er will seine Ehe retten

T

tessa

Gelöschter User
Hallo und willkommen hier, liebe Purple, :smile:

mein Eindruck von deinem Liebsten ist, dass er meinte, in einem Hau-Ruck-Verfahren alles hinter sich lassen zu können. Dass das nicht geklappt hat, finde ich nicht verwunderlich.

Wenn mit seiner Offenbarung seine Frau aus allen Wolken gefallen ist, also Trennung bisher kein Thema zwischen ihnen war, dann finde ich es verständlich, dass er ihr und ihnen noch eine Chance zugesteht. Über den Ausgang sagt das noch rein gar nichts!

Hat seine Frau denn über die 1,5 Jahre nichts geahnt? Wie stand es um die Ehe, bevor du in sein Leben getreten bist? Ist es der klassische Fall der Gewöhnung gewesen, oder haben sie sich oft gestritten?

Du schreibst, ihr habt euch 20 Minuten gesehen... Also jedes Mal höchstens 20 Minuten? Nie länger? Oder habe ich was überlesen?

Liebe Grüße,
Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 25.04.2012 - 21:22:19
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Und wieder einmal hilft höchstens der Spruch:

Alles nimmt ein gutes Ende für den,
der warten kann.

In diesem Sinne, sei geduldig, noch kannst du Hoffnung haben, aber versuche nicht zu warten! Lebe dein Leben weiter, denn letztlich hat niemand die Kristallkugel die dir sagen kann, ob sich das Warten am Ende auszahlt.

Wie alt seid ihr?
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
lieben Dank für all Eure Antworten :-)


@Herzchen: deinen Strang werde ich mir einmal durchlesen, es ist wirklich erschreckend, wie viel da imer nach gleichem Muster abläuft...




Zuletzt modifiziert von purple am 14.05.2012 - 10:57:18
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Hm... es tut mir wirklich leid, dass ich das jetzt so direkt sage, aber in diesem Fall würde ich doch eher versuchen abzuschließen als zu hoffen. Wenn er vor dir bereits mehrfach fremd gegangen ist (weiß das seine Frau auch?) dann scheint er wohl ein Typ zu sein, der sich eher in Affären stürzt um sein Unglück zu erleichtern, als seine Frau zu verlassen. Schwierig... bleib unbedingt bei der KS, das wird auch dich weiter bringen!

Alles Liebe rainbow
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Nein, seine Frau weiß nicht alles...

Leider denke ich auch, dass ich abschließen muss..mir fällst es nur verdammt schwer zu begreifen, dass er es anscheinend so einfach kann und er so plötzlich nicht mehr Teil meines Lebens ist..
 
T

tessa

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Und wieder einmal hilft höchstens der Spruch:

Alles nimmt ein gutes Ende für den,
der warten kann.

... der warten kann und gleichzeitig nicht unendlich warten will, meine ich! Es gibt ja Fälle, da muss irgendwann auch Schluss sein mit dieser Unentschlossenheit. Also bei mir war es zumindest so.

Seine Frau scheint übrigens eine ähnliche Verdrängungskünstlerin wie die von rainbows AM zu sein, wenn du so "ausgeblendet" wurdest, obwohl sie wusste, dass etwas mit dir lief.

Wusste sie von den anderen Affären ihres Mannes?
LG, Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 25.04.2012 - 23:11:40
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ja, verdrängen kann sie gut..

Angeblich hat er ihr jetzt noch eine weitere gebeichtet. Das bezweifel ich aber...ich glaube er hat mir nur gesagt, dass sie jetzt alles wüsste, damit er sich nicht mehr erpressbar macht

Bei den anderen ging es nur um Sex und von denen weiß sie nichts..

Wenn ich das jetzt hier so schreibe, frage ich mich grad allen ernstes, ob ich überhaupt einen Mann will, der mit seiner Partnerin so umgeht. Aber er hat sich ja jetzt geändert und will alles nur noch ehrlich :lach::lach::lach::lach::lach:


Zuletzt modifiziert von purple am 25.04.2012 - 23:17:22
 
T

tessa

Gelöschter User
.. Oh sorry, die Frage hast du gerade schon beantwortet...

Ich muss sagen, dass ich an deiner Stelle jetzt zwar die KS strikt durchziehen würde, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich für dich zu entscheiden, aber ich würde mich auf kein längeres Hin und Her einlassen, sondern wenn er damit anfinge, solltest du doch versuchen, abzuschließen, wie auch rainbow sagt.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
es tut echt gut hier schreiben zu können...Danke:smile:

Ja, an der KS werde ich ohnehin nichts ändern können, sonst mache ich ihn ja nur wütend...

Ich glaub abschließen ist wirklich das Beste...Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich noch einen Mann will, der mich jetzt durch den ganzen Schmerz gehen lässt und dann vllt in einem halben Jahr ankommt, weil seine Frau es beendet hat, weil sie es nicht mehr erträgt.

Es tut nur so verdammt weh und schwupps ist auch schon mein Kopfkino wieder eingeschaltet und ich sehe die beiden total glücklich zusammen.

Es würde mir glaub ich besser gehen, wenn von ihm nocheinmal ein Kontaktversuch käme und ich ihn dann in die Wüste jagen könnte...ach, verletzte Gefühle sind schon Mist...
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Leider nicht unbedingt. Meiner konnte sich ja nicht entscheiden, daraufhin hab ich es undgültig beendet. Zumindest vordergründig. Aber da quält einen dann der Gedanke, ob man jetzt nicht selbst Schuld ist, es ihm zu leicht gemacht zu haben. Leider hat sich meiner noch einen "Oberhammer" geleistet (siehe meinen Strang). So etwas kann wie bei dir die Erkenntnis ihn deshalb nicht mehr zu wollen, schon helfen. Man fühlt sich der Entscheidung nicht einfach ausgeliefert!

Wie gesagt noch ist nichts verloren, aber da er bereits mehrere Affären hatte... da gehen bei mir dann die Warnblinker an!
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen liebe purple,

ich kenne diese Sprüche auch ... vertraue mir, wir kommen zusammen, ich brauche noch etwas Zeit ... ich werde es ihr sagen ...

ich drücke dich erstmal :trost:

ich denke, es ist noch nicht alles entschieden, er wird dich wieder vermissen,
dann darfst du aber nicht sofort wieder auf ihn zugehen,
ich habe auch soviel falsch gemacht,
halte die KS und lebe deine Leben :smile:

also, ich denke, dass seine Tochter ihm sehr wichtig ...
mein AM hat mir geschrieben, dass es nur einen Menschen gibt, den er mehr liebt als mich, seine Tochter, aber das ist eine andere Liebe

es ist schon gut, dass seine Frau über euch Bescheid weiß, sie wird immer wieder Liebesbeweise von ihm fordern, Wolfgang hat dazu bei rainbow einiges geschrieben

LG Rine
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Guten Morgen Rine,

lieben Dank auch für deine Antwort...ich werde mir Deinen Strang gleich aucheinmal durchlesen.

Ja, wegen seiner Tochter hatte er auch etwas ähnliches zu mir gesagt.

Ich weiß, dass ich mein Leben leben muss, das bin ich auch meiner Tochter schuldig. Nur fällt es mir gerade schwer meinen alltäglichen Pflichten nachzukommen. Ich habe mich gerade total zu Hause verkrochen. Wie komme ich aus diesem Loch wiede raus?

LG purple
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Purple,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Mein Ex-AM ist ebenfalls ein serieller Fremdgaenger mit Sexbeziehungen (angeblich) vor mir. Und mich hat er geliebt (tut's evtl. noch, aber ist mir schnurz).

Und seine Ehefrau ist ebenfalls ein intellektuell unterlegenes Dummchen, das den Kopf in den Sand steckt.

Auch meiner rief letzten Juni ein kopfgesteuertes "Eherettungsprogramm" aus. Da er nicht konsequent war, weiss ich ein paar Details fuer Dein Kopfkino :) z.B. 3 Wochen nach "Ich will mehr Zeit mit meiner Frau verbringen" war er Samstagabend mit mir am Telefon (tat so als wuerde er arbeiten) waehrend sie eine Etage tiefer sass und "stocksauer" war, weil er nicht runterkam.

Ausserdem gab's eine Urlaubsreise, die er als "24-Stunden-Ueberwachung" bezeichnete. Ganz und gar nicht lustig fuer die beiden.

Zwischendurch sind seitens der Ehefrau Deines AM Wut- und Verzweiflungsanfaelle zu erwarten. Evtl. ist die Tochter stocksauer dass er fremdgegangen ist (war ich jedenfalls als mein Vater aufflog als ich Teenager war) und wir wissen, wie Teenager sich benehmen koennen.

Aus "Kuscheln" besteht das Eherettungsprogramm gewiss nicht. Woher auch? Seine Gefuehle sind bei Dir. So schnell vergehen die nicht, und nicht im hau-ruck-Verfahren.

Inzwischen bezeichnet mein Ex-AM sein Leben als "den alten Trott." Also in der Akutphase sind solche "Eherettungsehen" absolut aetzend und stressig und langfristig bestenfalls ein alter Trott.

Ja, es ist richtig, dass eigentlich keine Frau einen Mann will, der seine Frau so behandelt und obendrein die Frau die er liebt so behandelt wie Dein AM Dich behandelt hat, mit einem inkonsequenten hin und her.

Es ist nicht vorauszusehen, ob Dein AM doch noch den Absprung aus seiner Fassadenehe schafft. Aber Du versuche inzwischen den emotionalen Absprung, lenke Dich ab, mache Dir klar was fuer ein Typ er ist, gehe raus und mache ein paar neue Bekanntschaften. Es wird sehr sehr schwer sein, aber versuche moeglichst wenig Truebsal zu blasen.

Du hast es sehr gut gemacht, mit einem sachlichen Gespraech, keine Szene. D.h. Du hast Deine Gefuehle unter Kontrolle. Das wird Dir helfen nicht einzuknicken, sollte er sich melden. Falls er das tut, setze es ins Forum und wir beraten, wie Du Dich am besten verhaelst. Es kann lange dauern, denn manche Menschen koennen wirklich sehr kopfgesteuert handeln. Warte nicht.

Und klar, kontaktiere ihn auf keinen Fall. Es muss jetzt in der sich selbst eingebrockten Suppe schmoren. Hat er ja so gewollt.

Liebe Gruesse.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
hallo purple,

ich kann dich verstehen, mir ging es ja auch so, man verkriecht sich ... macht nur noch das Notwendigste, die Gedanken hören nicht auf um ihn zu kreisen ...

versuche positiv zu denken, lenke dich ab
du hast sicher Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst
frische Luft tut immer gut

ich bin gestern Rad gefahren,
mich hat wiedermal seit langem ein LKW-Fahrer angelächelt und gehupt, keine Ahnung warum, aber sicher, weil ich ein Lächeln auf dem Gesicht hatte :Tralala:

wunderbar hat es wunderbar geschrieben :smile:
stimmt, sie werden nicht kuscheln und die neue Liebe entdeckt haben,
sie werden wieder in Ihren alten Trott fallen, aber zu der Erkenntnis muss er selber kommen
und wenn er sich wieder meldet, dann schreibe es hier rein und wir beraten zusammen, bitte melde dich nicht bei ihm, lass ihn machen :klammern:

LG Rine
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Danke Wunderwar für deine lieben und aufbauenden Worte.

Danke, für die Schilderung, wie es bei deinem AFM in der Eherettungsphase lief. Vielleicht sollte ich mal mein Kopfkino in diese Richtung lenken und mir eine Tüte Popcorn dazu holen. :lach:

Habe jetzt sehr viel in diesem Forum gelesen und es bleibt ja wirklich nichts anderes übrig, als die KS zu halten und mein eigenes Leben zu leben, auch wenn es weh tut, denn

1. kann ich niemanden zwingen sein Leben mit mir zu teilen
2. wird das kommen, was für mich bestimmt ist

Habt ihr eine Erklärung dafür, warum er mir direkt wünschen konnte, dass ich mit einem anderen Mann glücklich werde. Muss sowas nicht unglaublich weh tun? Zeigt das nicht von abgeschlossenen Gefühlen seinerseits? Weil ich kann ihm gerade nicht wünschen, dass er wieder glücklich wird.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Hey Rine,

es freut mich zu hören, dass es dir da besser geht..
Ich glaube ich brauche die nächsten Wochen auch ganz vieeele" LKW-Fahrer" die mich ein wenig pushen...wenn doch nur endlich die Sonne rauskommen könnte ;-)
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo purple,

wenn er sowas sagt, dann will er nur von dir hören ... nein, ich will keinen anderen, ich will nur dich ...

so weiß er, dass du ihn noch liebst und auf ihn wartest
also kann er ganz getrost seine Ehe retten und falls das nicht klappt, dann ist purple noch da ...
nein, er hat sich entschieden, du wartest nicht auf ihn!!
er muss denken, dass du auch einen anderen Mann kennenlernen wirst ...

Alles Liebe für Dich
LG Rine
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich hatte während der Beziehung schon einen anderen Mann kennengelernt, mit dem ich aber nur unverbindliche Treffen hatte. Mein AF_M wusste davon und es hat ihn wahnsinnig gemacht. Als er sich dann für mich entschieden hatte, habe ich den anderen Typen davon in Kenntnis gesetzt.

Mein AF-M hat mich dann auch in dem Gespräch gefragt, ob ich wieder Kontakt zu dem Typen aufgenommen habe. Das habe ich bejaht und gesagt, dass wir uns weiter treffen wollen und einfach sehen wollen, was die Zeit mit sich bringt..er hat mir dazu dann viel Glück gewünscht. War das richtig?
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ja klar war das richtig

wie gesagt, dein AM wollte aber von dir hören, dass er der Einzige ist, den du liebst ...
er hat zwar gesagt, dass er dir viel Glück wünscht ... aber in Wirklichkeit will er hören, das du nur ihn liebst

meiner hat mir letztens auch geschrieben und mir alles Gute mit meinen Mann gewünscht, das hat er schon oft getan ...
anfangs hatte ich ihm immer gesagt, dass ich nur mit ihm glücklich werde ...
jetzt lasse ich sowas

kannst du deinen AM irgendwo übern Weg laufen?
wie weit wohnt ihr auseinander??
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Wir wohnen in der gleichen Großstadt..zufälliges Treffen wäre möglich, aber unwahrscheinlich...

Es gibt noch einen Berührungspunkt über ein gemeinsames Hobby. Er hat nur seiner Frau versprochen, da vorerst nicht mehr hinzugehen...


Zuletzt modifiziert von purple am 14.05.2012 - 10:58:54
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.025
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben