Er verhält sich widersprüchlich!

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Das klingt für mich irgendwie zu simpel.. ich denke da wird er nicht drüber nachdenken?!
Das wird er, mehr als wenn wir dramatisch werden... :coolwink:

Er rechnet nicht mit dieser Antwort.
Seine Nachricht ist eine (paradoxe Intervention) die wir galant spiegeln.

Vertraue mir/ uns bitte. Wir schauen von außen und sind nicht emotional befangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das wird er, mehr als wenn wir dramatisch werden... :coolwink:

Er rechnet nicht mit dieser Antwort.
Seine Nachricht ist eine (paradoxe Intervention) die wir galant zurück geben.

Vertraue mir/ uns bitte. Wir schauen von außen und sind nicht emotional befangen.


Das selbe sagte meine Mutter eben auch ::: ich denke auch dass er jetzt davon ausgeht dass ich wieder diskutieren möchte vielleicht fühlt er sich dann wirklich vor den Kopf gestoßen :::
Ich denke gegen 20 Uhr werde ich ihm das so schicken?! :cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Doch, bitte glaub uns, das wird ihn zum Nachdenken bringen. Du steigst mit dieser Nachricht nämlich ruckartig vom Karussel und signalisierst dass du jetzt beabsichtigst ihm nicht weiter nachzusetzen, dass bei dir auch Frust aufgekommen ist.

Klar kommt da der Gedanke auf dass es das gewesen sein könnte. Bei euch Beiden. Klar tut das wahnsinnig weh. :nanu: Dir mehr als ihm. Aber auch ihn wird es stechen.

Ich hab mir damals gesagt, ich bin bereit strategisch zu handeln und ein Vielfaches von dem Schmerz zu ertragen den er fühlen wird, wenn das nur bedeutet dass es eine Chance gibt dass wir uns wieder zusammenraufen... Diese Chance, egal wie winzigklein sie auch sein mag, ist es mir wert... und ich habe es nicht bereut. :smile:

Es ist meine ehrliche Überzeugung dass Metas Vorschlag in deiner Situation das Beste ist um ihn davon abzuhalten sich jetzt noch weiter in den Ärger reinzuschrauben. Wenn du ihn jetzt noch weiter bedrängen würdest erreichst du damit nur immer mehr verhärtete Fronten, bis zu dem Punkt an dem wirklich alles verloren ist.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Doch, bitte glaub uns, das wird ihn zum Nachdenken bringen. Du steigst mit dieser Nachricht nämlich ruckartig vom Karussel und signalisierst dass du jetzt beabsichtigst ihm nicht weiter nachzusetzen, dass bei dir auch Frust aufgekommen ist.

Klar kommt da der Gedanke auf dass es das gewesen sein könnte. Bei euch Beiden. Klar tut das wahnsinnig weh. :nanu: Dir mehr als ihm. Aber auch ihn wird es stechen.

Ich hab mir damals gesagt, ich bin bereit strategisch zu handeln und ein Vielfaches von dem Schmerz zu ertragen den er fühlen wird, wenn das nur bedeutet dass es eine Chance gibt dass wir uns wieder zusammenraufen... Diese Chance, egal wie winzigklein sie auch sein mag, ist es mir wert... und ich habe es nicht bereut. :smile:

Es ist meine ehrliche Überzeugung dass Metas Vorschlag in deiner Situation das Beste ist um ihn davon abzuhalten sich jetzt noch weiter in den Ärger reinzuschrauben. Wenn du ihn jetzt noch weiter bedrängen würdest erreichst du damit nur immer mehr verhärtete Fronten, bis zu dem Punkt an dem wirklich alles verloren ist.


Ihr habt recht! Ich schicke es nachher so ab, zu verlieren habe ich ja tatsächlich nichts mehr!
Meine Mutter ist ganz eurer Meinung! Er muss jetzt auch merken, dass er mit mir nicht umspringen kann wie er will!
Meint ihr da gibt es dann noch eine klitzekleine Chance? :nanu:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Doch, bitte glaub uns, das wird ihn zum Nachdenken bringen. Du steigst mit dieser Nachricht nämlich ruckartig vom Karussel und signalisierst dass du jetzt beabsichtigst ihm nicht weiter nachzusetzen, dass bei dir auch Frust aufgekommen ist.

Klar kommt da der Gedanke auf dass es das gewesen sein könnte. Bei euch Beiden. Klar tut das wahnsinnig weh. :nanu: Dir mehr als ihm. Aber auch ihn wird es stechen.

Ich hab mir damals gesagt, ich bin bereit strategisch zu handeln und ein Vielfaches von dem Schmerz zu ertragen den er fühlen wird, wenn das nur bedeutet dass es eine Chance gibt dass wir uns wieder zusammenraufen... Diese Chance, egal wie winzigklein sie auch sein mag, ist es mir wert... und ich habe es nicht bereut. :smile:

Es ist meine ehrliche Überzeugung dass Metas Vorschlag in deiner Situation das Beste ist um ihn davon abzuhalten sich jetzt noch weiter in den Ärger reinzuschrauben. Wenn du ihn jetzt noch weiter bedrängen würdest erreichst du damit nur immer mehr verhärtete Fronten, bis zu dem Punkt an dem wirklich alles verloren ist.


Wie lief es denn bei dir ab? :::
 
R

Ray

Gelöschter User
Es ist meine ehrliche Überzeugung dass Metas Vorschlag in deiner Situation das Beste ist um ihn davon abzuhalten sich jetzt noch weiter in den Ärger reinzuschrauben. Wenn du ihn jetzt noch weiter bedrängen würdest erreichst du damit nur immer mehr verhärtete Fronten, bis zu dem Punkt an dem wirklich alles verloren ist.

Das unterstreiche ich fett.

Wichtg ist aber: Nachdem du diese Nachricht an ihn versendet hast, musst du auch die Finger still halten. Denn sonst glaubt er dir gar nichts mehr und weiß, dass du das alles nur sagst, weil du eine Reaktion von ihm erzwingen willst. Falls er sich danach irgendwann meldet (und das kann durchaus auch Wochen dauern), stellst du seine Antwort hier rein, und wir helfen dir dann mit der Antwort und Strategie.

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, dass du versuchst runterzukommen und deinen Fokus allmählich nur auf dich zu legen. Für dich, und auch für eventuelle Restchancen auf ein EB. So wie es momentan läufst, setzt du ihn einfach nur unter Druck. Warum das nicht gut ist, haben dir die anderen lieben Helfer ja schon erklärt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Klar geht er davon aus dass du jetzt weiter und weiter diskutieren und ihn überzeugen willst. Weil das wäre doch genau das was du jetzt tun würdest wenn du nur auf dein überschäumendes Gefühl hören würdest, oder? Er kennt dich doch. :trost:

Der zieht jetzt in Erwartung von noch mehr Druck die Schutzmauer immer höher je mehr Drama kommt bzw. je mehr Drama er erwartet. Aber wenn du sowas schreibst und damit den Druck rausnimmst kommt dieser fürchterliche Strudel langsam zum Stillstand.

Bin auch dafür es gleich zu schicken, denn in der Situation verfestigt sich seine Schutzmauer mit jeder Minute weiter.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Meint ihr da gibt es dann noch eine klitzekleine Chance? :nanu:
Durch Deinen Rückzug kann sich Dein Blatt wenden.
Das braucht allerdings Zeit. Er wird sich melden, wenn er Dich vermisst.
Dann darfst Du ihn allerdings nicht gleich wieder Sicherheit geben.
Er muss dann um Dich kämpfen.

Du kämpfst jetzt, indem Du nicht kämpfst.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das unterstreiche ich fett.

Wichtg ist aber: Nachdem du diese Nachricht an ihn versendet hast, musst du auch die Finger still halten. Denn sonst glaubt er dir gar nichts mehr und weiß, dass du das alles nur sagst, weil du eine Reaktion von ihm erzwingen willst. Falls er sich danach irgendwann meldet (und das kann durchaus auch Wochen dauern), stellst du seine Antwort hier rein, und wir helfen dir dann mit der Antwort und Strategie.

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, dass du versuchst runterzukommen und deinen Fokus allmählich nur auf dich zu legen. Für dich, und auch für eventuelle Restchancen auf ein EB. So wie es momentan läufst, setzt du ihn einfach nur unter Druck. Warum das nicht gut ist, haben dir die anderen lieben Helfer ja schon erklärt.


Du hast vollkommen recht! Jetzt ist hoffentlich Schluss damit!

Durcheinander, du darfst den Beratern hier wirklich vertrauen. Meta ist erfahren und weiß was sie macht.


Die Nachricht habe ich als gelesen markiert, somit könnte es scheinen, dass ich gerade darüber nachdenke. Was mache ich falls er darauf auch nochmal was schreibt?


Durch Deinen Rückzug kann sich Dein Blatt wenden.
Das braucht allerdings Zeit. Er wird sich melden, wenn er Dich vermisst.
Dann darfst Du ihn allerdings nicht gleich wieder Sicherheit geben.
Er muss dann um Dich kämpfen.

Du kämpfst jetzt, indem Du nicht kämpfst.:coolwink:

hatte es ja tatsächlich damals nach den 3 Wochen auch schon ::: da meldete er sich auch und wollte mich unbedingt sehen aber ich habe leider zu früh nachgegeben..
Du hast recht ::: denn er erwartet tatsächlich dass ich ihm jetzt wieder zu Füßen liege.:coolwink:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja, kämpfen indem man gerade nicht weiter kämpft, das ist sehr effektiv! Glaub das uns alten Hasen. :smile:

Meine letzte große Story, ganz kurz gefasst: Er hat mich nach einigen wunderschönen Monaten, kurz nach einem großen Liebesgeständnis, ganz abrupt stehen lassen. Auf dem Höhepunkt der Gefühle. Holy Shit ging es mir schlecht! Ich hab ihn dann auch im Affekt konfrontiert und Antworten gewollt, Drama gemacht... Aber dann mich auf die Strategie besonnen und den Druck rausgenommen, KS eingeleitet. :nanu: Tja und dann hab ich ihm monatelang meinen verführerischen Schinken verlockend unter die Nase gehalten und so getan als würde ich auch garnicht mehr wollen... :lach: Das hat ihn dann zum Nachdenken gebracht und... mein Vertrauen in die Strategie gefestigt.

Deswegen sag ich dir jetzt, vertrau uns und bau auf die Strategie. Wenn etwas das Ruder rumreissen kann dann das.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Die Nachricht habe ich als gelesen markiert, somit könnte es scheinen, dass ich gerade darüber nachdenke. Was mache ich falls er darauf auch nochmal was schreibt?
Hast Du "unsere" Nachricht geschickt?

Sollte er antworten, hält Du schön die Finger still.
DU machst NICHTS, außer es hier fett einzustellen.

Er muss erstmal durch das Tal der Tränen, dich vermissen ... usw. damit er deinen Wert erkennt und weiß was er will. DICH. Ansonsten bleibt es so wie es ist, ein Drama für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ja, kämpfen indem man gerade nicht weiter kämpft, das ist sehr effektiv! Glaub das uns alten Hasen. :smile:

Meine letzte große Story, ganz kurz gefasst: Er hat mich nach einigen wunderschönen Monaten, kurz nach einem großen Liebesgeständnis, ganz abrupt stehen lassen. Auf dem Höhepunkt der Gefühle. Holy Shit ging es mir schlecht! Ich hab ihn dann auch im Affekt konfrontiert und Antworten gewollt, Drama gemacht... Aber dann mich auf die Strategie besonnen und den Druck rausgenommen, KS eingeleitet. :nanu: Tja und dann hab ich ihm monatelang meinen verführerischen Schinken verlockend unter die Nase gehalten und so getan als würde ich auch garnicht mehr wollen... :lach: Das hat ihn dann zum Nachdenken gebracht und... mein Vertrauen in die Strategie gefestigt.

Deswegen sag ich dir jetzt, vertrau uns und bau auf die Strategie. Wenn etwas das Ruder rumreissen kann dann das.


Einige Monate hört sich beängstigend an ich bin doch so ungeduldig :lach:

Ich werde es definitiv probieren!

Seid ihr denn jetzt wieder ein paar? :::
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hast Du "unsere" Nachricht geschickt?

Sollte er antworten, hält Du schön die Finger still.
DU machst NICHTS, außer es hier fett einzustellen.

Er muss erstmal durch das Tal der Tränen, dich vermissen ... usw. damit er deinen Wert erkennt und weiß was er will. DICH. Ansonsten bleibt es so wie es ist, ein Drama für Dich.


Nein habe ich noch nicht. Würde es gegen 19 Uhr raus schicken ok?

ok das mache ich, ich probiere wirklich endlich mal die Füße still zu halten denn das ist die einzige Möglichkeit.

Ich hoffe wirklich sehr dass er durch dieses Tal durch muss um endlich mal klar zu werden
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wenn du die Nachricht abschickst erzähle ich dir vielleicht mehr. :PP

Geduld ist eine Tugend :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben