Er trennt sich nicht!!!

susanne1983

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo,
ich hab mich vor einigen Monaten schon mal an euch gewandt, bin aber nach wie vor in einem Zustand, der mein Leben nicht mehr lebenswert macht, es ist wie eine Seelenqual, ein Martyrium, das nicht mehr aufhört...

Also kurz zu meiner Geschichte, hab vor gut 1 Jar einen Mann kennengelernt, ich war vom ersten Augenblick an so unendlich verliebt in ihn, und es wurde immer mehr. Er hat sich oft gemeldet, wir haben uns getroffen, er war wahnsinnig zärtlich, einfühlsam, er war oft bei mir, bis es zum Sex kam, weil es einfach nur schön war, zu kuscheln usw... Wir hatten dieselben Interessen, beide sehr sportlich, er hat durch mich zum Mountaibiken angefangen uswdennoch hatte ich das Gefühl, dass wir nicht zusammen sind. Irgendwas war faul, ich spürte es. Er kam immer zu mir, ich nie zu ihm.Er wohnt 200km weg, aber da er beruflich viel unterwegs ist, hab ich es akzeptiert, dass er immer zu mir kam, weils am Weg lag.

Ich hab ihn darauf angesprochen, warum aus uns nicht mehr wird, weil ich spürte, dass er sehr viele Gefühle hatte für mich. Er hat gemeint, er sei nichts, ich soll nicht misstrauisch sein, er ist einfach noch nicht bereit dazu. So zog sich das über 6 Monate, mir gings wahnsinnig schlecht dabei, wusste nicht, was los war, fühlte mich unsicher, bis ich dann durch Zufall draufkam, dass er seit Jahren eine Freundin hat und sogar bei ihren Eltern wohnt... es war so ein Schock, ich konnte tagelang nicht schlafen, essen... ich sprach ih darauf an, er gab es zu, sagte, dass seine Bez. kriselte und er nicht wusste, ob er sie ganz beenden und sich auf was neues mir mir einlassen sollte, dann ist er immer mehr in beides reingeschlittert.

Er sagte, dass er sich dessen bewusst sei, dass seine Bez. nicht mehr läuft, es mehr gewohnheit ist, aber er es nicht geschafft hat, schluss zu machen. Ich brach den Kontakt ab, aber meine Gefühle liessen trotz der Enttäuschung nicht nach. Irgendwann meldete er sich wieder bei mir, und ich war leider so schwach, dass unser Kontakt wieder anfing und intensiver war denn je, er rief jeden Tag an, schrieb, wie sehr er mich lieb hat, wir gingen sporteln usw... dennoch er hatte seine Freundin noch, und wenn ich ihn darauf ansprach, blockte er ab.

Er wisse ja, dass er was ändern muss und dann will er auch, nur er weiß nicht wie... Ich ging durch die Hölle, wenn ich wusste, dass er bei ihr war, brach es mir das Herz. Ich verglich mich mit ihr, usw. Es ist so, dass sie das absolute Gegenteil von mir ist, absolut unsportlich, hat kaum interessen, akzeptiert alles was er sagt, macht sich nicht viel aus ihrem äußeren, eher ungepflegt und langweilig. Das klingt zwar gemein, ist aber so... Aber ich muss ja akzeptieren, dass er sie auf irgendeine art und weise liebt.

Letzte Woche hielt ich es nicht mehr aus, ich sagte ihm, dass ich nicht mehr warten kann, dass es mich so verletzt. Er hat gemeint, er hält die situation selbst nicht mehr aus, und sieht wie ich leide und dass er dem nicht mehr zusehen kann. Er bot mir an, für den Moment mal nur Freunde zu sein, bevor wir uns ganz verlieren. Ich schrieb ihm, dass das nicht geht, dass es das beste sei, den kontakt ganz abzubrechen. Es tat ihm sehr weh und er sagt noch mal, wie sehr er mich lieb hat....

Das ist nun 1 Woche her, zu Silvester schrieb er mir nochmals... Einerseits bin ich stolz auf mich trotz meiner Gefühle, einen Schlusstrich gezogen zu haben, dennoch leide ich immer noch so sehr und es bricht mir das Herz, ihn ganz verloren zu haben!!! Wenn ich vernünftig denke, weiß ich natürlich, dass er mich so verletzt hat und ich ihm nie wieder trauen könnte, dennoch ich frage mich immerzu, wie das gehen kann, dass er für mich gefühle hat, und dennoch bei seiner freundin bleibt.

Er ist nicht verheiratet, hat keine Kinder. Ist es nur seine Feigheit? Mir wäre mehr geholfen gewesen, wenn er mir gesagt hätte, dass er mehr Gefühle für sie hat oder dass es für ihn fix ist, dass er seine Bez. nie beenden kann, das wäre zwar hart gewesen, aber sowas kann ich akzeptieren.

Aber ich kann nicht akzeptieren, wenn er mich liebt und nur aus Feigheit und Gewohnheit bei ihr bleibt. Er verleugnet seine Freundin total, sie sind nicht mal auf facebook befreundet, sie unternehmen nichts gemeinsam, fahren nicht auf Urlaub, gar nichts, keine gemeinsamen Interessen,.... und er hat auch zu mir gesagt, dass er jetzt erst sieht, wie es ist, mit dem partner gemeinsame Sache zu machen, sportlen zu gehen usw... Ich versteh das alles nicht...

Für alle, die sich die Mühe gemacht haben, meine lange Story zu lesen: Danke! Ich freu mich über jeden Tip und jeden Eintrag über ähnliche Erfahrungen!


Absätze von Admin Wolfgang gesetzt!


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.01.2012 - 13:14:58
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo susanne,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Susanne, geh bitte noch einmal in Dein Post und mache Absätze, der Text liest sich sonst zu schwer!
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe susanne,

ich habe Deinen langen Text gelesen, bin ja auch seit heute hier in diesem Forum.

Den ersten Rat, den ich Dir geben kann, versuche nicht sein Verhalten zu verstehn oder nicht zu verstehen, weshalb er trotzdem bei seiner Freundin bleibt.

Das bringt Sich selbst keinen Schritt weiter sondern "zwingt" Dich selbst dazu, von diesem Thema nicht los zukommen.

Versuche Dich im Moment mehr auf Dich selbst zu konzentrieren, damit kannst Du das Kopfkarusell etwas abschwäschen.

Lieber Gruß
nono
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Susanne1983,

zuerst einmal auch Dir ein Willkommen hier im Forum. Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und du hast jetzt den richtigen Schritt gemacht es zu beenden weil es DIR damit nicht gut ging. Zu verstehen das jemand aus seiner beziehung die eigentlich keine Beziehung ist nicht raus will oder kann ist natuerlich sehr schwer aber leider koennen wir uns nicht hineinversetzen um zu sehen was in dem anderen Menschen vorgeht.

Mein Rat ist der gleiche rat wie fuer Nono, erstmal untertauchen fuer eine laenge Zeit und KS machen, also Kontaktsperre. Diese soll zum einen dazu dienen das du zur Ruhe kommst, einen klareren Kopf bekommst und aus diesem Teufelskreis ein wenig rauskommst. Zum anderen soll dich dein AM sehr vermissen, er soll Angst und Panik bekommen das es das jetzt war und er in seiner trostlosen Beziehung aushalten soll....Dies benoetigt sehr viel Kraft und Staerke diese KS durchzuziehen aber wir werden Dir und nono dabei helfen.

Derweil lass es dir gut gehen, denke an dich und liess dich hier durch die Straenge wo du sehr wertvolle Tipps bekommen kannst.

Und hau ein paar Absaetze in deine zeilen, ja :smile:!

Liebe Gruesse
 

susanne1983

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo nano und xeni,
vielen lieben Dank für eure lieben Worte, ich fühle mich wirklich sehr verstanden!! Derzeit geht es mir recht gut, aber die KS hält nun erst seit vorgestern an (am 31. hat er mir abends gesmst, und richtig beendet hab ich es erst vor 4 Tagen), dh ich glaub, ich hab es noch gar nicht wirklich realisiert und noch nicht die gelegenheit gehabt, ihn zu vermissen. Ich hoffe, ich bleibe stark und habe keinen schwachen moment. Vor allem weiß ich nicht, ob er sich daran hält, dass er sich nicht mehr meldet... Von mir aus werde ich nicht schreiben, dafür bin ich ohnehin zu stolz, aber ich weiß halt nicht, wie ich reagiere, wenn ich was von ihm höre. Ich hoffe, ich darf mich wieder an euch wenden, wenn es mir ganz schlecht geht!! Euch auch alles Liebe! lg
 

susanne1983

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
9
ach ja, danke absätze werde ich in zukunft machen :-) sorry bin erstmals in so einem forum, da weiß ich nicht so, was sich gehört :-)
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Susanne,

hab nur kurz Zeit da ich auf der Arbeit bin... dafuer sind wir ja hier, wenn du dich schwach fuehlst und ein paar troestende Worte brauchst.

genau, wenn er sich meldet dann schreib das hier rein und wir ueberlegen zusammen, ja. Und stolz ist gut....bleib dabei.

LG
 

sarasina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2011
Beiträge
50
Liebe Susanne,

ich habe Deine berührende Geschichte gelesen und frage mich auch was ihn bei ihr hält, wenn er mit Dir alles haben kann.
Gewohnheit allein ist es sicher nicht.
Gibt es Verpflichtungen gegenüber der Familie seiner Freundin? Auch Geld kann ein Grund sein bei der Freundin zu bleiben....? Nur mal so als Gedanke, der mir gerade kam.

Grüssle sarasina
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Susanne,

ein herzliches willkommen hier!

Auch ich hab deine lange Story gelesen und es tut mir Leid wie sehr du leidest und leiden musstest.

Du hast richtig gehandelt indem du den Kontakt zu ihm abgebrochen hast. So schwer es ist.

Xeni hat Recht, das Hin- und Her überlegen, warum er sich so und so verhält, lässt einen festhalten und dann kann man sich nicht auf sich selbst konzentrieren und weitergehen - ich weiß, wovon ich rede, da ich gerade selbst in so einer Phase stecke.

Versuch also so gut es geht, loszulassen, dich mit dir selbst zu beschäftigen, zu gucken, was dir gut tut.

Ich glaub, dass sich bei dir recht bald was tun wird, weil's so frisch ist, weil er dir trotz KS geschrieben hat.

Sag dir, dass dir jeder Tag eurer Trennung gut tut, auch wenn es sich nicht danach anfühlt, aber jeder Tag stärkt dich.

Und auch eurer Beziehung tut es gut, denn du bekommst mehr Macht und damit ist eure Beziehung ausgeglichener. Das ist wichtig.

Also, lies hier, schreib hier und nicht nur, wenn es dir ganz schlecht geht, sondern einfach, wenn dir danach ist. Hier ist immer wer, der dir antwortet und dir das Gefühl gibt, nicht allein zu sein.

Alles Liebe erstmal,
Nella
 

susanne1983

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo Danke für die ermutigenden Worte! Es ist gut zu wissen, dass ihr mich darin bestärkt, richtig gehandelt zu haben.

Für mich ist die Situation trotzdem schwer, ich arbeite seit 3 Monaten in einer neuen Stadt, habe null Bekannte, und daher hab ich große Angst, nach der Arbeit heimzugehen und zu wissen, ich höre nie wieder was von ihm :-( Daher hoff ich, so stark zu bleiben, und sofern er sich meldet, nicht mehr zu antworten.

Das Groteske ist, dass ich einerseits hoffe, dass er sich nie wieder meldet, damit ich über ihn hinwegkomme, andererseits hoffe ich, dass er sich meldet, weil er mir so wahnsinnig fehlt :-(...


Zuletzt modifiziert von susanne1983 am 02.01.2012 - 16:37:49
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hey du,

ich kann dich sehr gut verstehen. Das ist einfach eine schwere Situation und irgendwie möchte man loskommen, aber spätestens wenn einem der Verlust so ganz klar geworden ist, irgendwie auch wieder nicht.

Es ist nur ein schwacher Trost, aber du bist nicht allein. Deine Gefühle sind normal ...

Wenn du natürlich auch noch allein in einer neuen Stadt bist, ist es noch schwerer, klar.

Aber das wird schon alles werden. Es braucht Zeit und Geduld.

Aber jetzt hast du uns und bist nicht mehr allein damit.

Nella

:trost:
 

susanne1983

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
9
Wie kann ich es nur abstellen, dass ich mich ständig mit seiner Freundin vergleiche? Ich durchforste zwanghaft das Internet, suche Bilder nach ihr, oder von beiden gemeinsam, gehe auf ihre FB Seite...Das ist doch krank. Es ist echt eine Qual, die ich mir selber ganz bewusst zufüge. Ich kann das gar nicht abstellen...
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Susanne ...

... indem du es lässt? Schlechter Tipp, ich weiß. Aber das tut dir nicht gut und das ist auch nicht der Punkt.

Ich bin früher auch auf die fb-Seite seiner Tochter gegangen und habe mich damit gequält. Oder hab mir auf seiner Seite Bilder von sich mit seinen Kindern angeguckt - inzwischen können nur noch Freunde die sehen. Ich bin nicht mit ihm befreundet.

Ich kann dir nur raten, lass es. Versuch es. Gib nur noch jedes dritte Mal nach und guck, wenn du den Impuls verspürst.

Du wirst Seiten an dir entdecken, die du an dir schöner findest, andere vielleicht an ihr, aber das alles bringt dich nicht weiter und tut nur weh.

Du musst anfangen, dich und dein Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen. Ich bin mir sicher, dass du dann auch aufhören wirst mit dem Gucken, also mit dem regelmäßigen. Manchmal überkommt so was einen halt.

Lenk dich ab ... Guck was im Fernsehen, lies ein spannendes Buch, telefonier mit einer Freundin, schreib uns deine Gedanken, was dich beschäftigt wie du dich fühlst, wovon du träumst ...

Kümmer dich um dich ... alles weitere kommt dann schon.

Die ersten Tage sind sehr, sehr schwer. Aber es wird ein bisschen besser mit der Zeit.

Liebe Grüße,
Nella
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
susanne1983 schrieb:
Für mich ist die Situation trotzdem schwer, ich arbeite seit 3 Monaten in einer neuen Stadt, habe null Bekannte, und daher hab ich große Angst, nach der Arbeit heimzugehen und zu wissen, ich höre nie wieder was von ihm :-( Daher hoff ich, so stark zu bleiben, und sofern er sich meldet, nicht mehr zu antworten.


Zuletzt modifiziert von susanne1983 am 02.01.2012 - 16:37:49

Liebe Susanne,

mach Sport. Mein Tipp: ZUMBA

melde dich einfach an. Da lernst du Leute kennen. Die Abende sind ausgefüllter, feste termine geben eine fest Srucktur in der Woche vor.

ich weiß wie schlimm das ist, nach hause zu kommen und zu wissen: Da kommt nichts mehr.

Schreib dir auf, was du in deinem Leben verändern möchtest ud mach dich daran es zu ändern.

Nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt.

LG anika
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Susanne,

da kann ich den beiden nur zustimmen, mach etwas für dich, damit es DIR gut geht. ich kenne das nur zu gut, glaub mir an ihr ist nichts was du nicht auch hast. lass dich net runterziehen durch deine gedanken, dass seine freundin besser ist als du.

die ist auch nur ein mensch und kocht auch nur mit wasser......das hab ich mir immer gesagt.

versuch dich auf dich zu konzentrieren und wenn es dir besser geht, hast du auch wieder eine eigene super ausstrahlung.

ich glaub es ist dein selbstwertgefühl, dass dir etwas zu schaffen macht.

sie dich selbst als tolle leibenswerte frau :D

liber gruß
nono
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Susanne,

ein Vergleich bringt überhaupt nichts, dafür sind wir Menschen zu unterschiedlich.
Ich habe das auch mal eine zeitlang gemacht, habe auch die Beziehung zu meinem AM mit seiner Ehe verglichen und es wurde nicht besser.

Ich bin ein Teil. Seine Ehe, seine Frau ein anderer. Wir haben nichts miteinander zu tun.

Du bist liebenswert so wie du bist. Du bist nicht besser aber eben auch nicht schlechter als sie. Du bist anders.
Beweise dir das selbst. Liebe dich selbst. Du wirst sehen, dass es bald keinen Mann mehr zur Bestätitgung brauchst.
 

susanne1983

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo meine Lieben, nun sind 4 tage vergangen, seit ich nichts mehr gehört habe von ihm. ich halte das nicht mehr aus...wir hatten noch nie länger als 2 tage keinen kontakt. es ist so traurig, ich habe das gefühl, er hat mich vergessen, total aus seinen gedanken gestrichen.
ich war immer der meinung, dass dann, wenn ich das beende, er das sicher nicht akzeptieren kann. es soll jetzt nicht so klingen, als wäre es taktik gewesen,das ist absolut nicht so, ich wollte u konnte einfach nicht mehr. es ist ja auch besser und fairer dass er keine sms mehr schreibt, dennoch bin ich irgendwie enttäuscht, dass er mich far nicht vermisst...
hoff, ihr könnt mich verstehen!
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe Suse..., soooo schnell geht das nicht mit dem Vergessen.
Ließ Dich mal durch die anderen Stränge. Wir hatten alle solche Gedanken, die
uns haben fast irre werden lassen...
Er hält sich einfach dran, Dich nicht zu kontaktieren - oftmals ist es für die andere Seite genau so schwer wie für Dich.

Du hast Dir erhofft, gewünscht oder wie auch immer, daß er durch Dein Verhalten kurzfristig wieder auf Dich zukommt, Dich davon abhält... Du gehst jetzt davon aus, daß es ihm egal ist... meistens ist es nicht so. Er wird sicherlich auch erst mal verarbeiten müssen, das die Karten neugemischt worden sind und das nicht durch ihn.
 

susanne1983

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
9
magnolia, ich hoffe, dass du recht hast. nach so intensiven zeiten vergessen zu werden, würde schon sehr weh tun!!!!!!!!! aber es ist echt wahnsinn, wie viele leute solche u ähnliche geschichten schon erleben mussten...
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo Susanne….,

herzlich Willkommen auch von mir, etwas verspätet.

Ich kenne nur zu gut diese Fragen : warum bleibt er bei IHR????? Er liebt sie nicht, sie haben keine Kinder, keine finanzielle Verpflichtungen….
Auf diese Frage kann er sich selbst wahrscheinlich nicht Mal antworten.
ES ist wie es ist.


KS- erst seit einigen Tagen, er hat Dich nicht vergessen, glaub mir, das geht nicht so einfach. ICh dachte auch, meinem hätte mich längst vergessen… hat er aber nicht, konnte er nicht. Genau so wie Deiner Dich nicht vergessen hat.

Als ich hier neu war und auch gerade einige Tage KS hatte wollte ich es nicht glauben mit der KS, aber Schei… es stimmt!!!!!

Halt durch, mach die rar und antworte nicht falls er sich meldet, sonderen bespricht das erst hier.
ICh habe die Erfahrung gemacht, dass man selber in solchen Situation kein Verstand hat und nur Blödsinn macht. Also hier rein schreiben, abwarten und dann gestärkt antworten.


Sei umarmt!

fk
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.069
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben