Er ist unfähig sich zu entscheiden

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.082
Bin gerade sprachlos, wie "schnell" sich bei mir wieder alles entwickelt hat. Und unendlich traurig. Und geschockt.
Naja es ist hat sich ja jetzt nix groß verändert außer, dass du ihm signalisierst, dass es so für dich nicht geht. Du musst jetzt allerdings auch danach handeln und ihm tatsächlich das Gefühl geben, dass du weitergehst.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Für mich hat die Nachricht im Grunde keine Bedeutung wenn du dann keine Taten folgen lässt. Aber im Grunde genommen hast du ihm hier nur mehrfach geschrieben wie sehr du ihn willst und als Konsequenz das du dich zurück ziehst weil EF das Dreierding nicht kann.
Wo bleibt denn da die Ansage in seine Richtung, er ist doch eigentlich der jenige der Schuld trägt das sowohl du als auch EF mit der Situation überfordert seid?
Meiner Meinung nach wiederspricht sich das ganze was du schreibst ein bisschen.
Du signalisierst hier nur, das du als Zweitbesetzung zur Verfügung stehen würdest wollen aber gleichzeitig brauchst du Zeit für dich weil EF das nicht ertragen würde.
Es wird Taten geben. Blacky ist ein besondereres Exemplar - die beiden Male wo es Kontaktabbruch gab, wurde dieser nie explizit erwähnt- er hat es so interpretiert. Und es hatte für ihn etwas Endgültiges.

Auch springt er auf explizite Forderungen nicht an. Daher habe ich nicht erwähnt, dass ich ihn nur für mich möchte.

Aktuell ist das Ding ja: Wir halten Kontakt, weil er versuchen will, EF und AF offiziell unter einen Hut zu kriegen. Das ist gescheitert - also ziehe ich mich zurück. Damit er ins Grübeln kommt und sich überlegt, was er wirklich will.

Naja es ist hat sich ja jetzt nix groß verändert außer, dass du ihm signalisierst, dass es so für dich nicht geht. Du musst jetzt allerdings auch danach handeln und ihm tatsächlich das Gefühl geben, dass du weitergehst.
Ich weiß. Es reichen bei ihm Nuancen das umzusetzen…

:cry
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
366
Aktuell ist das Ding ja: Wir halten Kontakt, weil er versuchen will, EF und AF offiziell unter einen Hut zu kriegen. Das ist gescheitert - also ziehe ich mich zurück. Damit er ins Grübeln kommt und sich überlegt, was er wirklich will.
Bist du dir sicher dass er das Konzept auch selbst als gescheitert sieht?
Ich bin mir sicher das EF ihm auch schon zu Hause jetzt offenbart hat das sie dich nicht akzeptiert und ihm wird es wahrscheinlich egal sein ob ihr euch versteht oder nicht.
So wie ich es sehe, geht es doch hierbei nur darum, dass ihr beide den sauren Drops lutscht ohne zu erkennen was für dich tatsächlich wichtig ist.
EF will keinen Kontakt mit dir, das war aber vorauszusehen und ihre Reaktion auf das Treffen wenig überraschend.
Aber du äußerst ja, dass der Grund für deinen Rückzug jetzt ihre Reaktion ist.
Ich verstehe deinen Grundgedanken. Du hoffst, dass er ihr jetzt die Schuld an deinem Rückzug gibt und das letztendlich bei ihm zur Entscheidung für dich führt.
Ich vermute aber das er seine EF genauso gut kennt und es für ihn jetzt schon ein großer Schritt war sich gegen ihren Willen mit dir zu treffen.
Er wird jetzt wahrscheinlich keine Schuld bei sich suchen und sie kann er ja leider auch nicht ändern und hat vielleicht sogar Verständnis für ihre Reaktion.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du nur bei dir ansetzen kannst um ihm deine Reaktion jetzt verständlich zu machen.
Ein bisschen klingt es heraus, dass du dir da auch Verständnis für deinen Willi verlangst. Aber das ist doch nicht wirklich was du dir wünschst, er bei EF und du neben AM noch Willi.
Ich spreche nicht davon das du Forderungen stellen sollst, das würde bei meinem AM auch nach hinten losgehen. Aber meiner Meinung nach ist es vielleicht tatsächlich mal an der Zeit, klar deine Wünsche zu zeigen und eben auch die Grenzen die du tatsächlich hast und nicht nur verbringst um gegenüber EF zu punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
@Neverland Danke für die Antwort - ich gehe später darauf ein. Habe gleich Wettkampf (natürlich super geschlafen - nicht).

Hier noch seine Antwort:

Gestern Abend:

Danke für diese intensiven Worte.
Nehme ich jetzt mit in den Schlaf”


Heute Morgen:

Ich freue mich dich gleich zu sehen und hoffe du / wir können normal miteinander umgehen. Für mich hat sich gefühlsmäßig auch nichts verändert, aber der Umgang zu dritt ist unaushaltbar für mich.


Ich bringe dir einen 11er quicklink mit... der hält bestimmt zusammen was zusammen gehört!”


Werde mich gleich normal verhalten, aber distanziert.

(der Pseudo-Willi ist übrigens kein echter Konkurrent - der interessiert mich 0. Aber Blacky ist unfassbar eifersüchtig auf den und macht mir seit Monaten Szenen und hat Kopfkino ohne Ende wenn es um diesen Mann geht)
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.082
Ich freue mich dich gleich zu sehen und hoffe du / wir können normal miteinander umgehen. Für mich hat sich gefühlsmäßig auch nichts verändert, aber der Umgang zu dritt ist unaushaltbar für mich.
Er ist froh, dass du eine Entscheidung getroffen, die Tür aber nicht ganz geschlossen hast. Ich fürchte, der muss noch mal das ganze Elend seiner Ehe ohne dich schmecken.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Bist du dir sicher dass er das Konzept auch selbst als gescheitert sieht?
Ich bin mir sicher das EF ihm auch schon zu Hause jetzt offenbart hat das sie dich nicht akzeptiert und ihm wird es wahrscheinlich egal sein ob ihr euch versteht oder nicht.
Es ist ihm nicht egal - er reagiert da auch sehr sensibel. Wobei es definitiv so ist, dass sie als EF ständig über mich herziehen darf und mir böse Nachrichten schickt, während ich umgekehrt immer "nett und freundlich" bin...und wehe, ich vergreife mich mal im Ton!

Ok, ich weiß, dass er mich verteidigt, wenn sie mal wieder gegen mich austeilt.

Ich vermute aber das er seine EF genauso gut kennt und es für ihn jetzt schon ein großer Schritt war sich gegen ihren Willen mit dir zu treffen.
Er wird jetzt wahrscheinlich keine Schuld bei sich suchen und sie kann er ja leider auch nicht ändern und hat vielleicht sogar Verständnis für ihre Reaktion.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du nur bei dir ansetzen kannst um ihm deine Reaktion jetzt verständlich zu machen.
Ja, das ist auch alles so. Er sieht die Schuld bei sich...weiß, dass er der Ursprung des Übels ist, stagniert aber, weil er in der derzeitigen Situation handlungsunfähig ist.

Er ist froh, dass du eine Entscheidung getroffen, die Tür aber nicht ganz geschlossen hast. Ich fürchte, der muss noch mal das ganze Elend seiner Ehe ohne dich schmecken.
Muss er definitiv - das weiß ich, Resi :smile:
Das wird auch passieren...ich überlege mir aber noch den passenden Zeitpunkt.
Seit ich ihm am Dienstag die Nachricht geschickt habe, kommt er mir plötzlich auch wieder entgegen. Schaut sich bewusst meine Stories und Status an und reagiert darauf.
Macht Bilder von uns... sagt mir, wie schön die Zeit mit mir ist.

Der Wettkampf am Mittwoch war sehr schön. Gestern haben wir uns auch gesehen...
Am Sonntag laufen wir dann noch einen Halbmarathon zusammen. Den will er unbedigt mit mir laufen, er hatte da sogar nochmal nachgehakt.

Mein Plan geht jetzt ein bisschen in Richtung Zebrafjord - jetzt nochmal ein paar schöne Momente. Vor allem der Lauf - da wir noch niemals zusammen gelaufen sind. Danach werde ich mich erst stückweise zurückziehen und seine Reaktion abwarten. Er reagiert mit extremsten Verlustängsten auf minimalen Rückzug. Würde ihm dann etwas Zeit damit geben und wenn sich nichts tut, cutte ich hart.
Wobei ich noch nicht ganz sicher bin...evtl. cutte ich auch direkt hart.

An Pfingsten ist ein Event geplant. Hatte mir immer für mich als Ziel gesetzt, dass ich ihn cutte, wenn er da nicht mitkommt (ist ein Wochenende über Nacht). Das behalte ich auch noch im Kopf. Auch wenn ich es für quasi ausgeschlossen halte, dass er da mitkommt.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
283
Hey Destiny,

ich finde es auch echt krass, dass die EF trotz allem noch so an ihm festhält.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich würde keinen Mann wollen, der starke Gefühle für eine andere Frau hat und das auch offen kommuniziert.

Schade, dass es da irgendwie nicht vorwärts geht.

Vielleicht würde er mal ins handeln kommen, wenn ihr euch beide verabschieden würdet.
Da würde er dann blöd schauen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
283
Mein Mann und ich sind seit 3 Wochen getrennt

Hallo HarleyQuinn,

dann hat sich bei dir mittlerweile auch etwas getan.
Wenn man deinen Text so liest, ist es kein Wunder, dass die meisten Leute keine Trennung schaffen und doch in ihrer Ehe bleiben.
Wer hat denn die Trennung ausgesprochen?
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
138
Hallo HarleyQuinn,

dann hat sich bei dir mittlerweile auch etwas getan.
Wenn man deinen Text so liest, ist es kein Wunder, dass die meisten Leute keine Trennung schaffen und doch in ihrer Ehe bleiben.
Wer hat denn die Trennung ausgesprochen?

Hi,

ich habe die Trennung ausgesprochen. Mein Mann hatte sie mir 3 mal um die Ohren gehauen, aber eigentlich nie richtig ernst gemeint. Jedes Mal, wenn ich gesagt habe, wir versuchen es jetzt nochmal mit aller Kraft, ist ihm 3 Tage später eine Laus über die Leber gelaufen und er hat sich zurückgezogen und mich ignoriert. Von seiner Seite kam auch nie etwas Produktives.
Ich hatte meine Wünsche an ihn ganz klar kommuniziert, aber passiert ist nichts. Die Arbeit war wieder wichtiger, er wollte er Ruhe einkehren lassen (wie auch immer das gehen soll, wenn er dauernd die Ruhe zerstört) und dann nach seinem Zeitplan ganz in Ruhe Schritte einleiten. Bevor er für 6 Wochen in die USA geflogen ist, war immer noch nichts passiert und ich hatte von dem Auf und Ab dermaßen die Schnauze voll, dass ich mich getrennt habe. Habe mir eine Wohnung gesucht und muss den Kram da jetzt rüber schaffen.
Ob ich wirklich bei der Trennung bleibe, weiß ich nicht mal. In mir geht es auch dauernd auf und ab, zumindest was die Gefühle angeht. Ich muss mir dann ganz rational immer sagen, warum ich mich getrennt habe. Schlimm fühlt es sich trotzdem an.
Er schrieb mir dauernd, er vermisst mich, es geht ihm schlecht etc. Es kam aber auch bisher nie irgendwas, was er in die Beziehung investieren will. Immer nur, dass er das "alte Team" zurück will. Er ist sauer auf mich, weil ich ausziehe, macht jetzt Stress wegen des Hauses etc.
Irgendwie kommt nie etwas erwachsenes von ihm.

Aber genau deshalb denke ich, dass Blacky auch wirklich Schwierigkeiten haben wird. Auch wenn man einen AM oder eine AF hat, die einen auffängt, ist der Schmerz trotzdem so groß, dass es kaum auszuhalten ist. Deshalb habe ich ja auch meinen Coach an meiner Seite.
Aktuell geht all mein Gehalt nur für die neue Wohnung, Coaching etc drauf. Mein Leben dreht sich komplett um die neue Situation.
Man verlässt ja nicht nur seinen Partner, sondern lässt auch potentiell eine Immobilie zurück, gemeinsame Träume, ganz viel Sicherheit, den gewohnten Alltag usw.
Das ist so viel, dass ich eigentlich jeden Tag weine und zweifle.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Habe heute nach dem Lauf gecutted…

Es ist gestern Abend wieder wegen (und auch mit) EF eskaliert und ich habe diese dann heute auch mehrfach gesehen.

Habe mich nur schrecklich gefühlt, durfte mir deren Abschieds- und Begrüßungskuss mit ansehen und war emotional komplett außer mir.

Hätte mich gerne mehr im Griff gehabt, aber musste ziemlich viel weinen - vor allem während des Laufs.

Am Ende wollte er es zum zerplatzen vermeiden mit mir alleine zu sein - er wusste was kommt. Habe es ihm währenddessen auch gesagt, aber er dachte (bzw. hat gehofft), dass ich es nur emotional daher gesagt habe.

Er meinte dann, man müssten dem ganzen mehr Zeit geben, es sei doch Platz in seinem Leben für mich.
Ich meinte dann, dass das Projekt „wir 3“ für mich krachend gescheitert ist und das niemals funktioniert hat oder funktionieren wird und ich daher Konsequenzen ziehe.

Bin fix und fertig und fühle mich gerade unendlich schwach. Habe Angst es nicht durchzuhalten.

Konnte aber endlich die EF wieder überall blockieren- was befreiend war.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.082
Habe Angst es nicht durchzuhalten.
Das liegt in deiner Hand. Führ dir vor Augen was die Alternative ist. Das ewig gleiche Karussell. Wenn du durchhältst gibt es wenigstens eine minimale Chance, dass wirklich mal Bewegung in die Sache kommt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Das liegt in deiner Hand. Führ dir vor Augen was die Alternative ist. Das ewig gleiche Karussell. Wenn du durchhältst gibt es wenigstens eine minimale Chance, dass wirklich mal Bewegung in die Sache kommt.
Es bringt rational betrachtet nichts.
Ja, mein Leidensdruck war „erträglich“ - aber es noch etwas länger so auszuhalten hätte nichts geändert. Er braucht den Cut, wenn sich da überhaupt etwas tun soll. Und das strategieren (Cut light) halte ich im Moment nicht aus, ist für mich Tod auf Raten.

Ich weiß, dass er emotional bei mir ist. Wir hatten jetzt einige sehr schöne Momente und ich hoffe, die machen ihm die kommende Zeit unerträglich (in Bezug auf Sehnsucht).

Ansonsten versuche ich für mich zu sein und weiter zu heilen… Schwierig wird nur sein, wenn wir uns bei Ausfahrten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Bird

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2024
Beiträge
51
Hallo Destiny
Habe mich nur schrecklich gefühlt, durfte mir deren Abschieds- und Begrüßungskuss mit ansehen und war emotional komplett außer mir.

Die EF scheint ganz schön zu strategien und ihn auf jeden Fall "behalten" zu wollen.
Könnte mir vorstellen dass sie dann auch zu Hause auf Harmonie macht um ihm nicht weiter von sich wegzustoßen.

Ich finde es ganz schön stark von dir zu cutten und gar nicht schwach!

Ich hoffe du kannst dich die nächsten Tage gut ablenken.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Die EF scheint ganz schön zu strategien und ihn auf jeden Fall "behalten" zu wollen.
Könnte mir vorstellen dass sie dann auch zu Hause auf Harmonie macht um ihm nicht weiter von sich wegzustoßen.
Ja sie will ihn behalten…denke ein Hauptgrund ist vor allem, dass sie gegen mich „gewinnen“ will und daher vor allem ihr Revier absteckt.

Die streiten ganz oft - nach außen hin wird versucht heile Welt zu spielen. Wobei heute gemeinsame Freunde eine filmreife Eifersuchtsszene zwischen EF und mir mitbekommen haben…
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
283
Ich weiß, dass er emotional bei mir ist. Wir hatten jetzt einige sehr schöne Momente und ich hoffe, die machen ihm die kommende Zeit unerträglich (in Bezug auf Sehnsucht).

Ich denke auch, dass du durch den Cut höhere Chancen hast, dass er mal ins handeln kommt.

Du schaffst das!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
917
Meine Liebe Hope!!!! Ich werde dir noch ausführlicher schreiben, wird aber morgen, fühl dich aber herzlichst in den Arm genommen und getröstet. LG (Z)F :brav:
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
343
Liebe Destiny, auch von mir ein paar stärkende Durchhaltegrüße :herz:

Das mit dem Cut ist sehr mutig von dir und ich teile die Ansicht der anderen,dass nur so Bewegung in die Sache kommen kann.

Ich wünsche es dir!
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
138
Liebe Destiny,

es tut mir leid, dass es bei euch weiter so ein Drama ist. :(

Ich glaube, dass der Cut genau richtig ist. Sonst wird sich nichts bewegen. Ich kenne das ja von mir. Ich kämpfe ganz viel in mir mit der Situation und es ist wirklich harte Arbeit das durchzuhalten.
Wenn man nur irgendwie die Möglichkeit hat, beides haben zu können, dann stellt man sich dem Trennungsschmerz nicht. Da ist man sich selbst der nächste und stellt nicht das Leid des Affärenpartners oder des Ehepartners in den Vordergrund, da man ja die Einstellung vertreten kann, jeder kann sich selbst aus der Situation befreien.

Es mag sein, dass die EF und er streiten, aber so lange sie sich nicht von ihm zurückzieht, hält er diesen Streit einfach durch. Fühlt sich nicht gut für ihn an, aber nicht so schlimm wie eine Trennung. Und man gewöhnt sich an das tägliche Drama.

Bitte halt die Ohren steif und solltest du das Gefühl haben, den Cut nicht durchhalten zu können, sind wir alle hier und helfen dir.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.395
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben