nicht tun wird, muss ich ja da raus, zumal er schon keine Lust mehr hat (Gründe egal) und mich nur nicht abschießt, weil er höchstwahrscheinlich eine wütende Ex Affäre fürchtet (Spekulation)

Etwas hat sich in mir verändert:
Ich weiß, ich will ihn so nicht mehr.
Ich will mehr oder nichts mehr.

Als Affäre gehe ich jetzt meinen Weg

Ob da irgendwann mal was anderes kommt , wer weiß...

Ich gehe meinen Weg!
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Und der Weg heißt nicht, ich bleibe eingeschüchterte Geliebte, sondern es ist DER Weg!
Also der mit dem erhobenen Kopf!
So weh es mir tut.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Achso und mit der Intimität

Ich werde es nie verstehen.
In meiner Ehe ging diese kaputt, ich wollte meinen Mann damals unbedingt halten, je mehr, desto mehr wollte er mich nicht.

Mittlerweile will er mich , ich ihn aber nicht mehr...

Die Frage war: Müssen wir uns vielleicht auch in einer echten Partnerschaft immer etwas fremd bleiben um Intimität zu erhalten ?
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Das wird er aber nicht tun; Du lässt nicht von ihm, er kriegt Dich immer wieder bereitgequasselt und eingelullt.

Ne, er sagt evtl einfach nichts , weil die nächste Affäre in seiner Schule schon bereit steht, schonmal daran gedacht ?

Ich - er möge es mir verzeihen (und das meine ich ernst, da ich ihn ja noch liebe) , wenn ich mich täusche und er in Wirklichkeit gerade die Trennung vollzieht, weil er seine Liebe zu mir erkannt hat...:PP - denke, er macht sich das ganz gemütlich mit den Frauen.

Die eine bekommt hin und wieder ein neues Auto und mehrer Wochen Urlaub, die Mädels salbungsvolle Liebeserklärungen , Hausbesuche und Sex...

Er ist doch eigentlich ein richtiger Strahlemann, er weiß nunmal zu leben
;)


Zuletzt modifiziert von equilibra am 14.06.2016 - 12:22:12
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Momentan kommt nichts vom ihm, weil Du ihn verbal angegangen bist. Da hat er einfach keinen Nerv drauf.

Ich sag's mal wie es ist, er schnackselt sich durch die Welt und fühlt sich gut dabei.
Dabei spielt er aber, zumindest bei Dir, mit offen Karten. Er hat Dir zu Beginn in Aussicht gestellt, was geht und was nicht.

Ob da die nächste schon in den Startlöchern ist oder nicht: wieder reine Spekulation von Dir. Das kann Dir aber auch egal sein, denn... Du willst ja aussteigen....

In Deinem letzten Post schwingt übrigens wieder eine anständige Portion Bissigkeit mit, wenn Du so auch in Sachen Ausstieg bist, wird das ein Kinderspiel. ;)
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Na ja, equi, dass er es sich gemütlich macht, kannst du ihm nicht vorwerfen. Jeder sieht zu, dass er irgendwie durch die Welt kommt. Es regt dich nur so auf, weil du das Gefühl hast, dass es auf deine Kosten geht. Wenn ich er wäre, würde ich vor dir gerade auch in Deckung gehen. ;)

Das Buch, das du liest, kenne ich auch. Wenn man aussteigen will, braucht man es glaube ich eher nicht mehr.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Sorry aber ich fühle mich hier fast schon wieder im Brigitte Forum.
Ich weiß nicht ob jmd da von euch schreibt
Als af hat man es da nicht gut.
Und ehrlich gesagt hilft dieses Aufhetzen ja auch nicht.
Eine af bleibt af solange sie kann oder der am einen Abgang macht.
Eigentlich ist das ganze " tu, mach , tu nicht " vergebene Liebesmühe.
Jeder hat seine Gründe für das was er tut, auch ihr mit euren Geschichten.
Mir ist das jetzt gerade zu heftig hier, fühle mich angegangen....
Ja mein am war ehrlich, leider aber nicht ganz.
Er hat mir nicht nur einmal gesagt er liebe mich.

Es ist schon eine harte Zeit heutzutage, wenn eine Frau ins Lächerliche gezogen wird, weil sie dem Glauben schenkte.
Naja....in dem Punkt muss ich mir nichts vorwerfen : ich habe und liebe ihn immer noch.

Ich nehme jetzt eine Auszeit.
Nehmt es mir nicht übel, aber im Vergleich zu anderen Strängen wird mir hier viel vor die Füße geworfen; auch wenn es wahres dran ist. :PP

LG equi
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hier hat dich niemand ins Lächerliche gezogen.

Richtig ist sicher, dass du die vielen guten Ratschläge nicht annehmen kannst. Das ist nicht schlimm, führt aber nicht dazu, dass dir hier das geraten werden wird, was du selbst gern tun würdest, nämlich ihm deine Meinung um die Ohren zu hauen. Was du letztendlich tust, ist deine Entscheidung. Hat hier vor Tagen schon jemand festgestellt.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Nein mittlerweile möchte ich ihm meine Meinung gar nicht mehr um die Ohren hauen.
Er fehlt mir leider....
Ich schreibe dennoch nichts.

Wo wir uns aber missverstehen ist glaube ich dass ich den Umstand af zu sein sicher noch ausgehalten hätte - aber er mir ja selbst dafür nicht mal mehr genug geben wollte.
Zumindest war es im ersten Halbjahr wesentlich mehr.

Ich weiß nicht warum, aber er hat mich phasenweise schon sehr an seinem Leben teilhaben lassen, auch mit Infos über seine Kinder etc (ob das jetzt gut ist sei dahingestellt)
Naja irgendwas muss er reden sagt jetzt wieder wer....Aber es gab immer wieder diese Vertrautheit - meistens nach den Cuts (vorher ja die Distanz weswegen es zum Cut kam).

Daher fehlt am mir manches Mal umso mehr, weil er mir auch wie ein guter Freund geworden war.. .
Bis zu dem Punkt, als es wieder weniger wurde und ich wieder aufmuckte.
Das ist wahrscheinlich die Dynamik die ich noch länger haben könnte, die mich aber stört, ich doch immer mehr will und wo sich dann die Weichen stellen
Bei mir leider, bei ihm ist alles bestens :(

Schade dass immer einer mehr empfindet als der andere .

LG


Zuletzt modifiziert von equilibra am 14.06.2016 - 15:44:53
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Equi,

bisher habe ich im Stillen Deinen Strang mitverfolgt. Schon das ganze Jahr über geht es Dir nicht gut mit der Situation in der Affaire und Du schwankst oft zwischen: ich muss mich lösen, es/er tut mir nicht gut und Ich liebe ihn, er soll sich bitte so verhalten, wie es mir passt. Das zumindest ist mein Eindruck von außen.

Die Mädels, die Dich hier so treu begleiten, sind fern ab von Brigitte-Niveau. Alle sitzen wir hier in der Regel ebenfalls in einem Affairenboot und niemand verurteilt für die Affaire an sich. Alle sind sehr um Dein persönliches Wohl besorgt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell dieses Gedankenkarussell ist und wie elend es einem geht, wenn man nicht aussteigen kann. Trotzdem, tu Dir selbst den Gefallen und tritt ein oder besser noch zwei große Schritte zurück und lies mit Abstand und vielleicht erst in ein paar Tagen nochmal all die Posts durch, die Du in der letzten Zeit erhalten hast.

Liebe Grüße
Samsara
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Equi, das glaubt dir jeder, dass es vertraut war und er dich an seinem Leben hat teilhaben lassen. Daraus folgt nur leider nicht, dass er sich für dich entscheidet. Auch eine unverbindliche Affäre kann so laufen.

Mein Ex-AM hat viel erzählt über sein Leben und seine Frau. Das hieß nicht, dass er mich richtig in seinem Leben haben wollte. Man neigt nur dazu, in solchen Dingen Ansatzpunkte zu sehen.

Weißt du, mir ging es genauso wie dir. Mein Ex-AM wollte eine Affäre, ohne Stress, Einengung und Verpflichtung. Ich hing irgendwann viel tiefer drin. Im Nachhinein denke ich, dafür konnte er nichts, und er ist auch nicht schuld daran, dass er mit meinen Wünschen nicht mitzog. Ich war die, die mehr draus machen wollte, gegen die ursprüngliche "Vereinbarung". Er blieb konsequent bei seinen Wünschen. Was hätte er sonst auch tun sollen. Der "Fehler" lag bei mir.

"Aufmucken" heißt Ansprüche anmelden. Damit kommst du nicht weit, wenn er was unverbindliches will. Nun kannst du zwar sagen, dass man so mit dir nicht umgehen kann, aber was bringt es dir? Du hast aufgemuckt, er zieht sich zurück, weil eine stresshafte Affäre ja nicht der Plan war. Und nun? Es bringt dich in eine Position, in der du eigentlich keine großen Möglichkeiten hast. Entweder hälst du dich zurück, und bist unzufrieden. Oder du muckst weiter auf, dann macht er vielleicht Schluss. Oder du machst selbst Schluss. Letzteres willst du nicht. Ich denke, die Ratschläge hier haben es so schwer, weil dein Verstand versucht, realistisch zu sein und Abstand zu gewinnen, und dein Gefühl nach einem Weg sucht, das Ganze doch noch nach deinen Wünschen zu drehen.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Niemand greift Dich an oder macht Dir Vorwürfe, ähm... wir sitzen alle im selben Boot, ich für meinen Teill habe gesessen... Katharina 199 hat's schon sehr gut auf den Punkt gebracht, ich möchte mich jedoch auch dazu positionieren:

Niemand hetzt hier gegen Dich auf bzw. gegen AM: Was hier geschrieben wird, entspricht offenbar nicht Deinen Erwartungen, vielmehr das was Du gern lesen möchtest, weil es in Dein Konzept passt. Du erbittest Input, Meinungen, Hilfe - kommt dann all das, kommst Du mit anderen Foren um die Ecke wo es hoch her geht, on top an den Haaren herbeigezogene Anmerkungen, hier würde man Dich nicht ernst nehmen alternativ lächerlich machen. Ist hier nicht der Fall, nie gewesen !
Das finde ich schon vermessen, mit solcher Wortwahl um die Ecke zu kommen. Die Hand die einen füttert, beisst man bekanntlich nicht.

Ich für meinen Teil, werde mich aus Deinem Strang zurück ziehen, keine Hilfe mehr anbieten sowie grundsätzlich meine Gedanken hier niederschrieben. Es ist eben sehr schwer beratungsresistenten Hilfesuchenden, selbige zu geben, wenn es am Ende dann heißt, "... ins lächerliche... usw." Da habe ich persönlich keine Lust drauf, und ich muss ja hier auch nicht in Deinem Strang schreiben - ist ja freiwillig nech...

Ich glaube, ich habe in den letzten Wochen ausreichend kommentiert und Anregungen gegeben. Ist dann wohl doch nicht so gewünscht gewesen, wie erbeten - dachte ich mir aber schon. Cest la vie so ist das eben....

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg und das Du es schaffst Dein Liebesleben irgendwie auf die Kette zu kriegen.

Alles Gute !
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
equilibra hat geschrieben:

Sorry aber ich fühle mich hier fast schon wieder im Brigitte Forum.
Das ist jetzt aber eine Beleidigung für mich equilibra. :shakehead:

Dieses Board wurde als Gegenentwurf zu dem von Brigitte konzipiert und zum gofeminin Forum von der Bildzeitung. Da eine Verbindung herzustellen ist schon etwas krass. :)
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Katharina199 schrieb:
Equi, das glaubt dir jeder, dass es vertraut war und er dich an seinem Leben hat teilhaben lassen. Daraus folgt nur leider nicht, dass er sich für dich entscheidet. Auch eine unverbindliche Affäre kann so laufen.

Mein Ex-AM hat viel erzählt über sein Leben und seine Frau. Das hieß nicht, dass er mich richtig in seinem Leben haben wollte. Man neigt nur dazu, in solchen Dingen Ansatzpunkte zu sehen.

Weißt du, mir ging es genauso wie dir. Mein Ex-AM wollte eine Affäre, ohne Stress, Einengung und Verpflichtung. Ich hing irgendwann viel tiefer drin. Im Nachhinein denke ich, dafür konnte er nichts, und er ist auch nicht schuld daran, dass er mit meinen Wünschen nicht mitzog. Ich war die, die mehr draus machen wollte, gegen die ursprüngliche "Vereinbarung". Er blieb konsequent bei seinen Wünschen. Was hätte er sonst auch tun sollen. Der "Fehler" lag bei mir.

"Aufmucken" heißt Ansprüche anmelden. Damit kommst du nicht weit, wenn er was unverbindliches will. Nun kannst du zwar sagen, dass man so mit dir nicht umgehen kann, aber was bringt es dir? Du hast aufgemuckt, er zieht sich zurück, weil eine stresshafte Affäre ja nicht der Plan war. Und nun? Es bringt dich in eine Position, in der du eigentlich keine großen Möglichkeiten hast. Entweder hälst du dich zurück, und bist unzufrieden. Oder du muckst weiter auf, dann macht er vielleicht Schluss. Oder du machst selbst Schluss. Letzteres willst du nicht. Ich denke, die Ratschläge hier haben es so schwer, weil dein Verstand versucht, realistisch zu sein und Abstand zu gewinnen, und dein Gefühl nach einem Weg sucht, das Ganze doch noch nach deinen Wünschen zu drehen.

Die Affärensituation wäre für mich ja wie gesagt noch in Ordnung gewesen (wenn auch nur in Ordnung)....
Aber wie gesagt, bereits VOR meinem Aufmucken zog er sich ab einem Punkt stark zurück.
Dann folgte erst mein " Aufmucken"....
Ich fühlte mich verar.... Weil er einfach gar nichts mehr brachte
Über die Gründe kann ich spekulieren, aber ich kam mir verkaspert vor und ich finde es war gut ihm da mal entgegenzutreten.
Das Mittel war evtl falsch oder unstrategisch.
Letztlich ist also so dass er noch nicht einmal eine unverbindliche Affäre mehr wollte, ich weiß es nicht
Aber was ich weiß ist, wenn er jemals etwas von dem, was er sagte tatsächlich gefühlt haben sollte, würde er mich nicht so links liegen lassen.
Das gibt mir zu denken .
Das ist von ihm nur Eigenliebe.

Magnolia : ich finde es schade wenn du gehst aber kann es auch nachvollziehen - beratungsresistent bin ich nicht, aber momentan ist mir das alles zu viel Druck.

Bisher habe ich das, was du vorgeschlagen hast auch 100 % gemacht, man kann mir ja aber nicht die Gefühle austreiben ....
Verstehst du sicher.
Ich melde mich weiterhin nicht bei am.
Denke er wird es auch nicht tun.

LG
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Admin Wolfgang schrieb:
equilibra hat geschrieben:

Sorry aber ich fühle mich hier fast schon wieder im Brigitte Forum.
Das ist jetzt aber eine Beleidigung für mich equilibra. :shakehead:

Dieses Board wurde als Gegenentwurf zu dem von Brigitte konzipiert und zum gofeminin Forum von der Bildzeitung. Da eine Verbindung herzustellen ist schon etwas krass. :)

Sorry
Ich habe es auch nie so empfunden.
Aber viele der Beiträge wurden sehr stark kritisch in der Hinsicht dass ich doch endlich aus der Geliebtenrolle gehen soll...
Ich denke es ist alles gut gemeint gewesen.
Aber die viele Kritik an mir und das Angreifen der Gefühle die sind , wie sie sind, das habe ich dort zuletzt erlebt
Da hieß es dann zb " doch eine Zukunft gibt's bestimmt- aber eben zu dritt..."
Selbst wenn das der Wahrheit entspricht, das tut es sogar meistens in diesen Affären- finde ich sie nicht hilfreich.
Im Gegensatz dazu finde ich dass meine Gefühle dadurch weiter angestachelt werden ....

Letztlich weiß ich auch nicht , was Geliebten überhaupt helfen kann.
Sie bleibt Geliebte , weil es ihr ohne am schlechter geht.
So war es bei mir....
Oder sie spürt den Moment, wo sie klar weiß, nie mehr.

Lange Rede kurzer Sinn : hier sind ja auch sehr starke Frauen , die ihre Erfahrungen als Affäre gemacht haben und aus ihrer Erfahrung wahrscheinlich das einzig richtige raten.

Im Gegensatz zum Brigitte Forum wird man hier nicht verteufelt für die Affäre
Das ist schon ein großer Unterschied :)


Zuletzt modifiziert von equilibra am 14.06.2016 - 18:49:55
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Samsara schrieb:
Liebe Equi,

bisher habe ich im Stillen Deinen Strang mitverfolgt. Schon das ganze Jahr über geht es Dir nicht gut mit der Situation in der Affaire und Du schwankst oft zwischen: ich muss mich lösen, es/er tut mir nicht gut und Ich liebe ihn, er soll sich bitte so verhalten, wie es mir passt. Das zumindest ist mein Eindruck von außen.

Die Mädels, die Dich hier so treu begleiten, sind fern ab von Brigitte-Niveau. Alle sitzen wir hier in der Regel ebenfalls in einem Affairenboot und niemand verurteilt für die Affaire an sich. Alle sind sehr um Dein persönliches Wohl besorgt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell dieses Gedankenkarussell ist und wie elend es einem geht, wenn man nicht aussteigen kann. Trotzdem, tu Dir selbst den Gefallen und tritt ein oder besser noch zwei große Schritte zurück und lies mit Abstand und vielleicht erst in ein paar Tagen nochmal all die Posts durch, die Du in der letzten Zeit erhalten hast.

Liebe Grüße
Samsara

Danke dir ich mache das.
Ich weiß dass ihr besorgt seid- dazu besteht auch wirklich Anlass.
Am liebsten würde ich mal Mäuschen spielen bei am und so sehen was er noch so treibt....Vermutlich würde mich das so schockieren und auf den Boden bringen, dass ich ihn nicht mehr lieben sondern evtl nur noch verachten würde....

Ich schreibe am übrigens weiterhin nicht (hätte ich früher längst getan)
Ich will so einen Mann aber nicht mehr, der mich so wenig verehrt und begehrt....
Ich bin noch nicht über ihn, aber ich weiß es ist mir viel zu wenig (gewesen)

LG
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Ihr lieben,
Der Stand ist unverändert : KS .
Er meldet sich nicht.
Ich muss zugeben, ich möchte das völlige AUS nicht :/
Aber: Wenn er so wenig für mich fühlt, wie es scheint, dann glaub ich dass es besser ist, wenn es dazu kommt, auch wenn es gerade unheimlich weh tut :(

Ich bin nicht seine Frau fürs Bett alle 3-4 Wochen....
Dafür muss er sich dann jetzt eine andere Frau suchen.
Das weiß ich ,dass ich das nicht mehr möchte und mitmachen werde.
Aber es tut weh und ich wäre unehrlich wenn ich sagen würde, dass es nichts mit mir macht ...

Ich habe starke Verlustangst, und frage mich: kann man einen Mann so lieben, dass man sich lieber mit dem Wenigen zufrieden gibt, als ihn ganz zu verlieren?
Ja, man kann.
Aber ich will es so nicht mehr!!!
Heißt ich sehe nur einen einzigen Weg, der sehr, sehr unwahrscheinlich ist:
Sollte er mehr für mich empfinden entgegen aller seiner Aussagen , dann wird er sich melden.

Denn er weiß um meine Gefühle und hätte da nichts zu befürchten .
Tut er es nicht, war es bei weitem nicht genug, nichts, nur für seinen Spaß, dann ist es gut für mich wenn er geht !

So, ein weiterer Tag der KS steht an....

Einen schönen Sonntag Euch :)
Equi
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Wobei nur wieder "melden" ja dann erstmal auch nicht so viel ändern würde, außer dass er es dann zuerst getan hätte....
Aber er würde ja weiterhin in den Urlaub mit seiner ef fahren, weiterhin selten treffen..
Da müsste ja ein Weltwunder geschehen um das zu ändern.
Wobei ich momentan nicht eine volle, echte Beziehung möchte.
Das wäre undenkbar für mich momentan.
Aber wenn schon Affäre, dann müsste es mit mehr Respekt ablaufen - den er aber einfach nicht in seinem Vergaltensrepertoire hat ..
Er ist sicher bei all seinem Affären am Anfang gaaaaanz lieb und nett, am Anfang reicht mir aber nicht :lach:

Und was mich noch beschäftigt: Ich gehe 100% davon aus, dass er - falls sein Beleidigtsein über meine Bemerkungen der Grund sind- erwartet, dass ICH mich entschuldige....nun waren mehrere Bemerkungen aber einfach Witze und andere sicher anders gemeint, wie er dachte....
Gibts auch Affären bei denen die Frau geachtet und gewertschätzt wird eigentlich ?
Denn dann könnte ER ja mal nachdenken, warum ICH so reagiere.... das macht mein am nie :(

Zuletzt modifiziert von equilibra am 19.06.2016 - 14:39:27
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
???Seid ihr alle sauer auf mich?
Ich bin kurz vorm Durchdrehen. ...will schreiben aber darf es doch nicht :/
Bin so fertig- er will es durch Schweigen beenden :/
Ich würde sowas immer ganz klar formulieren, aber naja er geht nunmal gern solche Wege... :(
Ist es sooooooo schwer zu sagen dass man eine Beziehung stoppen möchte?
Oder was will der eigentlich bezwecken ???

:shakehead:
Traurige equi
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Equi,

bestimmt meldet sich bald wieder jemand von deinen bisherigen Begleitern hier.

Es ist schwer, so gar nichts zu hören, aber es scheint so zu sein, dass du dich auf eine Neuorientierung einstellen solltest. Auch wenn er sich irgendwann wieder melden sollte, willst du noch darauf eingehen?

Es tut mir leid, dass es gerade so ist und Du immer noch so traurig bist.

Viele Grüße
Samsara
 

Statistik des Forums

Themen
12.925
Beiträge
2.167.863
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben