Er ist unfähig sich zu entscheiden

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
AM hat sich gemeldet und ich bin am Gedanken sortieren…. meine ersten Impulse sind Wut und Enttäuschung.

Die Nachricht (gelöscht): Inhalt ist, dass er mich sehr vermisst und den Sinn einer Kontaktsperre nicht versteht, wenn man noch mehr leidet als vorher, aber er aktuell (offensichtlich) keine Antworten hat.


Weiß absolut nicht ob und was ich antworten soll….ich kann nicht mehr. Will mich nicht hinhalten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
bin so traurig und wütend…

am liebsten würde ich ihm antworten „Sie oder ich - entscheide dich bis Ende des Jahres“
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
bin so traurig und wütend…

am liebsten würde ich ihm antworten „Sie oder ich - entscheide dich bis Ende des Jahres“
Du Liebe, ich fühle so mit dir. Es ist zum Davonlaufen...

Wahrscheinlich würde so eine Forderung auch nicht Klarheit in die Sache bringen.
Diese elendige Wartespirale... Man (Frau) kann es kaum ertragen. Ich weiß, ich stecke auch drin:Wut:
Ich drücke dich :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Du Liebe, ich fühle so mit dir. Es ist zum Davonlaufen...

Wahrscheinlich würde so eine Forderung auch nicht Klarheit in die Sache bringen.
Diese elendige Wartespirale... Man (Frau) kann es kaum ertragen. Ich weiß, ich stecke auch drin:Wut:
Ich drücke dich :herz:
Vielen Dank liebe lalelu!

Es ist so hart gerade… warum meldet er sich, wenn er „nix“ zu sagen hat?

Ja ich vermisse ihn unendlich und will ihm so vieles sagen - aber ich habe Angst dass dann alles wieder so wird wie „vorher“. Und das halte ich nicht aus.
Und trotzdem bin ich kurz davor einzuknicken….
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Vielen Dank liebe lalelu!

Es ist so hart gerade… warum meldet er sich, wenn er „nix“ zu sagen hat?

Ja ich vermisse ihn unendlich und will ihm so vieles sagen - aber ich habe Angst dass dann alles wieder so wird wie „vorher“. Und das halte ich nicht aus.
Und trotzdem bin ich kurz davor einzuknicken….
Hallo Destiny, fühl dich mal gedrückt. Ich weiss selbst wie schwer das ist, wieviel Brücken man schon gebaut hat und am liebsten Fragen möchte was da zu einer Entscheidung fehlt.
Kenne ich ebenso zur genüge.

Wüsste auch nicht was ich wirklich darauf erwidern soll.

Außer vielleicht gedanklich erstmal als Antwort für mich selbst:
Ich habe mich für mich entschieden weil du keine Entscheidung treffen kannst/wirst

Oh man, echt mies so etwas, denn irgendwie einfach nur bla bla bla, nichts konkretes etc. (Augenroll)

"Taten sprechen mehr als Worte" fände ich für mich gedanklich auch passend. Aber nur für mich und eben nur gedanklich!

LG Markus
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Hallo DestinyHope

also ich würden hier an dieser Stelle vielleicht mal mit Wolfgang Kontakt aufnehmen.
Wenn ihm da jemand drauf antworten kann, dann er:thumbsup:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Hallo @Markus68 , danke für deine lieben Worte. Ja, Taten sprechen mehr als Worte… und mein AM ist in jeder Hinsicht ein Mann der Worte. Therapieangebote nimmt er nicht in Anspruch, auch wenn es helfen würde, dass er sich mal bewegt.

Bin auch ratlos, was ich antworte… denke es wird eher kurz und vage. Und nicht so, wie er es gewohnt ist.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Hallo DestinyHope

also ich würden hier an dieser Stelle vielleicht mal mit Wolfgang Kontakt aufnehmen.
Wenn ihm da jemand drauf antworten kann, dann er:thumbsup:
Ich habe Wolfgang bereits kontaktiert und warte auch auf einen Termin….


Mich würde es vor allem auch interessieren, ob ich in meinem Fall mit einem Ultimatum weiterkomme bzw. das eine Option ist.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Es ist so hart gerade… warum meldet er sich, wenn er „nix“ zu sagen hat?
Hi DestinyHope, er hat doch was zu sagen, halt nicht unbedingt das, was du hören willst. Aber ich finde das schon gut, dass du wenigstens weißt, was ihm durch den Kopf geht und wie er fühlt. Und diese Gefühle tendieren ja eindeutig in deine Richtung.

Schreib ihm doch, dass du ihm mehrere Konstellationen angeboten hast und mehr nicht tun kannst. Dass jetzt so langsam eine Entscheidung von ihm fällig ist und wenn die nicht kommt, es durchaus möglich ist, dass seine schlimmste Befürchtung (nie wieder was von einander zu hören) sich bewahrheiten kann. Dass du es sehr schade fändest, aber die Situation - so wie sie ist - kein Zustand für dich/euch ist und du auf sein Verständnis hoffst. Kurz und knapp.

Eine Deadline mit Termin würde ich ihm nicht setzen. Es rattert ja bei ihm. Je länger er sich Zeit lässt, desto länger dauert auch die KS light.

Und wer weiß, vielleicht nimmt euch auch seine EF die Entscheidung ab, die ist ja auch nicht glücklich mit der Situation und hat ihn eigentlich schon freigegeben.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Hi DestinyHope, er hat doch was zu sagen, halt nicht unbedingt das, was du hören willst. Aber ich finde das schon gut, dass du wenigstens weißt, was ihm durch den Kopf geht und wie er fühlt. Und diese Gefühle tendieren ja eindeutig in deine Richtung.

Schreib ihm doch, dass du ihm mehrere Konstellationen angeboten hast und mehr nicht tun kannst. Dass jetzt so langsam eine Entscheidung von ihm fällig ist und wenn die nicht kommt, es durchaus möglich ist, dass seine schlimmste Befürchtung (nie wieder was von einander zu hören) sich bewahrheiten kann. Dass du es sehr schade fändest, aber die Situation - so wie sie ist - kein Zustand für dich/euch ist und du auf sein Verständnis hoffst. Kurz und knapp.

Eine Deadline mit Termin würde ich ihm nicht setzen. Es rattert ja bei ihm. Je länger er sich Zeit lässt, desto länger dauert auch die KS light.

Und wer weiß, vielleicht nimmt euch auch seine EF die Entscheidung ab, die ist ja auch nicht glücklich mit der Situation und hat ihn eigentlich schon freigegeben.
Ich danke dir sehr für deine Antwort!!

Fühle mich mit dem Gedanken eines Ultimatums bzw. Deadline auch nicht wohl, obwohl ich innerlich gewissen "Red Flags" habe, falls er zB wieder "Happy-Family-Urlaub" macht. Das würde ich nicht mehr aushalten.

Habe nun erst einmal knapp geantwortet, dass es mir zwar nicht gut ging, ich die Zeit aber sinnvoll zum nachdenken nutzen konnte. Im Prinzip habe ich ihm vor der KS deutlich gesagt, was die Entscheidungsmöglichkeiten sind und er hat Druck von mir als auch von der EF. Ich hoffe einfach, dass es den "Druck" noch erhöht wenn ich ihm nun sage, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe...
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Also ich würde gerade nicht zu weiterem Druck raten, ich kann nur weiterhin raten warte auf Wolfgang.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Ich warte auf Wolfgang :)

Aber merke...es tut gut, wieder mit ihm zu reden...
Er hatte richtig "Panik", dass ich mich nie wieder melde, weil ich ihn bisschen hab zappeln lassen bis ich die Nachricht gelesen habe.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Hatte nun Gespräch mit Wolfgang und die Strategie ist klar...Ihn auf Abstand halten und ihm signalisieren, dass er mich verlieren kann.

Hoffe, ich kann es durchziehen auch wenn es schwer fällt.:S
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hallo DestinyHope,
Ich habe mich gerade mal durch deine Geschichte gelesen. Warum müssen viele Männer sich so schwer tun mit dem Entscheiden. Es könnte doch alles so einfach sein, denk ich mir als Frau da immer so…
Ich wünsche dir von Herzen, dass er bald weiß was und wen er will.
Und ich verstehe, wie schwer eine Kontaktsperre ist. Es ist die Hölle!
Aber du machst das gut! Und hast auch schon einiges geschafft…

Halte gut durch und komm gut durch den Tag…
Liebe Grüße
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Laut Wolfgang ist die Ehe bei denen auch "tot" seit längerer Zeit (eigentlich auch laut meines AM) - aber es ist so zermürbend :(

Und er tut sich extrem schwer mit Veränderung und hat ganz lange den Status quo geleugnet...monatelang hat er es verdrängt. Nach der letzten KS erzählte er mir dann, dass seit seine EF im März mitbekommen hat, dass er und ich 6 hatten bei denen quasi zuhause alles "getrennt" ist und sie getrennt schlafen und völlig nebeneinander her leben. Und er daher aus seiner Perspektive nie verstehen konnte, warum ich eifersüchtig bin. Naja - ich bin halt davon ausgegangen, dass er mich verar**** und es bei denen ja nicht so schlimm sein kann, wenn die zusammenbleiben obwohl er eine Geliebte hat.

Die EF weiß ja von mir von Anfang an, auch wenn sie nicht alle Details kennt. Aber eben vieles und gerade die entscheidenen Situationen haben bei ihr reingehauen was den Frust angeht. Aber sie lässt ihn einfach nicht gehen...klammert, drückt die Knöpfe um "ihn" zu aktivieren. Und laut Wolfgang tritt sie auch mit mir in Konkurrenz als "Feindbild". Will mir nacheifern was das Hobby angeht... und schießt sich eigentlich damit ins Knie, weil sie mir in dem Fall einfach nicht das Wasser reichen kann (übe die Sportart seit Jahren "extrem" aus und bin entsprechend trainiert..). Das tut mir auch irgendwo leid, allerdings versetzt es mir auch Stiche weil ich natürlich KK schiebe, dass er mich ja nicht mehr braucht, wenn seine Frau das gleiche macht wie ich... (was Schwachsinn ist, weil sie es auf Grund des Kindes nie oder nur seltem zusammen machen könnten).

Hauptsache Sie schrieb mir letztens nachts nachdem er bei mir auf einer Feier war (ja das wusste sie auch), dass ich ihn nun haben kann und er sich für mich entschieden hat...alles verrückt!
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
ist die Ehe bei denen auch "tot" seit längerer Zeit (eigentlich auch laut meines AM) - aber es ist so zermürbend :(
Hallo DestinyHope,
Ist ja genauso wie bei mir. Das ist wirklich total zermürbend das sie es trotz aller Umstände nicht schaffen.

Ich für mich denke mal, dann müssen sie halt noch weiter leiden.

Aus meiner Sicht kann dann eine KS und das sie erst einmal in ihrem eigenem "Sud" köcheln tatsächlich ein "Augenöffner" sein.
Zu wissen es geht auch anders und da ist jemand mit dem man eben das auch leben könnte und was so mal eben schnell auch nicht wieder kommt .

Einen Funken Hoffnung zu haben ist immer gut, mir geht's nun nach fast 9 Wochen und fast 8 Wochen nach dem auffliegen besser.
Trotzdem habe auch ich immer noch ab und an Phasen die mich in ein Loch stellen. Wirkt manchmal wie eine Lähmung.

Es gibt bei mir keinerlei Kontakt geschweige denn irgendeine Info über die Umstände der anderen Seite.

Vermutlich sehe ich sie aber am Samstag wenn sie mit ihrer besten Freundin wieder bei der gleichen Veranstaltung ist wie ich.

Bin ich schon sehr gespannt drauf, vor allem auf ihrer Reaktion, denn die am 11.11. war echt mies, als wäre ich Luft

LG Markus
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Einen Funken Hoffnung zu haben ist immer gut, mir geht's nun nach fast 9 Wochen und fast 8 Wochen nach dem auffliegen besser.
Trotzdem habe auch ich immer noch ab und an Phasen die mich in ein Loch stellen. Wirkt manchmal wie eine Lähmung.
Hallo Markus,
danke für deine Worte. Kenne den Strang auch und finde die Situation ganz dramatisch Schön, dass es dir besser geht! Zu mindest meistens.

Das schlägt auch einfach so aufs Ego, wenn eine geliebte Person lieber das “kaputte, zerrüttete” nimmt anstatt den Mut zu fassen sich etwas neuem hinzugeben…
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Update: Mein AM ist heute etwas “aufgeblüht” und hat mir einige Nachrichten geschrieben, die ich eine Weile unbeantwortet ließ.

Sehr schwierig, die Balance zu finden ihm zwar nett zu antworten, aber dabei distanziert zu bleiben :S

Er nimmt nun tatsächlich therapeutische Hilfe in Anspruch und ich bin sehr froh darüber! Auch wenn ich etwas KK habe, dass der Therapeut ihm einreden könnte in der Ehe zu bleiben

2 Nachrichten, die mir heute sehr hängengeblieben sind (werde sie später wieder löschen):

(gelöscht, sinngemäß muss er erstmal auf sich selbst schauen und sich um seine Probleme kümmern)

Und dann noch:

(gelöscht, ich meinte, dass ich schon längst weg wäre wenn es mir das nicht wert ist und ihm bedeutet es viel)

Er sortiert sich noch und ist in einer Findungsphase… was genau der Status ist, weiß ich nicht. Werde versuchen mich weiter zu “distanzieren”. Da er sehr feinfühlig auf Nähe/Distanz reagiert, glaube ich, dass er es deutlich merkt…
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
901
Wie soll ich meinen Frame "einhalten" wenn er mir permanent schreibt? Ahhhhh

Und mich anscheinend am WE sehen will. Vielleicht sage ich mal kurz vorher ab mit einer "dummen Ausrede"
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben