Er ist da noch nicht angekommen...

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Ich habe die Trennung gegenüber EM ausgesprochen.

Liebe Amaryllis,

erst einmal Respekt vor diesem Schritt. Diese Worte werden Dir sicherlich nicht leicht über die Lippen gekommen sein.

Aber, es ist meines Erachtens viel zu früh, darüber mit AM zu sprechen. Du hast momentan nur die Worte ausgesprochen, aber die Trennung ist natürlich noch nicht vollzogen, wie auch.

AM wird es irgendwann so oder so mitbekommen und ich denke, dass wäre der optimale Weg.
Da er keinen Druck ausübt auf AM, denn das wird es meines Erachtens, da er sich gerade in einer Phase der Unentschlossenheit befindet. Du würdest ihm quasi vorrauseilen und er fühlt sich evtl. genötigt, mitziehen zu müssen (ob er will oder nicht) oder entwickelt Schuldgefühle Dir gegenüber.

Schöner wäre es, wenn er kommt und sagt, er trennt sich von EF und Du ihm dann sagen kannst, dass Du schon getrennt bist.
Das würde Dich in seinen Augen evtl. als starke und unabhängige Frau dastehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.497
Liebes Mädels,

nix los hier bei mir an der Front.

Die Eheberatung verlief "gut" laut AM in dem Sinne, dass er die Denkanstöße des Therapeuten interessant fand. Annäherung zur EF gab es nicht. Bewirkt hat es bis jetzt nichts. Einen neuen Termin gibts auch nicht zur Eheberatung. Die Eheleute hatten erneut heftige verletzende Streits.

AM hat auf seiner Arbeit aufgrund der ganzen Situation einen Fehler begangen. Er sagte, er hätte nie gedacht, dass ihn das alles so mitnimmt.

Er sei fix und fertig. Sein Kopf ist leer. Er wisse nicht ein noch aus. Er wöllte am liebsten verschwinden. Das sei doch gar nicht er selbst. Die bevorstehenden Feiertage will er nicht - denn in dieser Zeit darf es daheim nicht eskalieren. Obwohl er gern mal durchziehen würde, sagt er. Denn er hält es bald nicht mehr aus. Er isst schlecht. Schläft nicht. Er hat ordentlich abgenommen und sieht sehr schlecht aus.

Ich wollte ein bisschen reden.... aber er bat mich, dass wir über andere Themen erzählen. Er hat mit EF nur Schwere. Und will dies mit mir nicht auch noch haben (Wohlfühloase !!!). Das schafft er nicht. Er kann nicht 2 Baustellen haben. Es tue ihm leid, dass er sich nicht recht auf mich konzentrieren kann. Er vermisst die gemeinsame Zeit mit mir aber ist sowas von k.o. momentan. Er versteht, dass ich Fragen habe und Antworten möchte. Aber sein Kopf sei so leer. Er bat mich sehr lieb darum, dass er und ich versuchen, unsere Zeit möglichst liebevoll zu gestalten ohne das Thema Ehe und EF. Er hat es so satt. Er hat mich regelrecht darum angefleht.

Weihnachten möchte er versuchen, dass es ruhig zugeht bei ihm wg Familienfeiern und Kind. Im neuen Jahr will er weitermachen.


Wenn ich jetzt Druck machen würde, wäre das völlig kontraproduktiv. Dann bricht der mir weg. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Trotzdessen gehts so natürlich nicht weiter.
Denn wo bleibe ich da bitteschön ?

Ich bin müde heute. Müde des Wartens. Sein "ich liebe Dich" höre ich und es fliegt einfach vorbei...
Der ist so mit sich beschäftigt, dass er nicht merkt, was für eine Sonne ich eigentlich für ihn bin. Dass wir echt klasse zueinander passen in nahezu jeder Hinsicht.

Mir gehts ok. Ich bin nicht fertig. Aber ich bin müde... natürlich wird man auch mal müde vom warten.
Ich hatte heute das erste Mal das Gefühl, ihn nicht sehen zu wollen in dieser Woche.

Was bedeutet das nur alles ?


Ob das noch gut werden kann ? :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Was bedeutet das nur alles ?
Amaryllis, er kämpft sich halt da durch. Er quält sich. Er ist froh, dass er Dich hat und Du ihn Kraft gibst. Diese Rolle mußt jetzt noch weiterspielen.

Weihnachten ist ein guter Zeitpunkt für Krisen. Kann bei ihm auch so sein. Sie hatten ja schon ihre Eskalationen... Lass das einfach weiterlaufen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.497
UPDATE

....und heute mal etwas heftiger....

AM und EF hatten eine heftige Auseinandersetzung über mehrere Stunden. Sie haben die Trennung ausgesprochen. Mehr weis ich nicht.
AM sagte, er wird sich ggf jetzt am We nicht großartig melden.

Nun.... wie fühle ich mich? Seltsam ruhig. Ich traue dem Ganzen nicht. Ich habe nämlich Angst, dass es wieder rückgängig gemacht wird wenn die jetzt und am We darüber reden. Sich sozusagen weinend in die Arme fallen. Puh ....... ich hoffe so sehr, dass es ernst ist. So richtig ernst.

Ich bin nun hibbelig bis ich wieder etwas höre von AM. und ich halte mich im Hintergrund.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das ist doch mal ein gutes Update. :clap:
Ich hibbel mit Dir mit. Das wird ja noch ein super Weihnachtsgeschenk für Dich.:geschenke bringt:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.032
@Amaryllis - das ist doch soweit erstmal super und eine recht deutliche Tendenz!

Das wird absehbar gut für dich ausgehen, zumindest denke ich das.

Daumen sind gedrückt!

:thumbsup:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.497
AM schreibt:

Es hat sich beruhigt

Und Herzeln an mich und dass er an mich denkt.

Was bedeutet das jetzt ? Doch keine Trennung ? :cry:cry:cry muss direkt mal heulen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Amaryllis, so ein Ehedrama mit anschließender Trennung ist ein hin und her wogendes Schauspiel, wo natürlich auch Ruhe-und Entspannungsphasen vorkommen, bis der finale Schritt endlich passiert.

Jetzt hat es sich beruhigt und morgen oder übermorgen geht es wieder weiter.

Der Kahn ist leck geschlagen und wird absaufen, nur wann ist noch nicht genau auszumachen.

Bleib einfach cool weiterhin. Kein Grund zum Heulen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Amaryllis, so ein Ehedrama mit anschließender Trennung ist ein hin und her wogendes Schauspiel, wo natürlich auch Ruhe-und Entspannungsphasen vorkommen, bis der finale Schritt endlich passiert.

Das kann ich nur bestätigen. Meines hat fast 2 Jahre gedauert.

Du solltest im Moment, nicht jedes Wort oder Zeichen auf die Goldwaage legen, dass macht Dich nur verrückt. :zwinkern:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.497
Das kann ich nur bestätigen. Meines hat fast 2 Jahre gedauert.

Du solltest im Moment, nicht jedes Wort oder Zeichen auf die Goldwaage legen, dass macht Dich nur verrückt. :zwinkern:

.... du hast Recht. Ihr habt Recht. Aber wenn ich EM die Trennung ausspreche hat das Bestand. Ein Prozess ist es natürlich trotzdem.

Ich versuche, mir ein schönes We zu machen. Er wird sich schon melden. Vielleicht sollte ich nicht rumjammern.... immerhin tut sich echt was. Ich hab daran gar nicht mehr so recht geglaubt.

Ich danke Euch. Mit Eurer Hilfe vermeide ich Panik. :herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Amaryllis,
schau doch mal auf das für Dich Positive.:zerknutschen:
Es krieselt bei ihm daheim und die Trennung steht im Raum, während er Dir Herzen schickt und an Dich denkt.

Gemein für die EF, aber je mehr Stress da ist, desto mehr glänzt doch Du!

Läuft doch alles gar nicht so schlecht für Dich! Nicht so zügig wie wir uns das immer wünschen würden, aber auch nicht in die falsche Richtung, oder? ;)

Ich drücke Dir weiter fest die Daumen und warte gespannt mit Dir mit!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.497
Also ich weiß nicht so recht..... AM teilt mit: Die Trennung wurde erstmal auf Eis gelegt.
Ich: wg den Feiertagen ?
AM: erstmal ja.

Erstmal schreibt er !!!!!! :shakehead:

Interpretiere ich zuviel ?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ja erstmal heißt, sie haben das jetzt noch nicht hin bekommen.
Heißt nicht, dass das Thema vom Tisch ist!
Heißt nur, die Trennungphase ist nicht leicht und das dauert eben seine Zeit.
So seh ich das!

Frag ihn nicht mehr danach, mM nach. Der steht jetzt eh schon unter Stress...

Lenk ihn ab, zeig ihm wie schön es mit Dir ist, er wird dankbar sein drum, könnt ich mir vorstellen.

Das Thema ist noch nicht durch, es ist nur noch nicht gar für eine endgültige Entscheidung.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Liebe Amaryllis,

Ich würde Dir gern Mut machen.
Als mein Mann und ich mich in Trennung befunden haben, gab es auch diese Gespräche. Es war ein Prozess, mal lief es friedlich ab, manchmal haderten wir selbst, ob wir uns wirklich trennen sollten wegen der vielen Jahre, der Vernunft etc.
Aber im Grunde ging es nie um tiefe Gefühle bei den Überlegungen. Es war eher ein Abwägen was man aufgibt (das gemeinsam Aufgebaute etc.).
Am Ende mussten wir einsehen, dass uns das aber alles nicht retten wird, weil die tiefen Gefühle nicht wieder kommen...

Ich kann mir vorstellen, dass es bei deinem AM ähnlich ist.

Sei weiterhin für ihn da, du bist seine Oase. Ich denke, dass Du wirklich sehr gute Aussichten hast, dass es gut für Dich ausgeht:verliebt:

LG Seastar
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich verweise direkt mal auf Wolfgangs Beitrag heute Morgen :smile:
Amaryllis, so ein Ehedrama mit anschließender Trennung ist ein hin und her wogendes Schauspiel, wo natürlich auch Ruhe-und Entspannungsphasen vorkommen, bis der finale Schritt endlich passiert.

Jetzt hat es sich beruhigt und morgen oder übermorgen geht es wieder weiter.

Der Kahn ist leck geschlagen und wird absaufen, nur wann ist noch nicht genau auszumachen.

Bleib einfach cool weiterhin. Kein Grund zum Heulen.
:namaste:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.497
Ich wünsche Euch allen einen schönen Adventssonntag.

Ich bin ok. Aber natürlich mache ich mir Gedanken.
AM ist sehr leise. Gestern nur ein Herz ohne Text. Heute Morgen auch ein Herz ohne Text. :|.
Was bedeutet das ?

Ob er sich jetzt von mir entfernen möchte ?

Vielleicht möchte er einfach bissl Ruhe..... ich schrieb wie es ihm geht, wünschte einen erholsamen Sonntag bei diesem tollen Sonnenschein und ob wir kommende Woche einfach ruhig machen wollen (spazieren, Ruhe). Mir täte das auch gut.
Hoffentlich war mein Text ok und nicht zuviel. Ich versuche, meinen Drang mit ihm zu reden etc zurück zu stellen.

Gehe nun wandern in der Sonne mit meinem Bruder und dessen Familie. Ablenkung
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Guten Morgen, Amaryllis,

Was bedeutet das ?

Dass er liebevoll von Herzen an Dich denkt und zwar so arg, dass er will ,dass Du das weißt.
Das ist doch schön!:D
Vielleicht ist er gerade ausgepowert vom Stress daheim und ihm ist nicht groß nach Kommunikation, aber er will dass Du weißt, dass er in Gedanken bei Dir ist.
So interpretiere ich das.

Hast Du gestern auf das Herz reagiert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.894
Beiträge
2.166.960
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben