Er spielt grausam mit mir!

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Und es kam tatsächlich noch etwas.
Eben hat er wieder geschrieben:

*mein Vorname*, warum schreibst, bzw antwortest du mir nicht mehr?

Jetzt ist guter Rat teuer.
Was soll ich DARAUF denn antworten? :cry
Ich bin gerade sehr emotional und würd ihm am liebsten schreiben, wie sehr er mir fehlt, wie sehr mich das alles verletzt und dass ich ihn wieder an meiner Seite haben will.
In der nächsten Sekunde bin ich so wütend, dass ich ihm am liebsten nur den Link der Band Freiwild mit dem Titel "Weil du mich nur verarscht hast" inkl. Mittelfinger-Emoji schicken würde.

Ihr Lieben, Ich drehe noch durch!
Ich denke so oft daran, dass seine Tochter nächste Woche Geburtstag hat und ich der Süßen so gerne gratuliert hätte, dass meine Tochter sie sehr vermisst...

Letzte Woche war ich mit meinen Kindern am Flugplatz, weil da ein Lamborghini-Rennen war. Als wir gerade aufbrechen wollten, kam ausgerechnet ER mit IHR und den Kindern auch - und winkt mir.
Mir sind beinah die Beine weggesackt.

Und jetzt diese ganzen Nachrichten.:cry

Bitte helft.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Belore

Ich bin gerade sehr emotional und würd ihm am liebsten schreiben, wie sehr er mir fehlt, wie sehr mich das alles verletzt und dass ich ihn wieder an meiner Seite haben will.
Warte bitte mit einer möglichen Antwort auf deine Berater :) Eine Reaktion auf ihn eilt keineswegs und ist auch, in meinen Augen, nicht wirklich notwendig. Das ist zwar besser als nur ein "Hey" oder "dein Name" aber so wirklich Substanz hat die Nachricht ja auch nicht. Es ist nur ein weitereres Abchecken, ob Du noch einfach so auf ihn reagierst. Er will halt weiter Kontakt mit dir haben - aber immer noch zu Bedingungen, die dir nicht gut tun.

Ich würde darauf nicht reagieren und mir denken, da kommt noch mal was ...und zwar mehr Verzweiflung von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Warte bitte mit einer möglichen Antwort auf deine Berater :) Eine Reaktion auf ihn eilt keineswegs

Ich werde langsam nervös, weil ich ihn ja nun nicht endgültig von mir wegtreiben will. Ich würd ihm schon gern irgendwas antworten, aber ich kann gerade einfach nicht neutral denken und demnach auch keine neutrale Antwort verfassen.

Irgendwas wie "Lass mich mal grad bitte. Ist etwas viel alles gerade..." oder so, könnte ja fast schon wieder zuviel des Guten sein.

Ach man, so eine Kacke alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich werde langsam nervös, weil ich ihn ja nun nicht endgültig von mir wegtreiben will.
Da brauchst Du dir bezügl. einer Reaktion oder keiner Reaktion auf seine Nachricht wirklich keine Sorgen machen.


Ich würd ihm schon gern irgendwas antworten, aber ich kann gerade einfach nicht neutral denken und demnach auch keine neutrale Antwort verfassen.
Ich muss mir deine Geschichte nochmal genauer durchlesen. Möchte dir da nichts Falsches raten und auch deinen Beratern nicht dazwischenfunken.

Hab bitte noch etwas Geduld. Es ist vollkommen ok wenn Du mit einer hierfür möglichen Antwort dir Zeit lässt.


Irgendwas wie "Lass mich mal grad bitte. Ist etwas viel alles gerade..." oder so, könnte ja fast schon wieder zuviel des Guten sein.
Das kann man schon machen - also geschickt formuliert ihn auf Abstand setzen und damit noch ein bissl Wasser abgraben. ...ich bin mir aber sicher, er legt nochmal was nach. Wenn nicht heute, dann die Tage und dann geht das immer noch.

Keine Sorge, Du verlierst nichts, wenn Du darauf jetzt nicht reagierst.


Ach man, so eine Kacke alles!
Ja. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich werde langsam nervös, weil ich ihn ja nun nicht endgültig von mir wegtreiben will. Ich würd ihm schon gern irgendwas antworten, aber ich kann gerade einfach nicht neutral denken und demnach auch keine neutrale Antwort verfassen.

Irgendwas wie "Lass mich mal grad bitte. Ist etwas viel alles gerade..."

belore, du hattest bei seiner ersten nachricht bereits angst, dass nichts mehr kommt und du ihn vertreibst, wenn du nicht antwortest.
dann hast du nicht geantwortet und alle haben dir gesagt, es kommt erwas von ihm nach. und - schwupps - es kam tatsächlich etwas.
jetzt ist es wieder das gleiche: du hast angst, dass du ihn vertreibst und nichts mehr kommt. dabei sage ich dir: wenn du nicht reagierst, wird er wieder eine nachricht hinterherschieben. so schürst du seine angst, dass du für immer weg sein könntest. das lässt seine kristalle wachsen.

wenn du etwas antworten möchtest, dann etwas, womit du deine gefühle nicht preisgibst. „ich habe gerade viel um die ohren und brauche ruhe.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
belore, du hattest bei seiner ersten nachricht bereits angst, dass nichts mehr kommt und du ihn vertreibst, wenn du nicht antwortest.
Ja, das stimmt. Aber ist irgendwann nicht auch mal die Messe gesungen? Nach 3x - auch so unbemühter Kontaktaufnahme - hätte ich schon keinen Bock mehr, mich nochmal zu melden.

Ich warte jetzt mal, ob sich eine/r der Berater noch mit einer Idee meldet.

Erstmal danke schonmal für euer Input tasi und klangbild.

Eigentlich kennt er mich ganz anders; immer offen, gerade heraus, ehrlich, haue auch mal mit der Faust auf den Tisch wenn mir etwas nicht passt...
Ich muss zugeben, dass ich mich gerade sehr verstelle und mir das im Moment echt schwerfällt.

Puh... Es rattert gerade derbe in mir. :::
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Liebe Belore :brav: lass Dich nicht unter Druck setzen. Er sitzt trocken bei der Anderen und hält Dich warm. Es tut mir wirklich leid. Er hat nicht mal den Anstand zu kondolieren. Hier geht es nur um seine persönlichen Befindlichkeiten.
Wir führen ihm die Fakten vor Augen.

Eben hat er wieder geschrieben:

*mein Vorname*, warum schreibst, bzw antwortest du mir nicht mehr?

"Sein Name" wir sind getrennt.

Es ist Zeit mal wieder mit der Faust auf den Tisch zu hauen, solange er sich nicht für Dich entscheidet. :coolwink: Damit entziehst Du Dich, im besten Fall bekommt er Verlustangst und die Gefühle steigen.

Du strebst ein EB an, insofern musst Du entgegen Deiner Emotionen handeln. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ja, das stimmt. Aber ist irgendwann nicht auch mal die Messe gesungen? Nach 3x - auch so unbemühter Kontaktaufnahme - hätte ich schon keinen Bock mehr, mich nochmal zu melden.

ja, wenn ich nicht verliebt bin, ist das der fall. dann habe ich keine lust mehr, mich zu melden. (wenn das bei ihm der fall ist, kannst duces eh nicht ändern.)
wenn ich aber etwas von einer person möchte (von der ich mich getrennt habe und bei der ich einen fehler ausbügeln möchte), dann versuch ich es schon öfter. kommt halt drauf an, wie wichtig mir die person ist. kennst du ja sicher selber.
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Verdammt nochmal...
Ich sitze hier gerade und heule wieder Rotz und Wasser.

Hab eben beim aufräumen ein Bild gefunden, das seine und meine Tochter vor ein paar Monaten gemalt haben.
Es zeigt uns als Brautpaar, beschriftet mit unseren Vornamen und darunter "Verliebt verlobt verheiratet".

Am liebsten würde ich ihm davon ein Foto schicken mit dem Text "Deswegen!"

Ich fühle mich so ekelhaft schwach gerade.
Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie die beiden Mädels kichernd ins Wohnzimmer kamen und uns das gegeben haben.

...und wir hatten uns so darüber gefreut und er sagte noch "Es könnte gerade nicht besser laufen!"

Diese scheiß Flashbacks zwingen mich in die Knie und ich möchte nur noch weinen. :cry
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach Mensch.. Liebeskummer ist echt hart.. das tut mir sehr leid für dich..

Hast du denn schon geantwortet?
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Belore,

ich habe mich auch mal bei dir eingelesen und kann verstehen, wie schwer es für dich ist. Es tut mir wirklich sehr Leid. Gerade auch wenn Kinder involviert sind, ist es ja nochmal schwieriger.
Da finde ich es aber nochmal wichtiger, ein gutes Vorbild zu sein und zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf.

Metas Vorschlag finde ich prima. Du antwortest ohne Gefühlsäußerung wieso du nicht reagierst und führst ihm nochmal vor Augen, was er da fabriziert hat und dass er dich so nicht haben kann.
Wenn es gut läuft, triggerst du damit seine Verlustangst und seine Gefühle wachsen.

Liebe Grüße
Lisa
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Hast du denn schon geantwortet?
Nein, ich hab noch nicht geantwortet.
Ich hab Schiss was Falsches zu schreiben. :cry

Du antwortest ohne Gefühlsäußerung wieso du nicht reagierst und führst ihm nochmal vor Augen, was er da fabriziert hat und dass er dich so nicht haben kann.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber wie schreibe ich was er fabriziert hat, ohne jegliche Gefühlsäußerung.

Es ist alles so schwierig gerade.

Hab heute lange mit dem Papa meiner Kinder über ihn gesprochen. Zum Glück haben wir ein so tolles Verhältnis, dass ich auch über Kummer mit ihm sprechen kann.
Auch er sieht es nur als warmhalten, weil er weiß, dass so eine Situation einen irgendwann psychisch fertig machen wird und mein Ex da irgendwann ausbrechen wird; trotz seiner Kinder.
Er meinte, ich soll ihm einfach schreiben, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber das will ich auch nicht. Ich will ihn ja zurück. :'(
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Grundsätzlich eine gute Idee, aber wie schreibe ich was er fabriziert hat, ohne jegliche Gefühlsäußerung.
Liebe Belore, Lisa hatte sich auf Metas klare Aussage bezogen :smile:
Metas Vorschlag finde ich prima. Du antwortest ohne Gefühlsäußerung wieso du nicht reagierst und führst ihm nochmal vor Augen, was er da fabriziert hat und dass er dich so nicht haben kann.
Wenn es gut läuft, triggerst du damit seine Verlustangst und seine Gefühle wachsen.
Das hier:
"Sein Name" wir sind getrennt.
Es ist klar und deutlich und neutral.
Und er wird vom Sofa plumpsen... weil er merkt, dass du nicht mehr auf der Warmhalteplatte sitzt.

Er wird bestenfalls bald realisieren, dass du weg bist und den Verlust spüren.

LG. Toni
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Es ist klar und deutlich und neutral.
Und er wird vom Sofa plumpsen... weil er merkt, dass du nicht mehr auf der Warmhalteplatte sitzt.
Puh, ich bin nicht mutig genug sowas zu schreiben.
Ich will und kann die Trennung noch gar nicht wahrhaben und ich kann es selbst noch gar nicht aussprechen, geschweige denn schreiben.

Ich antworte am besten gerade gar nichts.

Wenn es gut läuft, triggerst du damit seine Verlustangst und seine Gefühle wachsen
Ja, wenn ich nicht so feige wäre!

Ich habe leider gestern erfahren, dass ein langjähriger guter Freund vorgestern Nacht verstorben ist. Er war ein ehemaliger Kollege, wir haben uns vor 20 Jahren kennengelernt und trotzdessen dass er bereits im September 67 wurde, waren wir trotz des Altersunterschiedes sehr vertraut. Er hatte schon viele Jahre Herzprobleme und eine gemeinsame Freundin hat gestern auf seinem Campingplatz in Schweden angerufen und sich nach ihm erkundigt. Die traurige Nachricht folgte auf dem Fuße.

Ich hab dann einen Gedenk-Post bei Facebook verfasst, den er gesehen hat.
Er wird sich also seine Frage, warum ich ihm nicht antworte, hoffentlich selbst beantworten können.

Gestern Nacht war ich etwas angedüdelt und hätte ihm beinahe geschrieben: "Das ist mir alles grad zuviel Trennung, Trauer und Tod. Ich hab das Gefühl ich verliere völlig die Kontrolle und kriege keine Luft mehr. Und du kannst mir dabei nicht helfen.". Aber wie mir hier so schön geraten wurde: Im Zweifel am besten gar nichts machen.
Wäre wohl wieder zu emotional geworden. Hab die Nachricht in meiner Notizapp vorgeschrieben um eine Nacht drüber zu schlafen. :nanu:

Nachdem ich gestern das gemalte Bild unserer Töchter gefunden habe, ist mir eingefallen, dass ich noch Sachen von ihm habe. Schön außer Sicht in der hintersten Ecke des Kleiderschranks - Kleidung, Parfüm, Bücher... Was mache ich damit?

Soll ich sie ihm schicken? Zu Freunden bringen?
Oder behalten und irgendwann als "Pling" versuchen zu nutzen?

Euch allen einen schönen Sonntag!
Ich treffe mich gleich mit einer Freundin zum Spaziergang. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du Liebe, solche "ich bin am Ende"-Nachrichten schicken wir besser nicht.
Das erzeugt maximal Mitleid.

Metas Nachricht war knallhart, aber genau das bräuchte er jetzt. Solange er nämlich denkt, dass du noch da bist, wird sich bei ihm nichts bewegen, außer schwache Orbiter.
Wärst du jetzt weg, könnte er leiden wie ein Hund.


Und die Sachen von ihm packst du einfach in den Keller.
Wenn er sie will, soll er sich melden.
Je nach Situation kannst du das als Pling nutzen oder anderweitig für die Strategie.
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
solche "ich bin am Ende"-Nachrichten schicken wir besser nicht.
Das erzeugt maximal Mitleid.
Gut, dass ich die Nachricht nicht abgeschickt hab. Danke! :smile:
Ja, wenn man so darüber nachdenkt, ist Mitleid erzeugen nicht wirklich zielführend - würd ich so eine Nachricht bekommen, brächte mich das auch nicht weiter.

Metas Nachricht war knallhart, aber genau das bräuchte er
Stimmt, aber ich glaube jetzt ist es für eine Antwort erstmal zu spät. Denke, die hätte ich sofort schicken sollen.
Ich warte jetzt tatsächlich am besten ab, ob wirklich noch etwas von ihm kommt und halte mich solange mit allem bedeckt. Oder?

Wie sagte meine Oma immer: "Mach dich rar, dann machst du dich interessant."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie sagte meine Oma immer: "Mach dich rar, dann machst du dich interessant."
Da hat die Oma ganz recht :brav:

Er meldet sich gewiss nochmal.

Keine Alleingänge wäre halt gut. Du verbaust dir nichts, wenn du abwartest und dich beraten lässt.


Wie geht es dir heute?
Der Spaziergang mit der Freundin hat sicherlich gut getan :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Mir geht es recht gut heute. :smile:
Ich raffe mich jeden Morgen auf und gehe auch alleine 1 - 2 Stunden in die Natur um durchzuatmen.
Die Depressionen würden mich sonst den ganzen Tag auf dem Sofa halten. Aber sobald meine Große in der Schule ist und ich den Kleinen zur Krippe gebracht habe, fahre ich direkt zum See bei uns in der Nähe und gehe meine Runde.
Das tut gut.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass eine Panikattacke aufkommen möchte, aber ich nehme dann meine CBD-Tropfen und gehe raus.
Seit 3 Monaten nehme ich hochdosiertes Johanniskraut und das hilft mir auch sehr.
Ich hatte zuerst ein Antidepressivum verschrieben bekommen, lag dann aber 4 Tage mit einem Serotonin-Syndrom im Krankenhaus und darf das nicht mehr nehmen.

Ich hab gerade einiges, das mir Freude bereitet und das baut mich auf. Auch die langen Gespräche mit dem Vater meiner Kinder über meinen Ex sind klasse, weil ich dann Vieles mal aus der Sicht eines Mannes erfahre. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Denkweisen von Mann und Frau sind. :::

Ich bin gespannt, was sich alles noch ergeben wird.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zum Vater seines besten Freundes (die beiden sind auch im engen Kontakt) und mit dem (kleiner Kindheitstraum von mir) darf ich kommendes Wochenende Treckerfahren und ihn bei der Maisernte begleiten. :lach: Ich werde vermeiden, auch nur ein Wort mit ihm über meinen Ex zu wechseln. Und ich bin mir SEHR sicher, dass mein Ex sich bei ihm über mich erkundigen wird - ich könnte mir vorstellen, dass es meinen Ex sehr irritieren wird, dass ich nicht (mehr) über ihn spreche oder nach ihm frage. (Das habe ich nämlich bisher immer!)
Ist das als Strategie förderlich oder wurscht?
 

Belore1218

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
43
Noch mal was anderes:
Wolfgang hatte im Strang "On/Off - totaler Machtverlust" dem robi geraten auf eine Mail seiner Ex mit folgendem Text zu antworten:
"Sorry, ihr Name, ich hab dir nichts auf deine Mail von vor einer Woche geantwortet, weil ich einfach nicht wußte was. Danke dir aber trotzdem. Gruß, robi"

Wenn mich das gruselige Bedürfnis überkommt, meinem Ex doch noch auf seine WA warum ich ihm nicht schreibe/antworte zu schreiben; könnte ich den Text dafür ebenfalls nutzen, oder besser nicht?
Ist ja nicht dieselbe Geschichte, aber mein Ex hätte ne Antwort und ich bin nicht zu gefühlsduselig unterwegs.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Belore,

Wenn mich das gruselige Bedürfnis überkommt, meinem Ex doch noch auf seine WA warum ich ihm nicht schreibe/antworte zu schreiben; könnte ich den Text dafür ebenfalls nutzen, oder besser nicht?
Ist ja nicht dieselbe Geschichte, aber mein Ex hätte ne Antwort und ich bin nicht zu gefühlsduselig unterwegs.

Eure beiden Geschichten unterscheiden sich in dem Punkt, dass dein Ex bei seiner Frau ist. Das ändert einiges. Du kannst schon darauf antworten, es ging da eher darum, nicht im Moment getrieben überstürzt zu reagieren. Es erst mal stehen zu lassen, war in der Situation ok. Du hattest ja auch einiges erlebt und von daher ist das auch voll verständlich.

Hier nochmal die Richtung.
Mit seinen Nachrichten, will er Dich warm halten, damit Deine Gefühle für ihn nicht auskühlen. Natürlich bedeutest Du ihm noch was. Aktuell ist das mit der anderen gerade aber stärker.

Du musst die Kontakte zu ihm kappen; er muß glauben, dass Du emotional zumachst und ihn der anderen überlässt.

Nur, wenn er glaubt Dich zu verlieren, könnte er soweit Gefühle aufbauen, dass er wiederum alles in Frage stellt. Dass es ihm nur um die Kinder geht, das ist glatt gelogen, da kannst Dir sicher sein.

Egal wie rum es ist, damit Du aus Deiner subdominanten Rolle herauskommst, mußt Du drastisch den Kontakt zu ihm runterfahren. Das ist Deine einzige Chance.

In dem Sinne war auch Metas Antwortvorschlag. ...der klingt halt hart. Aber jetzt so zeitversetzt passt das vielleicht auch nicht mehr ganz. Wenn man das Beispiel aus robis Strang oben nimmt, kommst Du ihm für meinen Geschmack etwas zu sehr entgegen. Ohne das Sorry, Danke und den Gruß vielleicht...

Ich würde das so einschätzen, dass er sich nochmal die Tage meldet. Wie siehst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.925
Beiträge
2.167.863
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben