Er liebt mich nicht mehr..

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich hab schon immer gesagt, wer Familie hat, braucht keine Feinde!

Top Schwester. Dann würde ich an deiner Stelle die Gruppe verlassen. Dein X drin und deine Schwester die nicht zu dir hält, bloß weil der Typ Gluckwunsche ausgesprochen hat.

Ja, meine Schwester ist hinsichtlich meiner Trennung so rein gar keine Hilfe.
Ist nur noch genervt, wenn ich über ihn spreche und sagt mir ich soll mich nicht so anstellen, sie wär nach ner Woche heulen drüber hinweg..
Sagt sie leicht.. sie is ja noch mit ihrem Freund zusammen....
 
M

Monika

Gelöschter User
Sad mit der Zeit gewinnst du eine Sicht von oben auf deine Geschichte. Und manchmal lässt dein Hirn dich wieder in die Situation fallen. Wie gesagt, ich bin nicht das optimale Beispiel da ich ja Meinen X 1-2 die Woche beim Training gesehen habe. Kann sein, dass es sich deshalb verzögert.

Aber du gewinnst nach und nach Kontrolle über deine Gedanken. @ nd die Einbrüche sind auch nicht mehr so lange. Nur Mut Sad das wird schon :brav:
 
M

Monika

Gelöschter User
Sad vielleicht hat deine Schwester auch noch nie wirklich geliebt.

Eigentlich sollte sie sich die Frage stellen, ob es Liebe war, wenn man nach einer Woche heulen drüber hinweg ist.

Sie kann sich auch jetzt die Frage stellen, ob sie ihren Freund tatsächlich liebt... oder vielleicht doch nur aus Gewohnheit noch zusammen...

Du verstehst was ich meine?
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
@Bine79
Ja, viele scheinen die selben Fehler zu machen.
Ich wünschte nur, ich hätte dieses Forum schon vor der Trennung gefunden. Ich weiß zwar nicht, ob es anders gekommen wäre, aber ich hätte mich zumindest nicht so erniedrigt und um eine Chance gefleht...
Ohne dieses Forum wüsste ich sowieso nicht, was ich noch machen sollte.. ich wär wohl verloren ..

Ja besser wird es bestimmt.. nur wann?
Hatte mir vorgenommen heute Nachmittag shoppen zu gehen. Gerade hab ich aber gar keine Lust dazu, evtl. Verschieb ich es auf morgen.
Wenns doch nur ein Tag wär wo ich nichts schaffe, das ist seit fast zwei Wochen so...
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Bei mir wird es aber wohl nicht recht viel anders, da wir im selben Verein sind. Und ich will den nicht aufgeben nur weil er da auch auftaucht. Ist mehr oder minder das einzige wo ich im Moment unter Leute komme.
Danke, du machst mir Mut. Aber das nächste Tief kommt bestimmt bald wieder.

Wer weiß, ob die kleine Göre, muss ich schon sagen, überhaupt lieben kann...
bin gerade sehr enttäuscht über ihr verhalten.
Ja ich verstehe was du meinst.. aber das weiß sie wohl nur selber..
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich weiß, dass sie nichts böses wollen. Aber es tut so weh von ihnen nur diese Worte zu hören. Meine Schwester ist sogar schon genervt, wenn ich über ihn rede..
Das kenne ich leider auch gut. Ist sehr schade aber wir hier alle sind nie genervt wenn du von ihm sprichst..naja schreibst. Hier kannst du wirklich alles rauslassen. Aber natürlich ist es sehr schwierig wenn man im RL niemand richtig hat an den man sich wenden kann, aber so geht es leider vielen hier. :|

Das ist schwer. Ich denke fast stündlich daran, ob er mich vielleicht schon vermisst.. ich würde es mir so sehr wünschen. Aber mittlerweile glaube ich, er hat mich seit Monaten nicht mehr geliebt.. das wird dann sowieso nix mehr.
Ich ertappe mich auch immer wieder bei diesen Gedanken "er vermisst mich eh nicht, er denkt bestimmt nicht mal an mich.." Aber ich versuche mir dann zu sagen, hey wir waren so lange die wichtigste Person in deren Leben, als ob er das in ein paar Wochen komplett vergisst!
Aber ich verstehe dich, es tut einfach so sehr weh :cry

Das ist meine Schwester und die sagte nur, dann soll ich ihn doch darum bitten die Gruppe zu verlassen....
Ich würde das mit der WA Gruppe einfach mal laufen lassen. Außer es wirft dich total aus der Bahn. Nicht gerade nett von deiner Schwester das nicht zu tun aber ihn bitten würde ich nicht.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Das kenne ich leider auch gut. Ist sehr schade aber wir hier alle sind nie genervt wenn du von ihm sprichst..naja schreibst. Hier kannst du wirklich alles rauslassen. Aber natürlich ist es sehr schwierig wenn man im RL niemand richtig hat an den man sich wenden kann, aber so geht es leider vielen hier. :|

Darum schreib ich hier auch alles nieder, "ihr" seid im Moment die einzigen die mir in dieser Situation helfen können.
Habe sowieso Angst mit jemandem im RL darüber zu reden, er könnte es ja wieder irgwndwie erfahren...
Ich ertappe mich auch immer wieder bei diesen Gedanken "er vermisst mich eh nicht, er denkt bestimmt nicht mal an mich.." Aber ich versuche mir dann zu sagen, hey wir waren so lange die wichtigste Person in deren Leben, als ob er das in ein paar Wochen komplett vergisst!
Aber ich verstehe dich, es tut einfach so sehr weh :cry
Ich glaube diese Gedanken sind auch ganz normal.
Klar komplett vergessen wird er mich nie, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er "ohne Kontakt" auf einmal wieder anfängt mich zu lieben.
Das wird für mich sowieso immer aussichtsloser, um nicht zu sagen ich habe es schon aufgegeben...
Ich merke ja selbst, wie ich mich langsam von ihm entferne.
Klar hab ich noch Gefühle für ihn, liebe und vermisse ihn, aber wenn ich ihn jetzt vor mir hätte würde es für mich definitiv nicht mehr so "vertraut" sein. Ich weiß nicht, ob man versteht was ich meine? :|

Ich würde das mit der WA Gruppe einfach mal laufen lassen. Außer es wirft dich total aus der Bahn. Nicht gerade nett von deiner Schwester das nicht zu tun aber ihn bitten würde ich nicht.

Ich habe die Gruppe jetzt stumm geschaltet und archiviert.
Ihn bitten werde ich sicher nicht.. niemals.
Die Gruppe verlassen werd ich aber genauso wenig wie ihn aus FB löschen. Das würde ihm nur zeigen, dass ich damit noch immer nicht klar komme. Und das zeige ich ihm definitiv nicht!
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hallo SadHeart,

auch ich möchte dir mal ein paar aufmunternde Worte geben.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich einige Punkte bei euch mit meiner ersten Trennung mit Exi überschneiden. Z.B das Weinen und nicht in die Augen gucken.
Damals wusste meiner keinen anderen Ausweg, um Abstand von der Beziehung zu bekommen. Ich bin die 30km zu ihm gefahren jederzeit, Nachts. Nur, damit wir ''reden''. Aber Antworten auf meine Fragen habe ich niemals bekommen.

Es bringt nichts nach wieso weshalb warum zu fragen, er wird es dir nicht sagen, und wenn, ist es gelogen oder nur das, was du hören willst.

Ich weiß wie schwer diese KS ist,wenn man emotional abhängig ist, siehst du ja bei mir :cry Aber glaub mir, damals hatte meiner eine Neue und ein Ex-Back hat geklappt.
Der Schlüssel dazu war die KS. Nutze die Wochen um was aus dir zu machen. Denn falls ihr euch wieder seht soll der Wow Effekt bei ihm eintreten.

Trauer, weine, sei wütend, aber bevor du ihm schreibst, schreib bitte hier rein. Wir schaffen das. Wir sind alle für dich da! :herz:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Danke, dass du auch in meinem Strang vorbeischaust. :smile:

Ich denke auch, dass meiner keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich zu trennen.
Wenn ich bedenke, was er so sagte .. da gibt es so viele Widersprüche,einiges passt überhaupt nicht zusammen und es war mehr als schwer für ihn. Er konnte es mir noch nicht mal direkt sagen.. ich musste ihn immer fragen und er sagte nur ja oder nein und weinte..
ich denke das eine kann ich ihm glauben..er kommt im Moment mit sich selbst nicht klar..
beim Rest weiß ich nicht was stimmt oder gelogen ist, werd ich wohl auch nie Erfahren..

Ja, versuche wirklich mich an die KS zu halten, auch wenn es schwer ist.. 8 Tage hab ich jetzt..die längsten 8 Tage in meinem Leben...

Darf ich fragen wie genau dein 1. EB dann verlaufen ist? Gibt ja im Moment nichts schöneres als sowas zu hören...

Ja, dieses Forum ist eine große Hilfe für mich. Und ich denke ohne eure lieben Worte und Wolfgangs Seite würd ich jetzt immer noch heulend versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen und mich nur lächerlich machen..

Schreiben werd ich ihm von mir aus nicht. Bei unserem letzten Treffen sagte er auch, er würde sich melden. Auch wenns evtl. gelogen war, das ruf ich mir, wenns wieder ganz schlimm ist, in Erinnerung und denk mir da wartest jetzt darauf.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hey Sad,
ich würde mit Leuten die kein Verständniss für dich haben das Thema einfach meiden und nicht mehr darüber reden. Das frustriert dich nur.
Ich kann die anderen neutral betrachtet sogar irgendwie verstehen. Ich war bei Freundinnen von mir irgendwann auch genervt wenn die von ihrem Ex erzählt haben. Weil ich da manche Männer auch für Vollidioten gehalten habe und mir dachte: "oh mann, das kann nie gutgehen". Ich habe auch eine Freundin die steckt in einer unmöglichen Situation, auf die ich mich wohl niemals einlassen würde (sage ich jetzt). Aber was soll man machen, das Herz will was das Herz will. Ich habe ihr meine Meinung dazu einmal gesagt aber seitdem lasse ich sie einfach erzählen, höre ihr zu und sage nichts. Sie weiß es ja selber und das muss jeder für sich entscheiden.

Und ich kann dir nur raten zwinge dich Sachen zu machen. Es wird noch viele Tage geben, an denen du dabei keinen Spaß hast aber auch Tage da vergisst du deinen Ex dann mal für eine Weile.
Aber nur zu Hause sitzen und im Kummer versinken bringt dich nicht weiter. Ich versuche jede Möglichkeit zu nutzen mal rauszukommen. Gestern war ich spontan noch im Biergarten und habe Jemand kennen gelernt der gleich auf mich stand. Ist zwar absolut nicht mein Typ aber gut für´s Ego. :zwinkern:

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Trennung da habe ich wahnsinnig gelitten. Ich habe mich nur zu Hause eingeschlossen und lag im Bett. Sogar mit der Uni habe ich ein halbe Jahr ausgesetzt. Und irgendwann dachte ich mir das geht so nicht weiter. Ich habe mir dann einen Job gesucht bei dem ich viele neue Leute kennen gelernt habe und in der Weltgeschichte rumreisen konnte. Das hat mir total geholfen und den Typen hatte ich nach ein paar Wochen vergessen.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hallo Houdini :smile:
Ja ich verkneif es mir mittlerweile eh andere damit zu belästigen. Nur manchmal rutscht halt dich wieder was raus. Ich finde es dann aber schade, wenn man dann gleich so wie meine Schwestee reagiert und mir sagt ich solle mich nicht so anstellen. Klar, auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite tuts sehr weh..
Aber ich mach mir da jetzt nicht mehr so viel drauß.. hab ja jetzt euch und das Forum :smile::herz:

Heute hab ich es geschafft mich um meinen Garten zu kümmern, ich war richtig stolz auf mich. :lach: Endlich geht da wieder was voran..
Ich tu mich zwar immer noch sehr schwer und oft geht gar nix, aber ich machr Fortschritte.
Ich bin leider ein etwas schüchterner Mensch und gehe ungern wo alleine hin oder generell weg. Da fühl ich mich nicht wohl und tu mich deshalb schwer damit. :|
Das hört sich ja toll an:lach: du scheinst es ja richtig gut mit Männern zu können :PP

Ja, ich leide wirklich ziemlich, du beschreibst mich da schon fast... und du hast auch vollkommen damit recht, dass ich mir Beschäftigung/Ablenkung suchen muss, damit ich aus diesem Loch komme und nicht hängen bleib.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Das hört sich ja toll an:lach: du scheinst es ja richtig gut mit Männern zu können
Gott Nein, eigentlich überhaupt nicht. Ich bin da auch eher schüchtern und noch von der "alten Schule" irgendwie. Bei mir muss mich ein Mann ansprechen und sich auch echt reinhängen damit der eine Chance hat. Ich kann das leider gar nicht einen Mann ansprechen der mir gefällt. Und auch im flirten bin ich glaube ich echt schlecht :PP.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
ich bin auch so wie ihr:lach:..........aber ich denke wir schaffen das :kommt_alle_her:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Klar komplett vergessen wird er mich nie, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er "ohne Kontakt" auf einmal wieder anfängt mich zu lieben.
Das wird für mich sowieso immer aussichtsloser, um nicht zu sagen ich habe es schon aufgegeben...
Ich merke ja selbst, wie ich mich langsam von ihm entferne.
Klar hab ich noch Gefühle für ihn, liebe und vermisse ihn, aber wenn ich ihn jetzt vor mir hätte würde es für mich definitiv nicht mehr so "vertraut" sein. Ich weiß nicht, ob man versteht was ich meine? :|

Ja, ich denke ich verstehe wie du meinst. ich denke, dass ist bloßer Selbstschutz - was gut ist! Das ist gesund. Deine Gefühle für ihn sind ja trotzdem noch da, du hast (erst) 8 Tage KS, so schnell geht es leider nicht :( Aber wenn du dich distanzieren kannst auch emotional dann ist dass ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung!
Ich beneide das, weil ich hab das Gefühl ich kristalisiere nur vor mich hin :lach:

Aber ich denke nicht, dass du aufgegeben hast- dann wärst du nicht mehr hier :PP
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
halte durch,du bist noch am Anfang,es ist ein harter Weg,und du schaffst das:trost:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Bei mir muss mich ein Mann ansprechen und sich auch echt reinhängen damit der eine Chance hat. Ich kann das leider gar nicht einen Mann ansprechen der mir gefällt. Und auch im flirten bin ich glaube ich echt schlecht :PP
Na dann haben wir da vieles Gemeinsam.

Das schlimme ist ja, dass er genau das gemacht hat und über Wochen nicht locker ließ nur um mich zu bekommen. Mich unbedingt haben wollte..Und dann lässt er mich nach nicht mal zwei Jahren fallen wie ne heiße Kartoffel.. "Ich hab dich noch sehr gerne..Aber Liebe..?" Na danke....

ich bin auch so wie ihr:lach:..........aber ich denke wir schaffen das :kommt_alle_her:
Schaffen ja.. das müssen wir ja irgendwie :cry
halte durch,du bist noch am Anfang,es ist ein harter Weg,und du schaffst das:trost:
Ich versuche durchzuhalten, es kostet nur so viel Kraft. Und ich habe echt keine Lust mehr auf das ganze.

Ja, ich denke ich verstehe wie du meinst. ich denke, dass ist bloßer Selbstschutz - was gut ist! Das ist gesund. Deine Gefühle für ihn sind ja trotzdem noch da, du hast (erst) 8 Tage KS, so schnell geht es leider nicht :( Aber wenn du dich distanzieren kannst auch emotional dann ist dass ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung!
Ich beneide das, weil ich hab das Gefühl ich kristalisiere nur vor mich hin :lach:

Aber ich denke nicht, dass du aufgegeben hast- dann wärst du nicht mehr hier :PP

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich schon aufgegeben habe oder nicht.
Klar vermisse ich ihn und denke noch oft an ihn. Aber das Bedürfnis seine Hand zu halten oder ihn zu küssen habe ich irgendwie nicht mehr. Ich verspüre fast schon Abneigung. Er hat mich ja nicht mehr geliebt und ist einfach gegangen. Und jetzt interessiere ich ihn kein bisschen mehr.
Warum sollte ich so jemanden lieben?

Ich beginne langsam die Worte der anderen zu glauben. "Wenn er gegangen ist, war er einfach nicht der Richtige."
Zeit hatte er ja sowieso fast keine für mich, da er ja immer was zu tun oder geschlafen hat. Und im Bett habe ich ihn ja auch nicht mehr interessiert, warum auch immer...
Vielleicht vög**t er schon die nächste und hat seinen Spaß.. was weiß ich.. wenn er meint andere sind besser, soll er doch..vielleicht konnt ich ihm auch nicht geben was er wollte, aber wenn er mir nicht sagt was los ist, dann ist das sein Problem, ich hätte alles für ihn gemacht, er anscheinend für mich nicht.
Traurig, aber war.
Mittlerweile, weiß ich nicht, ob ich ihn zurücknehmen würde...
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich kann nicht mehr.. ich möchte ihn einfach nur noch vergessen.. ihn und alles was wir erlebt haben..

Ich hatte vorhin gelesen, was er mir am Anfang vor 2 Jahren auf FB geschrieben hatte. Ich weiß, das hätte ich nicht tun sollen.. aber die Sehnsucht war wieder groß.. und bevor ich ihm doch schreibe...

Aber diese Wort von ihm.. ich wäre ne tolle Frau, würde ihm Tag und Nacht nicht aus dem Kopf gehen, er möchte mich unbedingt wiedersehen, jemand wie ich könnte viele haben, ich wäre so hübsch und er hofft ne Chance bei mir zu haben auch wenn sie wahrscheinlich noch so klein ist..
Kaum zu glauben.. das war der gleiche Mann der jetzt sagt, dass er mich nicht mehr liebt..
auch wenn ich es wohl nie erfahre..aber was ist schief gelaufen, dass es jetzt nicht mehr so ist..

Oh "Schatz".. ich vermisse dich so sehr..
Warum kann ich nicht auch einfach aufhören dich zu lieben..
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Das hatte ich am Anfang der trennung auch mal gemacht,die alten e-mails durchgelesen,als wir ganz frisch verliebt waren:cryda kommt alles hoch und man denkt,es war doch alles sooo schön,warum ist es letztendlich soweit gekommen!))

Man denkt an schöne Zeiten und Momente und nun steht man vor dem Scherbenhaufen,und will die Zeit zurückdrehen:nanu:

Schreib ihm bitte nicht!! Ich weiß,gerade die erste Zeit ist das so verdammt schwer,ich war immer kurz davor ihm zu schreiben,war kurz davor bei ihm aufzuschlagen usw.

Du treibst ihn nur weiter weg damit,deine einzige Chance ist jetzt die KS durchzuziehen,und selbst das ist ja keine Garantie,ob ihr wieder zusammenkommt,also halte durch,es wird besser mit der Zeit:trost:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Glaub das tut fast jeder..
genau das denke ich mir :cry es hat doch vieles so gut gepasst und ich war trotz einiger Probleme immernoch glücklich mit ihm zusammen zu sein...
Warum kam es nur so weit..

Ich schreib ihm nicht. Genau deshalb hab ich mir die Nachrichten durchgelesen. Hatte meine "Dosis Ex" als ich ihm noch nicht egal war.. das reicht mir jetzt auch wieder.

Ich denke ich habe ihm schon so weit weggetrieben, dass es kein EB mehr geben wird. Die Chance ist wohl bei 0,0...1%. Da hege ich also kaum noch Hoffnung.
Dieses Forum wird mir wohl "nur noch" dabei helfen wieder auf die Beine zu kommen. Den Rest versuch ich abzuhacken und zu vergessen.
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Hallo SadHeart,
genau dafür ist dieses Forum auch da. Um sich die Gedanken von der Seele zu schreiben und Unterstützung von Menschen zu bekommen, die nicht in irgendeiner Verbindung mit Dir stehen und es neutral "beurteilen" können. Ich muss sagen, auch wenn ich nicht so oft aktiv bin, tut es immer wieder gut.
Also schön weiter schreiben! :D
Fühl Dich gedrückt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.348
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben